Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Demon's Souls [Sammelthread]


Empfohlene Beiträge

0kxVg33.png

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Während des PS5-Events gab es unter anderem Neuigkeiten zum Remake von Demon's Souls, das jetzt als Launch-Titel für die PS5 erscheint.

 

Seit Juni wissen wir, ein Remake zu Demon's Souls befindet sich bei Bluepoint in der Entwicklung. Das Action-RPG von FromSoftware unter der Leitung von kein geringerem als Hidetaka Miyazaki hatte 2009 den Grundstein für das beliebte Soulslike-Genre gelegt und ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte, der jedoch speziell im Westen recht wenig Beachtung gefunden hat. Mittlerweile hat der Titel auch im Westen Kultstatus und gilt als Klassiker.

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Solss-1.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Story
König Allant der 12., der letze König von Boletaria, strebte unermüdlich danach seine Macht auszubauen. Der Nexus, ein riesiger Schrein aus Eis verborgen in den Bergen, verlieh ihm die Kraft der Seelen, die Wohlstand über sein Königreich brachte. Unersättlich kehrte er eines Tages zurück zum Nexus, wo er törichterweise das Böse, aus seinem ewigen Schlaf erweckte. Diese lang vergessene Plage kam über Boletaria und tauchte das Reich in Dunkelheit und Nebel. Eine mächtige Dämonen-Horde fiel über das Land herein und verschlang die Seelen der Menschen. Kämpfer aus anderen Königreichen wurden ersucht das Land vom Bösen zu befreien; kein einziger kehrte jemals zurück. Gerufen von einer geheimnisvollen Frau in Schwarz bist Du derjenige, der dem von Dämonen und Dunkelheit befallenen Boletaria Hoffnung geben kann...

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-2.jpg

 

_______________________________________________________________________________________

Spielprinzip

Spieler können einen Charakter nach ihren eigenen Vorstellungen erstellen. Dazu stehen ihnen Einstellungen wie Name, Geschlecht, Frisur und andere Personen- und Charaktereigenschaften zur Verfügung. Gekämpft wird hauptsächlich gegen Bestien, Ungeheuer und Dämonen. Dazu steht eine breite Auswahl an Waffen zur Verfügung. Auch ist es möglich verschiedene magische Fähigkeiten zu verwenden um sich im Kampf Vorteile zu verschaffen. Nachdem ein Spieler getötet wurde, wird er zu einer Seele und kann sein Leben mit weniger Trefferpunkten fortsetzen.

 

Um wiederbelebt zu werden, muss der Spieler einen der Endgegner bezwingen, einen bestimmten Gegenstand benutzen oder einen anderen lebenden Spieler töten. Des Weiteren können Seelen von besiegten Gegnern gesammelt werden, die dann wiederum gegen Ausrüstungsgegenstände oder Upgrades getauscht werden können.

 

Die Welt in der sich der Spieler zwischen Missionen immer wieder aufhält ist der Nexus, ein kleines Areal, in dem der Spieler mit NPCs und Verkäufern interagieren und seine Ausrüstung lagern kann. Die tatsächliche Spielwelt ist unterteilt in fünf Gebiete, die mittels Portalen bereist werden können.

 

Das Spiel beinhaltet außerdem einige Onlinefeatures. Spieler können zum Beispiel Nachrichten auf dem Boden finden, die von anderen Spielern dort hinterlassen wurden und Hinweise und Ratschläge enthalten. Auch Blutspuren von anderen Spielern sind sichtbar, die den Tod des Spielers an dieser Stelle zeigen. Geister anderer Spieler erscheinen zufällig, jedoch ist mit ihnen keine Interaktion möglich. Der Kooperationsmodus erlaubt bis zu drei Spielern sich als Team durch die verschiedenen Level zu schlagen. 

Quelle

_______________________________________________________________________________________

 

Demons-Souls-5.jpg

 

Spieler werden die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Grafik-Modi haben. So lässt sich das Demon’s Souls Remake einmal mit höherer Auflösung und in der anderen Variante mit geschmeidigerer Framerate spielen. Weiterhin soll auch Ray Tracing unterstütz werden um die gesamte Power der Next Gen zu demonstrieren.

 

Zudem verspricht Bluepoint Games einen neuen Fracture-Modus in das Remake des genrebegründenden Klassikers einzubauen. 

Was sich genau hinter dem Fracture-Modus im Demon’s Souls Remake verbirgt hat Bluepoint Games allerdings noch nicht verraten. Vermutlich einen rapide angezogenen Schwierigkeitsgrad oder vielleicht die Möglichkeit eines Boss-Rushs.

 

 

PS3/PS5 Vergleich

Spoiler

yAlvbMD.jpg

cV9LL1C.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

A9tB7EA.jpg

4xuU8KN.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

C0AVR6t.jpg

flt3NcI.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

3DuZHSN.jpg

e1q8nsp.jpg

_______________________________________________________________________________________

 

xLyXIHn.jpg

xurvwbr.jpg

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Announcement Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

_______________________________________________________________________________________

 

Daten

Demons-Souls-Box-Art-rcm480x0.jpg

 

 

Release : 19.11.2020 (12.11.2020 US)

Publisher: Sony

Serie: Souls-Reihe

Plattform: PS5 (PlayStation 5)

Entwickler: Bluepoint Games

Genre: Rollenspiel, Action-Adventure

 

Demon's Souls Wiki (engl.)

 

_______________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Demon's Souls

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+] Online Verabredungen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Roxas1997 @Philipp Schürmann


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Monkbonk:

Kurze Frage für ein Demon‘s Souls Laien, der sich das Spiel aber noch kaufen möchte. Für was sind die Welt und Charaktertendenzen wichtig ? Wenn er eher alleine spielen möchte, dass ist es doch sinnvoller als Geist zu spielen oder ?


Es gibt bestimmtes Loot oder NPC‘s die nur in bestimmte Tendenzen zu bekommen sind. Grundsätzlich gilt, Weiß : leichtere Gegner....weniger Loot. Schwarz: stärkere Gegner.....mehr Loot. 
 

wenn man dem allen aus dem Weg gehen will, spielt man am besten in Seelenform. Nachdem man einen Boss gekillt hat und menschlich ist, kurz im Nexus selbstmord begehen (hat keinen Einfluss aus die Tendenz) und weiterspielen. Invadet werden kann man so auch nicht. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin nun durch, ein tolles Game ! Spiele sicher noch ein New Game Plus. Ich muss aber Sagen ist um einiges kürzer als Dark Souls 1 bis 3, wahrscheinlich wegen den DLC´s. Meine Tote sind 50% gegner und 50 % Fall in die tiefe gewesen. Ich hab irgendwann Zuviel gellevelt an stellen wo es einfach war. hatte nach 35 Stunden Level 90 und war leicht Über Powert hatte ich das Gefühl zum Ende hin. Einige versteckte Trophäen fehlen mir, ich denke das ist klar beim ersten Durchgang wenn man nicht nach Lösung spielt und sich überraschen lässt. 

 

So nun kann Cyberpunk 2077 kommen, Wolle unbedingt vorher Deamon Souls fertig haben, 

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Bin immer wieder überrascht, wie "schnell" ihr den ersten Durchlauf gemacht habt.

 

Habe jetzt knapp 9 Stunden gespielt (wollte erst Spider-Man Remastered zu Ende bringen) und bin gefühlt überhaupt nicht weit. Ich brauche bei solchen Spielen immer etwas länger, da es alles so spannend ist :D

 

Hat jetzt nicht wirklich was mit Demon's Souls Remastered zu tun, sondern mit Dark Souls.

Aber ich hatte mir gestern mal wieder einen Speedrun angeschaut

 

 

 

Und denke mir dabei nur jedes Mal - wtf :huh:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.12.2020 um 10:13 schrieb Bottlethrower:

Bin immer wieder überrascht, wie "schnell" ihr den ersten Durchlauf gemacht habt.

 

Habe jetzt knapp 9 Stunden gespielt (wollte erst Spider-Man Remastered zu Ende bringen) und bin gefühlt überhaupt nicht weit. Ich brauche bei solchen Spielen immer etwas länger, da es alles so spannend ist :D

 

Hat jetzt nicht wirklich was mit Demon's Souls Remastered zu tun, sondern mit Dark Souls.

Aber ich hatte mir gestern mal wieder einen Speedrun angeschaut

 

 

 

Und denke mir dabei nur jedes Mal - wtf :huh:

 

Ich guck mir sowas super gerne an. Natürlich erst wenn ich das Spiel durch hab. Gerade bei Dark Souls war das richtig spannend, da die Speedrunner immer wieder neue/schnellere Routen gefunden haben.

Langweiligsten Speedruns der Serie sind die von Dark Souls 2 finde ich, da glitcht man aus der Map raus und läuft dann die Luftlinie zu den wichtigen Bossen

 

tt: hab gestern die 4. Welt fertig gemacht und stehe in der 3. vor dem letzten Boss. Die 5. hab ich noch nicht einmal betreten, aber die bleibt bei mir irgendwie immer bis zum Schluss übrig 🙈

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Spiel gestern begonnen. Hatte noch nie zuvor irgendein Souls-Spiel gespielt, wusste aber in etwa, was auf mich zukommt. Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß und sieht klasse aus.

 

Aber: Ich bin noch in der ersten Welt (also nicht die Startwelt, sondern die erste, die man vom Nexus aus betreten kann) und komme dort schon nicht weiter. Wenn man vom Anfang des Gebiets aus gesehen geradeaus bis zum verschlossenen Tor läuft, dann links den Turm hinaufsteigt (freischaltbare Abkürzung, man musste zuvor den Schalter hinter dem Tor betätigen) und oben angekommen dann gerade aus geht, bis man zu diesem Durchgang kommt, da am Ende erscheint ein gut gepanzerter Gegner mit rot leuchtenden Augen, der mich mit zwei Treffern auf die Matte wirft. Oftmals kommt man gar nicht dazu, sich zu heilen oder rechtzeitig zu blocken, weil er so schnell ist. Ich bin gestern in der Nacht schon an diesem Gegner verzweifelt, hatte ihn einmal aber schon fast, da dachte ich mir "morgen krieg ich ihn". Nun habe ich es tatsächlich über zwei Stunden lang versucht und bin im Grunde noch genau so weit im Spiel wie gestern. Da merke ich auch, dass ein wenig Frust einsetzt, mir war klar, dass es bei der Reihe auch darum geht, verschiedene Passagen öfter zu versuchen und sich an die richtige Lösung heranzutasten, aber irgendwann muss man es dann doch mal schaffen. Wenn aber gar kein Ansatz zum Fortschritt erkennbar ist, nervt das schon, und vor allem, wenn man ein und dieselbe Passage keine Ahnung wie oft wiederholt (eben der Weg zu diesem Gegner), dann kann man sie irgendwann auch nicht mehr sehen. So geht es mir zumindest, ich denke, dass ich morgen mal eine Pause vom Spiel brauche (und das, wo ich es erst seit gestern spiele :D ).

 

An anderer Stelle komme ich auch nicht weiter. Es kommt dann ja eine Brücke, wo ein orangefarbener Drache drüberfliegt und regelmäßig alles in Brand steckt (und dabei dankenswerterweise immerhin einige Gegner beseitigt ^^ ) , da komme ich schon mal nicht drüber. An anderer Stelle unweit davon an einer Klippe hält sich noch ein zweiter Drache auf, und wenn man hier vorbei will, erscheint der  orangefarbene Drache wieder und spuckt Feuer, sodass ich weder hier noch da weiß, wie ich da durchkommen soll.

 

Ich frage mich aber auch, ob ich das Spielprinzip eigentlich schon wirklich verstanden habe und ob mein ausbleibendes Vorankommen nicht damit zusammenhängt. Daher hier mal ein paar allgemeinere Fragen:

 

-Ich habe hier im Thread schon öfter gelesen, dass von Aufleveln die Rede ist. Wie levelt man in dem Spiel denn? Bei mir wird nirgendwo ein Level angezeigt, ich bekomme auch nur Seelen für das Töten von Gegnern, keine Erfahrungspunkte oder ähnliches.

 

-Nachdem man im Startgebiet gestorben ist, wird man ja eine Seele und ist ab dann von einer hellblauen Aura umgeben. Ich meine gelesen zu haben, dass man irgendwie hin- und her wechseln kann zwischen dieser Seelengestalt und der menschlichen Gestalt. Wie funktioniert das bzw. funktioniert das an dem Punkt, wo ich bin, überhaupt schon, und welche Vor- und Nachteile bringt es?

 

-Ab wann kann man sich bessere Ausrüstung kaufen? Auch das würde meinen Probleme ja eventuell zumindest etwas entgegenwirken, ich habe im Spiel bisher zwei Händler gefunden, den im Nexus und einen eben im ersten Gebiet, aber die Waffen und Rüstungen, die diese anbieten, sind von den Werten her nicht besser als meine Startausrüstung.

 

Ich möchte das Spiel in jedem Fall weiterspielen, weil es grafisch top und wirklich atmosphärisch ist und sicher nicht umsonst so gelobt wird. Außerdem habe ich bereits in den ersten Stunden festgestellt, dass es durchaus seinen Reiz hat, schwierigere Stellen immer wieder anders anzugehen, bis es funktioniert. Dennoch, irgendwie habe ich das Gefühl, grundsätzlich etwas falsch zu machen. Und wenn ich schon im ersten Gebiet nicht vorankomme, dann traue ich mich an die ganzen noch folgenden Bossgegner irgendwie gar nicht heran :D 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt auch mal endlich meine PS5 und kann Demons Souls starten :D

Es begann aber gleich mit einem Problem und zwar kam ich nicht über den Ladebildschirm hinaus...

Musste es deinstallieren und neu installieren, jetzt startet der wenigstens.

Update lädt noch im Hintergrund.

 

Hatte das noch jemand gehabt?

Ist ja kein so guter Start 😅

 

Edit: Spiel hat sich nach Start aufgehängt und beim Neustart kam er wieder nicht über den Ladebildschirm hinaus, musste Konsle neustarten, jetzt geht es erstmal 🙄

Passiert sowas jetzt öfter? Dann hätte ich jetzt schon keine Lust mehr, weil keine Lust alles ständig neu machen zu müssen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Hab jetzt auch mal endlich meine PS5 und kann Demons Souls starten :D

Es begann aber gleich mit einem Problem und zwar kam ich nicht über den Ladebildschirm hinaus...

Musste es deinstallieren und neu installieren, jetzt startet der wenigstens.

Update lädt noch im Hintergrund.

 

Hatte das noch jemand gehabt?

Ist ja kein so guter Start 😅

 

Edit: Spiel hat sich nach Start aufgehängt und beim Neustart kam er wieder nicht über den Ladebildschirm hinaus, musste Konsle neustarten, jetzt geht es erstmal 🙄

Passiert sowas jetzt öfter? Dann hätte ich jetzt schon keine Lust mehr, weil keine Lust alles ständig neu machen zu müssen.

Hatten mein Bruder und ich noch gar nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Hab jetzt auch mal endlich meine PS5 und kann Demons Souls starten :D

Es begann aber gleich mit einem Problem und zwar kam ich nicht über den Ladebildschirm hinaus...

Musste es deinstallieren und neu installieren, jetzt startet der wenigstens.

Update lädt noch im Hintergrund.

 

Hatte das noch jemand gehabt?

Ist ja kein so guter Start 😅

 

Edit: Spiel hat sich nach Start aufgehängt und beim Neustart kam er wieder nicht über den Ladebildschirm hinaus, musste Konsle neustarten, jetzt geht es erstmal 🙄

Passiert sowas jetzt öfter? Dann hätte ich jetzt schon keine Lust mehr, weil keine Lust alles ständig neu machen zu müssen.

 

Nope, jedenfalls ist mir sowas bisher nicht passiert. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 9.12.2020 um 18:18 schrieb Gustav Erichson:

Ich habe das Spiel gestern begonnen. Hatte noch nie zuvor irgendein Souls-Spiel gespielt, wusste aber in etwa, was auf mich zukommt. Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß und sieht klasse aus.

 

Aber: Ich bin noch in der ersten Welt (also nicht die Startwelt, sondern die erste, die man vom Nexus aus betreten kann) und komme dort schon nicht weiter. Wenn man vom Anfang des Gebiets aus gesehen geradeaus bis zum verschlossenen Tor läuft, dann links den Turm hinaufsteigt (freischaltbare Abkürzung, man musste zuvor den Schalter hinter dem Tor betätigen) und oben angekommen dann gerade aus geht, bis man zu diesem Durchgang kommt, da am Ende erscheint ein gut gepanzerter Gegner mit rot leuchtenden Augen, der mich mit zwei Treffern auf die Matte wirft. Oftmals kommt man gar nicht dazu, sich zu heilen oder rechtzeitig zu blocken, weil er so schnell ist. Ich bin gestern in der Nacht schon an diesem Gegner verzweifelt, hatte ihn einmal aber schon fast, da dachte ich mir "morgen krieg ich ihn". Nun habe ich es tatsächlich über zwei Stunden lang versucht und bin im Grunde noch genau so weit im Spiel wie gestern. Da merke ich auch, dass ein wenig Frust einsetzt, mir war klar, dass es bei der Reihe auch darum geht, verschiedene Passagen öfter zu versuchen und sich an die richtige Lösung heranzutasten, aber irgendwann muss man es dann doch mal schaffen. Wenn aber gar kein Ansatz zum Fortschritt erkennbar ist, nervt das schon, und vor allem, wenn man ein und dieselbe Passage keine Ahnung wie oft wiederholt (eben der Weg zu diesem Gegner), dann kann man sie irgendwann auch nicht mehr sehen. So geht es mir zumindest, ich denke, dass ich morgen mal eine Pause vom Spiel brauche (und das, wo ich es erst seit gestern spiele :D ).

 

An anderer Stelle komme ich auch nicht weiter. Es kommt dann ja eine Brücke, wo ein orangefarbener Drache drüberfliegt und regelmäßig alles in Brand steckt (und dabei dankenswerterweise immerhin einige Gegner beseitigt ^^ ) , da komme ich schon mal nicht drüber. An anderer Stelle unweit davon an einer Klippe hält sich noch ein zweiter Drache auf, und wenn man hier vorbei will, erscheint der  orangefarbene Drache wieder und spuckt Feuer, sodass ich weder hier noch da weiß, wie ich da durchkommen soll.

 

Ich frage mich aber auch, ob ich das Spielprinzip eigentlich schon wirklich verstanden habe und ob mein ausbleibendes Vorankommen nicht damit zusammenhängt. Daher hier mal ein paar allgemeinere Fragen:

 

-Ich habe hier im Thread schon öfter gelesen, dass von Aufleveln die Rede ist. Wie levelt man in dem Spiel denn? Bei mir wird nirgendwo ein Level angezeigt, ich bekomme auch nur Seelen für das Töten von Gegnern, keine Erfahrungspunkte oder ähnliches.

 

-Nachdem man im Startgebiet gestorben ist, wird man ja eine Seele und ist ab dann von einer hellblauen Aura umgeben. Ich meine gelesen zu haben, dass man irgendwie hin- und her wechseln kann zwischen dieser Seelengestalt und der menschlichen Gestalt. Wie funktioniert das bzw. funktioniert das an dem Punkt, wo ich bin, überhaupt schon, und welche Vor- und Nachteile bringt es?

 

-Ab wann kann man sich bessere Ausrüstung kaufen? Auch das würde meinen Probleme ja eventuell zumindest etwas entgegenwirken, ich habe im Spiel bisher zwei Händler gefunden, den im Nexus und einen eben im ersten Gebiet, aber die Waffen und Rüstungen, die diese anbieten, sind von den Werten her nicht besser als meine Startausrüstung.

 

Ich möchte das Spiel in jedem Fall weiterspielen, weil es grafisch top und wirklich atmosphärisch ist und sicher nicht umsonst so gelobt wird. Außerdem habe ich bereits in den ersten Stunden festgestellt, dass es durchaus seinen Reiz hat, schwierigere Stellen immer wieder anders anzugehen, bis es funktioniert. Dennoch, irgendwie habe ich das Gefühl, grundsätzlich etwas falsch zu machen. Und wenn ich schon im ersten Gebiet nicht vorankomme, dann traue ich mich an die ganzen noch folgenden Bossgegner irgendwie gar nicht heran :D 

Du spielst jeden falls falsch, bei der einen Brücke mit Drache kommst Du weiter mit richtigem Timing, beim anderen kannst Du unter der Brücke entlang laufen. Den roten Gegner(der oben) kannst ignorieren geht's eh nicht weiter. Kannst später mal hin b um ihn zu killen. 

 

Mir wurde auch gesagt, und damit komme ich gut klar, dass man die lvl so spielt. 1 -> 2 -> 3 -> 4 -> 5 -> 1.2 -> 2.2 -> 3.2 -> 4.2 -> 5.2 -> 1.3 -> 2.3 -> usw. wenn du verstehst was ich meine :D 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Starfey_:

Du spielst jeden falls falsch, bei der einen Brücke mit Drache kommst Du weiter mit richtigem Timing, beim anderen kannst Du unter der Brücke entlang laufen. Den roten Gegner(der oben) kannst ignorieren geht's eh nicht weiter. Kannst später mal hin b um ihn zu killen. 

 

Mir wurde auch gesagt, und damit komme ich gut klar, dass man die lvl so spielt. 1 -> 2 -> 3 -> 4 -> 5 -> 1.2 -> 2.2 -> 3.2 -> 4.2 -> 5.2 -> 1.3 -> 2.3 -> usw. wenn du verstehst was ich meine :D 

 

Danke für die Hinweise. Ja, ich verstehe, was du mit der Reihenfolge meinst.

 

Mittlerweile habe ich mich auch ganz gut "eingelebt" möchte ich sagen. Hab gestern den zweiten Boss (Turmritter) erledigt. Yeey :D Sobald man dann auch aufleveln und seinen Charakter verbessern kann, macht das Spiel gleich noch mehr Spaß. Auch dadurch, dass man nach dem ersten Bosskampf zumindest die ersten Areale der anderen Gebiete erkunden kann. Ich konnte das erste Areal von Boletaria schon nicht mehr sehen, so oft wie ich das durchgeackert habe :D  So ein wenig Abwechslung tut gut.

 

Was ich bisher nicht gemacht habe ist, den Drachen zu erledigen. Wobei ich auch gar nicht weiß, ob ich das noch machen werde, da ich den Turmritter nun besiegt und damit 1.2 bereits abgeschlossen habe, muss ich da ja eigentlich nicht mehr hin. Aber was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Man erledigt den Drachen ja normalerweise mit dem Kompositkurzbogen, den man ja auch in seiner Nähe findet. Da steht bei mir aber, dass ich die Wertanforderungen für den Gegenstand nicht erfülle und er deswegen in seiner Effektivität gemindert ist. Ich sehe da nur nirgends Wertanforderungen, zumindest keine, die meinen Charakterwerten sichtbar widersprechen würden. Wie findet man raus, was man braucht, um den Bogen zu nutzen?

 

Brauchen tue ich es aber eigentlich nicht. Ich habe relativ früh im Spiel ein Langschwert gefunden und dieses schon einige Male aufgebessert, ich glaube es ist jetzt auf Stufe +5 oder +6. Für den Anfang rasiert das so ziemlich alles problemlos weg ^^  Ich farme relativ viel und werde für das Spiel, bis ich mal alle Areale abgeschlossen habe, insgesamt sicher länger als die 35 bis 40 Stunden brauchen, die ich schon oft als Angabe gelesen habe. Da mache ich mir aber nichts draus. Das Spiel macht Spaß, sieht klasse und stimmig aus und die Areale sind bisher schön abwechslungsreich, da ist der Weg das Ziel :) 

 

Stichwort Farming: Ich habe gestern dann noch eine super Möglichkeit gefunden, um Seelen zu farmen, die sich zumindest am Anfang des Spiels in der Zeit nach dem ersten Bosskampf wirklich lohnt (später, wenn man mehr Seelen braucht, gibt es sicher noch bessere Möglichkeiten):

 

Es ist im Areal 4.1 glaube ich, heißt jedenfalls "Rand der Insel" oder so. Da trifft man gleich zu Beginn auf Gegner, die so ein bisschen wie eine Mischung aus Skeletten und dem Terminator in seiner Roboter-Form (wer den Showdown von Terminator 1 kennt, weiß was ich meine :D ) aussehen. Wenn man schon einigermaßen gelevelt ist, besiegt man die mit drei, vier starken Schlägen. Es gibt am Beginn des Areals vier oder fünf Stück davon, die man recht gut einzeln besiegen kann, jeder bringt knapp 300 Seelen. Dazu noch ein Bogenschütze, der noch leichter zu besiegen ist und ca. 230 Seelen bringt. Ich ergattere bei jedem Durchlauf durch diesen Anfangsteil des Areals jedenfalls knapp 1700 Seelen und brauche dazu nur wenige Minuten, da kommt also schon sehr schnell was zusammen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Ich konnte das erste Areal von Boletaria schon nicht mehr sehen, so oft wie ich das durchgeackert habe :D  So ein wenig Abwechslung tut gut.

 

Und das ist ja auch wirklich ein großer Vorteil von den Soul's Teilen.

 

Die Areale unterscheiden sich schon ganz gut und es macht Spaß, immer mal wieder was neues zu sehen.

 

vor 43 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Es ist im Areal 4.1 glaube ich, heißt jedenfalls "Rand der Insel" oder so

 

Alternativ den Keilstein bei 1.2, also vom Turmritter. Da sind zwei Blauaugen und 4 (?) Bogenschützen auf dem Weg zurück zur Brücke. Das ist in 45 Sekunden erledigt, gibt ein paar Seelen und vor allem ein paar Heilkräuter, sollten die aktuell etwas zu knapp werden. Ansonsten wie @Starfey_ bereits sagte, gibt es später natürlich bessere Farmstellen. Ich fand die zu Beginn bei 1.2 ganz nett, weil ich halt Heilkräuter brauchte.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997 @Thebourbonkid

 

Ja hab Datenbank erneuert, jetzt hab ich keine Probleme mehr.

Vorher ist halt Bild eingefroren oder Spiel ging nicht mal zu starten.

Alles seltsam irgendwie.

 

Datenbank erneuern sollte man eigentlich nicht schon nach nicht mal einer Woche machen müssen.

 

Nun kann es unbeschwert losgehen mit meiner Schildmaid :D

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gustav Erichson:

Man erledigt den Drachen ja normalerweise mit dem Kompositkurzbogen, den man ja auch in seiner Nähe findet. Da steht bei mir aber, dass ich die Wertanforderungen für den Gegenstand nicht erfülle und er deswegen in seiner Effektivität gemindert ist. Ich sehe da nur nirgends Wertanforderungen, zumindest keine, die meinen Charakterwerten sichtbar widersprechen würden. Wie findet man raus, was man braucht, um den Bogen zu nutzen?

die meisten Waffen haben Anforderungen, die kannst du sehen wenn du im Inventar aufs Item gehst und viereck drückst. Neben der Skallierung sieht man da auch die Mindestanforderungen. Kompositbogen hat 12 dex und ich glaube 18 oder 20 str.

Pass nur auf, dass du dich nicht zu sehr aufs farmen verlässt. Ab einem bestimmten Punkt bringt es nämlich nix mehr oder wird, wie du schon vermutet hast, sehr langwierig aufgrund der schieren Masse die man benötigt.

Ansonsten auch von mir der Tipp: 4-2 den Reaper farmen.

 

Ich bin jetzt mit dem ersten Run durch, hab aber auch alle Tendency-Events mitgenommen und pure White Char-tendenz für den Ring gemacht. Jetzt im NG+ kann ich endlich invaden, weil das ja Einfluss auf die Char-Tendenz hat.

Spoiler

Hab dann auch direkt in Latria invaded und durfte dann für einen anderen Spieler den Old Monk machen.

War ein Mage der auch echt gut ausweichen konnte. Hat mich einmal mit seinem Firestorm erwischt. Dann ist mir eingefallen das ich noch Magic Barrier ausgerüstet hatte 😁 ich glaube das kannte er noch nicht, hat auf jeden fall weiter versucht zu zaubern 🤣 und das war dann auch sein Ende

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Versuch mal in dem besagten Level weiter zu kommen, danach kommt die richtige Farmstelle, mit dem Ring der Gier bekommst du da in 30sek ca. 5000 Seelen vom Sensenmann 😛

 

Danke für den Hinweis, wird aber denke ich noch ein wenig dauern. Ich bin mal durch den ersten Schleier gegangen, da steht dann doch glatt dieser fette Dämon, der einen zu Beginn des Spiels am Ende des Einstiegsgebiets getötet hat (oder ein Verwandter von ihm, kann auch sein :D ). An dem komme ich noch nicht vorbei ^^ 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Gustav Erichson:

 

Danke für den Hinweis, wird aber denke ich noch ein wenig dauern. Ich bin mal durch den ersten Schleier gegangen, da steht dann doch glatt dieser fette Dämon, der einen zu Beginn des Spiels am Ende des Einstiegsgebiets getötet hat (oder ein Verwandter von ihm, kann auch sein :D ). An dem komme ich noch nicht vorbei ^^ 

Es ist ein Verwandter von ihm. Der im Tutorial liegt in Ketten wenn man genau drauf achtet. Außerdem ist der in 4-1 auch da wenn man den im Tutorial platt macht.

Aber so schwer ist der eigentlich gar nicht. Nur die Rochen sind nervig während man gegen ihn kämpft. Thiefs Ring hilft 😉

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Ich bin mal durch den ersten Schleier gegangen, da steht dann doch glatt dieser fette Dämon, der einen zu Beginn des Spiels am Ende des Einstiegsgebiets getötet hat (oder ein Verwandter von ihm, kann auch sein :D ). An dem komme ich noch nicht vorbei ^^ 

 

Den musst Du aber auch nicht zwingend machen, um den Boss zu legen und / oder auch den Ring der Regeneration in diesem Areal zu ergattern.

 

Gibt halt Seelen und du kannst unbeschwert die Leichen im Hof plündern. Ich hatte den Dicken mit einem Bogen erledigt, nachdem ich den Boss gelegt hatte. Die Rochen stören hierbei dann auch nicht.

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen, vielleicht lässt sich ja jemand zu einer schnellen Antwort hinreissen. Habe jetzt fertig installiert und bin bereit für meinen aller ersten Ausflug überhaupt in ein Souls-Game. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Grafikmodus ich auswählen soll. 4k oder 60 fps 🤔

Sobald es bei sowas mehr als eine Option gibt, tu ich mich traditionell schwer bei der Entscheidung. Bei Spider-Man: Miles Morales war da meine Rettung der neu hinzugepatchte Hybrid mit 4k und 60 fps 😄

 

Vielleicht habt ihr darüber hinaus auch noch einen Tipp für den Grafikfilter und ein paar generelle Kniffe, wenn man neu in Boletaria ist 😊

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb KiwiOnFire:

Guten Abend zusammen, vielleicht lässt sich ja jemand zu einer schnellen Antwort hinreissen. Habe jetzt fertig installiert und bin bereit für meinen aller ersten Ausflug überhaupt in ein Souls-Game. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Grafikmodus ich auswählen soll. 4k oder 60 fps 🤔

Sobald es bei sowas mehr als eine Option gibt, tu ich mich traditionell schwer bei der Entscheidung. Bei Spider-Man: Miles Morales war da meine Rettung der neu hinzugepatchte Hybrid mit 4k und 60 fps 😄

 

Vielleicht habt ihr darüber hinaus auch noch einen Tipp für den Grafikfilter und ein paar generelle Kniffe, wenn man neu in Boletaria ist 😊


High Frame Rate Mode 

Ist im Grunde alternativlos, da lediglich die gleiche Grafik und Details skaliert werden. Bezweifle auch dass es jemand ohne 5 cm vorm Screen/ Standbild und direktem hin und her Vergleich einen Unterschied erkennen kann, im Gegensatz zu den 60 zu 30 FPS

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb KiwiOnFire:

Guten Abend zusammen, vielleicht lässt sich ja jemand zu einer schnellen Antwort hinreissen. Habe jetzt fertig installiert und bin bereit für meinen aller ersten Ausflug überhaupt in ein Souls-Game. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Grafikmodus ich auswählen soll. 4k oder 60 fps 🤔

Sobald es bei sowas mehr als eine Option gibt, tu ich mich traditionell schwer bei der Entscheidung. Bei Spider-Man: Miles Morales war da meine Rettung der neu hinzugepatchte Hybrid mit 4k und 60 fps 😄

 

Vielleicht habt ihr darüber hinaus auch noch einen Tipp für den Grafikfilter und ein paar generelle Kniffe, wenn man neu in Boletaria ist 😊

Hi!

 

Also, ich habe zunächst im Kinomodus gespielt, also mit "besserer" Grafik und 30 fps. Die niedrigere fps-Zahl wirkte sich für mich nicht störend aus - dann habe ich wenig später aber mal den Modus gewechselt und im direkten Vergleich fällt der Unterschied zwischen 30 und 60 fps dann schon auf. Mehr jedenfalls als die Unterschiede der Grafik. Was ich damit sagen will: Vielleicht probierst du erstmal mit dem Grafik-Modus und wechselst nach ein wenig Einspielzeit einfach mal. Ich muss jedenfalls sagen, dass ich grafisch keine wirklichen Unterschiede bzw. Nachteile erkennen kann, wenn ich im Modus mit 60 fps spiele. 

 

Ansonsten habe ich, soweit ich es im Kopf habe, alle Grafikeinstellungen so belassen wie vom Spiel vorgegeben, das heißt auch keinen speziellen Grafikfilter angewandt. Aber das ist denke ich Geschmackssache und es ist ja nicht verbindlich, wenn du bei den Filtern mal ein wenig herumprobierst ;) 

 

Ansonsten viel Spaß beim Spiel!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...