Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Take Two - Publisher übernimmt Entwickler Codemasters für fast eine Milliarde Dollar


Empfohlene Beiträge

take-two-codemastersomkcz.jpeg

 

Am gestrigen Tage verkündeten der Publisher Take Two und Entwickler Codemasters, dass man einen Deal abgeschlossen hätte, der eine Übernahme des Entwicklers durch den Publisher vorsieht und voraussichtlich im ersten Quartal 2021 seinen Abschluss finden wird. Für die stolze Summe von 956 Millionen US-Dollar erhält damit Take Two Interactice das erfolgreiche Racing-Portfolio des Entwicklers, welcher dieses Jahr bisher schon einen Anstieg seines Aktienwertes von über 60% zu verzeichnen hatte aufgrund der andauernden Pandemie und dem daraus resultierenden Wachstum für die Videospielbranche insgesamt.

 

CEO Frank Sagnier und Financial Officer Rashid Varachia werden weiterhin bei Codemasters die Geschäfte leiten und lediglich unter dem Banner des Publishers agieren. Dieser freue sich, seinem bisherigen Portfolio aus Open-World-, Shooter- und Sporttiteln nun auch Racer hinzufügen zu können.

 

Zitat

Wir freuen uns außerordentlich, diese empfohlene Transaktion mit dem Vorstand von Codemasters bekannt zu geben.
Codemasters hat eine lange Tradition in der Gründung einiger der beliebtesten und kommerziell erfolgreichsten Renn-Franchises unserer Branche. Wir glauben, dass ihre Angebote unser Sportportfolio in hohem Maße ergänzen und das langfristige Wachstum unserer Organisation weiter verbessern werden. Wir freuen uns darauf, an unserem Angebot teilzunehmen Vision, Unterhaltungserlebnisse von höchster Qualität zu liefern und das innovativste, kreativste und effizienteste Unternehmen in unserer Branche zu sein.

 

Take Two konnte für das vergangene Quartal ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzanstieg um 38% verzeichnen, von 71,8 Millionen auf 99,3 Millionen US-Dollar. An diese Erfolge gedenke man, weiter anzuknüpfen.

 

Was haltet ihr von der Neuigkeit? Glaubt ihr, es wird große Auswirkungen auf die zukünftige Entwicklung von Codemasters oder Take Two selbst haben?

 

Quelle

 

Danke für das Einsenden der News @Thebourbonkid!

Link zum Beitrag

Ich musste Codemasters jetzt erstmal googlen. Micro Machines anno 1990 oder so, hatte ich von denen auf dem PC. :D

 

Zitat

Codemasters ist eines der ältesten britischen Spielestudios und wurde 2005 vom Magazin Develop zum besten unabhängigen Videospielentwickler ernannt.

 

Den Preis müssen sie dann wohl abgeben.

Link zum Beitrag

Bis auf die F1 Titel hat sich Codemasters die letzten Jahre nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Bin gespannt ob die Übernahme da wieder etwas mehr Qualität und eventuell mal wieder etwas neues und frisches hervorbringt.

 

Ein neues Midnight Club würde ich mega feiern, aber ich glaube der Zug ist abgefahren und da hätte auch Rockstar noch ein Wörtchen mitzureden.

Hab hier immer noch MC: Los Angeles für die Ps2 rumliegen :love:

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Osendorfer:

Ich musste Codemasters jetzt erstmal googlen. Micro Machines anno 1990 oder so, hatte ich von denen auf dem PC. :D


Colin McRae Rally 1 und 2.0, soooo wahnsinnig gerne gespielt mit meinen Kumpels. TOCA Touring Car war auch nicht schlecht und das beste kam dann mit Operation Flashpoint. 

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...