Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Gravity Trickster - Spiritueller "Kula World"-Nachfolger angekündigt + wir haben mit dem Entwickler gesprochen


Empfohlene Beiträge

ttttt9jkw5.jpg

Mit The Gravity Trickster hat ein einzelner, nicht näher genannter Entwickler ein Geschicklichkeitsspiel für die PlayStation 4 in Entwicklung, welches 2021 erscheinen soll. Und wir haben höchstpersönlich mit ihn gesprochen.

 

So arbeitet jener seit ungefähr drei Jahren an dem Titel, welcher stark von Kula World inspiriert wurde. Er sei damals ein wirklich großer Fan des Spieles gewesen, so dass er sich selbst an die Arbeit machte und an diesem Hobbyprojekt arbeitet. Auch weist er darauf hin, dass er schlichtweg kein Entwickler-Veteran sei und dies sein erstes Projekt in dieser Richtung ist. "Ich gebe mein bestes, um ein lustiges Spiel zu kreieren", fügt er hinzu. Dabei ist die Spielmechanik gleich wie im spirituellen Vorgänger, jedoch wurden auch ein paar neue Designs hinzugefügt. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es zwar leider noch nicht, jedoch möchte der Entwickler das Ganze noch in der ersten Hälfte des Jahres 2021 an den Start bringen. Zudem ist auch eine Version für die PlayStation 5 geplant, sobald der Erfolg auf der PS4 gut ist und das Feedback stimmt. 

 

Ein Trailer gewährt euch abschließend auch schon einmal einen kleinen Einblick. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Was sagt ihr zum diesem Spiel? Würdet ihr es euch einmal näher anschauen und kennt ihr den spirituellen Vorgänger Kula World noch?

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Solid_Snake:

und nicht-Fussball-Fan: Nein


aufgrund deines sympathischen niknamens sei dir verziehen. 😉😄

Es war eh eine funfrage, Schalke wäre niemals dich richtige Antwort gewesen. Richtig wäre HSV! 
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
vor 40 Minuten schrieb Gast Neuling:

Hallo, ich wollte einmal nachhören, wann das Spiel denn erscheint? Leider findet man nichts Neues dazu im Internet

Wenn man nichts Neues findet abseits vom Reveal, dann heißt es schlicht, dass es nichts Neues gibt. Ist ja auch erst sieben Monate her seit Reveal und das Projekt wird sicherlich noch was dauern, wenn das von einem Mann gestemmt wird.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Gast Neuling:

Hallo, ich wollte einmal nachhören, wann das Spiel denn erscheint? Leider findet man nichts Neues dazu im Internet

 

Wenn ich es schaffe, schreibe ich ihn nochmal an und frage nach :)

Link zu diesem Kommentar

So, gesagt getan und leider schlechte Neuigkeiten.

 

Das Spiel ist an und für sich soweit fast fertig und sollte im Juni erscheinen, jedoch hat der ursprüngliche Rechte-Inhaber von Kula World etwas dagegen, dass das Spiel in dieser Form erscheint und so ist der Release erstmal bis aufs weitere aufs Eis gelegt. Zum Bedauern des Entwicklers. :( 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke fürs Nachfragen. Das ist ja super traurig... Dann sollte wenigstens der ursprüngliche Rechte-Inhaber von Kula World sein Spiel neu auflegen und für die PS4/5 erscheinen lassen...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gast Neuling:

Danke fürs Nachfragen. Das ist ja super traurig... Dann sollte wenigstens der ursprüngliche Rechte-Inhaber von Kula World sein Spiel neu auflegen und für die PS4/5 erscheinen lassen...

 

Er meldet sich jedenfalls bei mir, sobald es Neuigkeiten gibt. Vllt. gibt es ja doch noch eine Einigung. 

 

Find es immer schade von Rechteinhaber, wenn Leute ihr Herzenprojekt, dass ja die liebe zum Original beweist, soviele Steine in den Weg gelegt bekommen. Naja... Geld regiert die Welt. :(

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...