Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Neuer Showcase für den 16. September angekündigt

Empfohlene Beiträge

screen-shot-2020-01-00hjdg.png

Sony hat auf Twitter einen neuen Showcase für die kommende Next-Generation-Konsole PlayStation 5 angekündigt. Am 16. September um 22 Uhr unserer Zeit dürfen wird dann live einschalten und uns in einer 40-minütigen Show weitere Spiele für die Next-Gen zeigen lassen, die dann hoffentlich auch gewichtige Argumente für einen Kauf liefern können. Zudem kann man sicherlich auch auf einen Erscheinungstermin und Preis der neuen Konsole hoffen, nachdem beides bei Microsofts Xbox Series X & S aus dem Sack ist. Zudem hat uns Sony auch noch einen Blick auf die neue UI versprochen - auch das wäre also potenziell ein möglicher Inhalt der Präsentation. 

sie_project_nimble_lozjj7g.jpg

Seid ihr gespannt auf den Showcase? Von welchen Spielen wünscht ihr euch neue Informationen? Und welche aus der Gerüchteküche stammende Neuankündigung würdet ihr gerne auf dem digitalen Event sehen?

Quelle

Bearbeitet von Roxas1997
Ergänzungen für (potenzielle) Inhalte des Showcase
Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Gibt's einen Preis leak? 

Ne, ist eine reine Schätzung.

Könnte hinhauen. Oder Sony bedenkt die Einfachheit, mit der man Fakes bei Wish etc. bestellen kann und passt den Preis entsprechend nach unten an - selbst bei 20-30€ wäre die Gewinnmarge wohl mehr als üppig.

Wir werden's ja sehen, wenn's soweit ist.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb lari-fari:

doch, angeblich aus Spanien, da war die Preise im Sortiment. Könnte aber jeder x-beliebige geschrieben haben. 499/399 €

Beim „Leak“ ging es gerade aber um den möglichen Preis der möglichen tauschbaren Gehäuseschalen der Konsole ;)

Generell ist der Preis aus Spanien für die Konsolen aber immer noch die wahrscheinlichste Variante.

Link zum Beitrag

Die werden am Mittwoch ne Bombe platzen lassen im Stile der E3 von 1995 im Showcase am Mittwoch. :thumbsup: Jim Ryan und Yoshida kurz im Bild und es kommt nur eine magische Zahl - "$399".

Aber nein, ich bin mir ziemlich sicher das wird 499 und 399 werden für die beiden Versionen werden.

Link zum Beitrag

Also ich bin nicht sicher, aber für mich wurde die Konsole mit dem Trailer da oben auch in schwarz angekündigt.

Oder irre ich mich da? 

Also ich sehe da Schwarz.

Auch der Controller ist schwarz.

SCHWARZ!!!!!!!!!!! :D 

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Also ich bin nicht sicher, aber für mich wurde die Konsole mit dem Trailer da oben auch in schwarz angekündigt.

Oder irre ich mich da? 

Stimmt 😅

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Oder irre ich mich da? 

Ist das nicht eher dunkelgrau? ^^
Also wenn dieses grau und weiss zur Auswahl stehen sollte, greife ich da lieber zu weiss, auch wenn es überhaupt nicht zu meinen anderen schwarzen Geräten passt. Aber gut, das Schätzchen kann sich ja auch optisch gerne abheben. :love:

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Pazzo:

Ist das nicht eher dunkelgrau? ^^
Also wenn dieses grau und weiss zur Auswahl stehen sollte, greife ich da lieber zu weiss, auch wenn es überhaupt nicht zu meinen anderen schwarzen Geräten passt. Aber gut, das Schätzchen kann sich ja auch optisch gerne abheben. :love:

Aber wenn du grau und weiß stapelst hast zumindest einen annähernden Zebra Look. Weil die sind ja auch eher so ein Mittelding aus grau und schwarz :D 

Link zum Beitrag
Am 12.9.2020 um 20:56 schrieb Roflk1ll3r:

Was ich von der Show erwarte:

1) Preis und Releasedatum

2) Konsole zum Start in Schwarz bzw austauschbare Platten (in Schwarz)

3) DeSo Gameplay

4) Einen Konter zum GamePass (oder wie sich das schimpft) (werde ich aber eher nicht nutzen, wenn sowas kommt)

Ich glaube nicht, dass Sony die PS5 mit Laufwerk für 499€ verkaufen wird, sondern drunter - sonst hätte man sich die ganze Warterei auch sparen können um auf den Zug des Konkurrenten zu warten. Hart wäre jetzt, wenn die einen Kampfpreis von 400€ mit Laufwerk und 300€ ohne machen würden, was aber meines erachtens nach nicht passieren wird. Ich schätze einen Preis von 450€ mit Laufwerk.

Ich weiß ja nicht aber wenn man unbedingt ne schwarze Platte haben möchte dann kann man auch dezent in den Baumarkt gehen und das ganze schee klassische mit ner Sprühdose bearbeiten und man hat ne Schwarze! Abgesehen davon geh ich stark davon aus, dass es auch die Platten in Schwarz geben wird.

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Jiggy1301:

Ich weiß ja nicht aber wenn man unbedingt ne schwarze Platte haben möchte dann kann man auch dezent in den Baumarkt gehen und das ganze schee klassische mit ner Sprühdose bearbeiten und man hat ne Schwarze! Abgesehen davon geh ich stark davon aus, dass es auch die Platten in Schwarz geben wird.

Bundesweit schwarzer Sprühlack ausverkauft 🤣😂

Topic: Was ich erwarte, eigentlich egal wird eh Day1 gekauft, am liebsten wäre mir ein konkretes Vorbestellungsdatum am liebsten als Day1 Version, kleiner Schriftzug oder so?

Link zum Beitrag

@lari-fari du hast mich immer noch nicht verstanden...

Die Beiträge, auf die du dich bezogen hast:

Am 13.9.2020 um 10:30 schrieb Devian:

Bin schon etwas verwundert, dass so viele Leute ohne zu zucken bereit sind, geschätzte 60 - 80€ + auf die Ladentheke zu werfen, nur um ne dumme anderes farbige Abdeckung zu bekommen, die vom Material und Herstellung her gerade mal 2 - 3€ kosten drüfte. :D

Das muss wahre Liebe sein...:thumbup:

Darauf gab es die Frage, direkt an @Devian gerichtet, da obiges im Originalbeitrag von @Starfey_ mit zitiert wurde:

vor 15 Stunden schrieb Starfey_:

Gibt's einen Preis leak? 

Worauf du mit einem Artikel zum Preis der Konsole kommst. Was aber nicht das Thema war bei der Frage. Das meinte ich, nicht den Inhalt des Artikels, den kann ich selbst lesen zum Glück ^^

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

@lari-fari du hast mich immer noch nicht verstanden...

Die Beiträge, auf die du dich bezogen hast:

Darauf gab es die Frage, direkt an @Devian gerichtet, da obiges im Originalbeitrag von @Starfey_ mit zitiert wurde:

Worauf du mit einem Artikel zum Preis der Konsole kommst. Was aber nicht das Thema war bei der Frage. Das meinte ich, nicht den Inhalt des Artikels, den kann ich selbst lesen zum Glück ^^

stimmt, habs verpeilt XD

Link zum Beitrag

Wenn die Seitenabdeckungen abnehmbar sind, habe ich wenige Stunden nachdem das Paket bei mir ist und ich dem Amazon-Boten einen Heiratsantrag gemacht habe eine Titangraue-Konsole.

Dann geh ich nämlich flux zum Orange-Jungle (Skater/Snowboardladen hier) und hole mir eine Graffiti-Dose meiner Wahl für 3-4€

Link zum Beitrag

Ich muss auch gestehen, was das Design Komplettpaket angeht, habe noch keine PlayStation gesehen die so .... ja, Ka,.... Kindisch?.... nicht altersentsprechend? ... einfach nicht Erwachsen ausschaut. 
dabei würde Weiß super passen bei mir im Wohnzimmer. 
Die Formen wirken auf mich zu sehr verspielt. Dann noch die Beleuchtung... 

...Meiner einer Kauft den Pc extra mit Lüfter und RAM der nicht leuchtet....

Aber das ist ganz sicher eine Geschmacksfrage.... 

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Linse:

danke dir! das sind sehr gute Nachrichten! 😀

sofern die Spiele unterstützt werden, da weiß man ja bis dato nur was auf der GDC von Cerny gesagt wurde.

Schätze mal die Blockbuster wurden für die PS5 angepasst, ältere und wernig erfolgreichere Spiele wohl eher nicht.

Ober gab es dazu mal inzwischen News.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.