Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Internationale Presse-Noten zu den ersten PS5-Titeln in der Übersicht


Empfohlene Beiträge

ps5-launch-titles-jujhe.jpg

Mit dem heutigen Release der PlayStation 5-Konsole in einigen Ländern erschienen auch zahlreiche Spiele passend zum Launch. Und zu diesen gibt es natürlich nun auch ebenfalls zahlreiche Tests. So ergibt sich auf Metacritic nun bereits ein durchschnittlicher Wert zu einigen Games der ersten Woche. Und wie dieser aussieht, das wollen wir euch in dieser Übersicht einmal zeigen:

 

  • Astro's Playroom // 83 (48 Reviews)
  • Bugsnax // 73 (14 Reviews)
  • Devil May Cry 5 - Special Edition // 87 (15 Reviews)
  • Godfall // 61 (5 Reviews)
  • Sackboy: A Big Adventure // 75 (5 Reviews)
  • Spider-Man: Miles Morales // 85 (62 Reviews)
  • The Pathless // 82 (11 Reviews)

 

Stand der Daten: 12. November 2020 - 10.30 Uhr

 

Weitere Tests werden in naher Zukunft folgen und dann werden wir die Liste aktualisieren, um euch so auf dem laufenden zu halten. Bis zum Release in Deutschland am 19. November 2020 wird der Testspiegel mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter wachsen.

 

https3a2f2fs3-ap-nortx6kgi.jpg

Link zum Beitrag

Puh, da hat sich Bugsnax ja gerade noch als PS+-Titel qualifiziert von der Wertung. Godfall ist dafür leider raus, aber das werde ich auch nicht vermissen. Insgesamt sind das zu erwartende Bewertungen. Kein Entwickler haut gerne seine fetten Titel am Anfang einer Generation raus. Da kommen die nächsten Monate erstmal bestenfalls mittel-gute Titel.

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Red Sun King:

Puh, da hat sich Bugsnax ja gerade noch als PS+-Titel qualifiziert von der Wertung. Godfall ist dafür leider raus, aber das werde ich auch nicht vermissen. Insgesamt sind das zu erwartende Bewertungen. Kein Entwickler haut gerne seine fetten Titel am Anfang einer Generation raus. Da kommen die nächsten Monate erstmal bestenfalls mittel-gute Titel.

 

Sehe ich genauso!

Allerdings bin ich mehr als positiv vom PS5-Launch überrascht, was die Spiele und die Spielmischung angeht. Eigentlich ist für jeden irgendwas dabei, für die meisten wohl auch mehrere Titel. Und in Zukunft werden uns da wohl noch Sachen erwarten, wenn die PS5 sich oft genug verkauft wurden, damit die Entwickler häufiger Vollpreistitelkäufer finden. Ich freue mich!

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Weitere Tests werden in naher Zukunft folgen und dann werden wir die Liste aktualisieren, um euch so auf dem laufenden zu halten. Bis zum Release in Deutschland am 19. Dezember 2020 wird der Testspiegel mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter wachsen.

 


Habe ich was verpasst?

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb sPuCkY:


Habe ich was verpasst?

 

Wurde nochmal verschoben :D 

 

Nene, war ein Fehler meinerseits. Das wäre ja noch schöner, wenn wir über einen Monat als Rest der Welt hinterherhängen. :D 

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb sPuCkY:

Habe ich was verpasst?

 

Ja, scheinbar die Releaseverschiebung der PS5 im Rest der Welt um einen Monat. Irgendwas von wegen Produktionsproblemen...

 

Spoiler

Kidding, Schueli hat sich einfach Vertippt vor lauter ärger, dass noch eine Woche gewartet werden muss 😉

 

Edit: Mist, Schueli war schneller 😄

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Wurde nochmal verschoben :D 

 

Nene, war ein Fehler meinerseits. Das wäre ja noch schöner, wenn wir über einen Monat als Rest der Welt hinterherhängen. :D 

 

Du bringst uns alle hier noch zum Herzinfarkt 😂

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb LandInSicht:

Du bringst uns alle hier noch zum Herzinfarkt 😂

 

Ich steh selbst schon kurz vor dem Herzinfarkt :D 

 

Otto hat heute den Hermes-Aufkleber für die PS5 ausgedruckt. Das macht mich fertig. Die sollen das gleich einladen und nicht erst in einigen Tagen :D Es steht quasi Abfahrtbereit da. 

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Markus Hochaus:

Wo bleibt denn der Test für Demons Sous ? Weiß jemand wann das Embargo endet ?

 

Reviewkeys wurden wohl  erst vorgestern und gestern verschickt. Das wird noch ein bisschen dauern. Da es aber ein 1zu1 Remake des Originals ist, wird der Wertungspiegel und die Tests so ziemlich dem von damals entsprechen.

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Reviewkeys wurden wohl  erst vorgestern und gestern verschickt. Das wird noch ein bisschen dauern. Da es aber ein 1zu1 Remake des Originals ist, wird der Wertungspiegel und die Tests so ziemlich dem von damals entsprechen.

Ob das so stimmt? Die Grafik wurde überholt, der Sound auch und es ist auch nicht mehr das erste Soulslike, demnach haben sich Ansprüche und Erwartungen verschoben. Also 1:1 die Wertungen zu übernehmen geht so nicht. 

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Neodamus:

Ob das so stimmt? Die Grafik wurde überholt, der Sound auch und es ist auch nicht mehr das erste Soulslike, demnach haben sich Ansprüche und Erwartungen verschoben. Also 1:1 die Wertungen zu übernehmen geht so nicht. 

 

Das sie jetzt nicht einfach die Tests der PS3 Version kopieren und auf die PS5 Version ummünzen werden, ist mir schon klar:) Vom Grundgerüst, Story, Gameplay usw. ist es aber identisch mit dem Original.

Die fantastische Grafik und der neu arrangierte Soundtrack wird vermutlich noch für eine Aufwertung der Testergebnisse sorgen. Ich denke das Remake wird sich bei einem ähnlichen Wertungsspiegel wie das Orignal einfinden. Irgendwo zwischen 85 und 90.

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Ich steh selbst schon kurz vor dem Herzinfarkt :D 

 

Otto hat heute den Hermes-Aufkleber für die PS5 ausgedruckt. Das macht mich fertig. Die sollen das gleich einladen und nicht erst in einigen Tagen :D Es steht quasi Abfahrtbereit da. 

 

Da hab ich mich heute auch gewundert,als ich gesehen habe wird für den Versand vorbereitet. Jetzt kann ich wenigstens sagen das sie pünktlich kommt,wenn Hermes ordentlich arbeitet und nicht verpennt  

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Da muss euch ein Fehler unterlaufen sein. Als ich nachgeschaut hatte, stand Bugsnax bei glatten 100 in der Metacritics-Wertung.

Hat angeblich sogar die Metascore Skala gesprengt und ist bei 173 gelandet. Auf Grund  der hohen Zahl, die es in der Videospielegeschichte zuvor noch nie gab hat sich ein Anzeigefehler ergeben. Es fehlt schlicht und einfach die 1 vor der 73.

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hier ein sehr schöner Test zu Godfall, spiegelt exakt meinen Vorab-Eindruck wieder und ich weiß warum ich die Finger davon gelassen habe. Das Spiel ist scheinbar nur eine PS5-Grafikdemo

 

https://www.eurogamer.de/articles/godfall-test-es-ist-einfacher-puddding-an-die-wand-zu-nageln

Grafikdemo trifft es wirklich sehr gut, wenn ich den Tenor aus mehreren Kritiken lese. Das stimmt mich ziemlich enttäuscht, gerade nachdem das Studio noch so groß getönt hatte, wie toll das Spiel sei und dann auch noch das erste PS5-Spiel überhaupt sei. 

 

Launch Titles sind immer irgendwie enttäuschend, habe ich das Gefühl. Mit Ausnahme von Mario 64.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Neodamus:

Grafikdemo trifft es wirklich sehr gut, wenn ich den Tenor aus mehreren Kritiken lese. Das stimmt mich ziemlich enttäuscht, gerade nachdem das Studio noch so groß getönt hatte, wie toll das Spiel sei und dann auch noch das erste PS5-Spiel überhaupt sei. 

 

Launch Titles sind immer irgendwie enttäuschend, habe ich das Gefühl. Mit Ausnahme von Mario 64.

Trotzdem sollte man sich immer selber ein Bild machen von dem Spiel..

Link zum Beitrag

In einer perfekten Welt, in der ich das Geld und die Zeit habe, mir von jedem Spiel ein Bild wider gebildeter Meinung auf Basis von Eindrücken aus Bildern, Videos und Reviewtexten zu machen, gern. Ansonsten höre ich auf mein Bauchgefühl, das mich schon oft gewarnt hatte (und ich dann trotzdem was spielte und enttäuscht raus ging).

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hier ein sehr schöner Test zu Godfall, spiegelt exakt meinen Vorab-Eindruck wieder und ich weiß warum ich die Finger davon gelassen habe. Das Spiel ist scheinbar nur eine PS5-Grafikdemo

 

https://www.eurogamer.de/articles/godfall-test-es-ist-einfacher-puddding-an-die-wand-zu-nageln

 

Godfall ist das typische Beispiel der aktuellen Zeit, wie Spiele schon im Vorfeld von der Community zerissen werden, auf Grund von Vorahnungen der Spieler und ein paar wenigen Aussagen von Redakteuren die sich als allwissende Spieletester darstellen. 

Wie schon im Godfall Thread geschrieben überwiegen die positiven Stimmen der verschiedensten live Streams und der Kommentare unter den Godfall Videos verschiedener Streamer.  Nur ein paar Beispiele von heute.

 

z9OVz87bfqI

 

 

 

 

 

Ich glaube wer Hacknslay mag ist hier gut aufgehoben. Wer Endgame Grinding mag, ist hier gut aufgehoben. Wer Story mag ist nicht gut aufgehoben. 

 

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Nightcrow:

Godfall ist das typische Beispiel der aktuellen Zeit, wie Spiele schon im Vorfeld von der Community zerissen werden, auf Grund von Vorahnungen der Spieler und ein paar wenigen Aussagen von Redakteuren die sich als allwissende Spieletester darstellen. 

 

So empfinde ich das garnicht, das Spiel mag ja Gameplaytechnisch spaßige Aspekte haben. Aber von mir geposteteter Review trifft meinem Gefühl auch von dem was ich an Gameplay bisher zu sehen bekam, genau auf den Kopf. Das sieht nach zu viel von allem aus. Zu viel Farbe, BlingBling, Effektgewitter und völlig weirde Rüstungen.

 

vor 26 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich glaube wer Hacknslay mag ist hier gut aufgehoben. Wer Endgame Grinding mag, ist hier gut aufgehoben. Wer Story mag ist nicht gut aufgehoben. 

 

 

Will ich auch nicht absprechen 😘

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...