Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb BurningInside:

 

Am schlimmsten war es an der Stelle, wofür es die geheime Trophäe "den ... geholfen" gab, da war es teilweise so schlimm, dass Dialoge schon beendet waren und sich die Lippen noch weiter bewegten und umgekehrt. 

 

Gut, dass Du darüber hinwegsiehst, auch wenn ich es hier im Forum angesprochen habe, möchte ja niemandem den Spielspaß verderben. Mir ging es nur darum, ob das mit der Lippensynchro auch im Nachfolger so ist. So wie man im Web liest, scheint es tatsächlich bei Forbidden West auch noch so zu sein, wohl aber nicht mehr sooo häufig. Wird mir nix anderes übrig bleiben als mir ein eigenes Bild zu machen. 😉

 

Hoffentlich ist das Balancing im Nachfolger besser. Musste eine Hauptmission mit Level in den 20ern machen, um eine Nebenmission in den 10er-Leveln freizuschalten. WTF?

Hatte ich mitbekommen bei der Nebenmissionen, wo irgendwelche ausgebüxt sind und man die erledigen sollte! Bei Forbidden West ist mir das noch nicht so aufgefallen bzw. hab ich nicht drauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar

Finde die Art, wie Entwicklerteams sich das Leben mit neuen Ansätzen und selbst erstellten Tools erleichtern, immer wieder aufs Neue äußerst faszinierend:

 

https://www.golem.de/news/horizon-forbidden-west-wir-versuchen-texturen-zu-vermeiden-2303-172934.html

 

Ach ja, das DLC lässt sich erst nach Abschluss der Story überhaupt starten:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/03/23/how-to-start-horizon-forbidden-west-dlc-burning-shores/

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...


 

NEW FEATURES

Introduced new accessibility features, including:

-Enlarging Subtitles

-Auto-Pickup 😍👌🏻

-Color Blindness settings

-Auto camera

Navigation assist in Focus Mode

-Thalassophobia mode

-Additional accessibility features

 

-Support for Horizon Forbidden West: Burning Shores expansion has been added.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Darum geht es wohl auch am Rande, das Problem sehen die User wohl eher in dieser ganzen LGBT- und Gendersituation.

 

Es wird dem Entwicker und auch Publisher vorgeworfen, diesen Schwachsinn als Umsatzanreiz zu nehmen. Da wird im DLC einfach mal Aloy als Lesbe geautet, ohne zuvor Anspielungen im Spiel zu implementieren.

 

Mir ist es auch egal, aber mal ganz ehrlich. Wenn man diesen ganzen Irrsinn nicht so an die große Glocke hängen und die Leute einfach machen lassen würde. wäre doch alles gut. Aber dadurch, dass man ständig zu diesen Themen schon drangsaliert wird, muss man nun auch mal mit den Stimmen der User rechnen. Sieht man ja nun ganz deutlich, was die User davon halten.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Wenn man ingame nicht küssen will, kann man doch auch ablehnen. Verstehe das Problem nicht. 

 

😆


Dafür müsste man das Spiel ja gespielt haben. Und nicht einfach irgendwas im Internet aufschnappen und irgendwelchen Humbug rausposaunen.

 

Und es gab bereits vorher schon Hinweise und Anzeichen. 


Aber wie gesagt, dafür müsste man das Game auch nur Ansatzweise mal gespielt haben, was die meisten wohl nicht getan haben. Metacritic at its Best👌🏻

Wahrscheinlich die gleichen Incels, die sich bei TLOU Part 2 plötzlich über Ellie echauffiert haben 😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich bin der letzte dem dieses Gender zeugs interessiert. 

 

Aber schon bei Mass Effekt war es mir egal, dass ich schwul, lesbisch oder sonst was sein konnte. 

 

Im Fall von Burning Shores ist es mir auch egal, und da man sogar die Option dea ablehnens geboten bekommt, ist eigentlich jegliche Partei vertreten, wie sie es eben spielen will. Wenn jetzt Aloy in Zukunft noch mal die Option zum küssen eines Mannes bekommt, dann ist auch wirklich alles vertreten. 

 

Früher gab's darüber kein so Aufschrei, beschreibt aber den traurigen aktuellen Zeitgeist nieder. Wir Menschen haben wohl keine größeren Probleme in der ersten Welt, als uns darüber künstlich aufzuregen oder im Gegenteil, eine riesen Bewegung daraus zu machen. 

 

Wenn man diese Energie nur in was sinnvolles stecken würde... 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Hey. Mal eine Frage. Bin mit der Hauptstory vielleicht so bei der Hälfte. Würde aber ganz gerne in den DLC reingucken.

Kann man die Hauptstory einfach strikt durchziehen und danach noch die ganzen Nebenquests, Aufträge usw? oder ist das nach Abschluss der Hauptstory nicht mehr möglich? Würde dann jetzt am liebsten die Story durchspielen, dann den DLC starten und wenn möglich danach die Nebenquests nachholen. Weiß jemand ob das so geht?

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb uatafack:

Hey. Mal eine Frage. Bin mit der Hauptstory vielleicht so bei der Hälfte. Würde aber ganz gerne in den DLC reingucken.

Kann man die Hauptstory einfach strikt durchziehen und danach noch die ganzen Nebenquests, Aufträge usw? oder ist das nach Abschluss der Hauptstory nicht mehr möglich? Würde dann jetzt am liebsten die Story durchspielen, dann den DLC starten und wenn möglich danach die Nebenquests nachholen. Weiß jemand ob das so geht?

Ich kann dir zumindest sagen, dass ich nach Abschluss der Story weiter die nebenquests machen konnte. Zumindest einige. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

 

 

Seriously? 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️

Habs auch noch nicht gespielt, aber who cares wer da nen (optionalen) Kuss bekommt. Ich geh ja soweit zu behaupten, dass ein bedeutender Teil der Menschen grundsätzlich bi-sexuell veranlagt ist mit Präferenz zum gegenseitigen Geschlecht. Durch Gesellschaftsnormen in der westlichen und arabischen Welt wird aus der Präferenz halt meistens eine Exklusivität zum Heterosexuellen. Wenn andere Kulturen der jetzigen Erde da schon viel offener sind, warum sollte eine völlig neue Kultur in einer neugestarteten Erde der Zukunft noch so starre Strukturen aufweisen. Und wie der andere Tweet von Bowers erwähnt, subtile Andeutungen zum Verhalten in der Welt gabs ja einige.

 

Ich kann mich noch gut an Fear Effect damals erinnern, gab zwar auch paar negative Stimmen, die meisten was man so mitbekommen hat (Internet war zum Glück noch nicht so weit verbreitet und vor allem negativ aufgeladen) fanden es "spannend", dass Hana zumindest bisexuelle Tendenzen hatte und das im Spiel auch gezeigt wurde.

 

Liebe für alle, treibt es doch mit wem ihr wollt ❤️🧡💛💚💙💜🤎🖤🤍

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Finde das DLC recht gut. 
bei dieser Kuss Option war ich noch nicht ist mir auch ehrlich gesagt komplett Wumpe wer mit wem wo und wie was macht. 
 

bei TLOU2 gab es auch den Aufschrei wegen homosexualität. 
lustigerweise gab es auch beim letzten AC die Möglichkeit das Männer mit Männer liebe machen da gab es kein einzigen Aufschrei. 
ich habe das Gefühl, dass das eine Kampagne exklusiv gegen Sony Exklusiv-Titel ist und das bei Multiplattfromtitel völlig egal wäre. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Gamer-Unit-1:

Wenn man diesen ganzen Irrsinn nicht so an die große Glocke hängen und die Leute einfach machen lassen würde. wäre doch alles gut. Aber dadurch, dass man ständig zu diesen Themen schon drangsaliert wird, muss man nun auch mal mit den Stimmen der User rechnen. Sieht man ja nun ganz deutlich, was die User davon halten.

  

 

Jetzt nur mal auf die Horizon Reihe bezogen:

Spielzeit laut howlongtobeat bei Main+ Nebequests (also nicht 100%)

Horizon Zero Dawn Complete Edition: 52 Stunden

Horizon Forbidden West: 61 Stunden

AddOn Burning Shores 11 Stunden

 

Eine (vermutlich, da noch nicht gespielt) 5 Sekunden lange optionale Bi/Homosexuelle Szene in 124 Stunden Spielzeit ist jetzt nicht wirklich ständige Drangsalierung...

 

"Die User" sind halt mal wieder ein lauter, kleiner Teil, wie @Ritti1987 schreibt wieder mal auffällig gegen einen Sony Exclusive. Die Hälfte der Reviewbomber sind wahrscheinlich XBox-Hardcores und die andere Hälfte "Anti-woke Incels" (Überschneidung der Beschreibung durchaus möglich) die alle das Spiel nichtmal angefasst haben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...