Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 28 Minuten schrieb Roxas1997:

Bin mal gespannt, wie sich das optisch seither weiterentwickelt hat. Laut Kommentar soll es ja am Ende eher in Richtung Fortnite gehen, wenn man nach Konzeptzeichnungen geht:

 

imagelwfu8.png

 

Ist in Anbetracht der benötigten Ressourcen für ein MMO-Projekt aber auch erforderlich, den Artstyle anzupassen. Die Rüstungen usw., die man dann ja sicherlich regelmäßig liefern will, wären sonst schon sehr aufwändig zu machen.

 

EDIT: ach lol, du hattest den Screenshot ja schon dazu gepackt 😅

 

Auf jeden Fall wird es eine Überraschung. 

Wie viel Aussagekraft Konzeptzeichnungen haben zeigt ja HZD und HFW. Da bekommt man einen nach den anderen Comic look entgegen geworfen. 

 

 

e4cb7dd40aaa00f5b366fc4b96390cd0.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Year 1 Celebration 

52693276154_e7fc4877c6_h.jpg

 

 

Als kleines Dankeschön für ein Jahr der Leidenschaft, Unterstützung und Freude über Horizon Forbidden West wollten wir uns gerne erkenntlich zeigen. Im PlayStation Store stehen euch daher ab sofort neue PSN-Avatare zum Herunterladen bereit.


52692490092_faf2b34bba_h.jpg
 

https://blog.de.playstation.com/2023/02/17/ein-dankeschoen-von-guerrilla-zum-ersten-geburtstag-von-horizon-forbidden-west/


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

Als kleines Dankeschön für ein Jahr der Leidenschaft, Unterstützung und Freude über Horizon Forbidden West wollten wir uns gerne erkenntlich zeigen. Im PlayStation Store stehen euch daher ab sofort neue PSN-Avatare zum Herunterladen bereit.

 

Hm, underwhelming, hätte ich irgendwas ingame interessanter gefunden. Aber viel Spaß, wer diese Avatare nutzt bzw. öfters wechselt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 25.5.2021 um 15:58 schrieb Oggi02:

Ich habe den letzten Teil geliebt (vllt. Das Spiel der letzten Generation für mich) ❤️  😁

 

Man liest das ja sehr oft. Ich quäle mich aber gerade (16h auf der Uhr, Level 17) durch den Vorgänger auf der Standard-PS4 (gab es ja seinerzeit während Corona in der Complete Edition geschenkt).

 

Nun, der Nachfolger gilt ja als einer der Vorzeigetitel auf der PS5 und da die aktuelle Konsole aus dem Hause Sony jetzt besser verfügbar ist, suche ich gerade nach Gründen mir die jetzt doch schon zu holen. Auch wenn die Vernunft mir sagt, die paar Monate bis zur PS5 Pro doch noch zu warten (die PS4 Pro kam ja ca. drei Jahre nach Markteinführung der Standard-PS4, ich vermute, es wird diesmal wieder so sein).

 

Also daher mal ein paar Fragen:

 

1. Lippensynchronität: ist das jetzt besser? Die deutsche Vertonung in HZD ist so oft falsch, dass ich da nicht mehr drüber hinwegsehen kann

 

2. Benötigt man wieder Ressourcen für die Schnellreise (hat neben HZD schon bei RDR2 genervt)

 

3. Ist das Spiel besser ausbalanciert? Stichwort: Sigma-Höhle

 

4. Wird einem wieder der Spielstil anschleichen/wegrennen/Deckung suchen/wieder anschleichen usw. aufgezwungen? Den kann ich nämlich absolut nicht ab. Wie viel besser macht es MGS V (huch), da kann man zwar auch auf diese Art zocken, muss aber nicht, es ginge auch als Rambo wenn man will, oder auch auf noch so viele erdenkliche andere Arten.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb BurningInside:

Auch wenn die Vernunft mir sagt, die paar Monate bis zur PS5 Pro doch noch zu warten (die PS4 Pro kam ja ca. drei Jahre nach Markteinführung der Standard-PS4, ich vermute, es wird diesmal wieder so sein).

Darauf würde ich nicht wetten. Durch die Pandemie und Lieferprobleme, die immerhin knapp zwei Jahre andauerten, beginnt diese Generation trotz offiziellem Start 2020 erst sehr viel später so richtig - nämlich jetzt. Sony hat da ganz andere Baustellen, als jetzt eine PS5 Pro zu veröffentlichen. Ich würde wetten, da kommt erst in frühestens 2-3 Jahren was.

 

vor 31 Minuten schrieb BurningInside:

Also daher mal ein paar Fragen:

 

1. Lippensynchronität: ist das jetzt besser? Die deutsche Vertonung in HZD ist so oft falsch, dass ich da nicht mehr drüber hinwegsehen kann

 

2. Benötigt man wieder Ressourcen für die Schnellreise (hat neben HZD schon bei RDR2 genervt)

 

3. Ist das Spiel besser ausbalanciert? Stichwort: Sigma-Höhle

 

4. Wird einem wieder der Spielstil anschleichen/wegrennen/Deckung suchen/wieder anschleichen usw. aufgezwungen? Den kann ich nämlich absolut nicht ab. Wie viel besser macht es MGS V (huch), da kann man zwar auch auf diese Art zocken, muss aber nicht, es ginge auch als Rambo wenn man will, oder auch auf noch so viele erdenkliche andere Arten

1. Keine Ahnung, hab auf Englisch gespielt. Da war die Synchronisation on point.

 

2. Weiß es gar nicht mehr. Ich hab zumindest nicht einmal darauf achten müssen, also wenn es Ressourcen braucht, dann scheint dieser Punkt nicht besonders zu stören.

 

3. Hab auf schwer gespielt und es nie als unfair empfunden.

 

4. Nicht wirklich. Nahkampf ist ja viel effektiver als im Vorgänger und ansonsten bietet das Spiel genügend Werkzeuge, um nach Belieben vorzugehen. Das war aber ehrlicherweise auch im Vorgänger schon so ^^

 

Hab das Spiel knapp über 70 Stunden gespielt und die Platin. So als Referenz.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BurningInside:

 

Man liest das ja sehr oft. Ich quäle mich aber gerade (16h auf der Uhr, Level 17) durch den Vorgänger auf der Standard-PS4 (gab es ja seinerzeit während Corona in der Complete Edition geschenkt).

 

Nun, der Nachfolger gilt ja als einer der Vorzeigetitel auf der PS5 und da die aktuelle Konsole aus dem Hause Sony jetzt besser verfügbar ist, suche ich gerade nach Gründen mir die jetzt doch schon zu holen. Auch wenn die Vernunft mir sagt, die paar Monate bis zur PS5 Pro doch noch zu warten (die PS4 Pro kam ja ca. drei Jahre nach Markteinführung der Standard-PS4, ich vermute, es wird diesmal wieder so sein).

 

Also daher mal ein paar Fragen:

 

1. Lippensynchronität: ist das jetzt besser? Die deutsche Vertonung in HZD ist so oft falsch, dass ich da nicht mehr drüber hinwegsehen kann

 

2. Benötigt man wieder Ressourcen für die Schnellreise (hat neben HZD schon bei RDR2 genervt)

 

3. Ist das Spiel besser ausbalanciert? Stichwort: Sigma-Höhle

 

4. Wird einem wieder der Spielstil anschleichen/wegrennen/Deckung suchen/wieder anschleichen usw. aufgezwungen? Den kann ich nämlich absolut nicht ab. Wie viel besser macht es MGS V (huch), da kann man zwar auch auf diese Art zocken, muss aber nicht, es ginge auch als Rambo wenn man will, oder auch auf noch so viele erdenkliche andere Arten.


 

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: 

 

Das Spiel war für mich (der Vorgänger) hauptsächlich so unglaublich gut, weil sich die Welt so frisch und neu angefühlt hat. Die Story hat mich unglaublich gepackt, sodass ich unbedingt wissen wollte wieso diese Welt in ihrem jetzigen Zustand ist. Es hat natürlich nicht gestört, dass das Gameplay auch nicht von schlechten Eltern war. 
 

Zu deinen Punkten: 

 

1) Habe es auf deutsch gespielt und kann dir nicht 100 % sagen wie genau die Lippensynchro war (schau dir doch mal ein YouTube Video an). Jedoch ist die Inszenierung der Gespräche das beste dass ich jemals gesehen habe. Alles wirkt wie aus einem

Guss. Sogar mickrige Side Quest bzw. Deren Dialoge. State of the Art. 
 

2. keine Ahnung 😅 aber wie Roxas schon sagte..wenn da was benötigt wird, merkt man es nicht 

 

3. Das spiel ist am Anfang relativ „Herausfordernd“, also man macht kaum schaden aber mit der Zeit wird es immer besser. Wobei es meiner Meinung nach viel zu viele Waffen und Varianten gibt. Das erschlägt einen bei der Auswahl und ich habe es dann doch als störend wahrgenommen. 
Man muss irgendwann jedoch sehr sehr viel looten um die Waffen aufs end Lvl zu bringen. In den Einstellungen kann man es aber so einstellen, dass man immer alle Maschinenteile beim erlegen bekommt, ansonsten muss man die gewünschten Teile beim Kampf abschiesen (was dem ganzen jedoch mehr tiefe verleiht).

 

4. kannst eigentlich spielen wie du willst. Die Kämpfe sind sehr geil inszeniert. 
So viele verschiedene Herangehensweisen gibt es aber nicht. Entweder schleichen oder GIB IHM 😅

 

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997 erstmal vielen Dank für die Antworten.

 

Mittlerweile habe ich gesehen, dass Forbidden West ja auch noch für die PS4 erschienen ist, also ist die Entscheidung für/wider PS5 jetzt nicht so eilig.

 

Also die unterschiedliche Vorgehensweise will mir beim Vorgänger nicht so recht gelingen. Zocke auf leicht und für einige Gegner bin ich mit einer eher konfrontativen Herangehensweise hoffnungslos unterlegen. Also wieder Schleichen, Fallen legen, zurückziehen etc. Dieser Spielstil liegt mir aber so gar nicht.

 

Gehe mittlerweile sogar soweit, dass GG mit Killzone (für mich) deutlich besseres Material abgeliefert hat.

 

Am Schlimmsten fand ich vom Balancing die Sigma-Höhle, bin da mit Level 12 rein (sollte ja nur Level 8 sein) und der Endboss hat mich stets gekillt, habe dann ein Youtube-Video angesehen, wo es einen "Trick" gab. Sowas darf es beim Balancing nicht geben.

 

Englischsynchro nehme ich nur zur Not, wenn die deutsche zu schrecklich ist, die ist aber in HZD gut, nur eben die Asynchronität. Grmpf.

Link zu diesem Kommentar

@Oggi02

Auch Dir vielen Dank für die Antworten.

 

Nur zur Sicherheit: die beziehen sich aber auf den Nachfolger?

 

Denn in HZD stört mich die (deutsche) Lippensynchro mega. Teilweise ist die deutlich früher mit dem Dialog fertig, dann weiß man ja, wie der auf Englisch enden würde und kann es tatsächlich von den Lippen ablesen. Meganervig. Deswegen wäre es wichtig, dass es im Nachfolger nicht mehr so ist.

 

Beim Kampfsystem habe ich bei HZD mit GIB IHM 😅 leider auch so gar keine Chance.

 

Zur Story/Setting: das ist ja absolut Geschmacksache, nur weil sie mir bisher überhaupt nicht liegt muss das nichts heißen, kann verstehen, wenn andere Spieler sie wiederum super finden. Zumindest ist sie nicht nur eine Feigenblatt-Rahmenhandlung für endlosen Grind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BurningInside:

@Oggi02

Auch Dir vielen Dank für die Antworten.

 

Nur zur Sicherheit: die beziehen sich aber auf den Nachfolger?

 

Denn in HZD stört mich die (deutsche) Lippensynchro mega. Teilweise ist die deutlich früher mit dem Dialog fertig, dann weiß man ja, wie der auf Englisch enden würde und kann es tatsächlich von den Lippen ablesen. Meganervig. Deswegen wäre es wichtig, dass es im Nachfolger nicht mehr so ist.

 

Beim Kampfsystem habe ich bei HZD mit GIB IHM 😅 leider auch so gar keine Chance.

 

Zur Story/Setting: das ist ja absolut Geschmacksache, nur weil sie mir bisher überhaupt nicht liegt muss das nichts heißen, kann verstehen, wenn andere Spieler sie wiederum super finden. Zumindest ist sie nicht nur eine Feigenblatt-Rahmenhandlung für endlosen Grind.

 

 


ja die Aussagen beziehen sich komplett auf den Nachfolger (außer der Teil mit der Story) 

 

In Zero Dawn waren die Dialoge auch der größte dreck 🤦😅 kann ich nur zu gut verstehen. Aber glaub mir in Forbidden West sind sie unglaublich. Sowas habe ich in einem

open world Spiel noch nicht gesehen. 
 

Spielst du auf schwer ?  „Normal“ ist relativ gut machbar wenn man sich erstmal gut ausgerüstet hat. 
 

edit: ich sehe du spielst es auf „leicht“ . Gut da kann ich nur sagen „üben üben üben“ 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Oggi02:

In Zero Dawn waren die Dialoge auch der größte dreck 🤦😅 kann ich nur zu gut verstehen. Aber glaub mir in Forbidden West sind sie unglaublich. Sowas habe ich in einem

open world Spiel noch nicht gesehen. 
[...]

Gut da kann ich nur sagen „üben üben üben“ 😬

 

Vielleicht kann ich ja auch mein Equipment verbessern, mal sehen, ob und wie das geht. Bin da bei der HZD-Gameplaymechanik aber zurückhaltend, wenn man dafür Ressourcen ausgeben muss, bin ich einfach zu "geizig", könnte ja sein, dass ich diese später gegen was Besseres eintauschen könnte. Zumal ich bei den Ressourcen auch oft vorbei latsche, weil mich das "Dreieck gedrückt halten" nervt.

 

Bei Open-World-Spielen sind Rockstar-Games für mich die Referenz, allerdings haben die es natürlich bei der Lippensynchronität einfacher, wenn es nie ne andere Sprache als Englisch gibt. Aber deren Dialoge sind echt klasse(RDR), witzig (GTA IV) und abwechslungsreich.

 

Also dann vielen Dank an alle für die Motivationspostings, stürze mich mal wieder ins Game, vielleicht werde ich ja doch noch warm damit.

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb BurningInside:

Bei Open-World-Spielen sind Rockstar-Games für mich die Referenz, allerdings haben die es natürlich bei der Lippensynchronität einfacher, wenn es nie ne andere Sprache als Englisch gibt. Aber deren Dialoge sind echt klasse(RDR), witzig (GTA IV) und abwechslungsreich.

Sonst spiel doch einfach mit originaler Synchro und Untertiteln dann ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 21.2.2023 um 08:16 schrieb Thebourbonkid:

Als kleines Dankeschön für ein Jahr der Leidenschaft, Unterstützung und Freude über Horizon Forbidden West wollten wir uns gerne erkenntlich zeigen. Im PlayStation Store stehen euch daher ab sofort neue PSN-Avatare zum Herunterladen bereit.


52692490092_faf2b34bba_h.jpg
 

https://blog.de.playstation.com/2023/02/17/ein-dankeschoen-von-guerrilla-zum-ersten-geburtstag-von-horizon-forbidden-west/

Hat die Avatare eigentlich jemand von euch? Weil ich kann sie nämlich nicht finden! Weder im Store, noch bei den Avataren 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Am 2.3.2023 um 20:15 schrieb BurningInside:

Hmm, niederländisch. 🙃

 

Zocke halt, wenn es ne gute Synchro auf deutsch gibt, lieber diese. Und die bei HZD ist ja gut, nur eben nicht lippensynchron. Die englische übrigens auch nicht, daher nützt umstellen darauf leider sowieso nix. Freue mich aber, dass Ihr alle helfen wollt. Wird schon. 👍

Ohja hab ich gestern beim ersten Teil auch gemerkt, wie schlecht die Lippsyncro ist 😕. Naja sind kleine Dinge, wo man drüber weg gucken könnte 😉. Zumal ich da eh nicht groß drauf achte, bloß nur weil ich es hier im Forum gelesen habe 😅

Link zu diesem Kommentar

Ja guten Morgen ! Ist euch eigentlich klar, dass wir einfach schon Mitte März haben ? In einem Monat kommt der DLC. Wow , hat mich irgendwie gerade überrascht 😅

 

Bin doch wieder einmal sehr gespannt. Mal sehen was die dieses Mal hinzaubern. 
 

https://blog.de.playstation.com/2023/03/14/ps5-creators-so-nutzt-horizon-forbidden-west-burning-shores-die-leistungsfaehigkeit-der-ps5-konsole/

Link zu diesem Kommentar
Am 15.3.2023 um 09:02 schrieb TombRaider 86:

Ohja hab ich gestern beim ersten Teil auch gemerkt, wie schlecht die Lippsyncro ist 😕. Naja sind kleine Dinge, wo man drüber weg gucken könnte 😉. Zumal ich da eh nicht groß drauf achte, bloß nur weil ich es hier im Forum gelesen habe 😅

 

Am schlimmsten war es an der Stelle, wofür es die geheime Trophäe "den ... geholfen" gab, da war es teilweise so schlimm, dass Dialoge schon beendet waren und sich die Lippen noch weiter bewegten und umgekehrt. 

 

Gut, dass Du darüber hinwegsiehst, auch wenn ich es hier im Forum angesprochen habe, möchte ja niemandem den Spielspaß verderben. Mir ging es nur darum, ob das mit der Lippensynchro auch im Nachfolger so ist. So wie man im Web liest, scheint es tatsächlich bei Forbidden West auch noch so zu sein, wohl aber nicht mehr sooo häufig. Wird mir nix anderes übrig bleiben als mir ein eigenes Bild zu machen. 😉

 

Hoffentlich ist das Balancing im Nachfolger besser. Musste eine Hauptmission mit Level in den 20ern machen, um eine Nebenmission in den 10er-Leveln freizuschalten. WTF?

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb BurningInside:

 

Am schlimmsten war es an der Stelle, wofür es die geheime Trophäe "den ... geholfen" gab, da war es teilweise so schlimm, dass Dialoge schon beendet waren und sich die Lippen noch weiter bewegten und umgekehrt. 

 

Gut, dass Du darüber hinwegsiehst, auch wenn ich es hier im Forum angesprochen habe, möchte ja niemandem den Spielspaß verderben. Mir ging es nur darum, ob das mit der Lippensynchro auch im Nachfolger so ist. So wie man im Web liest, scheint es tatsächlich bei Forbidden West auch noch so zu sein, wohl aber nicht mehr sooo häufig. Wird mir nix anderes übrig bleiben als mir ein eigenes Bild zu machen. 😉

 

Hoffentlich ist das Balancing im Nachfolger besser. Musste eine Hauptmission mit Level in den 20ern machen, um eine Nebenmission in den 10er-Leveln freizuschalten. WTF?

 

Könnte ich gar nicht sagen. Zurück in meinen Erinnerungen, kamen mir die Zwischensequenzen wie absolute AAAA Qualität vor - grafisch wie synchro. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

 

Könnte ich gar nicht sagen. Zurück in meinen Erinnerungen, kamen mir die Zwischensequenzen wie absolute AAAA Qualität vor - grafisch wie synchro. 

 

Ja, so kann die Erinnerung trügen. 😅

 

Aber nicht, dass wir aneinander vorbeireden. Es handelt sich um den Vorgänger Zero Dawn.

 

Ich habe dort die o.g. Trophäe gestern(!) auf meiner alten Release-PS4 mit deutscher Synchro erspielt. Und diese Nebenmission war zwar toll inszeniert, aber eben auch mit der schlimmsten Asynchronität im ganzen Spiel bisher.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb BurningInside:

 

Ja, so kann die Erinnerung trügen. 😅

 

Aber nicht, dass wir aneinander vorbeireden. Es handelt sich um den Vorgänger Zero Dawn.

 

Ich habe dort die o.g. Trophäe gestern(!) auf meiner alten Release-PS4 mit deutscher Synchro erspielt. Und diese Nebenmission war zwar toll inszeniert, aber eben auch mit der schlimmsten Asynchronität im ganzen Spiel bisher.

Achso, ich dachte es geht um Forbidden West. Ich weiß nur noch das sich die Qualität der Zwischensequenzen im Vergleich zum ersten Teil massiv gesteigert hat. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...