Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 HeadSet Sammelthread


Empfohlene Beiträge

d10d1a3b55.jpg

 

Alle Infos, Fragen, Tests und Meinungen zum Thema HeadSet für die PS5 bitte hier rein :)

 

Gerne auch alles rundum Tempest 3D Audio.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

 

@BullDas mit dem Party/Gamesound Regler kann ich ich solo schlecht ausprobieren, weil einfach niemand spricht :D aber wenn ich im Menü/Game in die eine Richtung drehe, wird der Sound auf jeden Fall leiser, was also bedeutet das es funktioniert?! Ich werde es ergänzen wenn ich die Möglichkeit auf einen Voicechat habe.

 

 

Das wäre geil, wenn du das mal in einer Party testen könntest, denn wenn das funktioniert, wird das 7er mein PS5 Headset. An der Box hab ich das 9x und das Headset drückt auch nirgendwo nach etlichen Stunden auf der Rübe.

 

Auf jeden Fall schon mal großes DANKE.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

 

Nein, weil ich es eig. nicht wollte und bei meinen eigenen Headsets bleiben wollte bzw. dem meines Bruders 

 

Kannst du mir die Frage beantworten ob das mit dem Automatischen Wechsel beim Pulse geht? 

 

Arctis 7 hört sich in Demons Souls jedenfalls brutal geil an. 

Also bei mir switcht der Sound automatisch beim Pulse. Auch beim Gold.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

 

Nein, weil ich es eig. nicht wollte und bei meinen eigenen Headsets bleiben wollte bzw. dem meines Bruders 

 

Kannst du mir die Frage beantworten ob das mit dem Automatischen Wechsel beim Pulse geht? 

 

Arctis 7 hört sich in Demons Souls jedenfalls brutal geil an. 


Ich musste die Soundausgabe vorgestern am 7P selbst umstellen, automatisch ging nur mit dem Sony HS (HS an = Sound über HS, HS aus = Sound über HDMI).

 

Hatte das 7P aber hinten an der Konsole angesteckt, evtl. geht es nur vorne am Port, glaube aber dieses Feature hat sich Sony exklusiv vorbehalten ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

 

Nein, weil ich es eig. nicht wollte und bei meinen eigenen Headsets bleiben wollte bzw. dem meines Bruders 

 

Kannst du mir die Frage beantworten ob das mit dem Automatischen Wechsel beim Pulse geht? 

 

Arctis 7 hört sich in Demons Souls jedenfalls brutal geil an. 


Also konntest du das Pulse nicht zum/mit dem P7 vergleichen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich musste die Soundausgabe vorgestern am 7P selbst umstellen, automatisch ging nur mit dem Sony HS (HS an = Sound über HS, HS aus = Sound über HDMI).

 

Hatte das 7P aber hinten an der Konsole angesteckt, evtl. geht es nur vorne am Port, glaube aber dieses Feature hat sich Sony exklusiv vorbehalten ;)

 

Hm, das Problem mit der nicht funktionierenden Umschaltung habe ich auch.

Hat aber Anfangs 2-4x funktioniert mit dem Stealth 700, dann nicht mehr.

 

Sonyyyyyyy!!! UPDATE!!!!! :whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Devian:

 

Hm, das Problem mit der nicht funktionierenden Umschaltung habe ich auch.

Hat aber Anfangs 2-4x funktioniert mit dem Stealth 700, dann nicht mehr.

 

Sonyyyyyyy!!! UPDATE!!!!! :whistling:


Das haben sie doch gerade erst rausgepached ;) :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Starfey_:

Nein, werde ich aber machen wenn mein Kumpel seins endlich mal bekommt


Dann mach es lieber nicht 🙊

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 11 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Dann mach es lieber nicht 🙊

Mal schauen, ich habe schon jemanden der mir das Arctis 7 abnehmen würde falls mir das Pulse besser gefällt, völlig stressfrei also :)

vor 42 Minuten schrieb Devian:

 

Hm, das Problem mit der nicht funktionierenden Umschaltung habe ich auch.

Hat aber Anfangs 2-4x funktioniert mit dem Stealth 700, dann nicht mehr.

 

Sonyyyyyyy!!! UPDATE!!!!! :whistling:

Oh man, ich hoffe das patchen die echt noch rein. Echt komisch das es bei dir mal ging und es selbst beim Arctis 7P nicht geht. 

 

 

Aktuell bin ich aber von dem Headset mit DemonsSoul schwer begeistert. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb GraafDallmayr:

2. Wenn ich schon so einen HDMI Adapter mache, warum unterstützt der nicht direkt 4K 120fps? Man muss doch nicht zwangsläufig diese Hardware Beschränkung einbauen...was soll das?!

Den HDMI Adapter benötigts du nicht unbedingt.

Wenn du die Playstation an einem TV mit optischem ausgang angeschlossen hast kannst du die Basisstation auch per Toslink Kabel mit dem Fernseher verbinden.

So lässt sich dann der Game- und Chatsound auch ohne Adapter separat regeln.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ghosty:

Den HDMI Adapter benötigts du nicht unbedingt.

Wenn du die Playstation an einem TV mit optischem ausgang angeschlossen hast kannst du die Basisstation auch per Toslink Kabel mit dem Fernseher verbinden.

So lässt sich dann der Game- und Chatsound auch ohne Adapter separat regeln.

 

Das ist zwar richtig, aber dann würde ich den 3D Sound verlieren

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe jetzt 2 der drei Kopfhörer getestet. Zunächst muss ich sagen, dass ich noch nie mit Kopfhörern gespielt habe. Bisher immer nur mit TV-Sound.

 

Angefangen habe ich mit dem Turtle Beach Stealth 700 Gen 2. Ich war Anfangs begeistert. Er war leicht einzurichten und er wurde auch sofort erkannt. Für mich ein Pluspunkt: Das Mikro war eingeklappt nicht zu sehen. Ich benötige den Kopfhörer nur für den Sound und nicht zum Chatten. Der Tragekomfort ist klasse. Ein für mich ganz großes Minus ist, das der Kopfhörer nicht sehr laut ist. 

 

Dann habe ich heute den Astro A50 angeschlossen. Das geht leider nur mit der sehr großen Ladestation, welche per USB an die PS5 angeschlossen wird. Ich habe die PS5 in die Ecke zwischen Wand und einer Vitrine gestellt, nun ist da noch die große Ladestation unsichtbar neben der PS5. Aber egal. Der Kopfhörer wurde sofort erkannt und dann BÄMMMM!

 

Der Sound ist in der Grundeinstellung schon Bombe und sehr Kraftvoll. Er hat mehr Volumen als der Stealth 700 und klingt einfach "satter". Großer Pluspunkt ist die Lautstärke. Man kann den Astro A50 gefühlt doppelt so laut stellen. Der Tragekomfort ist in meinen Augen nochmal besser als beim Stealth 700. Einzig das Mikro stört mich. Das sieht hochgeklappt einfach scheisse aus. Wäre toll, wenn man es abmachen könnte. 

 

Ich bin so begeistert vom A50, das ich das Arctis P7 gar nicht mehr auspacken werde. 

 

Das ist mein Erfahrungsbericht mit den beiden Kopfhörern. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb matthiask:

So, ich habe jetzt 2 der drei Kopfhörer getestet. Zunächst muss ich sagen, dass ich noch nie mit Kopfhörern gespielt habe. Bisher immer nur mit TV-Sound.

 

Angefangen habe ich mit dem Turtle Beach Stealth 700 Gen 2. Ich war Anfangs begeistert. Er war leicht einzurichten und er wurde auch sofort erkannt. Für mich ein Pluspunkt: Das Mikro war eingeklappt nicht zu sehen. Ich benötige den Kopfhörer nur für den Sound und nicht zum Chatten. Der Tragekomfort ist klasse. Ein für mich ganz großes Minus ist, das der Kopfhörer nicht sehr laut ist. 

 

Dann habe ich heute den Astro A50 angeschlossen. Das geht leider nur mit der sehr großen Ladestation, welche per USB an die PS5 angeschlossen wird. Ich habe die PS5 in die Ecke zwischen Wand und einer Vitrine gestellt, nun ist da noch die große Ladestation unsichtbar neben der PS5. Aber egal. Der Kopfhörer wurde sofort erkannt und dann BÄMMMM!

 

Der Sound ist in der Grundeinstellung schon Bombe und sehr Kraftvoll. Er hat mehr Volumen als der Stealth 700 und klingt einfach "satter". Großer Pluspunkt ist die Lautstärke. Man kann den Astro A50 gefühlt doppelt so laut stellen. Der Tragekomfort ist in meinen Augen nochmal besser als beim Stealth 700. Einzig das Mikro stört mich. Das sieht hochgeklappt einfach scheisse aus. Wäre toll, wenn man es abmachen könnte. 

 

Ich bin so begeistert vom A50, das ich das Arctis P7 gar nicht mehr auspacken werde. 

 

Das ist mein Erfahrungsbericht mit den beiden Kopfhörern. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Dürfte ich mal fragen wieso es ein Headset sein muss wenn du das Micro sowieso nicht brauchst? 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Ghosty:

Den verlierst du mit dem Adapter auch da das 3D Audio derzeit nur über USB ausgegeben wird.

PS5’s Tempest 3D AudioTech will only support headphones at launch

 

Jaaaa, sorry aber was willst du mir sagen? Dieser Punkt war der Ursprung meiner Aussage... :

 

 

vor 22 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Das Astro ist noch ne potentielle Alternative zum Audeze Penrose, aber beim Astro stören mich zwei Punkte massivst. 

1. Warum wird die Kompatibilität als Firmware-Update nicht nachgeliefert damit es per USB an der Konsole geht? Schafft Steelseries doch auch

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb hayabusa82:

3d Sound kann jeder Stereo Kopfhörer wiedergeben, soweit ich das verstanden habe. Und theoretisch sollte doch jeder wireless KH der über über USB angeschlossen wird an der PS5 funktionieren, oder bin ich da auf dem Holzweg? 

 

... kann sein, aber der Sound vom Astro A50 ist so geil, da tausche ich nicht mehr. Und ich könnte, wenn ich wollte, damit chatten. 

Link zu diesem Kommentar

@GraafDallmayr

 

Aber das Astro A50 läuft auf der PlayStation 5 doch sogar über USB. Das ist gar kein Problem. Du kannst dir den Adapter sparen. Nur so hast du am Ende auch 3D Audio (falls man das nutzen möchte).

 

Den Adapter braucht es nur, um Spielsound und Chat-Audio separat aufgreifen zu können, damit man am HS separat abmischen und eigene EQ-Presets nutzen kann. Alle bisher veröffentlichten PS5-Headsets (USB) greifen aus genau diesem Grund auf den Konsolen-internen MixAmp zurück, sprich Bedienung über das UI der PS5 (einzige Ausnahme: Pulse 3D, da es von Sony hergestellt ist, "darf" es direkt über die Knöpfe des HS auf die Konsolen-internen Einstellungen zugreifen. Diese Rechte fehlen bei allen anderen USB-Headsets).

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Starfey_:

Oh man, ich hoffe das patchen die echt noch rein. Echt komisch das es bei dir mal ging und es selbst beim Arctis 7P nicht geht. 

Das hoffe ich auch.

Ja, ich weiss auch nicht, die ersten 2 Tage ohne Probleme mit der Umschaltung, dann ging es nur noch manuell.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...