Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 HeadSet Sammelthread


Empfohlene Beiträge

d10d1a3b55.jpg

 

Alle Infos, Fragen, Tests und Meinungen zum Thema HeadSet für die PS5 bitte hier rein :)

 

Gerne auch alles rundum Tempest 3D Audio.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ak666mod:

Jetzt wo fast jeder nen anderes HS in Ermangelung des Puls hat kloppen sie es raus :rolleyes: Ich hoffe die Scalper ersticken an ihren Headsets und Playstations! ;)

 

Aber danke dir für den Hinweis! :thumbup:

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb xButchx:

Ich hab auch das Pulse 3D und bin sehr zufrieden damit. Denke bei dem Preis und meinem Gehör alles richtig gemacht :D 

 

 

Ich hab auch das Pulse und bin da zwiegespalten. Die Soundqualität ist für ein Headset in der günstigen Preisklasse echt gut und ich trage es gerne. Allerdings ist das Mikrofon miserabel, sodass sich meine Gesprächspartner ständig über den schlechten Klang meiner Stimme beschweren, weshalb ich bei Online-Partien immer zu meinem Sennheiser GSP 600 wechsle. 

 

Finde ich echt ärgerlich, dass Sony nach all den Jahren noch immer nicht begriffen hat, dass man am Mikrofon nicht sparen darf. Dann hätten sie das Headset lieber 20-30 Euro teurer verkauft und das Geld in mehr Qualität investiert. So eignet sich das Pulse wirklich nur zum Kopfhörer, nicht aber zum Headset.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ich hab auch das Pulse und bin da zwiegespalten. Die Soundqualität ist für ein Headset in der günstigen Preisklasse echt gut und ich trage es gerne. Allerdings ist das Mikrofon miserabel, sodass sich meine Gesprächspartner ständig über den schlechten Klang meiner Stimme beschweren, weshalb ich bei Online-Partien immer zu meinem Sennheiser GSP 600 wechsle. 

 

Finde ich echt ärgerlich, dass Sony nach all den Jahren noch immer nicht begriffen hat, dass man am Mikrofon nicht sparen darf. Dann hätten sie das Headset lieber 20-30 Euro teurer verkauft und das Geld in mehr Qualität investiert. So eignet sich das Pulse wirklich nur zum Kopfhörer, nicht aber zum Headset.

Kann ich nachvollziehen. Zum Glück stört es meinen Bruder und mich nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

ich hab die Soundblaster G3 gestern bekommen und auch schon getestet. Die Skepsis hat sich leider bewahrheitet und das Teil geht zurück. Man bekommt zwar in der Tat mehr Lautstärke damit raus, allerdings hat sich es dann für mich nicht mehr gut angehört. Auch war die Verbindung mal da, dann wieder nicht...und bei Reddit gibt es auch einige Berichte das die Kompatibilität mit der PS5 nicht so problemlos ist wie auf der PS4

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb hag23:

ich hab die Soundblaster G3 gestern bekommen und auch schon getestet. Die Skepsis hat sich leider bewahrheitet und das Teil geht zurück. Man bekommt zwar in der Tat mehr Lautstärke damit raus, allerdings hat sich es dann für mich nicht mehr gut angehört. Auch war die Verbindung mal da, dann wieder nicht...und bei Reddit gibt es auch einige Berichte das die Kompatibilität mit der PS5 nicht so problemlos ist wie auf der PS4

Dann hol dir lieber gleich die G6, da bist du auf der sicheren Seite und kannst noch nach Bedarf ein vorher festgelegtes Preset aktivieren. Nutze das tatsächlich inzwischen häufiger als gedacht, je nach Spiel halt.

 

Edit: Die G6 gab's zuletzt für 110 Euro direkt bei Creative. Alternativ kannst du auch schauen ob du die G5 günstiger bekommst, die soll wohl kaum einen Unterschied an der Konsole machen

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Nach langem Hin und Her geht mein DT990 Edition 600 Ohm nun wieder zurück an BD, werde das TYGR behalten.

 

Das DT-990 Edition ist in der 600 Ohm-Variante wirklich fantastisch, unheimlich detaillierter Klang, ein ausgewogener und unaufdringlicher Bass, saubere Mitten. Die Höhen sind am Ende sehr spitz, der sogenannte Beyer-Peak, und das ist auch der Grund meiner Rücksendung. Nach 3-4 Stunden spielen habe ich den restlichen Tag leichte Kopf- und Ohrenschmerzen und ein matschiges Gefühl, als wäre man erkältet. Nach längeren Recherchen und Vergleichstests mit dem "entschärften" TYGR (basiert auf dem DT-990) bin ich zu dem Schluss gekommen dass das durch diese scharfen Höhen kommt die meine Ohren einfach nicht vertragen.

Da die meisten Menschen damit keine Probleme haben sollten man die Kopfhörer einfach für sich selber probieren, denn neben dem oben genannten Sound-Erlebnis ist der Edition auch noch unheimlich bequem. Die Ortung in Shootern ist erschreckend präzise und Blockbuster wie The last of us (II) sind unheimlich immersiv, mittendrin statt nur dabei ;)

 

Den TYGR 300 R als 600 Ohm-Variante und ich wäre wirklich wunschlos glücklich, aber in Verbindung mit der SBX G6 kommt er schon sehr Nahe an den DT990 ran und ist deshalb für mich ein guter Kompromiss zwischen Soundqualität und guten Tragegefühl auch über Stunden hinweg.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb hag23:

Witzig, so unterschiedlich kann es sein. Bei mir war es genau umgekehrt und ich bin mit dem DT 990 Edition glücklich...da sieht man : es hilft nur selbst zu probieren 

Absolut, und da bist du ja selbst hier im Forum nicht alleine zufriedener Besitzer eines DT-990, genauso wie das MMX300 Headset. Aber damit hatte ich leider das gleiche Problem mit den Höhen, echt schade da es von dem MMX auch eine 600 Ohm-Variante gibt ;)

Aber daran sieht man wie unterschiedlich unsere Ohren und das Empfinden der Frequenzen ist weshalb der gleiche Kopfhörer oder Headset für einen anderen ganz anders klingen kann :)

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Frage an die Pulse 3D Benutzer, vielleicht hat da jemand einen Tipp.

 

Habe es jetzt mal mit dem Fernseher über USB verbunden...dachte eigentlich da der Fernseher auch von Sony ist (XH 9005) sollte es eigentlich klappen. Sobald ich den Dongle in den USB stecke geht der Ton am Fernseher auch sofort auf Kopfhörer. Das Pulse findet auch sofort die Verbindung. Aber es kommt absolut kein Ton aus dem Headset ? 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Moderator

Hallo XXXXX,

Wir haben Deine Reparatur an die Vertragswerkstatt von Audeze weitergeleitet. Die Dauer der Reparatur erhöht sich dadurch um ca. 2 - 3 Wochen.

Hier findest Du alle Details zu Deiner Reparatur.
Artikel, Seriennummer: Audeze Penrose,
Auftragsnummer:
RMA-Nummer: 2XXXXXX


Nächstes Station: Vertragswerkstatt des Herstellers.

 

 

 

🥰
 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 2.3.2021 um 17:06 schrieb Starfey_:

Hallo XXXXX,

Wir haben Deine Reparatur an die Vertragswerkstatt von Audeze weitergeleitet. Die Dauer der Reparatur erhöht sich dadurch um ca. 2 - 3 Wochen.

Hier findest Du alle Details zu Deiner Reparatur.
Artikel, Seriennummer: Audeze Penrose,
Auftragsnummer:
RMA-Nummer: 2XXXXXX


Nächstes Station: Vertragswerkstatt des Herstellers.

 

 

 

🥰
 

Und, gibt es schon neue Infos? 

Link zu diesem Kommentar

Das Sony Pulse 3D ist so nicht schlecht auch das Mikrophone ist gut was ja viele bemängeln. Aber ich hätte mir mehr Bass gewünscht. Soundmässig ist es schon gut und man merkt auch das es für PS5 ausgerichtet ist. Mein Dongle habe ich hinten angeschlossen gelesen habe ich hier wenn der vorne ist soll es besser sein?

Aber was mich dermassen ärgert oder auch ankotzt das es kein Bluetooth hat und ist für mich ein NoGo. 

 

 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal Outriders, Control  und God of War mit dem Sony Pulse 3D gezockt und muss sagen das der Sound echt gut war. Ich hatte auch Soundaussetzer gehabt. Konnte mir nicht erklären warum das HS die ganze Zeit störungen hatte, habe es aus - und an gemacht immer noch das selbe Problem. Es hat am Dongle gelegen den ich hinten angebracht habe weil der zu warm geworden ist. Vorne nicht einmal die Störungen gehabt. Also wenn einer mal das selbe Problem wie ich hat wisst ihr warum:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ich hab jetzt mal Outriders, Control  und God of War mit dem Sony Pulse 3D gezockt und muss sagen das der Sound echt gut war. Ich hatte auch Soundaussetzer gehabt. Konnte mir nicht erklären warum das HS hat die ganze Zeit störungen hatte, habe es aus - und an gemacht immer noch das selbe Problem. Es hat am Dongle gelegen den ich hinten angebracht habe weil der zu warm geworden ist. Vorne nicht einmal die Störungen gehabt. Also wenn einer mal das selbe Problem wie ich hat wisst ihr warum:)

Jap, dass Problem hatte ich auch mit dem Stealth 700 Gen 2

Lag aber weniger an der Wärme, sondern an der PS5 die im Weg steht...so zumindest meine Erfahrung.

 

Da ich es aber nicht mag, den vorderen USB Slot zu besetzen, habe ich mir einfach eine USB 3.0 Verlängerung genommen, hinten in die PS5 rein und den Dongle dann einfach nach vorne gelegt.

 

Funktioniert bestens, und ich bemerke keine Lags o.ä.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

Jap, dass Problem hatte ich auch mit dem Stealth 700 Gen 2

Lag aber weniger an der Wärme, sondern an der PS5 die im Weg steht...so zumindest meine Erfahrung.

 

Da ich es aber nicht mag, den vorderen USB Slot zu besetzen, habe ich mir einfach eine USB 3.0 Verlängerung genommen, hinten in die PS5 rein und den Dongle dann einfach nach vorne gelegt.

 

Funktioniert bestens, und ich bemerke keine Lags o.ä.

Wo ich es das erstemal hinten genutzt hatte war alles in Ordnung gewesen. Und seit gestern ging es dann aufeinmal los. Mal angefasst der war echt zu warm gewesen aber könnte auch sein was du geschrieben hast. Das der Dongle nun vorne ist stört mich weniger:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Infant_Prodigy:

Wo ich es das erstemal hinten genutzt hatte war alles in Ordnung gewesen. Und seit gestern ging es dann aufeinmal los. Mal angefasst der war echt zu warm gewesen aber könnte auch sein was du geschrieben hast. Das der Dongle nun vorne ist stört mich weniger:)

Ich hatte die Störungen von Anfang an, daher konnte ich Wärme bei mir ausschliessen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...