Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Demon's Souls [Sammelthread]


Empfohlene Beiträge

0kxVg33.png

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Während des PS5-Events gab es unter anderem Neuigkeiten zum Remake von Demon's Souls, das jetzt als Launch-Titel für die PS5 erscheint.

 

Seit Juni wissen wir, ein Remake zu Demon's Souls befindet sich bei Bluepoint in der Entwicklung. Das Action-RPG von FromSoftware unter der Leitung von kein geringerem als Hidetaka Miyazaki hatte 2009 den Grundstein für das beliebte Soulslike-Genre gelegt und ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte, der jedoch speziell im Westen recht wenig Beachtung gefunden hat. Mittlerweile hat der Titel auch im Westen Kultstatus und gilt als Klassiker.

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Solss-1.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Story
König Allant der 12., der letze König von Boletaria, strebte unermüdlich danach seine Macht auszubauen. Der Nexus, ein riesiger Schrein aus Eis verborgen in den Bergen, verlieh ihm die Kraft der Seelen, die Wohlstand über sein Königreich brachte. Unersättlich kehrte er eines Tages zurück zum Nexus, wo er törichterweise das Böse, aus seinem ewigen Schlaf erweckte. Diese lang vergessene Plage kam über Boletaria und tauchte das Reich in Dunkelheit und Nebel. Eine mächtige Dämonen-Horde fiel über das Land herein und verschlang die Seelen der Menschen. Kämpfer aus anderen Königreichen wurden ersucht das Land vom Bösen zu befreien; kein einziger kehrte jemals zurück. Gerufen von einer geheimnisvollen Frau in Schwarz bist Du derjenige, der dem von Dämonen und Dunkelheit befallenen Boletaria Hoffnung geben kann...

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-2.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Spielprinzip

Spieler können einen Charakter nach ihren eigenen Vorstellungen erstellen. Dazu stehen ihnen Einstellungen wie Name, Geschlecht, Frisur und andere Personen- und Charaktereigenschaften zur Verfügung. Gekämpft wird hauptsächlich gegen Bestien, Ungeheuer und Dämonen. Dazu steht eine breite Auswahl an Waffen zur Verfügung. Auch ist es möglich verschiedene magische Fähigkeiten zu verwenden um sich im Kampf Vorteile zu verschaffen. Nachdem ein Spieler getötet wurde, wird er zu einer Seele und kann sein Leben mit weniger Trefferpunkten fortsetzen.

 

Um wiederbelebt zu werden, muss der Spieler einen der Endgegner bezwingen, einen bestimmten Gegenstand benutzen oder einen anderen lebenden Spieler töten. Des Weiteren können Seelen von besiegten Gegnern gesammelt werden, die dann wiederum gegen Ausrüstungsgegenstände oder Upgrades getauscht werden können.

 

Die Welt in der sich der Spieler zwischen Missionen immer wieder aufhält ist der Nexus, ein kleines Areal, in dem der Spieler mit NPCs und Verkäufern interagieren und seine Ausrüstung lagern kann. Die tatsächliche Spielwelt ist unterteilt in fünf Gebiete, die mittels Portalen bereist werden können.

 

Das Spiel beinhaltet außerdem einige Onlinefeatures. Spieler können zum Beispiel Nachrichten auf dem Boden finden, die von anderen Spielern dort hinterlassen wurden und Hinweise und Ratschläge enthalten. Auch Blutspuren von anderen Spielern sind sichtbar, die den Tod des Spielers an dieser Stelle zeigen. Geister anderer Spieler erscheinen zufällig, jedoch ist mit ihnen keine Interaktion möglich. Der Kooperationsmodus erlaubt bis zu drei Spielern sich als Team durch die verschiedenen Level zu schlagen. 

Quelle

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-5.jpg

 

Spieler werden die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Grafik-Modi haben. So lässt sich das Demon’s Souls Remake einmal mit höherer Auflösung und in der anderen Variante mit geschmeidigerer Framerate spielen. Weiterhin soll auch Ray Tracing unterstütz werden um die gesamte Power der Next Gen zu demonstrieren.

 

Zudem verspricht Bluepoint Games einen neuen Fracture-Modus in das Remake des genrebegründenden Klassikers einzubauen. 

Was sich genau hinter dem Fracture-Modus im Demon’s Souls Remake verbirgt hat Bluepoint Games allerdings noch nicht verraten. Vermutlich einen rapide angezogenen Schwierigkeitsgrad oder vielleicht die Möglichkeit eines Boss-Rushs.

 

 

PS3/PS5 Vergleich

Spoiler

yAlvbMD.jpg

cV9LL1C.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

A9tB7EA.jpg

4xuU8KN.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

C0AVR6t.jpg

flt3NcI.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

3DuZHSN.jpg

e1q8nsp.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

xLyXIHn.jpg

xurvwbr.jpg

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Announcement Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

_______________________________________________________________________________________

 

Daten

Demons-Souls-Box-Art-rcm480x0.jpg

 

 

Release : 19.11.2020 (12.11.2020 US)

Publisher: Sony

Serie: Souls-Reihe

Plattform: PS5 (PlayStation 5)

Entwickler: Bluepoint Games

Genre: Rollenspiel, Action-Adventure

 

Demon's Souls Wiki (engl.)

 

_______________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Demon's Souls

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+] Online Verabredungen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Roxas1997 @Philipp Schürmann


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte mir das damals im Plus auf der PS3 mal in die Bibliothek gelegt, aber da ich nicht so ein Fantasy Fan war, hab ich es tatsächlich nie angepasst.

 

Die Souls Reihe ist bis jetzt auch an mir vorbeigegangen, weil ich zu "alt" bin, noch jemandem beim Zocken was beweisen zu müssen😉

 

Eigentlich ist es eher meine Annahme  dass man bei Dark Souls blocken muss!. Das nervt mich ziemlich.

Ist das wirklich so?

 

Seit mir allerdings das Casual Niveau bei vielen Spielen echt auf die Nerven geht, habe ich es mit Bloodborne probiert und bin immerhin schon knapp zur Hälfte durch.

 

Nioh wird dann als nächstes dran sein und bis ich die beiden durch habe, wird es wohl die PS5 schon als günstiges Bundle mit Demons Souls geben. 

Dann werde ich es auf jeden Fall mal angehen, aber 80€ sind mir definitiv zu teuer.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

ich freu mich immer mehr drauf! Laut der Deluxe Edition wird es ja auch neue Items geben. Jetzt bin ich schwer gespannt was noch alles neu sein wird. Evtl. kommt ja sogar der content mit rein der grüchteweise mal als DLC beim Original gedacht war :love:

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Stunning visuals: See the dark, gritty world of Demon’s Souls come to life on the PS5 console with beautifully enhanced visuals. Players can choose between two graphics modes while playing Demon’s Souls: 4K Mode (play in 4K resolution2) and High Frame Rate Mode (play with a higher targeted frame rate.)

 

Quelle: https://www.playstation.com/en-us/games/demons-souls/

 

Edit hat das ganze auch auf deutsch: 

 

Atemberaubende Grafik: Erlebe die dunkle, unheimliche Welt von Demon's Souls auf der PS5™-Konsole mit wunderschön verbesserter Grafik. Spieler können in Demon's Souls zwischen zwei Grafikmodi wählen: 4K-Modus (Spielen in 4K-Auflösung2) und High Frame Rate Mode (Spielen mit einer höheren anvisierten Bildrate).

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/demons-souls/

 

Es wird zwei Versionen geben: Digital Deluxe und Standart Edition (siehe auch Quelle)

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich riesig auf das Game und es ist der Kaufgrund für mich für die PS5. Auf der PS4 war Bloodborn der Grund wofür sich der kauf gelohnt hat. Bin allerdings etwas ernüchtert jetzt wo fest steht das natives 4k nur mit stabilen 30 Frames lauft und der 60 Hz Modus auf 1440p reduziert ist. Klar das Game sieht für das erste echte PS5 Spiel echt gut aus, aber es ist ein Remake, wenn das bei späteren Games auch so ist und z.B. GT7 auch keine nativen 4K bei 60 Hz bietet schnelles ende der Fahnenstange erreicht. Ist es eigentlich ehr ne Art Playstaion Pro 4,5 und kein echter Gen Wechsel auf 5 oder ?

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich verstehe die Erwartungshaltung bezüglich 4k und 60FPS nicht ganz. 

 

Die PS5 ist keine GTX3080 für 800€, und selbst die hätte ohne DLSS2.0 Probleme Grafisch aufwendige Spiele in 4K mit stabilen 60 FPS darzustellen. 

 

Vielleicht sollte man mal anfangen darüber nachzudenken was man für 500€ inkl. MwSt eigentlich bekommt. 

 

Ich glaube im Lager Sony und MS wird es bei dieser Generation ganz schön viel enttäuschter Gesichter geben. Toxicity incoming. 

 

Am besten 8k, 120FPS und Raytracing für 399€. 

 

Ich sags noch mal, wegen mir könnte die PS5 auch 800€ kosten und mehr Leistung haben, keiner will aber so viel Geld in die Hand nehmen für ein Produkt das 6-7 Jahre halten soll. Hauptsache das neue IPhone und Samsung S20 kann man sich mit einem lächerlich teuren 50€ im Monat Vertrag holen. SchuFa lässt grüßen. 

 

Geiz find ich gar nicht so geil. :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch gern mehr ausgegeben für native 4k und 60 Frames Hardware so ist das nicht und du hast auch vollkommen recht. Auch mir ist klar das die Beworbenen 8K 120 Hz nur für Indi Games gedacht sind, aber stabile 4K bei 60 Hz hätte ich mir schon gewünscht und das diese schon am Anfang nicht erreicht werden sondern Mann wie bei den zwischen Konsolen die Wahl hat 30 oder 60 mit Auflösungs abstrichen ist trotzdem ernüchternd bei den ganzen Werbe versprechen 500 Euro hin oder her. Am Anfang hieß es auch keine Ladezeiten mehr nun sind es Sekunden unterschiede bei Games der alten Gen die nicht optimiert sind klar aber auch bei Games für PS5 sind es nicht 0 Sekunden zwischen Levels/Arealen.

 

Mit Geiz hat das nix zu tun würde es auch eine PS5 Pro für 800 bis 1000 Euro vom Start an geben würde auch diese ausverkauft sein... Die Wahl hat man allerdings nicht wie bei Smartphones von 200 bis über 1000.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jefferson:

aber es ist ein Remake,

Es nervt ein wenig, das immer wieder lesen zu müssen...

 

Es ist ein Remake, kein Remastered! Letzteres ist bloß dasselbe in aufgebohrt, ersteres ist ein komplett neu programmiertes Spiel, mit neuer Engine, Codes, Animationen, Effekten usw. Wie nah das Leveldesign oder andere Aspekte des Spiels am Original bleiben, ist komplett vom Entwickler abhängig.

 

Von daher kann es absolut sein, dass man die PS5 direkt ordentlich ausreizt grafisch - zumindest soweit, wie es eben für einen Launch-Titel direkt möglich ist. Aber man sollte nicht meinen, man hat das originale Demon's Souls genommen und es irgendwie aufgebohrt... Mal abgesehen davon, dass es auf der PS3 kam und wegen dem Cell-Chip eh nix übertragbar gewesen wäre, selbst wenn man wollte ;) Naughty Dog hat mal erzählt, dass sie für das The Last of Us Remastered sehr viele Ressourcen in die Portierung damals investiert haben, da lohnt sich eine Neuentwicklung fast mehr.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Sorry nerven wollte ich ganz sicher nicht. Ich freu mich ja auf das Game und habe natürlich die PS5 vorbestellet und hatte jede PS zum Release Tag. Man wird doch trotzdem mal sagen dürfen das es schade ist das es nicht in 4k und 60 Frames läuft. Finde es ja sogar gut das der User die Wahl hat und mit 1440p auch 60 Hz haben kann. 

 

Mir persönlich währe ein neu entwickeltes Bloodborn 2 auch lieber gewesen als ein Remake oder Remaster von Souls Games die ich schon auf PS3 und PS4 gezockt habe...   

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Mich nervt doch etwas, dass Spiele fast nur noch auf irgendwelche Zahlenwerte reduziert werden. 60 Frames hier, 4K da. Es kommt auf die Spiele an! Wenn ich nen richtig gutes Spiel vor mir liegen habe, dann reißt mich das Erlebnis mit und zieht mich in seine Welt hinein.

 

Selbst ein Spiel wie Graveyard Keeper mit Pixeloptik schafft das auf meisterhafte Weise. Weil der Titel einfach unheimlich gut ist.

 

Doch wo man im Internet auch nur zu lesen beginnt: Überall nur noch: CPU-Takt und Ram und SSD-Speed, Frames, Hertz, Bits, Bytes, Teraflops und und und.

 

Wobei ich mich mal aus dem Fenster lehne und behaupte, dass ziemlich viele von den Leuten, die mit diesen Rohdaten um sich schmeißen, gar nicht wissen, was diese genau bedeuten und welche Rolle die für eine Hardware spielen.

 

Fakt ist doch erst einmal: Demon's Souls sieht verdammt gut aus und Bluepoint wissen genau was sie tun. Und spielen wird es sich anscheinend auch ziemlich gut. Jedenfalls ist der Ersteindruck ziemlich positiv.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Jefferson:

Sorry nerven wollte ich ganz sicher nicht.

Alles gut, war mehr so eine generelle Beschwerde, weil ich das Gefühl habe, die Leute machen zuhauf so ein Remake runter. Da steckt dieselbe Arbeit drin, wie ein neues Spiel zu programmieren, also rein vom technischen Aufwand. Dass Story und Lore natürlich schon da sind und nicht von Grund auf neu entwickelt werden müssen, ist da der einzige Vorteil. Wobei du bei einer eventuellen Bearbeitung den Fans zuliebe nichts zerstören darfst, also selbst da ist Vorsicht geboten ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 11 Stunden schrieb Jefferson:

Ich hätte auch gern mehr ausgegeben für native 4k und 60 Frames Hardware so ist das nicht und du hast auch vollkommen recht. Auch mir ist klar das die Beworbenen 8K 120 Hz nur für Indi Games gedacht sind, aber stabile 4K bei 60 Hz hätte ich mir schon gewünscht und das diese schon am Anfang nicht erreicht werden sondern Mann wie bei den zwischen Konsolen die Wahl hat 30 oder 60 mit Auflösungs abstrichen ist trotzdem ernüchternd bei den ganzen Werbe versprechen 500 Euro hin oder her. Am Anfang hieß es auch keine Ladezeiten mehr nun sind es Sekunden unterschiede bei Games der alten Gen die nicht optimiert sind klar aber auch bei Games für PS5 sind es nicht 0 Sekunden zwischen Levels/Arealen.

 

Mit Geiz hat das nix zu tun würde es auch eine PS5 Pro für 800 bis 1000 Euro vom Start an geben würde auch diese ausverkauft sein... Die Wahl hat man allerdings nicht wie bei Smartphones von 200 bis über 1000.

 

Wenn mich nicht alles täuscht war immer die Rede von super schnellen Ladezeiten(100x schneller als PS4), keine Ladezeiten sind ja physikalisch gar nicht möglich. Es wird so viel falsch zitiert und selbst hinein interpretiert und die Leute wundern sich am Ende wenn ihre selbst erfunden Lügen am Ende nicht stimmen. 

 

Zitat

Laut Yoshida werden die Ladezeiten der Spiele „viel kürzer sein“ und die Spieler sollten in der Lage sein, „sich in fast einem Augenblick durch riesige Spielwelten zu bewegen“.

Schon im Vorfeld betonte der Systemarchitekt Mark Cerny, dass die SSD „dem Spieledesigner die Freiheit gibt“, schnellere und nahtlosere Spiele zu erstellen. https://www.play3.de/2020/05/22/ps5-dank-ssd-100-mal-schneller-als-die-playstation-4/

 

 

Stabile 60FPS und 4k kannst du ja haben, sieht halt dann wohl aus wie Halo Infinite ;)

 

Du kennst doch sicher die UE5 Demo die auf der PS5 lief? Die lief ja auch in 1440p. So, jetzt schau dir das mal auf deinem 4k TV an und sag mir das du wirklich natives 4k brauchst? 

 

Das die XSX und PS5 8k ausgeben können ist ja auch keine Lüge, sie können es, auch wenn es sich evtl. nur um Videos oder irgendwelcher Sidescroller handelt. 8k braucht stand jetzt aber eh keiner. 

 

@Roxas1997Danke, das Remake/Remaster ding geht mir auch extrem auf den Beutel :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Das die  UE5 Demo auch in "nur" in 1440p lief Wuste ich nicht, die sieht wirklich top aus. Ihr habt schon recht solange man die Wahl hat wie bei DSR zwischen 1440p und 60 Hz oder 2160p und 30 Hz geht das schon in Ordnung wenn, wenn die 30 Hz stabil sind werde ich mich wohl für diesen Modus entscheiden.

 

Und noch mal Entschuldigung, sollte nicht als Harsche Kritik gegenüber der PS5 sein. Ich selbst habe keinen modernen Gaming PC nur ein Notebook und zocke schon immer nur auf Konsolen am TV und habe mir ja deshalb wie in jeder Gen XBox Series X und PS5 vorbestellt bzw. beide Konsolen aus beiden Lagern gegönnt. 

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 

 

Ein Haufen neuer Infos, weitere sind in den Kommentaren:

 

Im Original weggeschnittener Content wird vom Remake genutzt.

 

Die Kamera ist wie im Original weiter weg vom Charakter - demzufolge nicht so wie im Gameplay vom letzten Showcase.

 

Und es wird einen "Fractured Mode" geben, aber was das ist, wollte die Quelle noch nicht preisgeben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Roxas1997:

Und es wird einen "Fractured Mode" geben, aber was das ist, wollte die Quelle noch nicht preisgeben.

 

Da bin ich auch mal gespannt. Dieser Mode geistert ja schon seit dem das Remake angekündigt wurde durch die Netze, aber keine weiß was es damit auf sich hat:D Bin echt gespannt.

Die Woche die das Game hier schon vor der Ps5 rumliegt wird hart. Ich werds aus Ungeduldigkeit wahrscheinlich einfach in die Ps4 einlegen (Auch wenn mir bewusst ist, dass da nichts passieren wird auf dem Bildschirm;(  )


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Der ist nicht dabei ^^ Vielleicht kommt das ja als DLC/Update? Wäre zumindest wünschenswert.

Sehr schade, aber irgendwas an neuem content wird es ja geben. Ich hoffe tatsächlich, dass sich das nicht nur auf items beschränkt.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Demon's Souls wird diverse visuelle Filter bieten.

 

Zitat

While discussing the visual presentation, Moore revealed that developer Bluepoint Games has created filters that can be used to change the way the game looks.

It's not clear how many filters are in the game, but Moore details two examples. "If you want to play in black and white, that filter exists," he says. "And there is a classic filter. So if you want to harken back to the days of the PlayStation 3 and play with that starker look and more of a darker look and a little bit more, what's the word, kind of driving a little bit more fear into the game, then pick that classic filter and play like that."

https://www.gamespot.com/articles/demons-souls-ps5-remake-has-optional-visual-filters/1100-6483946/


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Demon Souls wird über 180 Hilfe Videos enthalten, die über das UI der Konsole abrufbar sind. 

 

 

As reported in The Washington Post, Demon’s Souls “will make use of the PS5’s activities UI, which offers helpful tips regarding certain tasks. [Demon’s Souls remake creative director Gavin] Moore says there are over 180 videos, each with increasing levels of visibility into what’s needed to complete portions of the game[.]
Sony outlined the revamped PS5 UI in a deep dive last month which showed off the new Activities feature. Aside from tracking players’ progress in missions, the Activities bar can show players video hints that can help reveal hidden objectives or checkpoints.

Demon’s Souls is a notoriously difficult game, so being able to bring up video help on the fly could be beneficial for new players. Especially since an M.O. of the Souls series is intentionally keeping certain game mechanics or challenges opaque.
This feature is also optional, so players who don’t want to watch the videos can ignore it by never bringing it up in the UI.

 

IGN

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...