Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Wenn ich erst die Nebenquests mache, weil es irgendwie sinnfrei ist das nach der Story in Anfangsgebieten nachzuholen, bin ich bald an der Levelobergrenze (aktuell Level 29 und Hauptstrory empfohlen 17)


So war es bei mir ! Ich war mit der Story ungefähr zur Hälfte durch und war schon an der Levelobergrenze. 
 

Für mich aber kein negativer Punkt. Die Welt hat so Spaß gemacht, dass ich die Story gar nicht vorantreiben wollte.
 

Diese Unsichtbaren Schranken haben mich aber sehr gestört. Ob Metallblumen, dieses rote Zeug oder die Höhlen. Ich hätte die alle gemacht wenn ich von Anfang an rein gehen könnte. Dann in Nachhinein nochmal alles abgrasen für ein bisi loot, das war selbst mir zu schade. 

Link zu diesem Kommentar

Ist halt auch ein typisches Open-World Problem. Wenn man langsamer levelt, dann sind wieder die benachteiligt, die eben nicht alles abgrasen wollen.

 

Und mit den Fähigkeiten ists ja das gleiche. Man will ja nicht gleich alle Fähigkeiten am Anfang verteilen, die ersten Gebiete aber auch nicht zu leer/eintönig gestalten.

 

Ich glaub eine geschickte Lösung, die alle oder zumindest die meisten Spieler zufrieden stellt gibts einfach nicht.

Mich betriffts zum Glück nicht so, da ich aktuell noch einen guten Mix aus Neben- und Hauptquests erledige und die restlichen Nebenquests auch ohne Langeweile dann etwas overpowered angehen werde 😅

Und ich hab auch gar nicht den Anspruch alles auf der Karte "abzuarbeiten", da stellt sich für mich die Thematik also nicht ganz so dramatisch dar.

 

vor 44 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

gehe ich wie die uneheliche Tochter von John Rambo und Terminatrix T-X in die Anfangsgebiete um eine Horde Gräser zu erledigen

 

Als Alternative könntest dann ja wieder die Anfangswaffen anlegen, dann wirds etwas fordernder. Aber Spaß mach das dann wahrscheinlich auch nicht...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Da bin ich anders gestrickt. Auf Stufe 50 mit den legendären Waffen und auf "leicht" bin ich eine Göttin im verbotenen Westen.

 

Wer eine doofe Klappe hat bekommt Schläge, die Maschinen verstecken sich mittlerweile, wenn ich vorbeifliege und wer sich verbuddeln kann der tut das. Ich regiere mit Schrecken und Unbarmherzigkeit. Und geniesse das in vollen Zügen.

 

Ich bin aber auch langsam durch mit dem Spaß und will das Ende sehen. Hab genug. Es zieht sich langsam ganz schön.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

@Starfey_ nee noch nicht, aber eben mal auf reddit gelesen und die Spieler scheinen sich mit Lob zu überschlagen! Krass das probiere ich heute mal aus. Bin noch am "Point of no Return" in der Story und hab 70% der Nebenquests noch offen, das wäre ja ein Traum! 

Angeblich gibts auch einen 4K 40FPS Modus?! 

 

edit: Kann ich nicht finden

 

60FPS Modus sieht für mich genauso scharf aus wie der 4k Modus in 30FPS, keine Ahnung was die für Hexerei betrieben haben. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind :) läuft und sieht super aus. Raff nur nicht wie man NewGame+ startet. 

 

 

 

120Hz, VRR, 40FPS+ Modus kommt noch!  Wenn das genauso geil wird wie bei Spiderman dann HOLY SHIT.  

Zitat

This was straight out of the PlayStation blog "we’ve revamped Temporal Anti-Aliasing to improve the visual fidelity of our Performance mode on PS5 and rendering on PS4 Pro. We’re already working on an upcoming patch which will include VRR support and a 40FPS Mode, so stay tuned for more.

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Der 4K 40FPS VRR-Modus ist in Arbeit, aber noch nicht da.

 

 

Abgefahren, dann stimmen die Lobeshymnen von reddit!? Schnafte!! Warum nicht gleich so? So hat mir das Hin und Her zu Release ganz schön das Spiel verhagelt.

 

Der 60FPS Modus sieht an manchen stellen besser aus als der 30FPS Modus :wacko: Ihr neues AntiAliasing haut ordentlich rein. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 19.5.2022 um 16:54 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ach menno das Spiel ist so wunderschön aber so sinnlos zerstückelt. Ich gehe ja mittlerweile der Hauptstory nach und bin wohl auch eher gegen Ende... 

 

Nun habe ich

  Versteckten Inhalt anzeigen

Regalla besiegt und eine Tenakh Rüstung bekommen die ich behalten und verbessern will. Also auf der Suche nach Farbschema ein paar Gebiete zurück und Zack!.. muss ich gegen Regallas Truppen kämpfen. Immersion für'n Popo!

 

 

 

Spoiler

Nun ja, nur weil Regalla besiegt ist, heißt es ja nicht, dass ihre Truppen plötzlich allesamt das Handtuch werfen und verschwinden. Das Imperium hat sich nach dem Tod Darth Sidious' ja auch nicht wie auf Knopfdruck in Luft aufgelöst, sondern es gab noch Truppenverbände, die weiterkämpften. So musst du dir das hier auch vorstellen.

 

Link zu diesem Kommentar

Das letzte Update hat einiges im Spiel geändert. Vor allem gibts nun einen New Game + Modus, der einem anders als sonst schon sofort zu Beginn des neuen Durchgangs ALLES mitgibt, was man hatte. Also man kann sofort unter Wasser atmen, die Blumen explodieren lassen etc... das ist schonmal richtig nice.

 

Dann wurde der Performace Mode stark verbessert. Viel schärfere Optik nun.

 

Es gibt einen höheren Schwierigkeitsgrad. Es wurden viele Fixes eingespielt für diverse Quests. Man kann nun die Ausrüstung schneller transmogrifizieren.

 

Und und und... lohnt sich mal wieder reinzuschauen!

 

https://updatecrazy.com/horizon-forbidden-west-update-1-15-patch-notes-new-game/

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

Spiele es nach längerer Pause nun auch wieder seit einigen Tagen.  Hab eine Mission (ich glaube, sie heißt "Die Wendung") in der ich einen Tenakth Rebellenanführer killen soll in seinem Lager.  Wenn ich mich aber diesem Lager nähere, stehen die NPCs einfach nur dumm in der Gegend rum und reagieren nicht auf mich, je nachdem wo ich mich am Camp dann hinbewege prallt man gegen eine unsichtbare Wand und kriegt eine Info, dass man den Spielbereich verlässt (oder so ähnlich).   Muss ich erst andere Missionen spielen obwohl diese Mission eine aktive Mission ist?   Bei einer anderen Mission steht dabei, dass ich die noch nicht absolvieren kann, weil man Info von einem NPC braucht (wenn er/sie an Ort x angekommen ist), bei der aktuellen Mission steht da allerdings nichts dabei. 

Keine Ahnung.

Kann mich nicht mal daran erinnern.

:D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

Spiele es nach längerer Pause nun auch wieder seit einigen Tagen.  Hab eine Mission (ich glaube, sie heißt "Die Wendung") in der ich einen Tenakth Rebellenanführer killen soll in seinem Lager.  Wenn ich mich aber diesem Lager nähere, stehen die NPCs einfach nur dumm in der Gegend rum und reagieren nicht auf mich, je nachdem wo ich mich am Camp dann hinbewege prallt man gegen eine unsichtbare Wand und kriegt eine Info, dass man den Spielbereich verlässt (oder so ähnlich).   Muss ich erst andere Missionen spielen obwohl diese Mission eine aktive Mission ist?   Bei einer anderen Mission steht dabei, dass ich die noch nicht absolvieren kann, weil man Info von einem NPC braucht (wenn er/sie an Ort x angekommen ist), bei der aktuellen Mission steht da allerdings nichts dabei. 

Ist dass das Camp, welches in der Wüste bei Las Vegas liegt?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...