Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Demon's Souls [Sammelthread]


Empfohlene Beiträge

0kxVg33.png

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Während des PS5-Events gab es unter anderem Neuigkeiten zum Remake von Demon's Souls, das jetzt als Launch-Titel für die PS5 erscheint.

 

Seit Juni wissen wir, ein Remake zu Demon's Souls befindet sich bei Bluepoint in der Entwicklung. Das Action-RPG von FromSoftware unter der Leitung von kein geringerem als Hidetaka Miyazaki hatte 2009 den Grundstein für das beliebte Soulslike-Genre gelegt und ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte, der jedoch speziell im Westen recht wenig Beachtung gefunden hat. Mittlerweile hat der Titel auch im Westen Kultstatus und gilt als Klassiker.

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Solss-1.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Story
König Allant der 12., der letze König von Boletaria, strebte unermüdlich danach seine Macht auszubauen. Der Nexus, ein riesiger Schrein aus Eis verborgen in den Bergen, verlieh ihm die Kraft der Seelen, die Wohlstand über sein Königreich brachte. Unersättlich kehrte er eines Tages zurück zum Nexus, wo er törichterweise das Böse, aus seinem ewigen Schlaf erweckte. Diese lang vergessene Plage kam über Boletaria und tauchte das Reich in Dunkelheit und Nebel. Eine mächtige Dämonen-Horde fiel über das Land herein und verschlang die Seelen der Menschen. Kämpfer aus anderen Königreichen wurden ersucht das Land vom Bösen zu befreien; kein einziger kehrte jemals zurück. Gerufen von einer geheimnisvollen Frau in Schwarz bist Du derjenige, der dem von Dämonen und Dunkelheit befallenen Boletaria Hoffnung geben kann...

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-2.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Spielprinzip

Spieler können einen Charakter nach ihren eigenen Vorstellungen erstellen. Dazu stehen ihnen Einstellungen wie Name, Geschlecht, Frisur und andere Personen- und Charaktereigenschaften zur Verfügung. Gekämpft wird hauptsächlich gegen Bestien, Ungeheuer und Dämonen. Dazu steht eine breite Auswahl an Waffen zur Verfügung. Auch ist es möglich verschiedene magische Fähigkeiten zu verwenden um sich im Kampf Vorteile zu verschaffen. Nachdem ein Spieler getötet wurde, wird er zu einer Seele und kann sein Leben mit weniger Trefferpunkten fortsetzen.

 

Um wiederbelebt zu werden, muss der Spieler einen der Endgegner bezwingen, einen bestimmten Gegenstand benutzen oder einen anderen lebenden Spieler töten. Des Weiteren können Seelen von besiegten Gegnern gesammelt werden, die dann wiederum gegen Ausrüstungsgegenstände oder Upgrades getauscht werden können.

 

Die Welt in der sich der Spieler zwischen Missionen immer wieder aufhält ist der Nexus, ein kleines Areal, in dem der Spieler mit NPCs und Verkäufern interagieren und seine Ausrüstung lagern kann. Die tatsächliche Spielwelt ist unterteilt in fünf Gebiete, die mittels Portalen bereist werden können.

 

Das Spiel beinhaltet außerdem einige Onlinefeatures. Spieler können zum Beispiel Nachrichten auf dem Boden finden, die von anderen Spielern dort hinterlassen wurden und Hinweise und Ratschläge enthalten. Auch Blutspuren von anderen Spielern sind sichtbar, die den Tod des Spielers an dieser Stelle zeigen. Geister anderer Spieler erscheinen zufällig, jedoch ist mit ihnen keine Interaktion möglich. Der Kooperationsmodus erlaubt bis zu drei Spielern sich als Team durch die verschiedenen Level zu schlagen. 

Quelle

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-5.jpg

 

Spieler werden die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Grafik-Modi haben. So lässt sich das Demon’s Souls Remake einmal mit höherer Auflösung und in der anderen Variante mit geschmeidigerer Framerate spielen. Weiterhin soll auch Ray Tracing unterstütz werden um die gesamte Power der Next Gen zu demonstrieren.

 

Zudem verspricht Bluepoint Games einen neuen Fracture-Modus in das Remake des genrebegründenden Klassikers einzubauen. 

Was sich genau hinter dem Fracture-Modus im Demon’s Souls Remake verbirgt hat Bluepoint Games allerdings noch nicht verraten. Vermutlich einen rapide angezogenen Schwierigkeitsgrad oder vielleicht die Möglichkeit eines Boss-Rushs.

 

 

PS3/PS5 Vergleich

Spoiler

yAlvbMD.jpg

cV9LL1C.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

A9tB7EA.jpg

4xuU8KN.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

C0AVR6t.jpg

flt3NcI.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

3DuZHSN.jpg

e1q8nsp.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

xLyXIHn.jpg

xurvwbr.jpg

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Announcement Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

_______________________________________________________________________________________

 

Daten

Demons-Souls-Box-Art-rcm480x0.jpg

 

 

Release : 19.11.2020 (12.11.2020 US)

Publisher: Sony

Serie: Souls-Reihe

Plattform: PS5 (PlayStation 5)

Entwickler: Bluepoint Games

Genre: Rollenspiel, Action-Adventure

 

Demon's Souls Wiki (engl.)

 

_______________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Demon's Souls

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+] Online Verabredungen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Roxas1997 @Philipp Schürmann


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Starfey_:

Der 30FPS Modus in den Spiel ist auch kaputt, dass ruckelt wie sau, keine Ahnung was das sein soll. Fühlt sich an wie konstante 15FPS.

 

Wobei ich da sagen muss, dass es bei mir genau umgekehrt ist. Als ich noch mit 30 fps gespielt habe, hatte ich nicht einen Ruckler, die Rate war durchgehend stabil. Seit dem Wechsel auf 60 fps kommt es schon hin und wieder zu Framedrops, wenn auch selten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Moderator

Ja ist echt cool, vor allem gegen Gegner die ein Schild haben, da schlägt man ja einfach durch. Jetzt hab ich aber ein viel besseres, dass hab ich aus dem alten verrostetem Schwert mit einer Dämonenseele geschmiedet. Ist ein Einhänder und passt zu meinem Char der Schild trägt viel besser :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Neodamus:

 

 

Bin ab einer gewissen Zeit auch nur noch mit diesem Schwert rumgerannt. Geistes Moped ever. 💜

Spielt ihr etwa alle Magier 🤣

Bin jetzt im NG++ und die Maneater wischen mal wieder den Boden mit mir auf 🙈 Da bin ich zwischendurch auch ein bischen angefressen weil es nicht am skill liegt. Er verpisst sich einfach random in die Luft und dann kann ich ihn natürlich nicht angreifen.

Spoiler

Dann bekomme ich ihn natüprklich nicht schnell genug kaputt bevor der 2. kommt. Gegen 2 ist es dann nur noch eine Frage der Zeit bis ich das Zeitliche segne 😕

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ah ok, dann ist das Moonlightsword aber auch nicht effektiv oder? Wenn ich richtig erinnnere scaled das mit Magie.

 

Da ich das original schon gespielt habe, wusste ich eh wo alle gegner stehen und es gab kein erschrecken mehr. Aber du hast recht, beim NG+ sollten Sie sich in Zukunft ein bischen was einfallen lassen um den Spielwert zu steigern. Das ist ja gar nicht so schwer, ein anderes Gegnerplacement und evtl. neue Items würde schon sehr helfen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Gab es hierfür nicht den Fractured-Mode? Wäre ja zumindest besser als nichts :P

 

Dachte das wäre einfach spiegelverkehrt? Und da kann man diese Dinger für die geheime Tür finden. Habs aber selbst ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert da ich erstmal Platin machen will.

Und die geheime Tür werd ich wohl eh nicht öffnen. Ist ja schon arg aufwändig pure white und pure black in jeder Welt hinzukriegen, und das in einem run 🙈

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb ForrestFunk:

Ah ok, dann ist das Moonlightsword aber auch nicht effektiv oder? Wenn ich richtig erinnnere scaled das mit Magie.

 

Da ich das original schon gespielt habe, wusste ich eh wo alle gegner stehen und es gab kein erschrecken mehr. Aber du hast recht, beim NG+ sollten Sie sich in Zukunft ein bischen was einfallen lassen um den Spielwert zu steigern. Das ist ja gar nicht so schwer, ein anderes Gegnerplacement und evtl. neue Items würde schon sehr helfen.

Super Idee !

Und hätten sie gleich von Anfang an machen können um alte Hasen zu fordern ; )

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

Das Moonlight Sword levelt im Remake eben mit Faith,

ah ok, das wusste ich nicht.

Sekiro kam ich irgendwie gar nicht drauf klar. Das ausweichen fühlt sich für mich einfach nicht gut an und ich hab nach dem 2. Boss aufgehört weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich kenne mich mit den Souls-Spielen null aus. Gestern habe ich den ersten Endboss gelegt, dann hatte ich im Nexus mehrere Gespräche und kann nun Levelaufstiege gegen Seelen tauschen.

 

Ich vermute es macht Sinn ältere Levelabschnitte mehrfach zu wiederholen, um Seelen zu farmen. Oder spielt man einfach normal weiter und hat immer genug Seelen, um sich hochzuleveln? Ich vermute, es ist heftiges Farmen angesagt.

 

Kann man irgendwann so heftig aufgelevelt sein, dass es "relativ" leicht wird?

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Swami:

Kann man irgendwann so heftig aufgelevelt sein, dass es "relativ" leicht wird?

Jo.

 

Farmen ist übrigens nur dann nötig, wenn du merkst, dass du sonst nicht klar kommst.

 

Eigentlich sammelt man genug Seelen durch das reguläre Spielen, da du ja öfters sterben wirst im Verlaufe des Spiels. Da die Gegner dann wieder da sind, legst du die nochmal und sammelst dann deine Seelen ein.

 

Klappt natürlich nur, wenn du ohne zu sterben wieder an deine Blutlache kommst :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Swami:

Spielt es eigentlich eine große Rolle, welche Klasse man anfangs wählt? Ich habe nämlich das Gefühl, dass man jede Klasse im Laufe des Spiels so umbauen kann, wie man möchte.

 

im prinzip wählst du am anfang ja nur die startausrüstung und die anzahl verteilter punkte ( lvl up´s ).  waffen und zauber lassen sich für jeden im spiel finden. macht also keinen wirklichen unterschied ob du am anfang magier wählst und dann trotzdem nur auf stärke und 2h schwert gehst, ausser natürlich die paar ungünstig verteilten punkte.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi Leute,

 

ich würde mich gerne direkt auf das Knight Sword konzentrieren. Hat jemand zufällig eins übrig das er nicht mehr braucht? Beim mir dauert es noch bis 1-3 da ich erst am Anfang bin..

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Phaxtt:

Hi Leute,

 

ich würde mich gerne direkt auf das Knight Sword konzentrieren. Hat jemand zufällig eins übrig das er nicht mehr braucht? Beim mir dauert es noch bis 1-3 da ich erst am Anfang bin..

Selbst wenn es jemand hat, dürfte der levelunterschied schon zu groß sein, so dass ihr nicht mehr zusammen in eine lobby kommt.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ForrestFunk:

Selbst wenn es jemand hat, dürfte der levelunterschied schon zu groß sein, so dass ihr nicht mehr zusammen in eine lobby kommt.

Ach verdammt stimmt ja, hatte den Levelcap im Co-op vergessen. Hat sich somit erledigt.

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Phaxtt:

Ach verdammt stimmt ja, hatte den Levelcap im Co-op vergessen. Hat sich somit erledigt.

sonst hätte ich dir gerne meins gegeben, hab es aber nur mit dem char mit dem ich Platin geholt hab.

Als low-level bis 1-3 ist halt auch schon nicht ohne, weil du ja einen arch demon erlegen musst um den Nebel hinterm Turmritter aufzulösen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb ForrestFunk:

sonst hätte ich dir gerne meins gegeben, hab es aber nur mit dem char mit dem ich Platin geholt hab.

Als low-level bis 1-3 ist halt auch schon nicht ohne, weil du ja einen arch demon erlegen musst um den Nebel hinterm Turmritter aufzulösen.

Ja, ich werde dann erstmal mit einer Alternativwaffe spielen. Aber Danke für die Hilfe/Info.

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallöchen

 

hoffentlich bin ich hier richtig 😅

 

Und zwar benötige ich Hilfe bei Demon Souls! 

 

A) die Invade Online Trophy

 

B) dass ich PWCT komme für den Ring der Freunde 

 

C) benötige ich noch ein Gold Coin.

falls man items online droppen kann

 

bin Level 131 falls das relevant ist.

 

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen  .

 

Meine PSN ID ist: TheRealJezzes

 

TheRealJezzes.pngTheRealJezzes.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...