Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

GT7_Trailer_E_Legal_Revised.jpg

 

Informationen:

 

Zitat

Gran Turismo 7 (GT7) erscheint am 4. März 2022 gleichzeitig auf PlayStation®5 und PlayStation®4.

 

25 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Gran Turismo wurde GT7 mit der Zielsetzung entwickelt, die vergangenen 150 Jahre der Automobil- und Rennkultur einzufangen, und richtet sich somit nicht nur an langjährige Fans der Reihe, sondern auch an diejenigen, die sich erst neuerdings für Autos interessieren.

 

Für den Höhepunkt der „Gran Turismo“-Reihe wurden in allen Bereichen große Verbesserungen vorgenommen, sowohl an den Systemen als auch an den Inhalten.

 

Gran Turismo 7 wurde im Zuge des PS5-Event am 11. Juni 2020 vorgestellt und wird am 4. März 2022 erscheinen für PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

Das beste „Gran Turismo“-Erlebnis

 

Der legendäre GT-Modus feiert als Kampagnenmodus seine Rückkehr. Ganz im Stil des ursprünglichen „Gran Turismo“-Erlebnisses beginnen die Spieler ihre Reise von der GT-Weltkarte aus.

 

Der Name „Gran Turismo“ ist an die großen Reisen angelehnt, die die Menschen im 17. Jahrhundert unternahmen. Auf ihren langen Routen durch ganz Europa wuchsen sie an den vielen Erfahrungen, die sie sammelten. Im Kampagnenmodus von GT7 werden sich die Spieler erneut auf einzigartige Reisen durch die Welt von Gran Turismo begeben, um ihr ganz eigenes Erlebnis zu gestalten.

 

gt7-highspeedring-001-20210909.jpg

 

High Speed Ring is back...

 

image-10.png

 

Dynamisches Wetter, variable Tageszeiten

 

In GT7 sind variable Tageszeit- und Wettereffekte integriert, die noch natürlicher und realistischer gestaltet wurden. Anhand einer riesigen Menge an meteorologischen Beobachtungsdaten, die teils aus den akademischen Datenbanken der NASA stammen, haben wir die räumlichen und tageszeitlichen Bedingungen für die Partikelgrößenverteilung sowie die Konzentrationsverteilung von Aerosolpartikeln in der Atmosphäre in globalen Umgebungsverhältnissen nachgebildet – ein Prozess, der ein Alleinstellungsmerkmal der „Gran Turismo“-Reihe darstellt. Infolgedessen können wir erfolgreich realistische und komplexe Himmelslandschaften sowie Lichtveränderungen je nach Tageszeit- und Wetterbedingungen darstellen.

 

Release-Termin: 4. März 2022

Plattform: PS4/PS5

Link: Homepage von Gran Turismo 7

 

Der Titel soll hierbei wieder an die alte Tradition anknüpfen, natürlich mit den zahlreichen Neuerungen aus GT Sport.

 

Nützliche Links:

 

GTPlanet Guide

 

 

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo 7

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Bearbeitet von str1ker2k7
Aktualisierung wg. PlayStation Showcase
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Ich spiele derzeit auch wieder täglich GT7 in VR. Eine Runde LeMans, um in 30 Minuten die 800.000 Credits abzugreifen und dann ein paar Runden in Richtung Platintrophy. Irgendwann muss die doch mal aufploppen. Sind glaube ich keine unmöglichen Tophies dabei.

Ich scheiter leider an den Gold-Lizenzen 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Momentan spiele ich täglich GT7 und bin richtig geflashed von der Präsentation.

Ein schönes Stück Software! Die ganzen Lizenzierungen, Menükarten und die ganzen Rennen machen einfach nur Spass.

Optisch gibt`s Strecken, welche teilweise schon fotorealistisch aussehen.

 

Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf GT8, wenn dann die PS4 nicht mehr miteinbezogen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die 50 neuen Missionen nehme ich gerne und vor allem die Sophy KI finde ich genial. Das wird klasse. Einen neuen Kurs feier ich total. Was ich von einem Splitscreen GT7 halten soll, weiß ich jetzt noch nicht. Das wird vermutlich nie stattfinden. Couch Coop spiele ich allerhöchstens mal ne Runde Mariokart 8.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Die 50 neuen Missionen nehme ich gerne und vor allem die Sophy KI finde ich genial. Das wird klasse. Einen neuen Kurs feier ich total. Was ich von einem Splitscreen GT7 halten soll, weiß ich jetzt noch nicht. Das wird vermutlich nie stattfinden. Couch Coop spiele ich allerhöchstens mal ne Runde Mariokart 8.

Am Splitscreen interessiert mich am meisten das Digital Foundry dazu :D 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe heute morgen das Update geladen und 1-2h in VR reingespielt. Das ist absolut genial. Alleine die Änderungen im UI. Man kann viel besser tracken, was man schon gemacht hat und was noch fehlt. Eine neue Lizenz, wieder bretthart... brauche schon in der dritten Prüfung 100 Versuche.

 

Dann die neuen Daily Races, geil. Mehr Rennen mit höheren Belohnungen. Neue Autos. Die neue KI. Gamechanger.

 

Und selbst die Schneestrecke ist absolut klasse, obwohl ich kein Fan der Rallye bin. Das fährt sich super nachvollziehbar.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ernsthaft..wem geht beim GT7, generell bei GT, einer ab wenn er Drift oder Dirtrennen machen muss? Sorry, dass will niemand spiele, bitte ausm Spiel löschen oder optional anbieten. Dann das geilste…wenn man abwarten muss bis alle Autos abgefahren sind, bevor man dran kommt..einmal ok…aber wenn man wiederholen muss weil man das Auto nicht kennt, muss man sich das immer wieder anschauen. Bravo DP! :kotz:

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Ernsthaft..wem geht beim GT7, generell bei GT, einer ab wenn er Drift oder Dirtrennen machen muss? Sorry, dass will niemand spiele, bitte ausm Spiel löschen oder optional anbieten. Dann das geilste…wenn man abwarten muss bis alle Autos abgefahren sind, bevor man dran kommt..einmal ok…aber wenn man wiederholen muss weil man das Auto nicht kennt, muss man sich das immer wieder anschauen. Bravo DP! :kotz:

 

Bin auch kein Fan der Rallystrecken. Wenn ich das will, dann finde ich andere Spiele, die das besser machen. Dirt Rally, WRC etc... ich hoffe ich schaffe die ganzen Rallyprüfungen noch irgendwann für die Platin Trophy.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

Ernsthaft..wem geht beim GT7, generell bei GT, einer ab wenn er Drift oder Dirtrennen machen muss? Sorry, dass will niemand spiele, bitte ausm Spiel löschen oder optional anbieten. Dann das geilste…wenn man abwarten muss bis alle Autos abgefahren sind, bevor man dran kommt..einmal ok…aber wenn man wiederholen muss weil man das Auto nicht kennt, muss man sich das immer wieder anschauen. Bravo DP! :kotz:

Ist doch optional, musst es ja nicht spielen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab GT nach nem Jahr original eingeschweißt, jetzt doch mal ausgepackt und spiele seit ca 20 Stunden den GT Modus, der "Story" folgend 

 

Soweit so bekannt... 

Es gibt immer noch keine Option überflüssige Autos zu verkaufen?!? 

 

Mir kommt es deutlich arcadiger vor als die anderen Teile (habe 1-4 und 6 ziemlich gesuchtet) 

 

Aber was ich im GT Modus ziemlich vermisse ist eine detailliertere Auswertung. Wo finde ich meine einzelnen Rundenzeiten nach Ende des Rennens? 

Die Zeiten der Leute aus meiner Freundesliste (welche in Fahrprüfungen und sogar im Demomodus bei Installation noch angezeigt werden, gibt es im GT Modus nicht? 

Fände es richtig stylisch, wenn ich sehe mit welchem Auto xyz den Freundesstreckenrekord hält und ich dann versuche, diesen Rekord zu schlagen...

 

Kann es sein, dass fast alle Autos ähnlich klingen?!? 

 

Das Tuning ist auch vereinfacht worden? 

Aktuell reicht es oft, einfach nur Rennreifen, Rennbremsen, Gewichtsverringerung und hier und da etwas für den Motor einzubauen und schon fährt die Karre wie ein voll abgestimmtes Racecar...

 

Auch wenn ich direkt 3 Lizenzen erledigt habe, fühlen sich die Fahrzeuge ähnlich von der Fahrweise an und es ist oft sehr einfach, die Story Missionsaufgaben zu erledigen... 

 

Liegt das Hauptaugenmerk doch mehr auf Online, wie im Teil davor?!? 

 

Ab wann und mit welchen Autos sollte man online einsteigen?!? 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...