Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War - Verkäufe haben wohl die 20 Millionen-Marke geknackt


Empfohlene Beiträge

931306glkt7imkig.jpg

 

Mit God of War haben die Entwickler hinter den Santa Monica Studios und Publisher Sony Interactive Entertainment wohl eines der besten Reboots eines Franchises in die Welt gesetzt, dass es jemals gab. Mit einer gewagten Neuausrichtung der den PlayStation-Kosmos seit nun gut 15 Jahren begleitenden Marke gelang es ihnen tatsächlich, der zuletzt mit God of War: Ascension in Stagnation verfallenden Reihe neues Leben einzuhauchen. Der Erfolg ist so groß, dass ein neuer Teil mit God of War: Ragnarok bereits offiziell angekündigt ist, dessen Veröffentlichung schon für das nächste Jahr antizipiert wird - mehr dazu hier.

 

Nun hat man bei Sony jüngst in einem Interview mit The New York Times bestätigt, dass das gesamte Franchise seit Bestehen inzwischen 51 Millionen verkaufte Exemplare vorzuweisen hat, verteilt über elf Ableger seit PS2-Zeiten. Eine beeindruckende Menge an und für sich, interessanter wird es, wenn man sich einmal anschaut, wie genau die Verteilung aussieht:

 

So weiß man schon, dass im Mai 2019, also etwa ein Jahr nach Release von dem Reboot God of War auf der PS4, sich dieses über zehn Millionen Mal verkaufen konnte. Seither sind wieder 18 Monate vergangen und die Zahl scheint sich auf über 20 Millionen Verkäufe erhöht zu haben, denn: Zum selben Zeitpunkt, also Mai 2019, vermeldete man für das gesamte Franchise 40 Millionen Verkäufe. Da seitdem noch elf Millionen dazugekommen sind, ist es relativ sicher zu behaupten, dass ein Mammutanteil davon auf den neusten Ableger der Reihe zurückzuführen ist.

 

Somit würde allein der neuste Teil etwa 40% der Gesamtverkäufe des Franchises für sich vereinnahmen.

 

Zum Vergleich: Stand Oktober 2019, verkauften sich die Titel The Last of Us und Uncharted 4 bis dahin jeweils 20 bzw. 16 Millionen Mal. Das jüngst veröffentlichte Ghost of Tsushima gelang nun das Knacken der 5-Millionen-Marke, dazu gab es auch einen Bericht von uns

 

Wie findet ihr die Zahlen? Glaubt ihr, der Nachfolger wird an den Erfolg anknüpfen können?

 

Quelle / Quelle / Quelle / Quelle

God of War Packshot
God of War
Sony Computer Entertainment
Sony Santa Monica
Link zum Beitrag

Ich muss es einfach gestehen ...

God of War war MEIN Game dieser Konsolengeneration. 3 Durchgänge gehabt und heute wieder mal überlegt, es von vorne zu starten.

 

Generell die Spielereihe ist für mich eine der besten Spielereihen überhaupt. 
Die Vorfreude auf GoW: Ragnarok ist größer als meine Zukunft. 😜

 

Für mich DER Grund, um niemals von der PlayStation umzusteigen. 

Link zum Beitrag

Klasse Spiel, brauch man nicht drüber zu reden. 

Steht auch auf meiner Liste für einen zweiten Durchgang, hoffe mit ner guten PS5 Optimierung :)

 

Wie ist das eigentlich bei den Verkaufszahlen, zählen da Abrufzahlen wenn das Spiel dann jetzt in die PS Plus Collection kommt, mit rein?

Link zum Beitrag
Am 14.11.2020 um 18:30 schrieb Roxas1997:

Wie findet ihr die Zahlen? Glaubt ihr, der Nachfolger wird an den Erfolg anknüpfen können?


Die Zahlen sprechen ja für sich. Der God of War Reboot ist absolute Klasse, hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt. Bin mir sicher das Ragnarok auch so geil wird, die müssen am Gameplay nichts verändern, einfach nur die Story weiterführen. 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...