Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Demon's Souls [Sammelthread]


Empfohlene Beiträge

0kxVg33.png

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Während des PS5-Events gab es unter anderem Neuigkeiten zum Remake von Demon's Souls, das jetzt als Launch-Titel für die PS5 erscheint.

 

Seit Juni wissen wir, ein Remake zu Demon's Souls befindet sich bei Bluepoint in der Entwicklung. Das Action-RPG von FromSoftware unter der Leitung von kein geringerem als Hidetaka Miyazaki hatte 2009 den Grundstein für das beliebte Soulslike-Genre gelegt und ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte, der jedoch speziell im Westen recht wenig Beachtung gefunden hat. Mittlerweile hat der Titel auch im Westen Kultstatus und gilt als Klassiker.

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Solss-1.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Story
König Allant der 12., der letze König von Boletaria, strebte unermüdlich danach seine Macht auszubauen. Der Nexus, ein riesiger Schrein aus Eis verborgen in den Bergen, verlieh ihm die Kraft der Seelen, die Wohlstand über sein Königreich brachte. Unersättlich kehrte er eines Tages zurück zum Nexus, wo er törichterweise das Böse, aus seinem ewigen Schlaf erweckte. Diese lang vergessene Plage kam über Boletaria und tauchte das Reich in Dunkelheit und Nebel. Eine mächtige Dämonen-Horde fiel über das Land herein und verschlang die Seelen der Menschen. Kämpfer aus anderen Königreichen wurden ersucht das Land vom Bösen zu befreien; kein einziger kehrte jemals zurück. Gerufen von einer geheimnisvollen Frau in Schwarz bist Du derjenige, der dem von Dämonen und Dunkelheit befallenen Boletaria Hoffnung geben kann...

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-2.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Spielprinzip

Spieler können einen Charakter nach ihren eigenen Vorstellungen erstellen. Dazu stehen ihnen Einstellungen wie Name, Geschlecht, Frisur und andere Personen- und Charaktereigenschaften zur Verfügung. Gekämpft wird hauptsächlich gegen Bestien, Ungeheuer und Dämonen. Dazu steht eine breite Auswahl an Waffen zur Verfügung. Auch ist es möglich verschiedene magische Fähigkeiten zu verwenden um sich im Kampf Vorteile zu verschaffen. Nachdem ein Spieler getötet wurde, wird er zu einer Seele und kann sein Leben mit weniger Trefferpunkten fortsetzen.

 

Um wiederbelebt zu werden, muss der Spieler einen der Endgegner bezwingen, einen bestimmten Gegenstand benutzen oder einen anderen lebenden Spieler töten. Des Weiteren können Seelen von besiegten Gegnern gesammelt werden, die dann wiederum gegen Ausrüstungsgegenstände oder Upgrades getauscht werden können.

 

Die Welt in der sich der Spieler zwischen Missionen immer wieder aufhält ist der Nexus, ein kleines Areal, in dem der Spieler mit NPCs und Verkäufern interagieren und seine Ausrüstung lagern kann. Die tatsächliche Spielwelt ist unterteilt in fünf Gebiete, die mittels Portalen bereist werden können.

 

Das Spiel beinhaltet außerdem einige Onlinefeatures. Spieler können zum Beispiel Nachrichten auf dem Boden finden, die von anderen Spielern dort hinterlassen wurden und Hinweise und Ratschläge enthalten. Auch Blutspuren von anderen Spielern sind sichtbar, die den Tod des Spielers an dieser Stelle zeigen. Geister anderer Spieler erscheinen zufällig, jedoch ist mit ihnen keine Interaktion möglich. Der Kooperationsmodus erlaubt bis zu drei Spielern sich als Team durch die verschiedenen Level zu schlagen. 

Quelle

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-5.jpg

 

Spieler werden die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Grafik-Modi haben. So lässt sich das Demon’s Souls Remake einmal mit höherer Auflösung und in der anderen Variante mit geschmeidigerer Framerate spielen. Weiterhin soll auch Ray Tracing unterstütz werden um die gesamte Power der Next Gen zu demonstrieren.

 

Zudem verspricht Bluepoint Games einen neuen Fracture-Modus in das Remake des genrebegründenden Klassikers einzubauen. 

Was sich genau hinter dem Fracture-Modus im Demon’s Souls Remake verbirgt hat Bluepoint Games allerdings noch nicht verraten. Vermutlich einen rapide angezogenen Schwierigkeitsgrad oder vielleicht die Möglichkeit eines Boss-Rushs.

 

 

PS3/PS5 Vergleich

Spoiler

yAlvbMD.jpg

cV9LL1C.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

A9tB7EA.jpg

4xuU8KN.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

C0AVR6t.jpg

flt3NcI.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

3DuZHSN.jpg

e1q8nsp.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

xLyXIHn.jpg

xurvwbr.jpg

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Announcement Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

_______________________________________________________________________________________

 

Daten

Demons-Souls-Box-Art-rcm480x0.jpg

 

 

Release : 19.11.2020 (12.11.2020 US)

Publisher: Sony

Serie: Souls-Reihe

Plattform: PS5 (PlayStation 5)

Entwickler: Bluepoint Games

Genre: Rollenspiel, Action-Adventure

 

Demon's Souls Wiki (engl.)

 

_______________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Demon's Souls

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+] Online Verabredungen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Roxas1997 @Philipp Schürmann


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Es gibt eine Stelle in level 1.2, da kann man den roten Drachen easy killen, man braucht nur das große Bastardschwert(Beidhändig nutzen) und Geduld :D ca. 15min-20min, je nach Stärke. 

 

Mit dem Oberhau einfach schlagen sobald er das brüllen anfängt. Achtet auf meine Position. 

 

Habs mal aufgenommen. 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Starfey_:

Es gibt eine Stelle in level 1.2, da kann man den roten Drachen easy killen, man braucht nur das große Bastardschwert(Beidhändig nutzen) und Geduld :D ca. 15min-20min, je nach Stärke. 

 

Mit dem Oberhau einfach schlagen sobald er das brüllen anfängt. Achtet auf meine Position. 

 

Habs mal aufgenommen. 

 

 

 

Hat der keinen vernünftigen Loot?

Weil ran kommen tust du da nicht mehr oder?

 

Aber immerhin eine Alternative zur Pfeil Geschichte :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Baaaah schämt euch!!! Diesen epischen Drachen so lausig zu "cheesen".

 

Ich habe jetzt die ersten 12 Bosse down und muss wirklich sagen, Demons Souls ist das mit Abstand einfachste Souls. Die meisten Bosse haue ich einfach so im ersten Versuch weg. Bisschen ausweichen, viel heilen und weghauen ohne große Strategie. Dass man hier so einfach "Heilkräuter" farmen und dann gut 100 davon mit zu den Bossen nehmen kann ist suboptimal. Wobei ich die nie benötige, mehr als 10 sind nie nötig gewesen.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

Baaaah schämt euch!!! Diesen epischen Drachen so lausig zu "cheesen".

 

Ich habe jetzt die ersten 12 Bosse down und muss wirklich sagen, Demons Souls ist das mit Abstand einfachste Souls. Die meisten Bosse haue ich einfach so im ersten Versuch weg. Bisschen ausweichen, viel heilen und weghauen ohne große Strategie. Dass man hier so einfach "Heilkräuter" farmen und dann gut 100 davon mit zu den Bossen nehmen kann ist suboptimal. Wobei ich die nie benötige, mehr als 10 sind nie nötig gewesen.

 

 

Immer diese Pros :D

 

Naja. Was ich gesehen habe ist, dass die Leute meist bei den normalen Ads sterben, da sie überheblich werden.

Aber ich bin sicher, dass ich mich extrem schlecht anstellen würde. Wenn ich es denn besäße :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Immer diese Pros :D

 

Naja. Was ich gesehen habe ist, dass die Leute meist bei den normalen Ads sterben, da sie überheblich werden.

Aber ich bin sicher, dass ich mich extrem schlecht anstellen würde. Wenn ich es denn besäße :D 

 

Genau da liegt der Hund begraben. Der "Alte Held" z.B. hätte 2-3 Volltreffer gebraucht, mich zu killen, konnte ich locker gegenheilen. Und manche Standard Mobs können Dich eine Ecke weiter fast One-Hitten. Ich bin auf jeden Fall häufiger durch Stürze gestorben, als durch die Bosse.

 

Ich habe damit absolut kein Problem. Das bedeutet einfach, dass man immer aufpassen muss und nie zu überheblich unterwegs sein darf. Die kleinste Ratte kann Dich so fies vergiften, dass Du langsam verreckst und der kleinste Oger kann Dich mit seinem Zahnstocher-Dolch so blöde treffen, dass Du den Abgang über die Klippen machst.

 

Bislang liebe ich dieses Spiel.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Starfey_:

Ich hatte gestern noch meinen ersten Eindringling während ich Seelen gefarmt habe, ich wurde da ganz schön nervös, wenigstens hatte der Typ Anstand und hat gewartet bis ich das Skelett getötet habe. :wacko:

 

 

 

Ich spiele "offline". Zumindest jetzt in meinem ersten Durchgang. Weil der Fokus auf Story und Stimmung liegt und ich die ganzen "Geister" nicht haben will, weil ich die ganzen Botschaften nicht lesen will und letztendlich weil ich nicht invaded werden will.

 

In einem eventuell New Game Plus wäre ich dann bereit für das Online Erlebnis.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich spiele "offline". Zumindest jetzt in meinem ersten Durchgang. Weil der Fokus auf Story und Stimmung liegt und ich die ganzen "Geister" nicht haben will, weil ich die ganzen Botschaften nicht lesen will und letztendlich weil ich nicht invaded werden will.

 

In einem eventuell New Game Plus wäre ich dann bereit für das Online Erlebnis.

 

Ich leibe den Nervenkitzen, aber ne, ich bring mich eigentlich immer im Nexus um, um dann in Geistform durch die Gegend zu laufen. 

 

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Wie kann ich wo eindringen bzw. Hilfe rufen? Bei anderen kann ich beitreten wenn ich das Blaue Symbol am boten aktiviere. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Starfey_:

 

Ich leibe den Nervenkitzen, aber ne, ich bring mich eigentlich immer im Nexus um, um dann in Geistform durch die Gegend zu laufen. 

 

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Wie kann ich wo eindringen bzw. Hilfe rufen? Bei anderen kann ich beitreten wenn ich das Blaue Symbol am boten aktiviere. 

 

Zum Eindringen brauchst Du den "Black Eye Stone" (erstes schwarzes Phantom killen) und zum Helfen den "Blue Eye Stone" von Phalanx, da kannst die Zeichen auf dem Boden hinterlassen und gerufen werden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

 

Zum Eindringen brauchst Du den "Black Eye Stone" (erstes schwarzes Phantom killen) und zum Helfen den "Blue Eye Stone" von Phalanx, da kannst die Zeichen auf dem Boden hinterlassen und gerufen werden.

Ah Phalanx Stein hab ich, wenn ich den ausrüste und versuche was damit zu machen, dann passiert aber nichts. Mein Kasperle langt sich an den Gürtel und findet nichts. Was mach ich falsch? 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Starfey_:

Ah Phalanx Stein hab ich, wenn ich den ausrüste und versuche was damit zu machen, dann passiert aber nichts. Mein Kasperle langt sich an den Gürtel und findet nichts. Was mach ich falsch? 

 

Eigentlich musst Du nur Online sein und in der menschlichen Form. Ich packe den Blue Eye Stone dann in die Quickbar (Touchpad antippen) und benutze den von dort aus.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Neodamus:

Um mit Blue Eyed Stone woanders zu helfen, benötigt man Soul Form. Aber der Black Eyed Stone funktionierte bei mir auch nicht (weder mit Körper, noch als Seele). 

 

Ich glaube man sieht die entsprechenden Symbole auch nur, wenn man in einer Range von +-10 Leveln zum Gegenüber ist.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand noch Lust hat ab und zu mal online zu zocken kann mich sehr gerne mal Adden. Bin auch gerade aktiv falls jemand spontan kann. :D

 

Gema221185

 

Könnte Support brauchen beim:

 

Spoiler

Flamelurker

 

Ich sehe leider kaum blaue Markierungen. Das nervt mich auf jeden Fall. Muss immer ewig warten bis mal jemand kommt.

Bin gerade hier:

 

Spoiler

Steinfangkatakomben

 

Link zu diesem Kommentar

Kann mir wer helfen.....

 

ich hab Probleme mit den Welttendenzen. Eine Welt von mir ist tief schwarz. Jetzt möchte ich Sie wieder ins Weiße verschieben. 
Dazu lege ich ein Zeichen vor einem Boss und helfe anderen Spieler den Boss zu killen. In dem Moment wenn ich den Boss-Raum betrete, bekomme ich das Gebiet mit weißer Tendenz angezeigt. Nach erfolgreichem Kill porte ich in den Nexus und töte mich. 
jedoch ist dann immer die Tendenz schwarz. 
also wieder von vorne.....vielleicht hat es ja nicht gereicht. Aber langsam glaube ich nach zig Boss kills, das hier was falsch ist. Es ändert sich nicht mehr zu weiß. 
 

was mache ich hier falsch ? Bekommt man für einen Boss Kill nicht +1 ? 
warum zeigt er im Bossraum kurz weiß an und danach wieder nicht ? 
 

......verzweifelt 🥺

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Karanief:

Hab jetzt das Game durch, ist wahrscheinlich das einzigste Game wenn man es durch zockt nur Bronze Trophäen bekommt. 

Bei The Last of Us kann das auch passieren auf normal :D da gab's fürs ganze durchspielen vielleicht 3 Trophäen, der Rest waren höhere Schwierigkeitsgrade und Collectibles.

 

vor 10 Stunden schrieb Tiger101113:

Kann mir wer helfen.....

 

ich hab Probleme mit den Welttendenzen. Eine Welt von mir ist tief schwarz. Jetzt möchte ich Sie wieder ins Weiße verschieben. 
Dazu lege ich ein Zeichen vor einem Boss und helfe anderen Spieler den Boss zu killen. In dem Moment wenn ich den Boss-Raum betrete, bekomme ich das Gebiet mit weißer Tendenz angezeigt. Nach erfolgreichem Kill porte ich in den Nexus und töte mich. 
jedoch ist dann immer die Tendenz schwarz. 
also wieder von vorne.....vielleicht hat es ja nicht gereicht. Aber langsam glaube ich nach zig Boss kills, das hier was falsch ist. Es ändert sich nicht mehr zu weiß. 
 

was mache ich hier falsch ? Bekommt man für einen Boss Kill nicht +1 ? 
warum zeigt er im Bossraum kurz weiß an und danach wieder nicht ? 
 

......verzweifelt 🥺

Klappt das denn überhaupt so? Weil du gehst ja in die Welt von anderen Spielern, für mich macht es da Sinn, dass sich nichts in deiner eigenen Weltentendenz ändert. Aber das ist jetzt ein wild guess meinerseits.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Bei The Last of Us kann das auch passieren auf normal :D da gab's fürs ganze durchspielen vielleicht 3 Trophäen, der Rest waren höhere Schwierigkeitsgrade und Collectibles.

 

Klappt das denn überhaupt so? Weil du gehst ja in die Welt von anderen Spielern, für mich macht es da Sinn, dass sich nichts in deiner eigenen Weltentendenz ändert. Aber das ist jetzt ein wild guess meinerseits.

Hm🤔

also man kann überall nachlesen das die Welttendenz +1 gibt wenn man einen Boss tötet. Wenn ich aber in dieser Welt bereits den Boss down habe, macht es eigentlich auch keinen Sinn. Bedeutet dann ich kann nichts mehr tun wenn alle Bosse in der Welt tot sind. 
 

Das wäre echt übel. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Kurzes Zwischenfazit:

 

Hab jetzt Phalanx, Turmritter, die alte in der Kirche, den fetten mit der Zunge und die Metallspinne gekillt. 

 

Das Spiel ist fantastisch, dachte nicht das ich damit so klar komme :) ich muss aber auch sagen das ich meinen Charakter

stumpf bei der Skelettinsel gelevelt habe, was mir überraschenderweise sogar Spaß gemacht hat. Das machte mir auch die ganzen Dämonen leichter :D

 

Jetzt hab ich aber genug von dem grinden und der Entdeckergeist ist wieder viel größer. So schön wie Unterschiedlich die Areale aussehen, ich weiß gerade nicht wo ich weiter machen soll. :D

 

Im Sumpf war ich bis dato noch gar nicht, würde jetzt auch gerne bei den mir bekannten Level weiter machen, vor allem das mit dem Gargoyls hat es mir angetan :)

 

Eindringlinge sind auch schon zwei Stück durch mein meine Hand gestorben 😂 leider werde ich so langsam von der Anzahl der Waffen erschlagen, ich hätte so viel Potentielle Kandidaten, aber im Endeffekt lauf mich mit meinem von Beginn an gelevelten Standardschwert herum (Ritter). Wenn jemand Tipps hat? Aktuell lanze+6 und Anfänger Schwert +7

 

Gefunden hab ich Katana, und noch so andere krumme Säbel. 

Taugt das Claymore was? 

 

Richtig geil find ich das eine Schild und den Ring der langsam leben regeneriert! Weiß jemand ob die sich gegenseitig stacken? Gefühlt nein. 

 

Wie ich hilfe rufen kann check ich immer noch nicht, anscheinend hab ich diesen Stein nicht. 🤔

 

Macht jedenfalls mega bock! 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Um Hilfe zu rufen brauchst du keinen Stein. Du musst menschlich sein und eines der blauen Zeichen berühren. Natürlich geht das nur falls eines verfügbar ist. Meist vor Bossräumen. 
 

deine Kombination stackt nicht 🙃

 

Das Claymore Schwert ist sehr gut. Ich denke eines der am meist benutzten in der DarkSouls Reihe. Je nachdem wie du gestillt hast und welchen Attributsbonus du bevorzugst. 
 

vor 54 Minuten schrieb Starfey_:

Kurzes Zwischenfazit:

 

Hab jetzt Phalanx, Turmritter, die alte in der Kirche, den fetten mit der Zunge und die Metallspinne gekillt. 

 

Das Spiel ist fantastisch, dachte nicht das ich damit so klar komme :) ich muss aber auch sagen das ich meinen Charakter

stumpf bei der Skelettinsel gelevelt habe, was mir überraschenderweise sogar Spaß gemacht hat. Das machte mir auch die ganzen Dämonen leichter :D

 

Jetzt hab ich aber genug von dem grinden und der Entdeckergeist ist wieder viel größer. So schön wie Unterschiedlich die Areale aussehen, ich weiß gerade nicht wo ich weiter machen soll. :D

 

Im Sumpf war ich bis dato noch gar nicht, würde jetzt auch gerne bei den mir bekannten Level weiter machen, vor allem das mit dem Gargoyls hat es mir angetan :)

 

Eindringlinge sind auch schon zwei Stück durch mein meine Hand gestorben 😂 leider werde ich so langsam von der Anzahl der Waffen erschlagen, ich hätte so viel Potentielle Kandidaten, aber im Endeffekt lauf mich mit meinem von Beginn an gelevelten Standardschwert herum (Ritter). Wenn jemand Tipps hat? Aktuell lanze+6 und Anfänger Schwert +7

 

Gefunden hab ich Katana, und noch so andere krumme Säbel. 

Taugt das Claymore was? 

 

Richtig geil find ich das eine Schild und den Ring der langsam leben regeneriert! Weiß jemand ob die sich gegenseitig stacken? Gefühlt nein. 

 

Wie ich hilfe rufen kann check ich immer noch nicht, anscheinend hab ich diesen Stein nicht. 🤔

 

Macht jedenfalls mega bock! 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 28.11.2020 um 18:45 schrieb Tiger101113:

Hm🤔

also man kann überall nachlesen das die Welttendenz +1 gibt wenn man einen Boss tötet. Wenn ich aber in dieser Welt bereits den Boss down habe, macht es eigentlich auch keinen Sinn. Bedeutet dann ich kann nichts mehr tun wenn alle Bosse in der Welt tot sind. 
 

Das wäre echt übel. 

Das ist tatsächlich so. Ich hatte erst noch überlegt ob man durch das töten von schwarzen Phantomen die Weltentendenz noch hochziehen kann, aber das ist nur für die Charaktertendenz.

Um die Weltentendenzen wieder weiß zu bekommen musst du ins NG+. Wenn du die allerdings auf pure black hast, reicht glaub ich nichtmal ein Durchgang um auf pure white zu kommen.

 

Edit: Hab jetzt nochmal nachgeschaut, alson wenn man das schwarze Phantom eines weißen NPC besiegt, verschiebt das die Weltentendenz richtung weiß. Auch Invader besiegen bringt einen Richtung weiß. Anders als bei Dark Souls kann man bei Demons Souls auch invaded werden wenn alle Bosse einer Welt schon tot sind. Man muss nur lebendig sein. @Tiger101113 vielleicht könntest du es so noch schaffen

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...