Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Far Cry 6 - Sammelthread


R123Rob

Empfohlene Beiträge

Far-Cry-6-Release-Artwork-Logo.jpg

 

Entwickler: Ubisoft Toronto

Publisher: Ubisoft

Release: 2021

Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X, Xbox One, Microsoft Windows, Google Stadia

 

Far Cry 6 - Neuester Ableger der Open-World-Shooter-Reihe angekündigt

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Edit: Thema angepinnt - Swami

Link zu diesem Kommentar

Mich stört die Release-Verschiebung 0.

 

Ich hoffe nur sehr, dass es wieder mehr Richtung Far Cry 3 oder 4 geht. 

 

Wenn man nochmal so in Ruhe darüber nachdenkt, war Far Cry 5 nur solide. Nichts besonderes. Schon fast quälend, diesen Teil zu beenden. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
vor 12 Minuten schrieb Neodamus:

Review Embargo fällt..? Das Spiel ist doch auf Oktober angesetzt, oder nicht? 

 

Doch kein Review Embargo.

 

Ein Informations-Embargo. Sozusagen. Ein Embargo gibt es nicht nur bei Tests, sondern zu allem möglichen. Das bedeutet, dass ausgewählte Journalisten hinter verschlossenen Türen bereits mehr zu Far Cry 6 sehen und erfahren konnten. Und am Freitag ist es ihnen erlaubt, darüber zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

 

Mich hat der Test schon etwas abgeschreckt. Far Cry 6 scheint allenfalls ein Spiel der unteren Mittelklasse zu sein.

 

Was mich stört ist, dass sich die Serie seit Teil 3 praktisch nicht mehr weiterentwickelt hat. Die Settings werden ausgetauscht, das Spiel dahinter ist immer das Gleiche.

 

Die Probleme der vergangenen Teile waren für mich: Die sehr schwachen Stories, die uninteressanten Charaktere, zu viel Sammelkram und Missionen nach Schema F, die furchtbar dumme KI und die ernste Grundthematik, die durch die übertriebene Over-the-top Darstellung sich quasi selbst durch den Kakao zieht.

 

Nichts davon wurde von Ubisoft mit Far Cry 6 überarbeitet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe echt das Problem nicht. Jeder, der die Far Cry - Serie kennt, weiß doch, was er letztendlich bekommt. Und ehrlich gesagt, darum mag ich das Spiel auch. Das ist wie mit einem VW Golf, ein Porsche wird das nie werden. Man weiß eben, was man kauft und dann auch bekommt.

 

Was ich eher schade finde ist, dass acht von meinen Freunden das Spiel bereits daddeln und ich, als Digi-Kunde, darf wieder bis 0 Uhr warten.

Link zu diesem Kommentar

Ubisoft verkommt derzeit eh in die Bedeutungslosigkeit für mich persönlich, und die machen das mit dem ganzen Free-2-Play-Kram nicht gerade besser. Ich wünsche mir so sehr ein neues Splinter Cell, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass Ubisoft dass sehr verhunzen würde im aktuellen Zustand. Die Marke wäre in fähigeren Händen besser aufgehoben.

 

Dass das neue Far Cry 6 weiterhin dem Trott der AC-Reihe folgt und auf tiefgehende Welten, Geschichten und Charaktere verzichtet und alles nach Schema-F abarbeitet, bestärkt mich in meinem Schluss, dass ich wohl für sehr lange Zeit keinen Ubisoft-Titel erwerben werde ^^

 

EDIT: Geht nach Far Cry 5 aber zumindest wieder in die richtige Richtung:

https://www.playstationlifestyle.net/2021/10/06/far-cry-6-review-ps5/

Link zu diesem Kommentar

Ich kann's leider erst nächstes Jahr zocken, aber so gut wie alles was ich bis jetzt gesehen hab, macht Lust drauf. Diese Serie ist einfach gut zum zocken zwischendurch. Da weiß man woran man ist und da erwarte ich auch gar nicht viel mehr. Gerade New Dawn war da etwas aus der Reihe, das hat mir nicht so gut gefallen, aber Teil 6 ist wieder klassisches Far cry und das ist gut so

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Mich hat der Test schon etwas abgeschreckt.

 

 

So ähnlich ging es mir auch, bis mich dieser Test wieder umgestimmt hat:

 

 

Gamestar ist halt auch nicht schlecht darin, Dinge madig zu reden. Bei ihnen kam Assassin's Creed: Valhalla auch nicht gut weg, und auch wenn das Spiel ebenfalls in Sachen Story, Charaktere etc. nicht wirklich punkten kann, hatte bzw. habe ich mit dem Spiel so viel Langzeitspaß wie schon länger mit keinem Spiel mehr. Ich glaube, dass die Ubisoft-Formel, so repetitiv sie auch sein mag, bei mir einfach funktioniert. Generell ziehe ich mittlerweile kleinere, lineare Spiele mit Schwerpunkt auf einer guten Story auch vor - hin und wieder darf es dann aber auch wieder so ein Open World-Spielplatz sein, in dem man richtig schön versacken kann ^^

 

Alles in allem habe ich mittlerweile, obwohl ich dem Spiel skeptisch gegenüberstand, absolut Bock auf Far Cry 6. Zum Vollpreis kaufen würde ich es mir selbst wohl nicht, aber welch glückliche Fügung, dass ich bald Geburtstag habe :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Gamestar ist halt auch nicht schlecht darin, Dinge madig zu reden.

 

Ich kann mich an das Gamestar Video erinnern, bei dem sie FC6 zu einem früheren Zeitpunkt anspielen konnten und total begeistert waren.  Ich glaub Dimi hatte das Video gemacht.   Wenn das jetzt jemand anderes testet kann natürlich auch was anderes bei raus kommen. Ich weiß halt nicht wie da getestet wird. Testet das nur eine Person oder mehrere personen, die sich dann zusammensetzen. Aus dem aktuellen Test geht nur hervor, dass Jonas Gössling für Text&Stimme verantwortlich ist. 

 

edit: dieses video meinte ich: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Naja.

Kritisch ist Gamestar nicht wirklich.

Da sprechen von einem mittelmäßigem Spiel und geben eine 85.

 

Hier bei FC6 mit 77 scheint zumindest der Test zu Wertung zu passen.

77 ist jetzt auch nicht schlecht und trifft den Schnitt der internationalen Wertungen.

Also von daher ok finde ich.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb vman:

Farcry hab ich seit Teil 1 gespielt. Fand auch FC5 und New Dawn voll OK.

 

 

Ich bin mit Far Cry 4 eingestiegen, habe dann aber auch FC3 nachgeholt. Das Witzige ist, dass ich von da an jeden Teil (außer Primal, den habe ich nur mal kurz angespielt) recht ausgiebig gespielt, aber bei keinem die Story beendet habe :D Außer bei New Dawn, aber das ist ja auch um einiges kürzer. Mal sehen, ob ich es bei FC6 jetzt mal durchziehen kann ^^ 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...