Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb monthy19:

Bist zu sehr XBox verseucht ;) 

Daran wird es liegen :D 

 

Hey du tust mir jetzt unrecht, ich war bisher nur auf Playstation unterwegs und ich freue mich wenn euch das Spiel gefällt :)

 

Ich hab ja in keinster weise gesagt es ist schlecht, es ist optisch richtig hübsch aber für mich zu wenig neu als das ich mich damit nun beschäftigen möchte 😁

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Hey du tust mir jetzt unrecht, ich war bisher nur auf Playstation unterwegs und ich freue mich wenn euch das Spiel gefällt :)

 

Ich hab ja in keinster weise gesagt es ist schlecht, es ist optisch richtig hübsch aber für mich zu wenig neu als das ich mich damit nun beschäftigen möchte 😁

 

 

Quatsch.

Alles gut.

Es muss einem ja auch nicht jedes Spiel gefallen. Ist doch klar.

Gibt ja genau Spiele bei denen es mir auch so geht.

Am Anfang war ich auch nicht überzeugt. Aber irgend wann bin ich dann doch drin gewesen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Quatsch.

Alles gut.

Es muss einem ja auch nicht jedes Spiel gefallen. Ist doch klar.

Gibt ja genau Spiele bei denen es mir auch so geht.

Am Anfang war ich auch nicht überzeugt. Aber irgend wann bin ich dann doch drin gewesen.

 

Definitiv, aber jetzt mit Elden Ring wüsste ich gar nicht woher ich noch die Zeit nehmen soll. Ich glaube das geht aktuell grad vielen so. Zudem müsste ich mir dann noch eine PS5 ausleihen oder jenachdem die alte PS4 rauskramen, dass möchte ich wiederum eigentlich nicht mehr 😅

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

Klingt logisch, bei der Werkbank kann man ja auch die Arbeiter ansprechen und da kriegt man als antwort, dass gerade Arbeitsstopp ist, man aber die Werkbank nutzen kann.

 

Hat mich nur gewundert, dass der am Outfitstand an seinem Tresen stand, aber man ihn nicht anquatschen kann obwohl das Symbol vorhanden ist. 

Hatte mich auch erstmal massiv verwirrt und ich dachte, das wäre ein Bug.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

ich spiele ja immer abwechselnd genres.. so wird mir selbst irgendwie nie langweilig....  deswegen kam ich vom ego shooter: Halo:infinite jetzt zu forbidden west. nach forbidden west werde ich mit cyperpunk und dann mit elden ring weiter machen. 

 

das problem das ich aktuell mit halo infinite und forbidden west habe.. ist das es sich wie ein zwei generationen sprung anfühlt in sachen präsentation und grafik :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich die Hauptstory weiter gemacht.

Und ich habe diese auch fast durchgezogen.

Dann aber kamen wieder 3 neue Nebenquests dazu.

Was soll ich sagen. Bin also in der Story immer noch nicht weiter.

Habe aber jetzt eine epische Rüstung :D 

Wann bekommt man ein Atemgerät?

Will endlich etwas länger tauchen? Lasst mich raten... Story weiter spielen :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ak666mod:

 

:D ich bin bei kettenkratz direkt in einer höhle abgekratzt, weil ich dachte ich kann zwischendurch auftauchen, stand aber alles unter Wasser und dann kam ich nicht rechtzeitig zurück zum Eingang.  Kurz bevor ich ertrunken bin kam noch der Hinweis, dass meine Ausrüstung noch nicht reicht um länger zu tauchen. Ja, danke für die Info.  =)

 

 

  

 

Ist bei mir auch ausgeschaltet, deswegen gibt es da keinen Screenshot von. 

Ja. Es gibt aber, leider, noch mehr solcher Stellen.

Und scheinbar, muss man für das Gerät an die Küste? Oder so?.

Ich weiß es nicht :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

schon absurd, was fuer ihr probleme ihr habt. horizon ist grafisch wirklich ne wucht, allein schon detailgrad der maschinen, npc-gesichter oder auch der aussenwelt. 

 

klar, hier und da schimmert etwas auf dem boden, was behebt werden soll aber dennoch ist es ein sehr gutes game. GG hat in meinen augen krasse arbeit geleistet.. 

 

einzig und allein nervt mich die steuerung manchmal aber daran gewoehnt man sich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Neodamus:

 

Dass es nicht alle betrifft macht es nicht weniger frustrierend für diejenigen, deren Bildschirm eine gewaltige Aliasing-Party feiern. Die Menge an Fernsehern mit Problemen ist halt signifikant. 

 

Edit: und auch darüber hinaus hat das Spiel halt trotzdem viele Glitches. Nicht auf Niveau von Cyberpunk 2077, aber was Gegner-KI und Aloys Haare angeht, hat das einfach nichts mehr mit sauberen Programmieren zu tun. 

 

also wenn es die leute stoert, dass Aloys Haare ab und an Breakdance tanzen, dann tuts mir leid. solange man spaß am spiel hat, sind doch solche kleinen fehler eher als semi anzusehen? oO

Link zu diesem Kommentar

Bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Sieht klasse aus, die Kämpfe machen Spaß nur die Steuerung nervt ab und zu.

 

Probleme habe ich keine im Quality-Modus.

 

ich komme nur jetzt wo ich im Westen wie immer in Open World in Versuchung alles zu erkunden. Komme ich eigentlich überall hin in dem ich Quests mache? Dann würde ich mir viel Zeit sparen. 😎

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

DANKE! Ich hab schon an mir gezweifelt. Mein letztes Spiel war auch ein sehr kletterintensives Spiel (Shadow of the Tomb Raider), vielleicht war man da einfach anderes gewohnt, aber diese Eigenarten bei der Kletterei hier sind zum Mäuse melken. 

Gestern meinen ersten Behemoth gejagt und echt nur deshalb 2x gestorben, weil scheinbar doch sie, nicht ich echte Kletterprobleme bei Passagen hat, wo ich eigentlich kein Problem erkenne... Da hängt man in der Gegend rum, überall um dich rum gelbe Linien und "x"-Markierungen, aber Madame bleibt auf der Stelle kleben... versucht man wagemutig einen Sprung ( unter dem Motto "DAS MUSS DOCH HIER WEITERGEHEN, ZERFIX NOMOI"), fällt man erst mal schön den Abhang runter. Beim 2,3 oder gar 4. Mal funktioniert es dann an genau der selben Stelle doch.

Der Unterschied zu den verkorksten Malen zuvor? Vielleicht den Analogstick ein halbes Grad anders gesetzt gehabt? Ich weiß es nicht... Dann habe ich auch erst mal entschieden, dass es nicht an mir liegen kann. Das hier aber bestätigt zu bekommen, dass die gnä'Frau nicht zum Klettern geboren wurde, tut allerdings gut. :)

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das Klettern ist echt kacke gelöst.

Es passt einfach irgend wie nicht.

Hatte jetzt im Grafik Modus das erste mal Probleme und musste das Spiel neu starten.

Story Mission Arena große Kampf. Da hatte ich vielleicht noch 2 FPS. Nach dem Neustart alles wieder gut.

Der Grafikmodus läuft mittlerweile auch gefühlt flüssiger als zu Release. Da ist scheinbar doch etwas gemacht worden.

Grafikfehler habe ich so nicht. Die Haar machen auch was sie sollen. 

Mit besserer Rüstung merkt man auch direkt, dass die Kämpfe besser klappen. 

Nur Kämpfe gegen NPCs sind ätzend und nervig. Die machen mir keinen spaß. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So Leute 35 Stunden gespielt und bin noch SO weit weg vom Ende 😂 das spielt macht einfach so viel Spaß. Ich schau mir wirklich alles an… ach perfekt :)) 

 

Muss auch sagen der 30 Fps Modus ist viel besser geworden, macht richtig Spaß. Das einzige das mich bis jetzt stört ist das unübersichtliche Waffenrad. Oft wählt man Ausversehen die falsche Munition aus , aber ansonsten top !

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ak666mod:

 

Oder direkt eine falsche Waffe...  

oder so 😅 aber wie könnte man das anders lösen ? Bei Zero Dawn hatte ich keine Problem , lag aber wohl auch daran, dass es weniger Waffen waren. 
 

mir fällt auf die Schnelle jetzt keine andere Option ein. Werde aber heut Abend mal die Verlangsamung auf die niedrigste Stufe stellen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Oggi02:

So Leute 35 Stunden gespielt und bin noch SO weit weg vom Ende 😂 das spielt macht einfach so viel Spaß. Ich schau mir wirklich alles an… ach perfekt :)) 

 

Muss auch sagen der 30 Fps Modus ist viel besser geworden, macht richtig Spaß. Das einzige das mich bis jetzt stört ist das unübersichtliche Waffenrad. Oft wählt man Ausversehen die falsche Munition aus , aber ansonsten top !

 

 

Das wird mit jedem Munitionstyp auch noch voller.

Da haben die echt etwas übertrieben.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...