Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Demon's Souls [Sammelthread]


Empfohlene Beiträge

0kxVg33.png

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Während des PS5-Events gab es unter anderem Neuigkeiten zum Remake von Demon's Souls, das jetzt als Launch-Titel für die PS5 erscheint.

 

Seit Juni wissen wir, ein Remake zu Demon's Souls befindet sich bei Bluepoint in der Entwicklung. Das Action-RPG von FromSoftware unter der Leitung von kein geringerem als Hidetaka Miyazaki hatte 2009 den Grundstein für das beliebte Soulslike-Genre gelegt und ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte, der jedoch speziell im Westen recht wenig Beachtung gefunden hat. Mittlerweile hat der Titel auch im Westen Kultstatus und gilt als Klassiker.

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Solss-1.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Story
König Allant der 12., der letze König von Boletaria, strebte unermüdlich danach seine Macht auszubauen. Der Nexus, ein riesiger Schrein aus Eis verborgen in den Bergen, verlieh ihm die Kraft der Seelen, die Wohlstand über sein Königreich brachte. Unersättlich kehrte er eines Tages zurück zum Nexus, wo er törichterweise das Böse, aus seinem ewigen Schlaf erweckte. Diese lang vergessene Plage kam über Boletaria und tauchte das Reich in Dunkelheit und Nebel. Eine mächtige Dämonen-Horde fiel über das Land herein und verschlang die Seelen der Menschen. Kämpfer aus anderen Königreichen wurden ersucht das Land vom Bösen zu befreien; kein einziger kehrte jemals zurück. Gerufen von einer geheimnisvollen Frau in Schwarz bist Du derjenige, der dem von Dämonen und Dunkelheit befallenen Boletaria Hoffnung geben kann...

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-2.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Spielprinzip

Spieler können einen Charakter nach ihren eigenen Vorstellungen erstellen. Dazu stehen ihnen Einstellungen wie Name, Geschlecht, Frisur und andere Personen- und Charaktereigenschaften zur Verfügung. Gekämpft wird hauptsächlich gegen Bestien, Ungeheuer und Dämonen. Dazu steht eine breite Auswahl an Waffen zur Verfügung. Auch ist es möglich verschiedene magische Fähigkeiten zu verwenden um sich im Kampf Vorteile zu verschaffen. Nachdem ein Spieler getötet wurde, wird er zu einer Seele und kann sein Leben mit weniger Trefferpunkten fortsetzen.

 

Um wiederbelebt zu werden, muss der Spieler einen der Endgegner bezwingen, einen bestimmten Gegenstand benutzen oder einen anderen lebenden Spieler töten. Des Weiteren können Seelen von besiegten Gegnern gesammelt werden, die dann wiederum gegen Ausrüstungsgegenstände oder Upgrades getauscht werden können.

 

Die Welt in der sich der Spieler zwischen Missionen immer wieder aufhält ist der Nexus, ein kleines Areal, in dem der Spieler mit NPCs und Verkäufern interagieren und seine Ausrüstung lagern kann. Die tatsächliche Spielwelt ist unterteilt in fünf Gebiete, die mittels Portalen bereist werden können.

 

Das Spiel beinhaltet außerdem einige Onlinefeatures. Spieler können zum Beispiel Nachrichten auf dem Boden finden, die von anderen Spielern dort hinterlassen wurden und Hinweise und Ratschläge enthalten. Auch Blutspuren von anderen Spielern sind sichtbar, die den Tod des Spielers an dieser Stelle zeigen. Geister anderer Spieler erscheinen zufällig, jedoch ist mit ihnen keine Interaktion möglich. Der Kooperationsmodus erlaubt bis zu drei Spielern sich als Team durch die verschiedenen Level zu schlagen. 

Quelle

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-5.jpg

 

Spieler werden die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Grafik-Modi haben. So lässt sich das Demon’s Souls Remake einmal mit höherer Auflösung und in der anderen Variante mit geschmeidigerer Framerate spielen. Weiterhin soll auch Ray Tracing unterstütz werden um die gesamte Power der Next Gen zu demonstrieren.

 

Zudem verspricht Bluepoint Games einen neuen Fracture-Modus in das Remake des genrebegründenden Klassikers einzubauen. 

Was sich genau hinter dem Fracture-Modus im Demon’s Souls Remake verbirgt hat Bluepoint Games allerdings noch nicht verraten. Vermutlich einen rapide angezogenen Schwierigkeitsgrad oder vielleicht die Möglichkeit eines Boss-Rushs.

 

 

PS3/PS5 Vergleich

Spoiler

yAlvbMD.jpg

cV9LL1C.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

A9tB7EA.jpg

4xuU8KN.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

C0AVR6t.jpg

flt3NcI.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

3DuZHSN.jpg

e1q8nsp.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

xLyXIHn.jpg

xurvwbr.jpg

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Announcement Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

_______________________________________________________________________________________

 

Daten

Demons-Souls-Box-Art-rcm480x0.jpg

 

 

Release : 19.11.2020 (12.11.2020 US)

Publisher: Sony

Serie: Souls-Reihe

Plattform: PS5 (PlayStation 5)

Entwickler: Bluepoint Games

Genre: Rollenspiel, Action-Adventure

 

Demon's Souls Wiki (engl.)

 

_______________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Demon's Souls

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+] Online Verabredungen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Roxas1997 @Philipp Schürmann


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Um Hilfe zu holen musst du im Stadtgebiet von 1-2 nach Zeichen Ausschau halten. Nach dem ersten Boss kannst du auch Leveln 😉

Hab jetzt auch den ersten Boss gelegt. Hab beim Tutorial Boss ein paar mehr Anläufe gebraucht 🙈

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Puh. 

 

Allein das Intro auf dem 77 Zöller und mit der Grafik ist schon der Knaller gewesen 🤩

 

Hatte jetzt zwar nur ne Stunde gezockt, aber das Spiel sieht so gewaltig aus, das ist wirklich grandios. Spielt sich dazu noch sehr gut. Dämliche Tode gab es natürlich auch schon.

 

So ein Ding direkt zum Release ist schon aller Ehren wert. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb ForrestFunk:

Um Hilfe zu holen musst du im Stadtgebiet von 1-2 nach Zeichen Ausschau halten. Nach dem ersten Boss kannst du auch Leveln 😉

Hab jetzt auch den ersten Boss gelegt. Hab beim Tutorial Boss ein paar mehr Anläufe gebraucht 🙈

 

Gelevelt habe ich auch schon obwohl ich den Typen "oben" erst gar nicht gefunden habe.;)

Allerdings kann ich selber meinen blauen Stein nicht legen im Anfangsgebiet von 1-2. Hab es da direkt in der Bossarena versucht wo man nach 1-1 startet.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb ForrestFunk:

Hab beim Tutorial Boss ein paar mehr Anläufe gebraucht 🙈

 

Bei welchem Tuorial Boss kann man denn mehrere Versuche brauchen? Da hat man doch nur einen und dann steht man im Nexus?

 

P.S.: Ich habe dank Vorbestellung die Schnittersense als Bonus erhalten. Code eingegeben, runtergeladen.

Nun soll das Ding bei dem Thomas Heini der meine Truhe verwaltet abholbar sein... der hat aber nix. Hat die schon jemand abgeholt?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

 

Bei welchem Tuorial Boss kann man denn mehrere Versuche brauchen? Da hat man doch nur einen und dann steht man im Nexus?

 

P.S.: Ich habe dank Vorbestellung die Schnittersense als Bonus erhalten. Code eingegeben, runtergeladen.

Nun soll das Ding bei dem Thomas Heini der meine Truhe verwaltet abholbar sein... der hat aber nix. Hat die schon jemand abgeholt?

Hab dann neu gestartet um den nochmal zu versuchen.

@Markus HochausH

Das geht nicht direkt im Bossraum, du musst glaub ich mindestens in den nächsten Raum wo wieder Gegner sind.

Zockst du heute wieder? Hast du mich schon geaddet?

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ForrestFunk:

Hab dann neu gestartet um den nochmal zu versuchen.

@Markus HochausH

Das geht nicht direkt im Bossraum, du musst glaub ich mindestens in den nächsten Raum wo wieder Gegner sind.

Zockst du heute wieder? Hast du mich schon geaddet?

 

 

Bin spätestens 13 Uhr online und Adde dich ! Wollen wir dann bisschen zusammen zocken im Co Op und 1-2 machen ?! 

Hätte Bock.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Die neue Geheimtür wurde geöffnet. Wer wissen will, wie es geht und was es bringt, findet das hier:

 

GameSpot - Demon's Souls mysterious door has been opened

 

Für alle anderen hab ich das hier:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

yoJnius.gif

 

 

 

Das hab ich auch mit Spannung verfolgt...

 

Spoiler

Die Rüstung schaut natürlich endgeil aus...

 

kf4www8e.png

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Mal ne frage, im Vorfeld und auf der Packung des Games heißt und hieß es mindestens 60 GB SSD Speicher werden belegt, bei mir nur etwas über 30 GB soviel hat auch schon Dark Souls 3 oder Bloodborn verbraucht ? Wird da etwa schon die SSD besser genutzt so das trotz höherer Auflösung und Texturen die Daten besser gepackt bzw. komprimiert sind oder nicht doppelt drauf sind ? Oder ist beim Download was schief gelaufen bzw. habe die DISK Version + Patch instaliert.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Jefferson:

Mal ne frage, im Vorfeld und auf der Packung des Games heißt und hieß es mindestens 60 GB SSD Speicher werden belegt, bei mir nur etwas über 30 GB soviel hat auch schon Dark Souls 3 oder Bloodborn verbraucht ? Wird da etwa schon die SSD besser genutzt so das trotz höherer Auflösung und Texturen die Daten besser gepackt bzw. komprimiert sind oder nicht doppelt drauf sind ? Oder ist beim Download was schief gelaufen bzw. habe die DISK Version + Patch instaliert.

 

Stimmt alles. Bei mir zeigt es 33,11 GB an. Da fehlt nix. Das liegt an den Sprachdateien. Wenn Du bei Demons Souls in die Verwaltung der Spielinhalte gehst, dann siehst Du dass es dort noch gigabyteweise an Sprachdateien gibt. Vermutlich werden da während des Spielens auch viele von der Disc bezogen und sind nicht installiert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Prodigy:

 

Stimmt alles. Bei mir zeigt es 33,11 GB an. Da fehlt nix.

Okay gut selbe größe wird bei mir angezeigt, seltsam trotzdem das die selbst auf der UHD Disk Spiele Hülle hinten mindestens 60 GB schreiben, ich meine das ist das doppelte ! Also muss es bei der Entwicklung ja mal 60 GB gewesen sein, glaube nicht das die Disk Hüllen Monate vorher gedruckt werden oder ? 

 

PS: Auch bei der Digital Version im Store steht unten 60 GB bei der Beschreibung ?

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Demon's Souls ist seit gestern Nacht installiert zumindest. Heute Abend werde ich aber reinschauen!

 

Gleich spiele ich den Zombie-Modus bei Cold War mit meinem Bruder und ich wollte eigentlich auch noch in Observer: System Redux reinschauen - Bock darauf, das Headset richtig zu testen. Dann weiß ich auch, ob ich das von Sony behalten werde oder doch das Arctis kaufe.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab das Original vor 2 Monaten mal angespielt, weil es auf meiner PS3 irgendwo installiert war. Bis zum ersten Boss, diesem Phalanx. Danach hab ich aufgehört.

 

Im PS5 Remake habe ich nun den dritten Boss besiegt. Und finde Demons Souls bisher ziemlich "einfach", also für ein Souls Game. Ja, bin schon 10mal gestorben hier und da, aber die Bosse waren alle 1st Trys. Meist stirbt man durch Gegnerhorden oder wenn man mal einen der Ritter unterschätzt.

 

Vielleicht zieht es noch an... ich empfinde das aber als ganz schön angenehm. Es spielt sich flüssig. Die Tode sind aufgrund der nicht vorhandenen Ladezeiten noch nie so einfach zu verschmerzen gewesen. Der Grind ist kaum vorhanden.

 

Optik und Sound sind immer noch schwer zu glauben. Jedes neue Gebiet haut mich um.

 

Kritikpunkt: es fehlt immer noch ein Equipvergleich im Inventar. Man muss neue Items aufwendig mit den alten vergleichen, um zu entscheiden was jetzt besser ist. Da knallt der "Charme" noch voll durch.

 

Das System mit den Pflanzen zur Heilung hat Vor.- und Nachteile. Man kann mehr davon haben als nur die 10/20 Estus... aber wenn die alle sind muss man farmen gehen.

 

10/10

 

Edit: bin nun beim nächsten Boss. "Flammenschleicher". Der wischt den Boden mit mir auf. Bin zu schwer, dadurch kann ich nur eine Fat-Roll ausführen. Nicht optimal, wenn man alles blocken muss. Aber Leute sieht das Vieh krass aus. Die Feuereffekte suchen Ihresgleichen.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit wie bei Dark Souls Waffen/Gegenstände die z.B. doppelt sind für Seelen zu verkaufen ? Habe bisher nur Händler gefunden die kaufen aber nicht verkaufen anbieten, Somit füllt sich die Inventar Kiste bei dem Typ im Nexus ohne ende mit zeug das ich nicht benötige, Seelen dagegen schon... 

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Jefferson:

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit wie bei Dark Souls Waffen/Gegenstände die z.B. doppelt sind für Seelen zu verkaufen ? Habe bisher nur Händler gefunden die kaufen aber nicht verkaufen anbieten, Somit füllt sich die Inventar Kiste bei dem Typ im Nexus ohne ende mit zeug das ich nicht benötige, Seelen dagegen schon... 

 

Ich glaube nicht. Hab 3-4 Händler getroffen und ein paar Schmiede, bisher konnte man nix zerlegen oder verkaufen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=XewOidgBFQo

 

Wie kann man ein so geniales Game so @absurdum führen, macht das so spaß ? 

 

@All welche Kamera Einstellung bevorzugt Ihr (Manuel/Verfolger/Wand) ?

 

Ich habe bei Verfolger manchmal Schwierigkeiten mit der Umsicht/Übersicht wenn viele Gegner da sind...

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb Jefferson:

https://www.youtube.com/watch?v=XewOidgBFQo

 

Wie kann man ein so geniales Game so absurdum führen, macht das so spaß ? 

 

@All welche Kamera Einstellung bevorzugt Ihr (Manuel/Verfolger/Wand) ?

 

Ich habe bei Verfolger manchmal Schwierigkeiten mit der Umsicht... 

Wusste gar nicht das es verschiedene gibt 😮 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Komisch das Update ist 250 MB groß aber Danach ist das Game von 33 GB auf 52 GB angewachsen, also schon fast die 66 wie angegeben. Hab mal geguckt unter Spielinhalte verwalten gibts noch jede menge Sprachen zu installieren, dann passt das wahrscheinlich mit der 66 GB Größen Angabe.  

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Minuten schrieb Jefferson:

Komisch das Update ist 250 MB groß aber Danach ist das Game von 33 GB auf 52 GB angewachsen, also schon fast die 66 wie angegeben. Hab mal geguckt unter Spielinhalte verwalten gibts noch jede menge Sprachen zu installieren, dann passt das wahrscheinlich mit der 66 GB Größen Angabe.  

Wäre cool wenn man die ganzen Fremdsprachen löschen könnte 😮 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...