Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Gameplay-Video zeigt Material von der Xbox Series X

Empfohlene Beiträge

grafik.thumb.png.77070nju2.png

Derzeit arbeiten die Entwickler von CD Projekt RED (u.a. The Witcher) mit Hochdruck am Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077, welches nach mehreren Verschiebungen nun am 10. Dezember 2020 für unter anderem PlayStation 4 erscheinen soll. Hierbei lässt sich der Titel natürlich auch auf den Next-Gen-Konsolen, wie der PlayStation 5 spielen. 

Aber auch die Xbox Series X geht natürlich nicht leer aus. Und dies demonstrierten die Verantwortlichen nun in einem neuen Night City Wire Special-Event. Dort zeigten sie unter anderem Gameplay von der neuen Hardware. Und das Ganze wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und dementsprechend könnt ihr es euch nun hier anschauen:

Cyberpunk 2077 auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Cyberpunk 2077 Packshot
Cyberpunk 2077
CD Projekt RED
CD Projekt Red
2020-12-10
Link zum Beitrag

Also irgendwie hat mir das Video einen kleinen Dämpfer verpasst und bin nicht mehr sooo gehyped.

Teilweise sieht es richtig langweilig aus. So oder so kommt für mich nur die richtig Next-Gen Fassung in Frage.

Beispielsweise bei 03:40...absolut GÄHN...04:10...da läuft ja gar nichts ... könnte Deus Ex sein.

Übrigens bin ich eher der Typ, welcher sich eine 3rd Person Ansicht gewünscht hätte.

Ich glaube all diese Videos sind eher kontraproduktiv, das Spiel soll einfach released werden.

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Also irgendwie hat mir das Video einen kleinen Dämpfer verpasst und bin nicht mehr sooo gehyped.

Teilweise sieht es richtig langweilig aus. So oder so kommt für mich nur die richtig Next-Gen Fassung in Frage.

Beispielsweise bei 03:40...absolut GÄHN...04:10...da läuft ja gar nichts ... könnte Deus Ex sein.

Übrigens bin ich eher der Typ, welcher sich eine 3rd Person Ansicht gewünscht hätte.

Ich glaube all diese Videos sind eher kontraproduktiv, das Spiel soll einfach released werden.

Ich weiß ja nicht was Du erwartest, aber es ist eben auch kein Shooter wie CoD, sondern ein RPG mit Shooter Elementen. Da kann nun mal nicht aller 10 Sekunden was passieren oder eine Bombe explodieren. Genauso wäre es unrealistisch wenn jede Ecke mit tausend NPCs gefüllt wäre. Wenn ich in Real Life in irgendeine abgef**kte Bar rein stolpere würden bis auf 2 zwielichtige Typen in der Ecke wohl auch keine anderen zu sehen sein. Würde CD Projekt jetzt nur die krassesten Szenen bringen, würden sich am Ende auch alle beschweren, weil dann das beste schon gezeigt worden wäre.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ChrisDD:

Ich weiß ja nicht was Du erwartest, aber es ist eben auch kein Shooter wie CoD, sondern ein RPG mit Shooter Elementen. Da kann nun mal nicht aller 10 Sekunden was passieren oder eine Bombe explodieren. Genauso wäre es unrealistisch wenn jede Ecke mit tausend NPCs gefüllt wäre. Wenn ich in Real Life in irgendeine abgef**kte Bar rein stolpere würden bis auf 2 zwielichtige Typen in der Ecke wohl auch keine anderen zu sehen sein. Würde CD Projekt jetzt nur die krassesten Szenen bringen, würden sich am Ende auch alle beschweren, weil dann das beste schon gezeigt worden wäre.

Nun von diesem Spiel darf man sicherlich einiges erwarten dürfen und bei all den Verschiebungen ist auch viel Zeit vergangen welche man nutzen konnte um die Welt gut zu füttern. Entschuldige mal aber, ich brauche keine 1000 NPCs aber so 10-20 würden auch schon reichen und wir sind hier offenbar in Night City, da muss was laufen. Nach einer abgefi.... Bar sahs nun auch nicht aus, aber grade mal gar niemand drin zu sehen ist schon etwas mau.

Klar, im Endeffekt werden wir sehen was uns erwartet, ich sage nur mich hatte das ganze mal gar nicht überzeugt, auch die Ballerpassagen sind jetzt nicht unbedingt das nun plus ultra. Ich hoffe ich irre mich in allen Punkten da.

Link zum Beitrag

Was ich bisher nicht so prikelnd finde, ist dass die Spielwelt an vielen Ecken noch zu leer und steril wirkt. Dafür, dass Night City immer als düsteres Sündenpfuhl beschrieben wird, sind mir die Straßen zu sauber und auch Passanten und Fahrzeuge gibt es auf den Straßen zu wenig.

Außerdem ist die technsiche Umsetzung auch nicht ganz einwandfrei. Da ploppenn mir bei der Grafik viel zu viele Gegenstände  einfach auf. Das war bisher bei jeder Version zu sehen, muss also der Engine geschuldet sein.

Ich weiß nicht. Ich sehe die Gefahr, dass der Hype größer ist als das Spiel selbst und dass Cyberpunk höchstwährscheinlich ein tolles Spiel wird, aber die Game of the Year Qualitäten eines Witcher 3 sehe ich hier noch nicht.

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Schwarze-Mamba:

Denke das wird der erste Titel mit dem man wirklich die beiden Konsolen miteinander vergleichen kann was Leistung angeht.

Fps, Detail´s, Auflösung etc.  wird denke ich das erste mal spannend, ob überhaupt oder wie groß die Leistungsunterschiede sind.

Nee. Cyberpunk ist doch auch nur ein Cross-Gen Titel und fordergründig für die PS4 und Xbox One entwickelt.

Wirklich vergleichen, lassen sich die Konsolen erst, wenn ein Multiplattformspiel erscheint, dass rein für die neuen Konsolen entwickelt wurde.

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Wirklich vergleichen, lassen sich die Konsolen erst, wenn ein Multiplattformspiel erscheint, dass rein für die neuen Konsolen entwickelt wurde.

True.

Das wär dann natürlich ideal, aber es wäre auch schon mit Cyberpunk möglich, wenn die Konsolen bei 4k nativ und 60fps schon ins straucheln kommen sollten, wäre man an einem Leitungslimit und könnte miteinander vergleichen.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.