Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Store - Erste Bilder des neuen Stores aufgetaucht

Empfohlene Beiträge

playstation-storeda-yuijb1.jpg

Nicht mal mehr ganz einen vollen Monat müssen wir warten, bis wir die PlayStation 5 in den Händen halten können. Diesbezüglich wurde auch bereits angekündigt, dass der PlayStation Store ein neues Design erhalten wird. 

So soll alles aufgeräumter und übersichtlicher dargestellt werden. Und auf der Konsole sowie am PC selbst hat man dann lediglich Zugriff auf PS5- und PS4-Titel. Spiele älterer Generationen wie zur PlayStation 3 oder PlayStation Vita gibt es dann digital lediglich noch auf der eigenen Plattform.

Nun jedenfalls sind erste Bilder der Webversion aufgetaucht, die das neue Aussehen zeigen. Und diese wollen wir euch nicht vorenthalten und so könnt ihr euch das Ganze nun hier einmal anschauen:

r06rijd8ejix.jpg

hvo2jjzk9k8d.png

mshjnnas8kl7.png

Wie findet ihr die ersten Einblicke? Schreibt es uns in die Kommentare.

Link zum Beitrag

sieht komisch aus aber alles was neu aus sieht komisch aus.

interessanter finde ich da jedoch die Preise für PS plus.

aktuell kostet 1 Jahr 59,99$ und da stehen 79,95$ das ist ein anstieg von 20$  ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur so da steht.

ich glaube es steht uns allen in nächster zeit eine saftige erhöhung ins haus

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Ritti1987:

aktuell kostet 1 Jahr 59,99$ und da stehen 79,95$ das ist ein anstieg von 20$  ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur so da steht.

Vielleicht ist PS Now ja mit drin. :D

Hätte was. Halte ich bei dem Preis aber für ausgeschlossen.

Eine Preiserhöhung fände ich momentan aber eher für gewagt, da MS den GP ja immer noch verramscht.

Das Designe finde ich nüchtern und aufgeräumt.

Gefällt mir.

Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich ständig im Store rum hänge :D 

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Ritti1987:

Naja, wir bekommen ja zukünftig auch wieder Spiele für PS4 und PS5 in die instant Game Collection... also wahrscheinlich. Damit könnte man das rechtfertigen!?

Ich wünsche mir was:

-  wir bekommen im PSN Store endlich wirklich gute Downloadraten (bis 1 Gbit/s), dann könnte man die kleine SSD verschmerzen

- PS Now ist zukünftig beim PS+ Abo enthalten und es kommen auch PS5 Spiele mit hinzu

- die Netzwerkperformance bei MP Titeln wird drastisch erhöht

- es kommen wieder 4 Titel jeden Monat in die Collection

- zusätzlich kommt jeden Monat 1 PSVR Titel dazu

- viel mehr gute PS+ Rabatte

- digitale Spiele werden mit PS+ Abo günstiger (10€ pro Spiel)

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Ritti1987:

Das komische ist, oben sind Pfund Preise angegeben unten ist Dollar. Eventuell ist der untere Teil auch aus dem Kanadischen Store. Dann würde der Preis mit 79$ stimmen.

Keine Ahnung wo das Bild aufgetaucht ist, aber erstmal abwarten ob das kein Photoshop ist.

Link zum Beitrag

Den jetzigen Store fand ich nicht optimal. Was mich stört ist die Anzeige meiner Käufe oder besser die Nicht-Anzeige. Bei Angeboten steht teilweise einfach dran "nicht verfügbar". Dann weiß ich nur, dass ich wohl irgendeine Version davon besitze. Schön wäre, wenn ich das dann irgendwie unkompliziert rausfinden könnte.

Dazu muss ich aber in meine Bibliothek schauen... und dann kann ich meist nicht upgraden etc.

Bei Steam wurde das mittlerweile echt gut gelöst. Der Store zeigt an, welche Version ich besitze und berechnet den Aufpreis zu einer Ultimate oder zu den DLCs und ich kann mit einem Klick einfach was dazukaufen und zahle nur die Differenz.

So wie hier im Screenshot bei Dirt Rally. Hab ich wohl irgendeine Version, Standard? PS+? Ultimate? Das angezeigte Bundle habe ich nie gekauft... kann das aber auch nicht mehr.

grafik.png.e57443299736104b717cc511167539ca.png

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb monthy19:

Eine Preiserhöhung fände ich momentan aber eher für gewagt, da MS den GP ja immer noch verramscht.

Da wir hier ja vom offiziellen PS+ Preis reden, lassen wir mal den Updatetrick zum Gamepass Ultimate weg (was ja auch nur einmalig funktioniert).

Dann kostet der Gamepass für Konsole (seit 17. September auch der für PC) doch 9,99 € im Monat. Das sind ja dann knapp 120 €, es ist zwar auch mehr geboten als bei PS+, aber verramschen würde ich da nicht sagen.

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Den jetzigen Store fand ich nicht optimal. Was mich stört ist die Anzeige meiner Käufe oder besser die Nicht-Anzeige. Bei Angeboten steht teilweise einfach dran "nicht verfügbar". Dann weiß ich nur, dass ich wohl irgendeine Version davon besitze. Schön wäre, wenn ich das dann irgendwie unkompliziert rausfinden könnte.

Dazu muss ich aber in meine Bibliothek schauen... und dann kann ich meist nicht upgraden etc.

grafik.png.e57443299736104b717cc511167539ca.png

Also wenn im Store guckst, dann steht da "mehr erfahren", dann weiß man welche Version man schon hat.

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb joschi486:

Da wir hier ja vom offiziellen PS+ Preis reden, lassen wir mal den Updatetrick zum Gamepass Ultimate weg (was ja auch nur einmalig funktioniert).

Dann kostet der Gamepass für Konsole (seit 17. September auch der für PC) doch 9,99 € im Monat. Das sind ja dann knapp 120 €, es ist zwar auch mehr geboten als bei PS+, aber verramschen würde ich da nicht sagen.

Ist richtig.

Aber vergleichen kann man GP und + ja eigentlich nicht.
Eher Gold und + oder?

XBox Gold kostet 60 Euro im Jahr. Ist im Gamepass Ultimate aber auch enthalten.

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb monthy19:

XBox Gold kostet 60 Euro im Jahr. Ist im Gamepass Ultimate aber auch enthalten.

Kostete. Gibt's nämlich nicht mehr einzeln, wenn ich mich nicht irre. Wenn man mal von den ganzen Keysellern absieht. MS will ja komplett auf den Gamepass setzen, Multiplayer ist ja inzwischen wieder kostenlos.

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb monthy19:

Aber vergleichen kann man GP und + ja eigentlich nicht.

Das stimmt, hab aber auch nicht damit angefangen den GP dazu zu nehmen :whistling:

Da das da oben ja irgendwelche "Leak-Bilder" sind, weiß man ja noch nicht mal welche Währung das sein soll, wie @Thebourbonkid schon erwähnt hatte.

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

Das stimmt, hab aber auch nicht damit angefangen den GP dazu zu nehmen :whistling:

Da das da oben ja irgendwelche "Leak-Bilder" sind, weiß man ja noch nicht mal welche Währung das sein soll, wie @Thebourbonkid schon erwähnt hatte.

Nein, dass war ich. Aber aus dem Grund da es ja selbst von dem 3 Varianten gibt :D

vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Kostete. Gibt's nämlich nicht mehr einzeln, wenn ich mich nicht irre. Wenn man mal von den ganzen Keysellern absieht. MS will ja komplett auf den Gamepass setzen, Multiplayer ist ja inzwischen wieder kostenlos.

Gold gibt es immer noch.

Wie lange, keine Ahnung. 

Link zum Beitrag

PS+ bietet jeden Monat 2 Spiele zum Download an. Wenn man sich die runterlädt oder in die Bibliothek packt, hat man solange Zugriff darauf wie man das PS+ Abbo hat.

Die PS+ Gamecollection besteht aus 18 Titeln die zum Release der PS5 bereitgestellt werden. (Ich weis nicht ob die Spiele auch für PS4 geladen werden können). Eine Plus-Mitgliedschaft ist in beiden Fällen Vorraussetzung. Hier der Link zum Artikel mit Aufzählung

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Karanief:

Warum bringst du so eine Schärfe hier rein? 

OK, dann nochmal weniger bissig:

Wärst du so freundlich und würdest dir die Mühe machen in einem Satz oder mit mehr als einem Wort zu antworten, damit man auch was mit deinem Beitrag anfangen kann? Danke!

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.