Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Demon's Souls [Sammelthread]


Empfohlene Beiträge

0kxVg33.png

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Während des PS5-Events gab es unter anderem Neuigkeiten zum Remake von Demon's Souls, das jetzt als Launch-Titel für die PS5 erscheint.

 

Seit Juni wissen wir, ein Remake zu Demon's Souls befindet sich bei Bluepoint in der Entwicklung. Das Action-RPG von FromSoftware unter der Leitung von kein geringerem als Hidetaka Miyazaki hatte 2009 den Grundstein für das beliebte Soulslike-Genre gelegt und ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte, der jedoch speziell im Westen recht wenig Beachtung gefunden hat. Mittlerweile hat der Titel auch im Westen Kultstatus und gilt als Klassiker.

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Solss-1.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Story
König Allant der 12., der letze König von Boletaria, strebte unermüdlich danach seine Macht auszubauen. Der Nexus, ein riesiger Schrein aus Eis verborgen in den Bergen, verlieh ihm die Kraft der Seelen, die Wohlstand über sein Königreich brachte. Unersättlich kehrte er eines Tages zurück zum Nexus, wo er törichterweise das Böse, aus seinem ewigen Schlaf erweckte. Diese lang vergessene Plage kam über Boletaria und tauchte das Reich in Dunkelheit und Nebel. Eine mächtige Dämonen-Horde fiel über das Land herein und verschlang die Seelen der Menschen. Kämpfer aus anderen Königreichen wurden ersucht das Land vom Bösen zu befreien; kein einziger kehrte jemals zurück. Gerufen von einer geheimnisvollen Frau in Schwarz bist Du derjenige, der dem von Dämonen und Dunkelheit befallenen Boletaria Hoffnung geben kann...

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-2.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Spielprinzip

Spieler können einen Charakter nach ihren eigenen Vorstellungen erstellen. Dazu stehen ihnen Einstellungen wie Name, Geschlecht, Frisur und andere Personen- und Charaktereigenschaften zur Verfügung. Gekämpft wird hauptsächlich gegen Bestien, Ungeheuer und Dämonen. Dazu steht eine breite Auswahl an Waffen zur Verfügung. Auch ist es möglich verschiedene magische Fähigkeiten zu verwenden um sich im Kampf Vorteile zu verschaffen. Nachdem ein Spieler getötet wurde, wird er zu einer Seele und kann sein Leben mit weniger Trefferpunkten fortsetzen.

 

Um wiederbelebt zu werden, muss der Spieler einen der Endgegner bezwingen, einen bestimmten Gegenstand benutzen oder einen anderen lebenden Spieler töten. Des Weiteren können Seelen von besiegten Gegnern gesammelt werden, die dann wiederum gegen Ausrüstungsgegenstände oder Upgrades getauscht werden können.

 

Die Welt in der sich der Spieler zwischen Missionen immer wieder aufhält ist der Nexus, ein kleines Areal, in dem der Spieler mit NPCs und Verkäufern interagieren und seine Ausrüstung lagern kann. Die tatsächliche Spielwelt ist unterteilt in fünf Gebiete, die mittels Portalen bereist werden können.

 

Das Spiel beinhaltet außerdem einige Onlinefeatures. Spieler können zum Beispiel Nachrichten auf dem Boden finden, die von anderen Spielern dort hinterlassen wurden und Hinweise und Ratschläge enthalten. Auch Blutspuren von anderen Spielern sind sichtbar, die den Tod des Spielers an dieser Stelle zeigen. Geister anderer Spieler erscheinen zufällig, jedoch ist mit ihnen keine Interaktion möglich. Der Kooperationsmodus erlaubt bis zu drei Spielern sich als Team durch die verschiedenen Level zu schlagen. 

Quelle

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-5.jpg

 

Spieler werden die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Grafik-Modi haben. So lässt sich das Demon’s Souls Remake einmal mit höherer Auflösung und in der anderen Variante mit geschmeidigerer Framerate spielen. Weiterhin soll auch Ray Tracing unterstütz werden um die gesamte Power der Next Gen zu demonstrieren.

 

Zudem verspricht Bluepoint Games einen neuen Fracture-Modus in das Remake des genrebegründenden Klassikers einzubauen. 

Was sich genau hinter dem Fracture-Modus im Demon’s Souls Remake verbirgt hat Bluepoint Games allerdings noch nicht verraten. Vermutlich einen rapide angezogenen Schwierigkeitsgrad oder vielleicht die Möglichkeit eines Boss-Rushs.

 

 

PS3/PS5 Vergleich

Spoiler

yAlvbMD.jpg

cV9LL1C.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

A9tB7EA.jpg

4xuU8KN.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

C0AVR6t.jpg

flt3NcI.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

3DuZHSN.jpg

e1q8nsp.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

xLyXIHn.jpg

xurvwbr.jpg

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Announcement Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

_______________________________________________________________________________________

 

Daten

Demons-Souls-Box-Art-rcm480x0.jpg

 

 

Release : 19.11.2020 (12.11.2020 US)

Publisher: Sony

Serie: Souls-Reihe

Plattform: PS5 (PlayStation 5)

Entwickler: Bluepoint Games

Genre: Rollenspiel, Action-Adventure

 

Demon's Souls Wiki (engl.)

 

_______________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Demon's Souls

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+] Online Verabredungen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Roxas1997 @Philipp Schürmann


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Ich will das spielen, aber das ist absolut nicht mein Genre, und spätestens beim ersten Endgegner werd ich es hassen


du mußt nicht warten bis zum Endgegner um zu hassen, da wirst du deine Kompetenz bezweifeln.

Was imVideo alles so leicht aussieht war oft schon schwer aber ohne sich unfair anzufühlen. 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Starfey_:

Gibts da jetzt Koop? 

 

Oder handelt es sich da um die Arena 

Unbenannt.JPG

 

Richtig, co-op gabs ja schon immer mehr oder weniger. Soweit ich gelesen habe wurde die Anzahl erhöht und nun können in der ps5 Version  der Host + 3 weitere Spieler spielen. 

Zusätzlich dann noch maximal 2 Invader.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand von den Souls Profis mal erklären wie das in Demon Souls mit den Abkürzungen bzw. Leuchtfeuern funktioniert ?

Ist das ähnlich wie bei Dark Souls, dass man mehrere Abkürzungen vor dem Boss öffnen kann um dann nicht immer den ganzen Weg zu laufen ? Wie sieht es mit Leuchtfeuern aus ?

 

Ist es wie bei Souls 2 dass man nach einem Tod eine kürzere Lebensleiste hat ?

 

Danke ! Ich hab richtig Bock drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Kann mir jemand von den Souls Profis mal erklären wie das in Demon Souls mit den Abkürzungen bzw. Leuchtfeuern funktioniert ?

Ist das ähnlich wie bei Dark Souls, dass man mehrere Abkürzungen vor dem Boss öffnen kann um dann nicht immer den ganzen Weg zu laufen ? Wie sieht es mit Leuchtfeuern aus ?

 

Ist es wie bei Souls 2 dass man nach einem Tod eine kürzere Lebensleiste hat ?

 

Danke ! Ich hab richtig Bock drauf. :D

 

Genau. Leuchtfeuer gibts keine. Man findet Abkürzungen. Nachdem man einen Area-Boss gelegt hat, kann man dann vom Nexus aus frei dorthin teleportieren.

 

Die Lebensleiste ist nach dem Sterben halbiert, dann befindet man sich in der Seelenform. Im Laufe des Spiel kann man das manipulieren mit Items.

 

Das hat alles Auswirkungen auf die Spielwelt. Wenn man in Seelenform mit 50% Leben stirbt wirkt sich das anders aus, als wenn man in der körperlichen Form mit 100% Leben stirbt. Aber das ist noch nicht alles, findest Du schon noch raus...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Markus Hochaus:

Ist das ähnlich wie bei Dark Souls, dass man mehrere Abkürzungen vor dem Boss öffnen kann um dann nicht immer den ganzen Weg zu laufen ?

 

ja es gibt abkürzungen damit man nicht durch das ganze areal laufen muss. allerdings muss man auch erwähnen das es beim original so war das die laufwege trotz abkürzung nicht ohne waren. ist schon eine ordentliche strecke mit gegnern dazwischen, also mit viel potential vorm ende schon heilkraut ( gibt ja noch keine estus-flasks) zu verbrauchen oder zu sterben. das ist auch mein einziger kritikpunkt an der ganzen "souls" serie. einfach leuchtfeuer vorm boss und gut ist, jedesmal kilometergeld fressen ist gerade bei bossen an denen man hängt extrem nervig.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Commander2563:

 

ja es gibt abkürzungen damit man nicht durch das ganze areal laufen muss. allerdings muss man auch erwähnen das es beim original so war das die laufwege trotz abkürzung nicht ohne waren. ist schon eine ordentliche strecke mit gegnern dazwischen, also mit viel potential vorm ende schon heilkraut ( gibt ja noch keine estus-flasks) zu verbrauchen oder zu sterben. das ist auch mein einziger kritikpunkt an der ganzen "souls" serie. einfach leuchtfeuer vorm boss und gut ist, jedesmal kilometergeld fressen ist gerade bei bossen an denen man hängt extrem nervig.

Naja man kann die Gegner eigentlich immer relativ einfach umlaufen, wenn man so gar keinen Bock aufs kämpfen hat. Muss man halt ein paar Mal üben, dann flutscht das.

 

Es gehört ja zum Spielprinzip, zu sterben und aus den Fehlern zuvor zu lernen. Wenn man wirklich gegen dieselben Gegner spielt aufs Neue, wird man irgendwann so gut, dass man da blind durchkommt und keine Items verbraucht. Und das Gefühl ist schon geil :D

 

Aber wehe einem man nimmt es dann auf die leichte Schulter und wird übermütig - Zack, schon macht dir gerne auch der Normalo-Feind wieder das Leben schwer, weil du dich in deinem Ruhm und Stolz gesonnt hast. Demon's Souls muss man jederzeit ernst nehmen und mit Bedacht spielen. Dann ist es eigentlich auch gar nicht so schwer.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 8.11.2020 um 09:30 schrieb Thebourbonkid:

Ich hab mir das mal angeguckt, ein Glück muss man da nicht mehr stundenlang farmen für die ganzen Waffen :D

Allgemein sieht es recht interessant aus, zu 50% der Trophäen sind geblieben, sonst nur neue Sachen.

Finde es lediglich blöd, dass ich hier gezwungen bin für Platin online zu spielen und das ich für eine Trophäe einen Spieler killen muss, das hatte schon in Dark Souls Remaster genervt. Bist da gerade mitten drin, auf einmal kommt da ein Fremder in dein Spiel.

Werde das Spiel wieder komplett Offline spielen. Anfangs ist es noch witzig gegen andere im PVP zu fighten, aber nach einer gewissen Zeit nervt es nur noch, vor allem wenn nichts mehr zum heilen hast und nur schnell zum nächsten Punkt willst um in den Nexus zu gehen und dann taucht da plötzlich ein fremder Spieler vor der nächsten Abkürzung auf 😅

 

Edit: Ok es sind eigentlich nur 2 Sachen die man online machen muss, einen anderen besiegen und einem anderen helfen einen Boss zu besiegen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich hab mir das mal angeguckt, ein Glück muss man da nicht mehr stundenlang farmen für die ganzen Waffen :D

Allgemein sieht es recht interessant aus, zu 50% der Trophäen sind geblieben, sonst nur neue Sachen.

Finde es lediglich blöd, dass ich hier gezwungen bin für Platin online zu spielen und das ich für eine Trophäe einen Spieler killen muss, das hatte schon in Dark Souls Remaster genervt. Bist da gerade mitten drin, auf einmal kommt da ein Fremder in dein Spiel.

Werde das Spiel wieder komplett Offline spielen. Anfangs ist es noch witzig gegen andere im PVP zu fighten, aber nach einer gewissen Zeit nervt es nur noch, vor allem wenn nichts mehr zum heilen hast und nur schnell zum nächsten Punkt willst um in den Nexus zu gehen und dann taucht da plötzlich ein fremder Spieler vor der nächsten Abkürzung auf 😅

 

Edit: Ok es sind eigentlich nur 2 Sachen die man online machen muss, einen anderen besiegen und einem anderen helfen einen Boss zu besiegen.

😂 so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich freu mich gerade auf die Invader! Das habe ich letztes mal ein bischen vermisst da die server schon abgeschaltet waren. Finde das gibt dem ganzen nochmal einen besonderen Reiz. Auch bei Bossen helfen habe ich immer gerne gemacht.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb ForrestFunk:

😂 so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich freu mich gerade auf die Invader! Das habe ich letztes mal ein bischen vermisst da die server schon abgeschaltet waren. Finde das gibt dem ganzen nochmal einen besonderen Reiz. Auch bei Bossen helfen habe ich immer gerne gemacht.

Nicht an den unmöglichsten Stellen =) da bist an einen Ort wo der Weg ziemlich eng ist, da es weit nach unten geht und du dort leicht runter fallen kannst, da brauch ich keinen der mir das noch erschwert da durch zu kommen... ich sag nur Schandstadt in Dark Souls.

Da kam einer in meine Welt, aber wollte nicht mal wirklich kämpfen, sondern hat alles getan, damit ich runter falle... mit rollen war da ja auch nichts... ab da hatte ich es ausgeschaltet gehabt und offline weiter gespielt =)

Beweis der Eintracht war auch schlimm, mit Pech hattest dann mal 3 Gegenspieler wenn in eine Welt rein gegangen bist.

Aber die meisten Souls Veteranen haben wenigstens einen Ehrenkodex, statt dass die 3 auf mich los sind ist nur einer auf mich rauf.

Auch richtig mit verbeugen und so, also sowas finde ich wieder mega, da würde ich dann auch online spielen, aber gibt eben auch genug die 0 Ehre haben.

 

In Dark Souls 3 hab ich auch sehr vielen geholfen, naja für Platin musste ich das auch machen, wegen den Goldmedaillen. War immer nur ärgerlich, wenn der dann immer als erstes gestorben ist, weil du kanntest den Boss dann schon in und auswendig, er aber nicht, also so hatte ich den Eindruck 😅

 

Demons Souls werden die ersten 1-2 Jahre richtig viele spielen, da wird es dann kein Problem sein welche zu finden.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Whoa... einfach atemberaubend. Und das sind alles nur komprimierte Youtube Videos. Das muss auf der PS5 Hammer aussehen.

 

 


Schau ich mir erst kommende Woche live an :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es beginnt. Die ersten Reviews trudeln ein... ich will noch nicht behaupten "ich habs gewusst", nach einem Test sicher noch verfrüht. Aber GameInformer hat einen tollen Bericht erstellt, der mir die letzten Befürchtungen genommen hat.

 

93/100 GameInformer

 

https://www.gameinformer.com/review/demons-souls-ps5/demons-souls-review-hello-dark-souls-my-old-friend

 

Zudem sind noch ein paar "vorläufige" Reviews zu sehen, die aufgrund der kurzen Spielzeit noch kein endgültiges Fazit oder eine Bewertung abgeben... aber die schwärmen alle in den höchsten Tönen.

 

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/demons-souls

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

ich wäre auf jeden Fall in einer Chatparty dabei um sich gegenseitig Tipps zu geben. Ich glaube bis zum ersten Boss musst du alleine, da es die Materialien zum menschlich werden im ersten Gebiet noch nicht gibt. Wenn du den Boss besiegt hast sollte es gehen, müsste mich da aber auch nochmal schlau machen

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...