Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto V - Auf diese Neuerungen könnt ihr euch auf der PS5 freuen

Empfohlene Beiträge

gtav_header01_16isq2rdj03.jpg

Nachdem Grand Theft Auto V bereits auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen ist, bringt Rockstar Games das Open-World-Action-Spiel nun auch ein drittes Mal heraus. Und zwar erscheint der Titel im Jahr 2021 auch auf der neuen PlayStation 5-Konsole und das Ganze hat natürlich wieder einmal ein paar Neuerungen mit am Start.

So dürft ihr euch nicht nur auf grafische Verbesserungen wie unter anderem auf höhere Auflösung freuen, sondern es gibt neben den kürzeren Ladezeiten auch weitere Extras und Inhalte. So wird zum Beispiel der Verkehr einmal mehr dichter, als noch zu vor. Und auch die Tierwelt bekommt Zuwachs sowie wird es ein neues Vegetationssystem und bessere Wettereffekte geben. Zudem wird es eine Anzahl neuer Waffen und Aktivitäten geben, aber auch neue Fahrzeuge und ein aufgearbeitetes Schadensmodell sind mit von der Partie.

Ob das Update für Besitzer der PlayStation 4-Version kostenlos sein wird, ist derzeit noch unbekannt. Werdet ihr euch erneut in das imposante Abenteuer rund um Trevor, Michael und Franklin begeben?

Grand Theft Auto V Packshot
Grand Theft Auto V
Rockstar Games
Rockstar North
2014-11-17
Link zum Beitrag

Ich hätte lieber ein Bully 2 von Rockstar Games gesehen. Ich find es sehr frustrierend, dass GTA V als große Chash-Cow alle weiteren Spiele-Produktionen so ausgebremst hat und Rockstar Games nicht mehr das Studio ist, das es einst war. Man hat so viele Franchises, die man weiterentwickeln könnte oder man könnte auch völlig neue Spiele kreiren. Stattdessen erscheint nächstes Jahr ein Remaster-Remaster zu einem PS3-Spiel.

Da hab ich irgendwie auch wenig Bock auf GTA6, weil auch das wohl wieder endlos ausgeschlachtet wird.

Link zum Beitrag

Ich habe noch keine antwort darauf gefunden ob nun ICH Alt geworden bin,

oder das GTA 5........

Auf der PS 3 das am längsten gezocktes Spiel.....

Auf der PS4 das am längsten gezocktes Spiel.....

Auf der PS 5 wird es das am läng........

Über drei Konsolen Generationen werde ich es Stunden, Tage und Wochen genießen !

Es dürfte ja wohl keiner daran zweifeln das es dann für die PS 6 ebenfalls umgesetzt wird, bis dann 

auf der PS 7 ein GTA 6 zum Konsolen Release erscheint !!!

=)

Link zum Beitrag

Ich habe es auch bereits auf der PS3 und der Ps4 und ich werde es auf jeden Fall nochmal kaufen. 

Habe die Story schon mehrfach durch und der online Part interessiert mich eher nicht so, aber ich mag es zb auch, einfach ein paar Spielstunden in dieser grandiosen open World zu verbringen, ohne wirklich was zu tun... Einfach Radio an und ein bisschen durch die Gegend fahren, meine "Lieblingsorte" besuchen und ggf. auch nochmal ein paar Details entdecken, die ich bisher noch nicht wahrgenommen hatte. 

Das alleine wäre mir mit der neuen Auflösung und den verbesserten Details nochmal eine Neuanschaffung wert 😁

Link zum Beitrag

Nachdem ich meine Disc irgendwann verkauft hatte, war es auch gut mit dem Game. Dann habe ich gemerkt, dass ich zwischendurch doch immer mal wieder Lust drauf habe, ein wenig herum zu fahren und mir alles anzusehen. Ich habe es mir also im Sale wieder gekauft und freue mich nun hin und wieder an dieser grandiosen Welt.

Dennoch denke ich, dass man auch mal loslassen muss. Meine PS5 wird ohne GTA5 klarkommen müssen.

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich hätte lieber ein Bully 2 von Rockstar Games gesehen. Ich find es sehr frustrierend, dass GTA V als große Chash-Cow alle weiteren Spiele-Produktionen so ausgebremst hat und Rockstar Games nicht mehr das Studio ist, das es einst war. Man hat so viele Franchises, die man weiterentwickeln könnte oder man könnte auch völlig neue Spiele kreiren. Stattdessen erscheint nächstes Jahr ein Remaster-Remaster zu einem PS3-Spiel.

Da hab ich irgendwie auch wenig Bock auf GTA6, weil auch das wohl wieder endlos ausgeschlachtet wird.

Ich war so froh als sie Red Dead Redemption 2 raus gebracht haben.

Finde ich persönlich um längen besser als GTA5, auch wenn die dort den unnötig aufgesetzen Online Modus hätten weg lassen können, aber dachten sich wohl dass der auch so erfolgreich wird wie bei GTA5, aber das ging wohl nach hinten los und wird kaum noch supportet...

Ein Bully 2 wäre mega oder auch ein L.A. Noir 2.

Finde es auch schade was Rockstar da macht, die waren mal meine absoluten Lieblings Entwickler.

GTA6 wäre top gewesen, aber da wird es wohl noch schlimmer werden, wegen online, weil die sich dann wohl hauptsächlich nur darauf konzentrieren und Story nur so nebenher sein wird, aber lassen wir uns überraschen. 

Link zum Beitrag

Für zwischendurch, vielleicht ja, wenn mich die Lust zum Singleplayer wieder mal packt, was durchaus passieren kann. Kommt aber drauf an was es kosten soll, und was ich nebenbei gerade so zu spielen habe. Wenns mir zu teuer ist, kann ich ja die Ps4 Version jederzeit runterladen...

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

L.A. Noir 2

Da war R* nur Publisher. Entwickelt wurde das von Team Bondi. Die gibt es allerdings schon länger nicht mehr. Und rein verkaufstechnisch war L.A. Noir mehr oder weniger auch ein Flopp.

Insofern das Update auf der Ps5 gratis für alle Besitzer der ps4 Version ist, werde ich es mir mit Sicherheit angucken. Dafür begleitet mich das Game zu lange als das ich das Update dann ignorieren würde. Interessiert mich dann doch was sie nochmal grafisch rausholen können.

Sollte es doch was kosten, werd ich wohl auch drauf verzichten. Dafür spiele ich das Spiel dann mittlerweile doch nicht mehr ausgiebig.

Ein bisschen vermisse ich die Zeiten als man sich mit paar Kumpels paar mal in der Woche für die Heists oder Missionen getroffen hat und einfach eine gute Zeit hatte.

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Da war R* nur Publisher. Entwickelt wurde das von Team Bondi. Von denen hört man allerdings auch gar nichts mehr. Und rein verkaufstechnisch war L.A. Noir mehr oder weniger ein Floppy.

Achso, ich hatte das immer mit Rockstar verbunden 😅

Also ich fand es eigentlich echt top, schade eigentlich, dass es so untergegangen ist.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb RorOnoa_ZorO:

Achso, ich hatte das immer mit Rockstar verbunden 😅

Also ich fand es eigentlich echt top, schade eigentlich, dass es so untergegangen ist.

Dachte damals auch, dass das ein R* Game wäre. Die hatten irgendwie auch eine Partnerschaft mit R*, aber nach dem Noir nicht wirklich erfolgreich war, haben die sich daraufhin getrennt und Team Bondi war dann irgendwann Geschichte.

Fand L.A Noir auch ziemlich gut. Zumindest von der Story. Die "Open World" war allerdings leider völlig unnütz weil man so gut wie nichts machen konnte.

Ein 2. Teil hätte ich auch gerne gesehen und mit Sicherheit auch gekauft.

Link zum Beitrag

Wenn sie schlau sind bitten sie alle nochmals zur Kasse. Gibt dann einen kurzen Aufschrei, wird schlussendlich trotzdem wie geschnitten Brot gekauft. 

Für mich persönlich ist Teil 5 der absolut schlechteste Ableger der ganzen Serie. Von daher würde ich lediglich beim gratis Upgrad reinschauen und meinen Spielstand nach und nach beenden

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich kann dir sagen wie es nicht aussehen wird 😁

Wenn ich das Video sehe, kann ich nur hoffen, dass kein Spieleentwickler es mit dem RT so dermaßen übertreibt. Es hat nichts mit Realismus zu tun, wwnn sich die Sonne in dieser Form in den Autoreifen spiegelt. Dezentes RT ist ja nett, aber ich befürchte schon in allen Spielen nur noch im Regen unterwegs zu sein, damit auch ja Pfützen da sind um sich auszutoben. 

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Red Sun King:

Wenn ich das Video sehe, kann ich nur hoffen, dass kein Spieleentwickler es mit dem RT so dermaßen übertreibt. Es hat nichts mit Realismus zu tun, wwnn sich die Sonne in dieser Form in den Autoreifen spiegelt. Dezentes RT ist ja nett, aber ich befürchte schon in allen Spielen nur noch im Regen unterwegs zu sein, damit auch ja Pfützen da sind um sich auszutoben. 

Wollte grad sagen. Sollte jemals ein Spiel so aussehen, mach ich mir ernsthaft sorgen. Da bekommt man ja Kopfschmerzen.8|

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Wollte grad sagen. Sollte jemals ein Spiel so aussehen, mach ich mir ernsthaft sorgen. Da bekommt man ja Kopfschmerzen.8|

Das ist aber kein RayTracing sondern
Screenspace Reflections.

Daher sieht es auch so übertrieben unrealistisch aus.

Echtes Ray Tracing bringt noch das natürliche Licht mit rein, wie es von der Umgebung zurückgeworfen wird, auch von stumpfen Oberflächen.

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Das ist aber kein RayTracing sondern
Screenspace Refektions.

Daher sieht es auch so übertrieben unrealistisch aus.

Echtes Ray Tracing bringt noch das natürliche Licht mit rein, wie es von der Umgebung zurückgeworfen wird, auch von stumpfen Oberflächen.

Das war von mir auch nicht unbedingt aufs RT bezogen, sondern auf die generelle Optik. 

Egal ob mit oder ohne RT wenn so jemals ein Spiel aussieht würde ich es definitiv nicht kaufen.

Verstehe nicht wie man solche Grafikmods dann als ultra realistisch abfeiert. Aber gut PC'ler sind in der Hinsicht sowieso eine Klasse für sich😂

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.