Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

GT7_Trailer_E_Legal_Revised.jpg

 

Informationen:

 

Zitat

Gran Turismo 7 (GT7) erscheint am 4. März 2022 gleichzeitig auf PlayStation®5 und PlayStation®4.

 

25 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Gran Turismo wurde GT7 mit der Zielsetzung entwickelt, die vergangenen 150 Jahre der Automobil- und Rennkultur einzufangen, und richtet sich somit nicht nur an langjährige Fans der Reihe, sondern auch an diejenigen, die sich erst neuerdings für Autos interessieren.

 

Für den Höhepunkt der „Gran Turismo“-Reihe wurden in allen Bereichen große Verbesserungen vorgenommen, sowohl an den Systemen als auch an den Inhalten.

 

Gran Turismo 7 wurde im Zuge des PS5-Event am 11. Juni 2020 vorgestellt und wird am 4. März 2022 erscheinen für PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

Das beste „Gran Turismo“-Erlebnis

 

Der legendäre GT-Modus feiert als Kampagnenmodus seine Rückkehr. Ganz im Stil des ursprünglichen „Gran Turismo“-Erlebnisses beginnen die Spieler ihre Reise von der GT-Weltkarte aus.

 

Der Name „Gran Turismo“ ist an die großen Reisen angelehnt, die die Menschen im 17. Jahrhundert unternahmen. Auf ihren langen Routen durch ganz Europa wuchsen sie an den vielen Erfahrungen, die sie sammelten. Im Kampagnenmodus von GT7 werden sich die Spieler erneut auf einzigartige Reisen durch die Welt von Gran Turismo begeben, um ihr ganz eigenes Erlebnis zu gestalten.

 

gt7-highspeedring-001-20210909.jpg

 

High Speed Ring is back...

 

image-10.png

 

Dynamisches Wetter, variable Tageszeiten

 

In GT7 sind variable Tageszeit- und Wettereffekte integriert, die noch natürlicher und realistischer gestaltet wurden. Anhand einer riesigen Menge an meteorologischen Beobachtungsdaten, die teils aus den akademischen Datenbanken der NASA stammen, haben wir die räumlichen und tageszeitlichen Bedingungen für die Partikelgrößenverteilung sowie die Konzentrationsverteilung von Aerosolpartikeln in der Atmosphäre in globalen Umgebungsverhältnissen nachgebildet – ein Prozess, der ein Alleinstellungsmerkmal der „Gran Turismo“-Reihe darstellt. Infolgedessen können wir erfolgreich realistische und komplexe Himmelslandschaften sowie Lichtveränderungen je nach Tageszeit- und Wetterbedingungen darstellen.

 

Release-Termin: 4. März 2022

Plattform: PS4/PS5

Link: Homepage von Gran Turismo 7

 

Der Titel soll hierbei wieder an die alte Tradition anknüpfen, natürlich mit den zahlreichen Neuerungen aus GT Sport.

 

Nützliche Links:

 

GTPlanet Guide

 

 

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo 7

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Bearbeitet von str1ker2k7
Aktualisierung wg. PlayStation Showcase
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade eine Info-Mail von Fanatec bekommen. Es wird das CSL DD für GT7 vorgestellt ! Für das Design des Wheels zeichnet sich Polyphony Digital verantwortlich. Ist sehr nice geworden, finde ich 👍👍

 

Hier noch der Link zum Hersteller https://gtddpro.fanatec.com/

 

0862C180-5E27-450E-89C1-4BDA19C29913.jpeg

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb FormelHeinz:

Ich habe gerade eine Info-Mail von Fanatec bekommen. Es wird das CSL DD für GT7 vorgestellt ! Für das Design des Wheels zeichnet sich Polyphony Digital verantwortlich. Ist sehr nice geworden, finde ich 👍👍

 

Hier noch der Link zum Hersteller https://gtddpro.fanatec.com/

 

0862C180-5E27-450E-89C1-4BDA19C29913.jpeg

Sehr geil, genau darauf habe ich gewartet. Wird direkt vorbestellt 😍

 

Der Preis geht ja auch voll in Ordnung für ein Fanatec Komplettpaket 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb kArockz:

Sehr geil, genau darauf habe ich gewartet. Wird direkt vorbestellt 😍

 

Der Preis geht ja auch voll in Ordnung für ein Fanatec Komplettpaket 

 

 

Ich wusste doch, dass hier ein paar Leute sehnsüchtig darauf gewartet haben. Deshalb habe ich das schnell hier reingepackt.

Ich habe das Podium F1 DD1, daher kein Bedarf von meiner Seite her. Aber gelungen finde ich das Package auf jeden Fall.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Youtuber „pixelconnect“ in den nächsten Tagen ein Unboxing und Test davon macht.

 

@kArockz Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in die erste Besteller-Welle kommst 🍀👍.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb FormelHeinz:

Ich habe gerade eine Info-Mail von Fanatec bekommen. Es wird das CSL DD für GT7 vorgestellt ! Für das Design des Wheels zeichnet sich Polyphony Digital verantwortlich. Ist sehr nice geworden, finde ich 👍👍

 

Hier noch der Link zum Hersteller https://gtddpro.fanatec.com/

 

0862C180-5E27-450E-89C1-4BDA19C29913.jpeg

 

Sieht wirklich sehr gut aus und wenn ich Fanatec lese, denn werde ich automatisch unruhig. 🥰

Mich würde das Paket mit den drei Pedalen reizen....

Na mal sehen, ob es eine realistische Chance gibt, das Wheel vorzubestellen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ElPatron:

 

 

Mich würde das Paket mit den drei Pedalen reizen....

 

Ich würde empfehlen, direkt das stärkere Netzteil (Booster Kit) mitzubestellen, da das Wheel mit dem Standard-Netzteil etwas zu schwach auf der Brust sein soll. Dabei geht es nicht vorrangig darum, wie stark man gegenhalten muss, sondern wie intensiv die Effekte, wie Curbs, Bodenwellen und Über/Untersteuern wiedergegeben werden. So kann das Direkt Drive seine Stärken viel besser und auch differenzierter ausreizen und das macht gleich doppelt so viel Spaß 😉.

 

Damit Ihr wisst, was ich meine, habe ich noch ein Video angehängt, welches genau dieses Thema erklärt. In diesem kommt zwar die XBOX-Version dieses Wheels zum Einsatz, aber das macht keinen Unterschied.

https://youtu.be/0ynmgBOYtzs

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ElPatron:

 

Das ist doch bei der Version mit den drei Pedalen inklusive. 😉

Kostet dafür auch 970€... 😬

Da hast Du vollkommen Recht. Ich wollte das nur grundsätzlich erwähnen, da ja auch andere Leute mitlesen, die evtl. nicht ganz so in dem Thema drin sind 😉.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb kArockz:

Habe direkt pünktlich eins bestellt und soll auch im März geliefert werden💪    
dann habe ich ja noch etwas Zeit um das SimRig zu bauen ;) 

Welches Bundle hast du denn vorbestellt? Und nach welcher Vorlage wirst du dein SimRig bauen? Ich hoffe, das ist nicht zu sehr OT ☺️.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb FormelHeinz:

Welches Bundle hast du denn vorbestellt? Und nach welcher Vorlage wirst du dein SimRig bauen? Ich hoffe, das ist nicht zu sehr OT ☺️.

Habe das Standardpack genommen für 699€. Das Boosterpack und die Loadcell Pedale bestelle ich extra, die sind ja immer lieferbar. 😀

 

Eine Vorlage habe ich mir noch nicht rausgesucht.  Aber mit dem Programm MayCAD geht das ja super einfach. Hast du auch eins? 
 

Sehe dich öfters mal im Chat bei Pixelconnect und ich meine auch bei Dave!? 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb kArockz:

Habe das Standardpack genommen für 699€. Das Boosterpack und die Loadcell Pedale bestelle ich extra, die sind ja immer lieferbar. 😀

 

Eine Vorlage habe ich mir noch nicht rausgesucht.  Aber mit dem Programm MayCAD geht das ja super einfach. Hast du auch eins? 
 

Sehe dich öfters mal im Chat bei Pixelconnect und ich meine auch bei Dave!? 🤔

Bei Pixelconnect bin ich regelmäßig, bei Dave habe ich nur selten mal zugesehen. Mein SimRig ist ein Nachbau vom PixelRig 😉. Bist du im Chat auch unter diesem Namen zu sehen?

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb FormelHeinz:

Bei Pixelconnect bin ich regelmäßig, bei Dave habe ich nur selten mal zugesehen. Mein SimRig ist ein Nachbau vom PixelRig 😉. Bist du im Chat auch unter diesem Namen zu sehen?

Das von Pixel werde ich wohl auch als Vorlage nehmen. 
 

Schaue immer wieder zu, ich Chat bin ich aber nicht wirklich aktiv. Aber ja, auch mit dem Namen 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Naja, mal abgesehen davon, dass das GT7-Gameplay einfach fantastisch aussieht, ist der Vergleich völlig Banane. GT6 ist ein PS3-Spiel und liegt (PS4-Pro nicht mitgerechnet) 2 Generationen zurück. Da möchte ich auch einen Unterschied vorraussetzen 😄

Na, es gibt doch einen gravierenden Unterschied im Streckenlayout. Die Haarnadelkurve vor der Start/Zielgeraden ist ja ganz neu. Somit dauert die Runde hier auch einige Sekunden länger.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Bitte was?😅

Die Nachtrennen sehen Top aus. 

Am Tag finde ich es aber eher ok. 

Nichts wo ich sagen würde es haut mich vom Hocker.

Sind aber nur Videos. Deshalb urteile ich da erst wirklich, wenn ich es selber sehe.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Man hat schon vor 2 oder 3 Jahren darüber gesprochen wie es mit Klassikerstrecken aus dem GT Portfolio aussieht und hat schon damals gesagt das die alten Strecken komplett neu aufgebaut werden müssen. Das gilt sowohl für den grafischen Aspekt, fahrerischen Aspekt als auch den kompetitiven Aspekt.

 

Aktuell aus dem Portfolio haben wir bereits High Speed Ring, Trials Mountain und Deep Forest gesehen in überarbeiteter Form und ich denke wir werden noch mehr Klassiker bekommen.

 

Was könnte noch kommen? Grand Valley Speedway, Autumn Ring, Midfield Raceway, Apricot Hill, Special Stage Route 5, Tokyo R246 und noch so viele mehr.

 

Ich gehe auch mal stark davon aus das das Spiel einen langfristigen Support bekommen wird, eventuell kommt auch kein GT8 für die PS5.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb str1ker2k7:

eventuell kommt auch kein GT8 für die PS5.


🤣

natürlich nicht. Ist fraglich ob es ein vollwertiges GT8 überhaupt für eine PS6 geben wird, oder ob nicht ein GT8 Prolog daherkommt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...