Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Community] Photo-Contest - Das Foto der Kalender-Woche 48


Empfohlene Beiträge

banner_2_narrow_2048xm0jtk.jpg

Mit der PlayStation 5 und der neuen, einheitlichen Domain hier auf PlayStation-News.de läuten wir eine neue Ära ein. Und was gibt es schöneres, als die besten Momente auf einer neuen Konsole festzuhalten. Und dank des neuen Create-Buttons auf der PS5 ist dies einfacher, als je zuvor. 

 

Und so wollen wir mit einem wöchentlichen Photo-Contest starten. Dieser startet jeden Sonntag um 12:00 Uhr und dies für die kommende Kalender-Woche. Dann habt ihr bis zum darauffolgenden Mittwoch um 12:00 Uhr Zeit, eurer bestes Foto aus einem beliebigen Videospiel zu posten. Hierbei muss das Bild nicht zwingend von der PlayStation 5 stammen. Ihr könnt gerne auch mit euer Nintendo Switch oder der Xbox euren liebsten Moment einsenden. Am dann wieder darauf folgenden Sonntag wird dann via einer Umfrage der Gewinner ermittelt und der neue Contest für die neue Kalenderwoche startet. Die Umfrage an sich endet ebenfalls wieder am darauf folgenden Mittwoch um 12:00 Uhr sowie wird der Gewinner am wieder darauf folgenden Sonntag bekannt gegeben. 

 

Da dies alles erstmal etwas kompliziert klingt, hier mal kurz in der Zusammenfassung für den ersten Wettbewerb:

 

  • Sonntag, 22. November 2020 12:00 Uhr - Photo-Contest KW 48 - Start
  • Mittwoch, 25. November 2020 12:00 Uhr - Einsendeschluss KW 48
  • Sonntag, 29. November 2020 12:00 Uhr - Umfrage-Start für das beste Bild KW 48
  • Sonntag, 29. November 2020 12:00 Uhr - Photo-Contest KW 49 - Start
  • Mittwoch, 02. Dezember 2020 12:00 Uhr - Umfrage-Ende für das beste Bild der KW 48
  • Mittwoch, 02. Dezember 2020 12:00 Uhr - Einsendeschluss KW 49
  • Sonntag, 06. Dezember 2020 12:00 Uhr - Gewinner-Bekanntgabe KW 48
  • Sonntag, 06. Dezember 2020 12:00 Uhr - Umfrage-Start für das beste Bild KW 49
  • Sonntag, 06. Dezember 2020 12:00 Uhr - Photo-Contest KW 50 - Start
  • ... und so weiter

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim Festhalten eurer liebsten Momente in Videospielen. Wer Fotos klaut bzw. fremde Bilder verwendet, wird aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. 

Link zum Beitrag

Grundsätzlich tolle Idee, da ich zwar selbst keine Fotos mache (zumindest bisher noch nicht), aber ich schaue sie mir gerne an.

 

Um das ganze etwas interessanter zu machen, fände ich es aber schöner, wenn es jede Woche ein neues Thema gäbe. Das würde dann jeweils von den Teilnehmern eigens interpretiert werden. Das können einfache Begriffe sein wie "Feuer", "Schwert" oder "Frieden".

Link zum Beitrag
Am 22.11.2020 um 13:42 schrieb Red Sun King:

wie "Feuer", "Schwert" oder "Frieden".

 

Bei Feuer und Schwert mach ich doch direkt den Anfang.

Vielleicht nicht unbedingt originell, aber es hat mich mein Leben gekostet. Was in Demon's Souls nicht ohne Folgen bleibt...

RfGUvEC.jpg

 

 

Link zum Beitrag

Na hoffentlich kann ich dann zum Ende der Woche auch loslegen.

Die Zeit des trauerns, dass ich sie trotz Vorbestellung noch nicht habe, ist vorbei. 

Wenn sie kommt, dann kommt sie =)

Habe auch öfter hier und da mal Bilder gemacht, also wenn sich das vom Setting her auch lohnt. 

Ich liebe vor allem Bilder wenn man auf einer Klippe oder allgemein auf einer Erhöhung steht und endlos weit gucken kann. 

Freue mich da schon mal echt auf AC Valhalla, also Landschaft sieht bestimmt echt cool aus.

Bei Demons Souls wird es schwierig da ein richtig gutes Bild hinzubekommen ohne zu sterben 😅

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Da gibt es jetzt einen Fotomodus, also lässt sich das Spiel indirekt damit pausieren ^^

Ich meinte ja dass man danach nicht direkt stirbt 😅

Bei einem Bossfight sollte man sich schon konzentrieren und nicht versuchen das perfekte Bild einzupacken.

Sieht halt top aus wenn der Boss da direkt auf einen los stürmt.

Schön fürs Bild, aber das war es dann auch schon 😅

Link zum Beitrag

Ich hab der PS5 ihre Muskeln spielen lassen und mit Don't Starve einen der ersten PS4  PS+ Titel installiert und Feuer gemacht :)

 

Weil, Next-Gen kann ja jeder. :P

 

EnjNGMSXYAAvYyf.jpg.aaed7ad4d242623faf3628cb4da35025.jpg

 

*Auf Wunsch ziehe ich gerne noch die HighRes Version von der PS5 🤣 Den Screen hab ich nur fix auf mein twitter geladen.

 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...