Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

Also ich habe schon ordentlich Probleme mit dem Patch 1.0.11

Popups am Himmel und das nun auch die Gegner wieder Respawnen wenn man sich mal 50 Meter entfernt. Das war vorher nicht so, oder ist mir nie aufgefallen. 


Das mit den ständig wiederkehrenden Gegner hab ich auch. Zum Farmen von Teilen ist es super aber nervt schon ja 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Oggi02:


Das mit den ständig wiederkehrenden Gegner hab ich auch. Zum Farmen von Teilen ist es super aber nervt schon ja 

Habe am Berg (Schneegebiet) die Drone ausfindig gemacht. So ein Riesen Vieh besiegt, kaum mehr Energie und habe mich 50m entfernt um Pflanzen zu Sammeln. Komme zurück und will die Drone holen und alle Gegner sind wieder da.

 

das gleiche beim Lager, alle besiegt und dann geht es unten in einen Eingang. Zwei Gegner mit schweren Waffen. Ich laufe wieder raus um auf Abstand zu gehen und auf einmal sind draußen alle wieder da. 🤣 also Quasi Spawnen die fast 10m von mir entfernt.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Hast du ihn im Spiel schon bekommen? Wenn nein: Naja, Story weiter spielen. 

Wenn ja: dann hast du ihn immer dabei, Mit Pfeil und Bogen zielen (öhm.. ich glaube L2... :D)  und dann Dreieck drücken, um auf den Zugwerfer umzuschalten. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb podi:

Hab mal eine Frage an die Profis hier. Bin gerade im freien Spiel angekommen und am Weg in den Westen. Dabei steh ich grad vor ein paar Ruinen, wo ich den Zugwerfer zum reinkommen brauche. Aber ich hab den nicht bei mir, wie komme ich zu dem?

 Den Zugwerfer bekommst du ja schon in der ersten Mission wenn du das Spiel startest :) bogen ziehen, Dreieck und gib ihm. 
 

ansonsten kannst du ja im Menü nochmal das Tutorial dir anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Oha.

Gut das ich mit dem Spiel durch bin.

Wenn ich das mit dem Respawn lese und das die Grafik, Performance usw. auch leidet...

Oje oje. Keine gut Patch Politik bis jetzt...

Muss sagen das ich von den Problemen nichts mitbekommen habe. Performance Modus ausgeschlossen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

So ich bin jetzt auch durch und habe Platin. Für mich definitiv das beste PS5 Spiel aktuell, obwohl ich der Meinung bin das Optisch bestimmt noch einiges mehr geht. Story ist ganz cool, kommt aber nicht an Zero Dawn ran. Ich hätte mir viel mehr Informationen gewünscht zur Odyssey, Ted Faro, Sirius usw. 
irgendwie bekommt es kaum ein Entwickler hin Nebenquest zu erstellen die sich mit der Hauptstory verzahnen. Fand viele echt belanglos. 
Also Teil 3 ist ja so gut wie sicher, mal schauen wie die das umsetzten mit Nemisis. Ob ein DLC kommt?

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Ich bin überfordert... jetzt da ich Stufe 50 bin und mich dem Ende nähere. Ich wollte eigentlich noch die ganzen Jägeraufgaben machen. Aber ich schaffe die nicht mal ansatzweise. Schwerer gehts nicht?

 

Entweder ich bin dumm oder das ist wirklich abartig unschaffbar. Man soll in 3 Minuten einem riesigen Elefanten die Waffe entfernen um damit dann die kleinen 3 Gegner zu töten.

 

Ab in die Arena. 4 Gegner stürzen sich SOFORT auf mich. Ich komme kaum dazu auch nur einen gezielten Pfeil abzufeuern. Fast instant tot. Und mittendrin soll ich also den Dicken schocken, die Waffe entfernen. Habe ich 1-mal geschafft. Man schaffts kaum das Ding aufzuheben und kann sich dann nicht mehr wehren. Schwere Waffe bedeutet kein Ausweichen mehr. Das kann nicht gehen. Vor allem ist die Waffe leer bevor auch nur ein Gegner tot ist.

 

Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll? Nicht mal ohne Zeitlimit ist das möglich, aber in 3 Minuten? Bin grade total gefrustet und blicks nicht...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Neodamus:

Hab für die ganzen Arena-Sachen den Schwierigkeitsgrad auf Leicht gesetzt. Hatte keinen Spaß sonst gemacht und den Trophäen wars auch egal. 🤷‍♂️

 

Ich spiele das Spiel ja durchgehend auf "schwer". Damit konnte ich, auch wenn es oft wirklich enervierend war, fast die ganze Arena abschließen. Mir fehlt nur noch der letzte Kampf - das heißt, geschafft habe ich ihn schon einmal, aber nicht innerhalb der Zeit, um die Medaillen zu bekommen. Wirklich benötigen tue ich die auch gar nicht mehr, da ich mir die besten Sachen aus der Arena schon geholt habe, aber ich werde es weiterhin versuchen, sonst fühlt es sich nicht komplett an.

 

Generell muss ich aber sagen, dass die Arena ein Teil des Spiels ist, der meiner Ansicht nach gar nicht gelungen ist. Wenn man auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielt, möchte man es ja nicht zu einfach haben, aber wenn man nur herumgeschleudert wird und gar nicht mehr dazu kommt, anzugreifen oder sich zu heilen, ist das auch wenig spaßig. Die vorgefertigen Loadouts, die man in den Finalkämpfen jeder Liga zur Verfügung gestellt bekommt, sind halt auch absoluter Müll - wie viel Frustration hätte ich mir sparen können, wenn ich auch diese Kämpfe mit meinem eigenen Loadout hätte bestreiten dürfen. Dazu dann noch diese bescheuerten Zeitlimits... als ich das zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich eigentlich schon direkt keine Lust mehr auf die Arena. Muss so was denn sein? Warum stattdessen nicht vielleicht nochmal etwas schwerere Kämpfe mit mehr Gegnern und dafür so viel Zeit, wie man eben braucht? Wo liegt der didaktische Sinn, Spieler etwas unter Zeitdruck erledigen zu lassen? Werde ich nie nachvollziehen können.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Generell muss ich aber sagen, dass die Arena ein Teil des Spiels ist, der meiner Ansicht nach gar nicht gelungen ist. Wenn man auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielt, möchte man es ja nicht zu einfach haben, aber wenn man nur herumgeschleudert wird und gar nicht mehr dazu kommt, anzugreifen oder sich zu heilen, ist das auch wenig spaßig. Die vorgefertigen Loadouts, die man in den Finalkämpfen jeder Liga zur Verfügung gestellt bekommt, sind halt auch absoluter Müll - wie viel Frustration hätte ich mir sparen können, wenn ich auch diese Kämpfe mit meinem eigenen Loadout hätte bestreiten dürfen. Dazu dann noch diese bescheuerten Zeitlimits... als ich das zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich eigentlich schon direkt keine Lust mehr auf die Arena. Muss so was denn sein? Warum stattdessen nicht vielleicht nochmal etwas schwerere Kämpfe mit mehr Gegnern und dafür so viel Zeit, wie man eben braucht? Wo liegt der didaktische Sinn, Spieler etwas unter Zeitdruck erledigen zu lassen? Werde ich nie nachvollziehen können.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Gilt nicht nur für die Arena sondern auch die Jägeraufgaben und das Nahkampftraining. Die Anweisungen sind teilweise so unpräzise, dass es eine Qual ist die durchzustehen. Der Zeitdruck in der Arena verhindert taktisches Vorgehen. Es kommt nur auf schnellen, treffsicheren Schaden an.

 

Werde für die Aufgaben auch auf einfach wechseln und irgendwann abschließen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 19 Stunden schrieb Prodigy:

 

Dem kann ich nur zustimmen. Gilt nicht nur für die Arena sondern auch die Jägeraufgaben und das Nahkampftraining. Die Anweisungen sind teilweise so unpräzise, dass es eine Qual ist die durchzustehen. Der Zeitdruck in der Arena verhindert taktisches Vorgehen. Es kommt nur auf schnellen, treffsicheren Schaden an.

 

Werde für die Aufgaben auch auf einfach wechseln und irgendwann abschließen.

Das Nahkampf Training war ohne youtube für mich unschaffbar

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Starfey_:

Das Nahkampf Training war ohne youtube für mich unschaffbar

 

Hab den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt und die Arena, sowie die Jägeraufgaben easy erfüllt.

 

Für den Nahkampfquatsch hilft das nicht... das war immer noch eine Qual. Ich wusste teilweise überhaupt nicht, was ich da machen soll.

 

R1, R1, R1, Pause, R1. R1 halten und Stick nach vorne, loslassen dann R2 und in der Luft einen Schuss auf den Gegner durchführen.

 

Ja ne is klar. Das Timing war das Problem. Man wusste nie wirklich wann man wie lange was drücken soll. Hab ich dann auch nur mit Youtube hinbekommen... sehr nervig.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Prodigy:

Gilt nicht nur für die Arena sondern auch die Jägeraufgaben und das Nahkampftraining.

Die Arena fand ich auch kacke , sowas macht mir keinen Spaß. 
Das Nahkampftraining war meiner Meinung nach komplett sinnfrei. Das Spiel ist einfach auf Fernkampf ausgelegt.


Die Jägeraufgaben jedoch mochte ich schon im ersten Teil. Die erfordern doch etwas Geschick und machen Spaß.  

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Die Spezialfähigkeit habe ich auch noch nie eingesetzt. Irgendwie sind mir das zu viele Gameplaymechaniken auf einmal...

 

Also da gibts auch zu viele die man je nach Kampf jedesmal über den Skilltree wechseln müsste, ist mir auch zu blöd. Da hätte dann noch ein zweites Waffenrad für die Skills vorhanden sein müssen, aber das ist eh schon total überladen. Ich habe da einen Skill drin, den ich auch so gut wie nie nutze.

 

Mit Stufe 50 ist dann Schluss, dann kommen weniger Skillpunkte rein. Ich glaube auch nicht, dass es reichen würde alles komplett runterzuskillen. Wird dann gegen Ende auch mühsam das über die ganzen Nebenquests und Aufgaben zu holen.

 

Bin jetzt noch 7 Trophies von der Platin entfernt. Werde das also nun durchspielen und dann mal schauen, aber ich glaube die Platin ist nicht schwer. Da sind keine unmöglichen Trophäen dabei.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Bin jetzt noch 7 Trophies von der Platin entfernt. Werde das also nun durchspielen und dann mal schauen, aber ich glaube die Platin ist nicht schwer. Da sind keine unmöglichen Trophäen dabei.

Playstation Exclusives neigen ja eh seit einiger Zeit zu leichten Platins, also wirst du wohl Recht behalten :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Roxas1997:

Playstation Exclusives neigen ja eh seit einiger Zeit zu leichten Platins, also wirst du wohl Recht behalten :D

Wenn man die Lust hat zu sammeln oder irgend welche dummen Aufgaben zu machen.

Es geht auch ohne. Und macht trotzdem spaß. Wenn Platin nicht das Ziel ist :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.4.2022 um 11:12 schrieb Roxas1997:

Playstation Exclusives neigen ja eh seit einiger Zeit zu leichten Platins

 

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Completion-/Platin-Rate bei PS5-Titeln merklich höher ausfällt, als noch bei vergleichbaren Titeln auf der PS4.

 

Oft gibt es keine auf den Schwierigkeitsgrad bezogenen Trophäen mehr und auch sonst hat die Kreativität gefühlt etwas gelitten. Gut, dass man oft nicht mehr 100% aller Sammeldingis finden muss, da reicht mMn auch ein gewisser Prozentsatz um zur Erkundung der Welt zu animieren (oder eben einem Guide zu folgen für die "Abarbeiter" 😉). Bei Horizon gibts die eh nicht, aber allgemein sollten Online-Trophäen bei Spielen mit SP-Fokus ein separates Set erhalten das nicht zur Platin zählt, wie bei DLCs.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich habe gerade ein massives Problem, wie das Spiel mich führt. Nämlich gar nicht... ich fühle mich in schlimmste Assassins Creed-Zeiten zurückversetzt. 

Wenn ich erst die Nebenquests mache, weil es irgendwie sinnfrei ist das nach der Story in Anfangsgebieten nachzuholen, bin ich bald an der Levelobergrenze (aktuell Level 29 und Hauptstrory empfohlen 17), dagegen fehlen mir aber noch Fähigkeiten um Sachen am Beginn/Mitte der Karte abzuschließen (Metallblumen, Langhals)

Ich weiß gerade nicht vor und nicht zurück und dazu kommt die Geschichte in Fahrt und ich würde fast erst der Story folgen wollen...

War bei mir auch so.

Also ich die Metallblume usw. hatte, war ich schon Level 20 oder so.

Habe mich dann gezwungen die Story weiter zu spielen. Vor Allem weil ich ständig vor einer künstlichen Schranke stand.

Man muss aber auch sagen, dass man erst kurz vor Spielende alles hat was es gibt an Fertigkeiten.
Das ist meiner Meinung nach etwas doof gelöst.

Dennoch am Ende ok. Man kann die Story ja wieder pausieren. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...