Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

GT7_Trailer_E_Legal_Revised.jpg

 

Informationen:

 

Zitat

Gran Turismo 7 (GT7) erscheint am 4. März 2022 gleichzeitig auf PlayStation®5 und PlayStation®4.

 

25 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Gran Turismo wurde GT7 mit der Zielsetzung entwickelt, die vergangenen 150 Jahre der Automobil- und Rennkultur einzufangen, und richtet sich somit nicht nur an langjährige Fans der Reihe, sondern auch an diejenigen, die sich erst neuerdings für Autos interessieren.

 

Für den Höhepunkt der „Gran Turismo“-Reihe wurden in allen Bereichen große Verbesserungen vorgenommen, sowohl an den Systemen als auch an den Inhalten.

 

Gran Turismo 7 wurde im Zuge des PS5-Event am 11. Juni 2020 vorgestellt und wird am 4. März 2022 erscheinen für PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

Das beste „Gran Turismo“-Erlebnis

 

Der legendäre GT-Modus feiert als Kampagnenmodus seine Rückkehr. Ganz im Stil des ursprünglichen „Gran Turismo“-Erlebnisses beginnen die Spieler ihre Reise von der GT-Weltkarte aus.

 

Der Name „Gran Turismo“ ist an die großen Reisen angelehnt, die die Menschen im 17. Jahrhundert unternahmen. Auf ihren langen Routen durch ganz Europa wuchsen sie an den vielen Erfahrungen, die sie sammelten. Im Kampagnenmodus von GT7 werden sich die Spieler erneut auf einzigartige Reisen durch die Welt von Gran Turismo begeben, um ihr ganz eigenes Erlebnis zu gestalten.

 

gt7-highspeedring-001-20210909.jpg

 

High Speed Ring is back...

 

image-10.png

 

Dynamisches Wetter, variable Tageszeiten

 

In GT7 sind variable Tageszeit- und Wettereffekte integriert, die noch natürlicher und realistischer gestaltet wurden. Anhand einer riesigen Menge an meteorologischen Beobachtungsdaten, die teils aus den akademischen Datenbanken der NASA stammen, haben wir die räumlichen und tageszeitlichen Bedingungen für die Partikelgrößenverteilung sowie die Konzentrationsverteilung von Aerosolpartikeln in der Atmosphäre in globalen Umgebungsverhältnissen nachgebildet – ein Prozess, der ein Alleinstellungsmerkmal der „Gran Turismo“-Reihe darstellt. Infolgedessen können wir erfolgreich realistische und komplexe Himmelslandschaften sowie Lichtveränderungen je nach Tageszeit- und Wetterbedingungen darstellen.

 

Release-Termin: 4. März 2022

Plattform: PS4/PS5

Link: Homepage von Gran Turismo 7

 

Der Titel soll hierbei wieder an die alte Tradition anknüpfen, natürlich mit den zahlreichen Neuerungen aus GT Sport.

 

Nützliche Links:

 

GTPlanet Guide

 

 

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo 7

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Bearbeitet von str1ker2k7
Aktualisierung wg. PlayStation Showcase
Link zu diesem Kommentar

Mir macht es langsam kein Spaß mehr ich hoffe es kommen noch andere VR Rennspiele. Man ist immer beschäftigt aufzupassen damit die karren nicht von der Strecke rutschen anstatt mal gutes Rennen zu fahren. Und was ich persönlich total affig finde wenn man Leitplanke rammt und dafür ne Zeitstrafe bekommt wer hat sich denn den Müll ausgedacht. Klärt mich auf wenn das in realen Rennen auch so ist dann muss ich was verpasst haben.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Mir macht es langsam kein Spaß mehr ich hoffe es kommen noch andere VR Rennspiele. Man ist immer beschäftigt aufzupassen damit die karren nicht von der Strecke rutschen anstatt mal gutes Rennen zu fahren. Und was ich persönlich total affig finde wenn man Leitplanke rammt und dafür ne Zeitstrafe bekommt wer hat sich denn den Müll ausgedacht. Klärt mich auf wenn das in realen Rennen auch so ist dann muss ich was verpasst haben.

 

Ich denke mal, das macht man weil es kein Schadensmodell gibt. Sauberes Fahren wird belohnt und einen Crash bestraft man, weil man sonst unsauber fahren würde.

 

Meist ist man dann doppelt bestraft, weil der Crash Zeit kostet und die Strafe oben drauf kommt, aber generell versuche ich dadurch noch sauberer zu fahren. Online und Offline. Früher oder später führt das zu einer Verbesserung des eigenen Fahrstils.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Prodigy:

Und was ich persönlich total affig finde wenn man Leitplanke rammt und dafür ne Zeitstrafe bekommt wer hat sich denn den Müll ausgedacht. Klärt mich auf wenn das in realen Rennen auch so ist dann muss ich was verpasst haben.

 

Zu den realen Rennen kann ich nichts sagen. Noch nie reale Rennen gefahren.

 

Ich kann den Ärger verstehen, sehe es aber wie @Prodigy . Da du keinen relevanten, dauerhaften Schaden nimmst, bekommst Du halt 'ne Zeitstrafe.

Mit einem ECHTEN Schadensmodell wäre die Frage wie viele Deiner Rennen nach dem ersten Kontakt einer Leitplanke vorbei wären - oder zumindest keine "guten" Rennen mehr.

 

Zu Beginn war mein Motto: ganz schnell ganz tolle Zeiten und Platzierungen erreichen. Für'n Popo!

Ständig weggerutscht, in Massenkarambolagen geraten usw.

Irgendwann den Fahrstil geändert auf "Ich tue mal so, als ob mir jeder Kontakt mit was auch immer ECHTES Geld kosten würde". Das hat meinen Spielspass und meine Fairnesswertung schlagartig nach oben getrieben.

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Heute gibts für die nächsten 11 Tage den Mercedes CLK LM98 zu kaufen. Für schlappe 6.500.000 Credits. Den werde ich mir aber leisten... die virtuelle Kohle sollte ich noch haben. Sind ja nur 4h Farmen auf LeMans.

 

Egal... muss ich haben. Absolutes Traumauto schon seit immer.

 

grafik.png.f76b7e1ea910cab19fc7a20761c8c040.png

Kannst Du mir mal sagen wie und wo genau Du das mit 4 Stunden Le Mans meinst? Ich bin noch dabei mit den ganzen Streckenerfahrungen Geld zu machen. Aber auf einen Tip mit Rennen möglichst viel Geld zu farmen warte ich noch. Hatte noch keine Lust danach zu googeln.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Thomsen:

Kannst Du mir mal sagen wie und wo genau Du das mit 4 Stunden Le Mans meinst? Ich bin noch dabei mit den ganzen Streckenerfahrungen Geld zu machen. Aber auf einen Tip mit Rennen möglichst viel Geld zu farmen warte ich noch. Hatte noch keine Lust danach zu googeln.

 

Aktuell fahren glaube ich alle, die Farmen wollen die 24h von Le Mans GTC 700. So habe ich das in den letzten Tagen gerne mal gemacht. Das ist ein 30 Minuten Rennen und wenn man sauber fährt und gewinnt, dann bekommt man ca. 800.000 Credits für die halbe Stunde. in 4h wären das also ca. 6,4 Millionen für den CLK 98.

 

Es gibt sicher noch bessere Möglichkeiten, aber ich mag Rallye fahren nicht so sehr und Le Mans gefällt mir einfach die Strecke. Wobei ich nicht richtig farme. Bisher hatte ich noch Missionen zu fahren und Streckenerfahrungen zu meistern, da kommt die ganze Kohle her. Zukünftig wird das nicht mehr gehen... irgendwann hat man das meiste erreicht und dann könnte man wirklich nur noch "farmen" indem man ständig Streckenrennen fährt.

 

Hier ein Video dazu... geht aber auch mit anderen Fahrzeugen. Und man nutzt keine Glitches aus.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Aktuell fahren glaube ich alle, die Farmen wollen die 24h von Le Mans GTC 700. So habe ich das in den letzten Tagen gerne mal gemacht. Das ist ein 30 Minuten Rennen und wenn man sauber fährt und gewinnt, dann bekommt man ca. 800.000 Credits für die halbe Stunde. in 4h wären das also ca. 6,4 Millionen für den CLK 98.

 

Es gibt sicher noch bessere Möglichkeiten, aber ich mag Rallye fahren nicht so sehr und Le Mans gefällt mir einfach die Strecke. Wobei ich nicht richtig farme. Bisher hatte ich noch Missionen zu fahren und Streckenerfahrungen zu meistern, da kommt die ganze Kohle her. Zukünftig wird das nicht mehr gehen... irgendwann hat man das meiste erreicht und dann könnte man wirklich nur noch "farmen" indem man ständig Streckenrennen fährt.

 

Hier ein Video dazu... geht aber auch mit anderen Fahrzeugen. Und man nutzt keine Glitches aus.

 

 

Hey. Klasse. Danke für die Antwort. Werde ich dann definitiv mal machen.....👍

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb hinge:

 Da du keinen relevanten, dauerhaften Schaden nimmst, bekommst Du halt 'ne Zeitstrafe.

Mit einem ECHTEN Schadensmodell wäre die Frage wie viele Deiner Rennen nach dem ersten Kontakt einer Leitplanke vorbei wären - oder zumindest keine "guten" Rennen mehr.

Ist für mich aber realistischer wenn du verstehst was ich meine. Bei Formel 1 gibt es das auch warum denn auch nicht bei GT7?

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ist für mich aber realistischer wenn du verstehst was ich meine. Bei Formel 1 gibt es das auch warum denn auch nicht bei GT7?


Das ist ein Problem, über welches ich noch gar nicht nachgedacht habe, da ich ewig nicht mehr an den vorkonfigurierten Rennen teilgenommen habe. Aber es ist wirklich schade, dass man den Schaden in diesen Rennen nicht einstellen kann, wie in den Lobbies oder den Benutzerrennen. Vielleicht der Tribut an die „Farmer“, da es eh schon mühselig genug ist, die Kohle aufzutreiben😂😂

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ist für mich aber realistischer wenn du verstehst was ich meine. Bei Formel 1 gibt es das auch warum denn auch nicht bei GT7?

 

Gabs das bisher überhaupt schonmal in einem Gran Turismo? Ich glaube nicht... bis auf ein paar Kratzer sieht man nichts und vor allem spürt man nichts.

 

Das ist tatsächlich auch von vielen Herstellern so vorgegeben. Wer zB Mercedes Fahrzeuge im Spiel haben will, der muss auf ein Schadensmodell komplett verzichten. Sonst kein Deal. Auch bei Porsche dürfen nur Kleinigkeiten kaputtgehen etc... da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

 

Es gibt ja Spielmodi wie die Streckenerfahrungen, wenn Du da rausfährst oder ein Fahrzeug berührst bist Du sofort raus. Da kommts schon gar nicht zu echten Kollisionen.

 

In GT7 brauche ich aber kein Schadensmodell. Dann müsste man ja auch noch Reparaturen während des Rennens integrieren und vor allem würden die Rennen oftmals vorzeitig enden. Was wäre das bei Onlinerennen für ein Chaos? Man würde doch in jedem zweiten Rennen unverschuldet nicht mehr ankommen... der Frust ist ja so schon hoch genug, wenn man abgeschossen wird, aber dann würde ich Online nie mehr spielen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Infant_Prodigy:
vor 3 Stunden schrieb hinge:

 

Ist für mich aber realistischer wenn du verstehst was ich meine. Bei Formel 1 gibt es das auch warum denn auch nicht bei GT7?

Ich denke es gibt 2 Gründe:

1. Gerüchte sagen, dass die Lizenzgeber, also die Autohersteller, gegen total geschrottete Autos sind

2. Um den Frust von Gelegenheitsspielern nicht zu sehr zu strapazieren.

 

Aber schön wäre tatsächlich, wenn zumindest in der Lobby einstellbar wäre 'Totalschaden erlaubt'.

 

Da war @Prodigy schneller...

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar

Aber es gibt doch Schaden in GT7.

In Benutzerrennen oder Lobbies kann man wählen zwischen „aus“, „leicht“ und „schwer“. Schwerer Schaden muss in der Box repariert werden, bei „leicht“ dauert es eine halbe Runde und er ist wieder weg. Die Autos bleiben dabei relativ ganz, aber der Schaden ist beim Fahren durchaus bemerkbar, bis hin zum schief stehenden Lenkrad, rumpelndem FF usw.

Ganz ausfallen wie bei F1 geht aber nicht, auch ohne Benzin kommt man ja noch im Schneckentempo an die Box.

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb OG Loc:

Aber es gibt doch Schaden in GT7.

In Benutzerrennen oder Lobbies kann man wählen zwischen „aus“, „leicht“ und „schwer“. Schwerer Schaden muss in der Box repariert werden, bei „leicht“ dauert es eine halbe Runde und er ist wieder weg. Die Autos bleiben dabei relativ ganz, aber der Schaden ist beim Fahren durchaus bemerkbar, bis hin zum schief stehenden Lenkrad, rumpelndem FF usw.

Ganz ausfallen wie bei F1 geht aber nicht, auch ohne Benzin kommt man ja noch im Schneckentempo an die Box.

 


oder geht es hier nur um den „Totalausfall“??🙈

Link zu diesem Kommentar
Am 24.3.2023 um 14:47 schrieb OG Loc:

Aber es gibt doch Schaden in GT7.

In Benutzerrennen oder Lobbies kann man wählen zwischen „aus“, „leicht“ und „schwer“. Schwerer Schaden muss in der Box repariert werden, bei „leicht“ dauert es eine halbe Runde und er ist wieder weg. Die Autos bleiben dabei relativ ganz, aber der Schaden ist beim Fahren durchaus bemerkbar, bis hin zum schief stehenden Lenkrad, rumpelndem FF usw.

Ganz ausfallen wie bei F1 geht aber nicht, auch ohne Benzin kommt man ja noch im Schneckentempo an die Box.

 

Das kann schon sein. Ich habe vergessen zu sagen das es beim Täglichen Rennen so ist. Bei Selbsterstellte Lobby's sind ja auch nicht immer ordentliche Server da. Ein richtiges Rennen kommt bei mir auch nicht immer zustande.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
Am 24.3.2023 um 09:54 schrieb Infant_Prodigy:

Klärt mich auf wenn das in realen Rennen auch so ist dann muss ich was verpasst haben.

 

Wenn du in einem realen Rennen die Leitplanke küsst ist in der Regel auch das Rennen vorbei. Zeitstrafen gibt es aber in realen Rennen dennoch, halt nur für andere Vergehen (Tracklimits, unsportliches Verhalten auf der Strecke usw.).

 

In iRacing und ACC gibt es ebenfalls Zeitstrafen für diverse Vergehen. Allerdings existiert in beiden Spielen auch ein richtiges Schadensmodell und dort ist ein Einschlag in die Band oder dergleichen in der Regel das Renn-Aus.

 

In GT gibt es bis heute kein Schadensmodell. Somit ist die Zeitstrafe die einzige Möglichkeit das Rennen unter Kontrolle und demnach auch fair zu halten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

neues gt7 Update 

https://blog.de.playstation.com/2023/03/29/aktualisierung-1-31-fuer-gran-turismo-7-erscheint-morgen-mit-neuen-autos-zwei-neuen-streckenlayouts-fuer-den-nuerburgring-und-mehr/

 

120FPS-Unterstützung (nur PlayStation 5)

Gran Turismo 7 wird mit dem neuesten Update 1.31 bis zu 120 FPS unterstützen. PS5 und Display mit 120-Hz-Ausgang erforderlich
 

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich werde GT7 ziemlich sicher nur noch in VR spielen. Da sind die 60fps schon beeindruckend, 120fps wären der Hammer gewesen... die wirds aber vermutlich nie geben. Sind aber meiner Meinung nach nicht nötig, denn dafür müsste man sicher andere Abstriche machen.

 

Ich finde den VR Modus zu gut, um je wieder anders zu spielen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bin nur ich es oder ist es bei allen anderen VR-Spielern auch so, dass die VR-Wiederholung faktisch nicht nutzbar ist, da das Auto in der Vorbeifahrt nur einen kurzen Augenblick der Schärfe hat uns ansonsten unangenehm Blurry ist?

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

So, nun bin ich auch in GT7 angekommen und was soll ich sagen? Die Aufmachung ist halt schon super nice, die liebe zum Detail. Man merkt das die Freunde von DP einfach Rennsport lieben. Finde es schön, dass man sich auch abseits der Rennen, mühe gibt etwas zu präsentieren.

 

Mit anderen „Simulationen“ konnte ich nichts anfangen. Ich bleib dran und versuche mich grade an die Lizenzierungen.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 22 Stunden schrieb Vanewod.Art:

So, nun bin ich auch in GT7 angekommen und was soll ich sagen? Die Aufmachung ist halt schon super nice, die liebe zum Detail. Man merkt das die Freunde von DP einfach Rennsport lieben. Finde es schön, dass man sich auch abseits der Rennen, mühe gibt etwas zu präsentieren.

 

Mit anderen „Simulationen“ konnte ich nichts anfangen. Ich bleib dran und versuche mich grade an die Lizenzierungen.

GT7 hat in den ersten Wochen zurecht ordentlich auf die Fresse bekommen. Was sich daraus aber entwickelt hat ist umso schöner und besser. Der anhaltende Support wird wohl so weiter gehen bis eben GT8 erscheint. Ein gutes GAAS Beispiel. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...