Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

GT7_Trailer_E_Legal_Revised.jpg

 

Informationen:

 

Zitat

Gran Turismo 7 (GT7) erscheint am 4. März 2022 gleichzeitig auf PlayStation®5 und PlayStation®4.

 

25 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Gran Turismo wurde GT7 mit der Zielsetzung entwickelt, die vergangenen 150 Jahre der Automobil- und Rennkultur einzufangen, und richtet sich somit nicht nur an langjährige Fans der Reihe, sondern auch an diejenigen, die sich erst neuerdings für Autos interessieren.

 

Für den Höhepunkt der „Gran Turismo“-Reihe wurden in allen Bereichen große Verbesserungen vorgenommen, sowohl an den Systemen als auch an den Inhalten.

 

Gran Turismo 7 wurde im Zuge des PS5-Event am 11. Juni 2020 vorgestellt und wird am 4. März 2022 erscheinen für PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

Das beste „Gran Turismo“-Erlebnis

 

Der legendäre GT-Modus feiert als Kampagnenmodus seine Rückkehr. Ganz im Stil des ursprünglichen „Gran Turismo“-Erlebnisses beginnen die Spieler ihre Reise von der GT-Weltkarte aus.

 

Der Name „Gran Turismo“ ist an die großen Reisen angelehnt, die die Menschen im 17. Jahrhundert unternahmen. Auf ihren langen Routen durch ganz Europa wuchsen sie an den vielen Erfahrungen, die sie sammelten. Im Kampagnenmodus von GT7 werden sich die Spieler erneut auf einzigartige Reisen durch die Welt von Gran Turismo begeben, um ihr ganz eigenes Erlebnis zu gestalten.

 

gt7-highspeedring-001-20210909.jpg

 

High Speed Ring is back...

 

image-10.png

 

Dynamisches Wetter, variable Tageszeiten

 

In GT7 sind variable Tageszeit- und Wettereffekte integriert, die noch natürlicher und realistischer gestaltet wurden. Anhand einer riesigen Menge an meteorologischen Beobachtungsdaten, die teils aus den akademischen Datenbanken der NASA stammen, haben wir die räumlichen und tageszeitlichen Bedingungen für die Partikelgrößenverteilung sowie die Konzentrationsverteilung von Aerosolpartikeln in der Atmosphäre in globalen Umgebungsverhältnissen nachgebildet – ein Prozess, der ein Alleinstellungsmerkmal der „Gran Turismo“-Reihe darstellt. Infolgedessen können wir erfolgreich realistische und komplexe Himmelslandschaften sowie Lichtveränderungen je nach Tageszeit- und Wetterbedingungen darstellen.

 

Release-Termin: 4. März 2022

Plattform: PS4/PS5

Link: Homepage von Gran Turismo 7

 

Der Titel soll hierbei wieder an die alte Tradition anknüpfen, natürlich mit den zahlreichen Neuerungen aus GT Sport.

 

Nützliche Links:

 

GTPlanet Guide

 

 

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo 7

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Bearbeitet von str1ker2k7
Aktualisierung wg. PlayStation Showcase
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Eventuell ist echt gut... über 8 Jahre für ein vollwertiges neues Gran Turismo. Da brauchst du dir glaube ich keine Gedanken in dieser Konsolengeneration zu machen.

 

Ich hoffe nur auf einen Karrieremodus mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, dann der war eigentlich immer viel zu einfach.

 

 

Meinst du es wird Updates geben ähnlich der Carpasses bei Forza?

Weil bis jetzt gab es das eigentlich nicht.

Wobei. Wenn es schon mehrere Versionen zum vorbestellen gibt, dann kann man auch upgraden.

Vielleicht wird es ja wirklich ein GaaS Spiel.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich bete, dass dich bei den Motorensounds was getan hat. Hatten die nicht irgendwelche Cracks von Forza abgeworben?

 

Also wenn die Soundkulisse in GT7 so ähnlich sein wird wie in GT Sport dann ist doch alles in Ordnung. Und mit dem 3D-Audio könnte das sogar noch immersiver werden.

 

Die Staubsauger-Zeiten aus den alten GT-Teilen sind schon lange vorbei.

 

vor 29 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Ich hoffe das sie genau dasselbe machen was FM8 angekündigt hat mit Training, Qualifikation und Rennen sowas ist mir immer sehr wichtig.

 

Für mich auch ein fehlendes Feature bei den Offline-Rennen gewesen. Ich mache mir da aber ehrlich gesagt keine Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Das hat bisher leider nur der erste Teil von Project Cars geschafft.

Wie solche Kisten in Wirklichkeit klingen, brauche ich dir glaube nicht erzählen... da soll die Reise hingehen!

 

 


Wie recht Du doch hast. Alleine deshalb spiele ich manchmal noch den ersten Teil. In BMW M1 Procar über den alten Hockenheimring. 10 Runden könne die Lauen erheblich anheben…^^

GT7 wird da sicher nicht rankommen, aber die Soundkulisse von GT Sport finde ich schon ganz OK. Wenn sie da anknüpfen sollte es ganz gut werden, wenn auch die Nackenhaare liegen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Deswegen schrieb ich ja auch "weitere" Verschiebung, eigentlich war das Game schon im Launch Trailer der PS5 angekündigt, was für mich auch einer der kaufgründe war. Ich habe trotzdem bedenken das es zum 4.3 klappt, aber wenn ich mir die Update Politik von GT Sport ansehe können sie ja nach und nach weitere Inhalte zuschustern und es hoffentlich doch Pünktlich raushauen...

 

Ganz ehrlich noch etwas mehr freue ich mich auf Forza Motor Sport 8, was ja leider durch das vorschieben von FH5 auch nach hinten geschoben wurde...

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 14.1.2022 um 10:41 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also das sieht schon unglaublich gut gepolished aus. Klingen tut es auch erstmal gut, mal gespannt wie es im Wohnzimmer und mit Pulse 3D klingt. Ich hoffe echt nur auf Schwierigkeitsgrade der KI in irgendeiner Form, so wie die Gegner da im Weg rumstehen. Sonst läuft es wie bei allen bisherigen GT's... hinten starten, 1-2 Runden durchkämpfen und dann einsam an der Spitze seine Runden drehen.

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ja das die Reaktion der KI auf den Spieler besser ist und sie insgesamt cleverer und aggressiver ist, ist sehr schön.

Dennoch bleibt meine Sorge eines zu einfachen und nicht anpassbaren Schwierigkeitsgrades. Wenn die Karriere zu leicht ist, ich nach 2 Runden führe und dann einsam meine Runden drehen muss, bringt mir die KI ja nichts.

 

Ich denke, es wird schon eine einstellbare KI geben oder zumindest Schwierigkeitsstufen. Es darf wirklich alles geben, nur keine Gummiband KI. Das killt jeden Spaß in Rennspielen. Dann fahre ich den Gegnern lieber davon.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Dennoch bleibt meine Sorge eines zu einfachen und nicht anpassbaren Schwierigkeitsgrades. Wenn die Karriere zu leicht ist, ich nach 2 Runden führe und dann einsam meine Runden drehen muss, bringt mir die KI ja nichts.

Die KI von GT Sport war schon richtig gut, Sie hat gut auf den Spieler reagiert und konnte einen auch unter Druck setzen und selbst überholen, nur bringt es alles nichts wenn man mit einem Audi R8 gegen ein Haufen VW Lupos antreten tut. Nimm einfach ein Auto das auf dem Niveau der Gegner ist oder eventuell noch etwas drunter und du hast spannende Rennen bis zum Ende. An Hand der Leistungspunkte (LP), kannst du ganz leicht sehen ob du ein Auto auf dem selben Niveau hast wie die Gegner. Einzig auf der Nordschleife verhält sich die KI sehr komisch, da sie sofort Platz machen und sogar noch den Blinker setzten, aber das war wohl von den Entwicklern so gewollt. 

Link zu diesem Kommentar

Noch ist nix passiert. Alles nur Annahmen. Im selben Artikel wird auch verlinkt und davon gesprochen, dass Elden Ring zwar den Goldstatus erreicht hat, aber auch aufgrund eines Multiplayer-Bugs vielleicht erstmal ohne MP Modus kommt oder gar wieder verschoben wird.

 

Beides kein Beinbruch.

 

Die Spielzeit soll bei Minimum 30h liegen, geht Soulslike aber eher in Richtung 100h. Vor allem, wenn man auf die Platin schielt, die benötigt mehr als einen Durchgang und kann nur im New Game+ erreicht werden, da es mehrere Pfade zu entdecken gibt.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Aktuell sind viele Gerüchte unterwegs. 
die einen sagen es wird verschoben die anderen sagen es kommt wie geplant. 
abwarten und Tee trinken. 
 

davon ab wird GT7 mit 90GB auf der PS5 ein schwer Gewicht und der day ohne Patch ist noch nicht dazu gerechnet 

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ritti1987:

Aktuell sind viele Gerüchte unterwegs. 
die einen sagen es wird verschoben die anderen sagen es kommt wie geplant. 
abwarten und Tee trinken. 
 

davon ab wird GT7 mit 90GB auf der PS5 ein schwer Gewicht und der day ohne Patch ist noch nicht dazu gerechnet 

 

 

Naja.

Die Infos kommen ja immer noch regelmäßig.

Also gehe ich davon aus, dass es dann doch erscheint.

Vielleicht verschieben die um einen Monat.

Macht auf Grund der schieren Massen an Releases im Februar/März vielleicht auch Sinn.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Macht auf Grund der schieren Massen an Releases im Februar/März vielleicht auch Sinn.


sehe ich ähnlich. 
18.2 Horizon Forbidden west

25.2 Elden ring

4.3. GT7 

 

ist natürlich ein Hammer Programm, allerdings gibt es immer Leute mit unterschiedlichen Interessen. Wer HWF zockt muss nicht Elden Ring zocken kann aber sehnlich auf GT7 warten. 
andete zockeb kein GT7 warten auf Elden Ring. 
andere warten nur auf GT7 oder nur auf ER oder nur auf HWF. 
 

wiederum andere kaufen gleich alles. 
 

ich z.b. will nur HWF und GT7 und beide Spiele können koexistieren bei mir

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...