Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 HeadSet Sammelthread


Empfohlene Beiträge

d10d1a3b55.jpg

 

Alle Infos, Fragen, Tests und Meinungen zum Thema HeadSet für die PS5 bitte hier rein :)

 

Gerne auch alles rundum Tempest 3D Audio.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Okay, ihr habt mich, eben direkt bei Beyerdynamics bestellt. 200 Euro für ein generalüberholtes Gerät aus einer Rücksendung, volle Garantie und 90 Tage Rückgaberecht :thumbup:

 

Das Turtle Beach wird morgen storniert, ich bin guter Dinge mein Headset gefunden zu haben. Danke schon mal an alle für eure Unterstützung bei der Entscheidungsfindung! :)

 


... tolles Forum hier. Wir haben uns allen selbst geholfen. 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb matthiask:


... tolles Forum hier. Wir haben uns allen selbst geholfen. 😂

Der Erfahrungsaustausch und eure Tipps waren für mich viel wert, ich würde sonst immer noch suchen oder mich mit dem A50 beschäftigen.

Aber ich hatte einfach keine gutes Bauchgefühl mit dem Astro, allein die Kompromisse die man eingehen muss wenn man sich für das eine oder andere Setup entscheidet. Aber ich hätte mich im Vorfeld auch einfach genauer informieren müssen.

Die Lösung mit einem Kabel-Headset am Controller hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da habt ihr mich erst drauf gebracht und davon überzeugt. Die Lösung ist so einfach und trotzdem muss ich in Sachen Qualität und Mobilität kaum bis keine Abstriche machen.

Wenn der Sound jetzt noch passt dann bin ich absolut glücklich ohne das Gefühl zu haben über den Tisch gezogen worden zu sein :)

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, bei mir steht die Anschaffung eines neuen Headsets an, hatte bislang einen Billigheimer, mit dem ich aber sehr zufrieden war, bis auf die Soundqualität. Preislich bewege ich mich im Bereich bis ca. 120€. Das neue Headset soll also 3D Tempest Audio optimal wiedergeben, habe dafür ein Pulse 3D Headset seit einigen Wochen in der Vorbestellung, bei dem man ja noch nicht weiß, wann es wirklich wieder verfügbar ist. Nun hat ein Kumpel dieses aber schon, er ist mit der Soundqualität und dem 3D Audio absolut zufrieden, uns ist aber in der Gruppe kollektiv aufgefallen, dass seine Stimme durch das Mikrofon deutlich schlechter als vorher ist (er hatte vorher das gleiche Headset wie ich), auch das zusätzliche anstecken per Klinkenstecker an den Controller verschafft nur geringfügig Abhilfe. 

 

Das hat mir jetzt ein wenig zu denken gegeben, es ist zwar kein Gamebreaker, möchte mich aber eigentlich ungern verschlechtern, was die Sprachqualität angeht. Dann haben wir in Zukunft zwei so Dullis in der Party, die so blechern klingen 😄

 

Hab mich daraufhin ein wenig mit anderen Headsets in dem Preissegment auseinandergesetzt. 

Namentlich waren das: 

 

Sennheiser gsp 300
Corsair hs pro 60 / pro 70 wireless
Hyper X Cloud II

 

Vielleicht kennt jemand von euch ja eins der Headsets und könnte seine Meinung dazu abgeben oder vielleicht sogar ein anderes empfehlen. Ob kabelgebunden oder nicht ist mir da fast egal. Wichtig ist, dass die Soundqualität stimmt, das 3D Audio der PS5 optimal genutzt wird und das Mikrofon einen merklich besseren Job macht, als das beim Pulse 3D Headset. 

 

Zuguterletzt hätte ich noch eine Frage, habe nun auf mehreren Vergleichsseiten gelesen, dass, was das 3D Tempest Audio angeht, das Sony Pulse 3D das Headset der Wahl sein sollte, weil dieses ja am besten auf das 3D Audio eingestellt und abgestimmt wäre. Könnt ihr dazu was sagen? 

Möchte mich in dieser Hinsicht eigentlich auch nicht verschlechtern. Also ein (bezahlbares) Headset, das was das 3D Audio angeht, mit dem Pulse 3D mithalten kann und dieses bei der Qualität des Mikrofons aussticht. 

 

Vielen Dank an jeden, der sich durch meinen Roman kämpft 😊

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb KiwiOnFire:

Zuguterletzt hätte ich noch eine Frage, habe nun auf mehreren Vergleichsseiten gelesen, dass, was das 3D Tempset Audio angeht, das Sony Pulse 3D das Headset der Wahl sein sollte, weil dieses ja am besten auf das 3D Audio eingestellt und abgestimmt wäre. Könnt ihr dazu was sagen? 

Möchte mich in dieser Hinsicht eigentlich auch nicht verschlechtern. Also ein (bezahlbares) Headset, das was das 3D Audio angeht, mit dem Pulse 3D mithalten kann und dieses bei der Qualität des Mikrofons aussticht. 

Prinzipiell sollte 3D-Audio natürlich mit jedem Headset zufriedenstellend funktionieren. Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass das Sony-eigene Headset diesbezüglich schon "angepasster" ist. Würde mir da aber keinen zu großen Kopf machen.

 

vor 39 Minuten schrieb KiwiOnFire:

und das Mikrofon einen merklich besseren Job macht, als das beim Pulse 3D Headset. 

Also so ziemlich jedes Headset, dass kabellos ist, wird nicht besonders gut klingen, meiner Erfahrung nach. Da muss man schon auf Kabel setzen.

 

Allgemein wird aber ein Headset, welches ein sichtbares, ausfahrbares Mikro hat, besser klingen als ein in der Ohrmuschel integriertes Mikrofon wie bei den Sony Headsets.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KiwiOnFire:

Hallo zusammen, bei mir steht die Anschaffung eines neuen Headsets an, hatte bislang einen Billigheimer, mit dem ich aber sehr zufrieden war, bis auf die Soundqualität. Preislich bewege ich mich im Bereich bis ca. 120€. Das neue Headset soll also 3D Tempset Audio optimal wiedergeben, habe dafür ein Pulse 3D Headset seit einigen Wochen in der Vorbestellung, bei dem man ja noch nicht weiß, wann es wirklich wieder verfügbar ist. Nun hat ein Kumpel dieses aber schon, er ist mit der Soundqualität und dem 3D Audio absolut zufrieden, uns ist aber in der Gruppe kollektiv aufgefallen, dass seine Stimme durch das Mikrofon deutlich schlechter als vorher ist (er hatte vorher das gleiche Headset wie ich), auch das zusätzliche anstecken per Klinkenstecker an den Controller verschafft nur geringfügig Abhilfe. 

 

Das hat mir jetzt ein wenig zu denken gegeben, es ist zwar kein Gamebreaker, möchte mich aber eigentlich ungern verschlechtern, was die Sprachqualität angeht. Dann haben wir in Zukunft zwei so Dullis in der Party, die so blechern klingen 😄

 

Hab mich daraufhin ein wenig mit anderen Headsets in dem Preissegment auseinandergesetzt. 

Namentlich waren das: 

 

Sennheiser gsp 300
Corsair hs pro 60 / pro 70 wireless
Hyper X Cloud II

 

Vielleicht kennt jemand von euch ja eins der Headsets und könnte seine Meinung dazu abgeben oder vielleicht sogar ein anderes empfehlen. Ob kabelgebunden oder nicht ist mir da fast egal. Wichtig ist, dass die Soundqualität stimmt, das 3D Audio der PS5 optimal genutzt wird und das Mikrofon einen merklich besseren Job macht, als das beim Pulse 3D Headset. 

 

Zuguterletzt hätte ich noch eine Frage, habe nun auf mehreren Vergleichsseiten gelesen, dass, was das 3D Tempset Audio angeht, das Sony Pulse 3D das Headset der Wahl sein sollte, weil dieses ja am besten auf das 3D Audio eingestellt und abgestimmt wäre. Könnt ihr dazu was sagen? 

Möchte mich in dieser Hinsicht eigentlich auch nicht verschlechtern. Also ein (bezahlbares) Headset, das was das 3D Audio angeht, mit dem Pulse 3D mithalten kann und dieses bei der Qualität des Mikrofons aussticht. 

 

Vielen Dank an jeden, der sich durch meinen Roman kämpft 😊

 

Ich kann zum Hyper X Cloud 2 was sagen:

Diese hatte ich mir vor vielen Jahren einmal sehr günstig auf Amazon gekauft . Eigentlich brauchte ich das Cloud 2 überhaupt nicht, aber der Preis war so gut (45€) dass ich es einfach mal bestellt hab. Da ich ohnehin sehr, sehr viel Kopfhörer und Headsets hab und die Sammlung auch irgendwie immer größer wird, wollte ich einfach mal wissen, wie sich die oftmals sehr gelobten Cloud 2 so schlagen. 

 

Ich war dann doch sehr überrascht, wie gut diese Klingen und wie angenehm sie sitzen. Fast alle Gaming Headsets sind nur aus Plastik gefertigt und klingen furchtbar - wenn man den guten Klang von HiFi-Kopfhörern gewohnt ist - da der Bass einfach nur brummt und viel zu viel Wert auf "Knall, Bumm, Bäng" gelegt wird. Aber das Cloud 2 ist hier eine angenehme Ausnahme, da der Sound sehr gut ausgewogen ist der Bass aber trotzdem vorhanden ist, es hervorragend verarbeitet ist und der Tragekomfort ebenfalls sehr gut ist. 

 

Alles in allem war ich sehr überrascht, wie gut das Cloud 2 für das bisschen Geld klingt und kann es bedenkenlos weiter empfehlen. Das Lob, dass das Cloud 2 überall bekommt, bekommt es meiner Meinung nach absolut zu recht. 

 

Bei Sennheiser Kopfhörern & Headsets macht man auch nie etwas verkehrt, da diese auch immer hervorragend abgestimmt sind. Hier bekommt keinen muffeligen "Headset Sound", sondern tatsächlichen HiFi Klang. 

 

Ich verlinke dir mal zwei Videos von Damir Franc, dessen Meinung ich überaus schätze und der wirklich Ahnung hat von dem was er da sagt. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich mir das Beyerdynamics MMX300 für die PS5 gekauft hatte, habe ich auch jahrelang das HyperX Cloud 2 an der PS4 und dem PC benutzt. 

 

Tragekomfort, Sound und Mikrofon waren wirklich sehr gut, vor allem bezogen auf den Preis.

 

Wie es sich an der PS5 mit 3D Sound schlägt, habe ich allerdings noch nicht getestet. Prinzipell funktionieren sollte es ja, wie auch Roxas bereits geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar

So, heute ist der erste von drei beyerdynamic Kopfhörern gekommen. Nach einer Stunde einspielen, habe ich den DT990 Edition an den Controller angeschlossen und Horizon Zero Dawn weitergespielt. Ich war echt baff. Habe beim schleichen sogar das knartschen der Stiefel das erste mal so richtig wahrgenommen. Dann habe ich aus Versehen einen Pfeil abgeschossen und habe mich voll verjagt. Ich nehme mit dem Kopfhörer mehr Details wahr. Das ist jetzt der offene Kopfhörer gewesen. Mal sehen, wie der geschlossene DT770 Pro sich anhört. Leider kommt dieser erst nächste Woche. 
 

Ich habe auch eine E-Mail an beyerdynamic geschrieben und gefragt ob man verschiedene Modelle zum Testen bestellen kann um dann die nicht benötigten Kopfhörer zurückzuschicken. Kein Problem, man kann die Kopfhörer 60 Tage testen und dann wieder zurückschicken. Toller Service.

 

Sehr geehrter Herr Xxx, 
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben bei uns bei jeder Bestellung eine 60-Tage Rückgabefrist. 
Somit haben Sie die Möglichkeit jedes Produkt zu testen und den für Sie besten Kopfhörer zu behalten.
Um ein Produkt zu retounieren, können Sie mithilfe des beigelegten Retourescheins, oder mithilfe des Widerrufsformulares das Paket an uns zurück schicken.
Das Geld erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, 

RICARDO BIALEK
KUNDENSERVICE / CUSTOMER CARE

T 00800 770 880 99
T +49 7131 617-300
[email protected]
www.beyerdynamic.com

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Riskbreaker:

Ich liebäugel jetzt mit dem beyerdynamic Custom Game Headset. Ich brauche halt auch ein Mikro. Sonst würde ich auch gerne das DT 770Pro mal ausprobieren.

Hat hier jemand das Custom Game Headset schon ausprobiert und kann dazu was sagen?

 

Der Preisunterschied zwischen dem Custom Game und dem MMX300 ist so gering, dass man dir eigentlich nur zum MMX300 raten kann. Das MMX300 legt in allen Bereichen nochmal eine ordentliche Schippe drauf und lässt das Custom Game deutlich hinter sich. 

 

Hier bekommst du das MMX300 für 200€: https://www.beyerdynamic.de/mmx-300-b-ware.html

 

und hier ein Vergleich zwischen dem Beyerdynamic Custom Game und dem MMX300:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb matthiask:

So, heute ist der erste von drei beyerdynamic Kopfhörern gekommen. Nach einer Stunde einspielen, habe ich den DT990 Edition an den Controller angeschlossen und Horizon Zero Dawn weitergespielt. Ich war echt baff. Habe beim schleichen sogar das knartschen der Stiefel das erste mal so richtig wahrgenommen. Dann habe ich aus Versehen einen Pfeil abgeschossen und habe mich voll verjagt. Ich nehme mit dem Kopfhörer mehr Details wahr.

 

Genau das unterscheidet einen HiFi-Kophfhörer und ein gängiges "Gaming-Headset", nämlich dass man mit dem Kopfhörer Details hört die bei dem Headset einfach verschluckt werden. 

 

Der DT 990 Edition & Pro ist aber kein halboffener Kopfhörer, sondern ein offener Kopfhörer.

Die Unterscheidung ist folgende:

 

DT 770 Modelle = geschlossener Kopfhörer

DT 880 Modelle = halboffener Kopfhörer

DT 990 Modelle = offener Kopfhörer

 

Welcher ist denn dein dritter Beyerdynamic Kopfhörer, den du dir bestellt hast? 

 

Wer in der Nähe von Heilbronn mal vorbei kommt, dem kann ich nur den tollen Werksverkauf von Beyerdynamic ans Herz legen. Man kann dort alle Modelle von denen Stundenlang und in Ruhe anhören. Leider war ich da schon so einige Male.... und leider ist da am Ende allzu oft der Satz gefallen "Packen Sie den bitte ein, ich nehme den Kopfhörer mit" 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb ElPatron:

 

Genau das unterscheidet einen HiFi-Kophfhörer und ein gängiges "Gaming-Headset", nämlich dass man mit dem Kopfhörer Details hört die bei dem Headset einfach verschluckt werden. 

 

Der DT 990 Edition & Pro ist aber kein halboffener Kopfhörer, sondern ein offener Kopfhörer.

Die Unterscheidung ist folgende:

 

DT 770 Modelle = geschlossener Kopfhörer

DT 880 Modelle = halboffener Kopfhörer

DT 990 Modelle = offener Kopfhörer

 

Welcher ist denn dein dritter Beyerdynamic Kopfhörer, den du dir bestellt hast? 

 

Wer in der Nähe von Heilbronn mal vorbei kommt, dem kann ich nur den tollen Werksverkauf von Beyerdynamic ans Herz legen. Man kann dort alle Modelle von denen Stundenlang und in Ruhe anhören. Leider war ich da schon so einige Male.... und leider ist da am Ende allzu oft der Satz gefallen "Packen Sie den bitte ein, ich nehme den Kopfhörer mit" 🙈

So weit ist Heilbronn von mir auch nicht weg, damit hätte ich mir auch das Warten auf meine Lieferung erspart :D

Aber morgen kommt es hoffentlich endlich an, bin schon ganz aufgeregt :banana:

 

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Joah, das auch. Aber wenn der Lockdown endet, bevor sie fertig sind, dann ärgert man sich, wenn man auf gut Glück losgefahren ist. Unwahrscheinlich, aber möglich. Dann ist auch der Katzensprung von sonstwo ärgerlich. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

So, mein MMX300 ist da und hat auch schon sein Debüt mit Astro Playroom und was soll ich sage... ich bin nicht so geflasht wie erwartet ^^ Mit aktivem 3D klingt das irgendwie nicht wie es soll, also zumindest ist es mit deaktiviertem 3D besser. Vor allem die Schritte vom Bot sind so leise, irgendwas passt da nicht. Ich muss mal noch ein bisschen mit den 3D Presets rumspielen, da kann ich mich auch nicht festlegen, und dann versuche ich es nochmal mit CoD im Multiplayer.

 

Bin auch mal gespannt was @matthiask schreibt wenn er sein 300er hat, wenn es bei ihm super klingt dann habe ich entweder was an den Ohren oder die PS5 hat wirklich unterschiedliche Sound-Hardware. Diese Verschwörungstheorie habe ich nämlich auch schon gelesen ;) 

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Geht schon mal gut los, Audeze Penrose ist da, PC Software Audeze HQ downloaded, Win10 erkennt einen Virus xD

 

 


Die Chinesen gehen mit ihren Produkten immer mehr in die vollen 🙈

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Starfey_:

Dabe ist es doch ein US Produkt


Das glaubst du ;) :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...