Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Avatar - Ubisofts zweites Spiel der Reihe nach hinten verschoben


Empfohlene Beiträge

avatar5rkvp.jpg

 

Vor über einer Dekade, im Jahre 2009, brachte James Cameron mit Avatar einen der größten Blockbuster-Produktionen der Filmgeschichte in die Sphären unserer Existenz, welcher mit 2,8 Milliarden US-$ Einnahmen bei einem Budget von knapp 280 Millionen wohl als großer Erfolg zu verbuchen ist. Es war auch die Zeit, in der Kinos 3D-Filme in der breiten Masse anboten, da dieser Film für diese Art des Filmeschauens den Weg ebnete.

 

Was vielleicht weniger Menschen unter euch wissen - es gab im selben Jahr auch ein Spiel zum Film - James Cameron's Avatar: The Game, welches von Ubisoft entwickelt und veröffentlicht wurde und nur mäßigen Anklang fand - auf Metacritic erhielt die PS3-Version 60/100 Punkten bei 44 Tests, bei Nutzern kam das Spiel immerhin auf 6,8/10 Punkten, jedoch gibt es auch nur 56 Wertungen.

 

374ff677f08772145fbebtbj15.jpg

Im ersten Spiel zur Filmreihe schlüpft ihr in die Rolle der Menschen als auch der Na'vi - trotz des interessanten Twists blieb das Spiel eher eine Enttäuschung

 

Wie einige vielleicht wissen, soll die Avatar-Reihe noch insgesamt vier weitere Filme erhalten. Der zweite Teil ist für den Dezember 2022 angekündigt, nachdem dieser ursprünglich mal 2018 das Licht der Welt erblicken sollte. In Antizipation der Veröffentlichung des neuen Filmes wurde Ubisoft anscheinend auch mit der Entwicklung eines dazugehörigen Spieles beauftragt, denn bereits 2017 kündigte der Publisher eine weitere Videospielumsetzung an. Was wir bislang seitdem an Informationen haben, ist rar: So wissen wir, dass das Spiel eine Open World in Pandora bieten soll und mit der Snowdrop Engine entwickelt wird - jene Engine, welche ihren ersten Einsatz bei The Division fand und für ultrarealistische und detaillierte Umgebungen geeignet ist. Einen klare Eingrenzung des Veröffentlichungstermins gab es indes noch nicht.

 

snowdrop-engine-01_71qeky1.jpg

Die Snowdrop Engine ermöglicht hochdetaillierte Umgebungen

 

In dieser Hinsicht tat sich aber in den vergangenen Wochen etwas: Während des Finanzberichts mit seinen Investoren hat der französische Publisher offenbart, dass man mit der Veröffentlichung nicht vor April 2022 rechnen kann. Man hätte die Veröffentlichung auf das Geschäftsjahr 2022/2023 verschoben, um einen Release in der Nähe des zweiten Films zu gewährleisten, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass das Spiel wohl auch um den Dezember 2022 herum erscheinen wird. Zumindest beim ersten Spiel zum Film lagen nur zwei Wochen zwischen beiden Veröffentlichungen, wobei das Spiel sogar vorher erschienen ist.

 

Aufgrund des Veröffentlichungszeitraumes zwischen April 2022 und März 2023 ist es ziemlich sicher zu behaupten, dass das Spiel für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht werde. Da die Entwicklung aber schon seit knapp 3 Jahren läuft, lässt sich ein Cross-Gen-Release sicher nicht ausschließen. Handfestes erfahren wir natürlich erst dann, wenn der Publisher dies mit uns teilt.

 

Was sagt ihr zum Release eines weiteren Avatar-Spiels: Könnte das was werden? Habt ihr die erste Videospieladaption gespielt und könnt etwas zur Qualität dessen sagen? Habt ihr den Film geschaut und freut euch auf die weiteren, die folgen sollen? Schreibt uns doch eure Gedanken in die Kommentare!

 

Quelle / Quelle

Link zum Beitrag

Also ich behaupte mal das wird nichts. Es gibt nur wenige erfolgreiche Spiele zu Filmen. Dann gibt es noch gute die nicht erfolgreich waren bzw. die Idee war gut, z.B. bei Matrix fand ich es gut dass man nicht den Film ansich nach gespielt hat sondern eine Handlung die während der FIlme spielt aber im FIlm nicht zu sehen ist aber sich trotzdem mit den Ereignissen in dem Filmen überschneidet.

 

 

Link zum Beitrag

Ich hoffe die Handlung des Spiels ist abseits der Kinofilme. Dann könnte es ja was werden. Ich bin ein Fan von Avatar der ersten Stunde. Habe aber nicht das erste Spiel gespielt (habe ich da was verpasst?).

 

Ich bin gespannt jedenfalls was uns hier gezeigt wird in Zukunft.

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Martok:

Also ich behaupte mal das wird nichts. Es gibt nur wenige erfolgreiche Spiele zu Filmen. Dann gibt es noch gute die nicht erfolgreich waren bzw. die Idee war gut, z.B. bei Matrix fand ich es gut dass man nicht den Film ansich nach gespielt hat sondern eine Handlung die während der FIlme spielt aber im FIlm nicht zu sehen ist aber sich trotzdem mit den Ereignissen in dem Filmen überschneidet.

 

 

Ach meinst Enter the Matrix 😅 das habe ich auch gespielt, bis zu der Szene wo sie auf dem LKW gekämpft haben mit den Zwillingen, dann ist mir das Spiel immer abgestürtzt auf dem PC.

Deinstallieren und neu installieren hat alles nichts geholfen, es endete immer an derselben Stelle. 

Die Ansätze waren aber top zu der Zeit wo es raus kam.

Link zum Beitrag

Bei der Überschrift dachte ich mir noch:

Es gibt ein Spiel zur Serie Avatar? Die Realverfilmung war zwar schwach, aber als Open World Titel könnte ich es mir durchaus vorstellen 41402743z.jpg.0aceebb3e190eeda03f5b1c912f3e6cd.jpg

 

Es geht dann aber doch um "den anderen" Avatar, schade 😅

Zu diesem Film brauche ich persönlich kein Game, und mit einem Blick auf Metacritic hab ich glaube ich auch nicht viel verpasst 

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb LandInSicht:

ich habe keine Lust auf den Witcher-Film/Serie auf Netflix.

Die Serie ist ausnahmsweise aber top umgesetzt. Also Henry Cavill macht da echt gute Arbeit als Geralt. War anfangs auch skeptisch ob das so funktionieren kann und es ist auch etwas wirr durch die Zeitsprünge, aber ich bin trotzdem positiv überrascht gewesen.

Solltest dem vielleicht mal ne Chance geben.

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb _Raschi_:

Bei der Überschrift dachte ich mir noch:

Es gibt ein Spiel zur Serie Avatar? Die Realverfilmung war zwar schwach, aber als Open World Titel könnte ich es mir durchaus vorstellen 41402743z.jpg.0aceebb3e190eeda03f5b1c912f3e6cd.jpg

 

Es geht dann aber doch um "den anderen" Avatar, schade 😅

Zu diesem Film brauche ich persönlich kein Game, und mit einem Blick auf Metacritic hab ich glaube ich auch nicht viel verpasst 

Dazu gibt es tatsächlich auch ein Spiel, welches es für die PS4 gibt, nennt sich "Legend of Korra" :D die Wertung auf Metacritic ist da aber auch sehr schwach.

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Die Serie ist ausnahmsweise aber top umgesetzt. Also Henry Cavill macht da echt gute Arbeit als Geralt. War anfangs auch skeptisch ob das so funktionieren kann und es ist auch etwas wirr durch die Zeitsprünge, aber ich bin trotzdem positiv überrascht gewesen.

Solltest dem vielleicht mal ne Chance geben.

 

Na gut, ich geb dem ne Chance, kommt auf die Watchlist. Bei einem Witcher-Film setzt man halt schon eine gewisse Grundmesslatte, es ist nicht leicht, das dann zu befriedigen.

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb LandInSicht:

 

Na gut, ich geb dem ne Chance, kommt auf die Watchlist. Bei einem Witcher-Film setzt man halt schon eine gewisse Grundmesslatte, es ist nicht leicht, das dann zu befriedigen.

 

Die Witcher Serie ist wirklich gut. Nur darf man hier nicht den Fehler begehen und denken es ist eine Videospiel Adaption. Die Serie bezieht sich viel mehr auf die Bücher und selbst hier gibt es einige Unterschiede :)

Nichtsdestotrotz ist die Serie wirklich sehr gut umgesetzt und definitiv sehenswert.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...