Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

final-fantasy-16-logozojn3.jpg

 

Square Enix kündigte im vergangenen Monat den offizielle 16. Teil des klassischen Rollenspiel-Franchise Final Fantasy mittels eines Trailers an, in dem wir schon einen Einblick in die Geschichte bekamen. Jetzt hat Square Enix noch mehr Informationen zu den drei wichtigsten Charakteren sowie zur Spielwelt bekanntgegeben. So hat unser Protagonist nun einen Namen: Clive Rosfield. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, es wird aber vermutet, dass wir schon nächstes Jahr mit dem Rollenspiel rechnen können.

 

Wie viele Fans schon richtig vermuteten, sind die beiden schwarzhaarigen Männer im Trailer ein und dieselbe Person. Der junge Schwertkämpfer ist der Erstgeborene des Erzherzogs (oder der Erzherzogin?) von Rosaria. Wie dem Trailer auch schon entnommen werden kann, ist dieser der Beschützer seines kleinen Bruders Joshua. Der blonde, fünf Jahre jüngere Racker ist nämlich ein Dominant. Das sind Menschen, in denen eine ungeheure Kraft schlummert, die Eikons genannt werden. Manche Dominants werden an die Front geschickt um als Waffe zu dienen. Andere, meistens Hochgeborene, werden verehrt. Der kleine Joshua ist jedoch ein ängstlicher Junge, der noch lernen muss, mit seinen Fähigkeiten umzugehen.

 

ff16-clive-buffed2ujck.jpg

 

Der dritte Charakter, den wir etwas näher kennenlernen durften, ist Jill Warrick. Das junge Mädchen aus den nördlichen Territorien ist schon von klein auf in Rosaria mit Joshua und Clive aufgewachsen, um als Mündel den Frieden zwischen den Königreichen zu wahren. Mittlerweile ist sie für die Rosfields wie eine Schwester.

 

ff16-welt-buffed9bk3e.jpg

 

Zu guter Letzt veröffentlichte Square Enix Informationen zur Spielwelt mit dem Namen Valisthea. Auf sechs Königreiche verteilt erstrecken sich riesige Berge namens Mothercrystals auf der Landkarte, die den Menschen mit dem sogenannten Aether segnen. Dieses magische Material verhalf den Bürgern zu Wohlstand und Komfort. Nach langer Zeit des Friedens scheint diese jetzt aber zu bröckeln.
Weitere Artworks und genauere Informationen zu den Königreichen findet ihr auf der offiziellen Teaserseite für Final Fantasy 16.

 

 

 

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Final Fantasy 16

[+]Storyrelevante Fragen (diese unbedingt in den Spoiler packen!).

[+]Tipps, Tricks, Guides

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden!


 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

@Philipp Schürmann @Lixmo @BiGBuRn83 @Swami

darf gerne angepinnt werden :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey_ änderte den Titel in Final Fantasy 16 [Sammelthread]

Die Entwickler bzw. der Schöpfer von Final Fantasy wollte schon sehr lange mal wieder einen High Fantasy Teil herausbringen. D.h. einen Teil der dieses mal ganz ohne dinge wie Luftschiffe oder extrem abgedroschenen Charakteren daher kommt. Es soll alles etwas düsterer und brutaler werden. Diesen Teil bekommen wir jetzt mit FF16, ich bin extrem gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...