Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Godfall [Sammelthread]


Empfohlene Beiträge

godfall-keyart-1-1576173061325.png

 

Entwickler: Counterplay Games

Publisher: Gearbox Publishing

Release: 2020

Plattformen: PS5, Microsoft Windows

 

 

 

„Bei Godfall handelt es sich um genauer zu sein, um ein Third-Person Fantasy Looter-Slasher, welcher sich auf Nahkampf konzentriert. Somit kann man ruhigen Gewissens sagen, dass die Entwickler ein neues Genre hervorgebracht haben.“ 

 

„Als offensiver Spieler, welcher den Nahkampf meisterhaft führt, soll man großzügig belohnt werden, so dass man seine eigene Figur personalisieren kann. Man muss dieses Spiel also meistern, damit man guten Loot erhält. Außerdem soll das Spiel "flüssig, dynamisch und interaktiv" sein.

Des Weiteren kann man das gesamte Spiel mit bis zu zwei weiteren Mitstreitern erleben und gemeinsam stärker werden.“ 

 

Quelle: PS4-Magazin.de

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Gerade ein sehr interessantes Video zu Godfall gesehen. Arekkz spricht hier zum zweiten mal mit dem technischen Direktor des Spiels und bringt hier einiges zu Tage. Es wird viel über die Waffen und Rüstungen gesprochen,  bestimmte Mechaniken und wie das Spiel aufgebaut ist. 

Zusätzlich habe ich ein paar Bilder gesehen, die ich noch nicht kannte. Zu guter Letzt wird die Armistice Rüstung vorgestellt und welchen Spielstil sie verkörpert. 

Das Video zündet bei mir die nächste Stufe und ich bin mir immer sicherer , dass das Spiel viel Potenzial hat und mir viel Freude bereiten wird.

 

 

 

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Nightcrow:

Für alle Godfall Begeisterten 8 Minuten aus dem Japan Event. Diesmal nur mit Ingame Sound, ohne dazwischen quatschen. 

Die englische Vertonung hört sich sehr gut an und passt zum Charakter. Spielen können die Jungs aber nicht. 

 

 

 

Solch Gameplay macht mich ja schon etwas "wütend" (mir fällt grad keine bessere Ausdrucksweise ein).

Bzw muss ich an Vaas aus FarCry 3 und seiner Definition von Wahnsinn denken. 

Da macht er beim Boss wieder und wieder den selben Fehler und hofft, dass sich beim nächsten Mal was ändern wird. 😑

 

Aber ansonsten bin ich mit jedem Video begeisterter vom Spiel, kann's kaum erwarten selbst loslegen zu dürfen. 

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 8 Minuten schrieb Nightcrow:

Whow. Das Spiel sieht so unglaublich gut aus.

Da braucht man aber schon eine Menge potente Hardware in seinem Rechner! ☝️

Entweder man hat die im Video erwähnte Radeon Grafikkarte oder man muss auf die 1.500€ GeForce 3090 zurück greifen, wenn man das maximale aus dem Spiel holen will. 

Denn man braucht dafür 12gb Vram und die RTX 3080 hat leider "nur" 10gb

 

Aus diesem Grund hole ich es mir auch für die ps5, obwohl mir die Entscheidung nicht leicht fiel 

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb lari-fari:

aber es kommt bestimmt ne RTX mit 16GB, da AMD diesbzgl. vorgelegt hat.

Es gingen vor einiger Zeit News durchs Internet, dass noch eine 20gb Version der 3080 in der Mache sei, aber scheint wohl doch nicht der Fall zu sein. 

Ich denke Mal, dass in einem Jahr dann die 3070 Super und 3080 Super auf den Markt kommen.

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb _Raschi_:

Denn man braucht dafür 12gb Vram und die RTX 3080 hat leider "nur" 10gb

 

Aus diesem Grund hole ich es mir auch für die ps5, obwohl mir die Entscheidung nicht leicht fiel 

 

Ist zwar richtig, aber die 12 GB VRAM beziehen sich auf die "Ultra" Einstellungen. 

Am PC ist der Unterschied zwischen den Grafiksettings "Hoch" bzw. "Sehr Hoch" (je nachdem wie es heißt) und "Ultra" in den meisten Fällen absolut minimal und steht in keinem Verhältnis zu den benötigen Hardware-Ressourcen. Kann man also bedenkenlos runterschalten und dann wird vermutlich auch die Grenze von 10GB VRAM ausreichend sein 😎 

Link zum Beitrag

@GraafDallmayr dadurch, dass du den Satz davor nicht mit zitiert hast, steht die Aussage ganz anders im Raum. 

Ich hatte extra dazu geschrieben 

vor 3 Stunden schrieb _Raschi_:

wenn man das maximale aus dem Spiel holen will. 

Es ging nie darum, dass man da was runterdrehen kann... Sondern um das bestmögliche Ergebnis / Erlebnis 

 

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb _Raschi_:

Es ging nie darum, dass man da was runterdrehen kann... Sondern um das bestmögliche Ergebnis / Erlebnis 

 

Ja ok, dafür werden 12 GB benötigt, ich wollte aber einfach nur damit sagen dass ich nach jahrelanger PC Gaming Erfahrung halt auch sagen kann dass "Ultra" Details überbewertet sind :) 

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb GraafDallmayr:

 

Ja ok, dafür werden 12 GB benötigt, ich wollte aber einfach nur damit sagen dass ich nach jahrelanger PC Gaming Erfahrung halt auch sagen kann dass "Ultra" Details überbewertet sind :) 

Ganz dünnes Eis ☝️

Sag das Mal dem ein oder anderen aus der PC Masterrace Fraktion 😂

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...