Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 HeadSet Sammelthread


Empfohlene Beiträge

d10d1a3b55.jpg

 

Alle Infos, Fragen, Tests und Meinungen zum Thema HeadSet für die PS5 bitte hier rein :)

 

Gerne auch alles rundum Tempest 3D Audio.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Habe das A50 gestern schon bekommen.

Die Verpackung ist sehr Wertigkeit. Es macht direkt Spaß das Gerät auszupacken.

 

Auch das Headset fühlt sich Wertigkeit an. Die Basis die mit dabei ist, ist auch ganz ok. Wobei das kritisierte fummelige Einsetzen wohl immer noch ist.

 

Zum Updaten habe ich das Ding an den PC gepackt. Es wird direkt erkannt. Software von der HP geladen und Firmware geupdated. Klappt ohne Problem.

Anschliessend etwas durch die Einstellungen geklickt.

Man kann sich bis zu 3 Presets auf das Headset legen.

Funktioniert gut.

 

Anschließen an die PS5 klappt auch perfekt. Aber, kann es sein, dass das Headset vorne angeschlossen werden muss?

 

Habe den versucht das Micro einzustellen. Bekomme da aber nur ein Brummen zu hören.

Keine Peilung.

 

Der Tragekomfort ist um Welten besser als beim Puls. 
Zwar eng, aber nicht unbequem. Mich stört nur das Knarzen vom Stoff wenn man seinen Kopf bewegt.

Aber dafür gibt es wohl einen Mod. Der noch einmal 30€ kostet :D

 

Der Sound ist viel kräftiger als beim Puls. Auch die Stimmen kommen mir deutlicher und klarer vor.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass meine Ohren wirklich schlecht sind. Von daher ist eine Bewertung da auch eher kompliziert.

Für mich ist der Ton auf jeden Fall besser und ich bekomme keine Kopfschmerzen beim Tragen.

 

Von daher werde ich wohl auch beim A50 bleiben.

Teste bis nächste Woche weiter. 
 

Bleibt wie oben gesagt, welchen USB Anschluss man nehmen muss... keine Ahnung.

Zum Standby Laden muss man wohl auch den vorderen nehmen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb monthy19:

Habe das A50 gestern schon bekommen.

Die Verpackung ist sehr Wertigkeit. Es macht direkt Spaß das Gerät auszupacken.

 

Auch das Headset fühlt sich Wertigkeit an. Die Basis die mit dabei ist, ist auch ganz ok. Wobei das kritisierte fummelige Einsetzen wohl immer noch ist.

 

Zum Updaten habe ich das Ding an den PC gepackt. Es wird direkt erkannt. Software von der HP geladen und Firmware geupdated. Klappt ohne Problem.

Anschliessend etwas durch die Einstellungen geklickt.

Man kann sich bis zu 3 Presets auf das Headset legen.

Funktioniert gut.

 

Anschließen an die PS5 klappt auch perfekt. Aber, kann es sein, dass das Headset vorne angeschlossen werden muss?

 

Habe den versucht das Micro einzustellen. Bekomme da aber nur ein Brummen zu hören.

Keine Peilung.

 

Der Tragekomfort ist um Welten besser als beim Puls. 
Zwar eng, aber nicht unbequem. Mich stört nur das Knarzen vom Stoff wenn man seinen Kopf bewegt.

Aber dafür gibt es wohl einen Mod. Der noch einmal 30€ kostet :D

 

Der Sound ist viel kräftiger als beim Puls. Auch die Stimmen kommen mir deutlicher und klarer vor.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass meine Ohren wirklich schlecht sind. Von daher ist eine Bewertung da auch eher kompliziert.

Für mich ist der Ton auf jeden Fall besser und ich bekomme keine Kopfschmerzen beim Tragen.

 

Von daher werde ich wohl auch beim A50 bleiben.

Teste bis nächste Woche weiter. 
 

Bleibt wie oben gesagt, welchen USB Anschluss man nehmen muss... keine Ahnung.

Zum Standby Laden muss man wohl auch den vorderen nehmen. 

 

Ist mir auch schon aufgefallen :(

meins steckt auch hinten und StandBy geht nix mit laden :(

 

1056947.png
Link zu diesem Kommentar

Standby Laden ging eigentlich immer. Aber seit dem Patch auf keinem USB der PS5 mehr.

Ganz komisch. Eingestellt habe ich es. Jetzt mal auf 3 Stunden gestellt. 
Aber auch das bringt nichts. Ganz komisch.

 

Ich habe mir jetzt aus dem Netz einen Soundpreset für das A50 geladen. Eigentlich für COD. Aber vom Sound und Klang her das Beste bis jetzt.

 

Das mit dem USB nervt aber tierisch...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb matthiask:

 

... ich hätte da mal Interesse dran.

Hier habe ich das her.

Gibt aber auch noch mehr.

Wobei halt das COD am besten aussah.

 

https://sites.google.com/view/zeference/home/audio/astro-eqs

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wenn ihr 5€ übrig habt ladet euch "Himno", das klingt so unfassbar gut auf meinem Arctis 7. Hat zwar keinen 3D Sound (Denk ich) aber irgendwie ist der Sound dort heftig, vor allem wenn man es etwas lauter stellt. Solltet ihr enttäuscht sein holt euch die Platin in 30min und genießt das Spiel etwas, is nicht mal schlecht. Aber der Sound(laut) 🥰:P

 

@Bullder Party Knopf scheint nicht richtig zu funktionieren, da wird nur alles leiser. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb matthiask:

 

Da sind zwei. Welches hast du?

Das erste direkt.

Das da drunter fand ich nicht so gut.

 

Ps.

 

Gestern habe ich einfach mal Twitch angeschmissen.

Das Micro funktioniert top. Qualität ist super. Sich selber labern hören, eher nicht.

 

Und...

 

Die doofen USB Ports sind im Standby immer noch nicht aktiv obwohl die in den Einstellungen eingestellt sind.

Das NERVT!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, bereits am Samstag kam mein Headset an, zwei Tage früher als durch Amazon angegeben - sage ich nicht nein dazu :D Es ist dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00SAYCVTQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Ich habe es gestern bereits eingeweiht und bin sehr zufrieden damit. Es ist leicht und sitzt sehr, sehr bequem, bereits nach kurzer Zeit habe ich (also bezogen auf das Tragegefühl) gar nicht mehr wirklich bemerkt, dass ich ein Headset auf dem Kopf habe :D Feine Sache. Auch der Klang ist super, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Der Spielsound klingt jedenfalls sehr unverfälscht und natürlich. War alles in allem ein guter Kauf, denke ich :) 

 

Bloß eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Ich richte die Frage mal vorrangig an dich @Bottlethrower, weil du mir das Headset empfohlen und gesagt hast, dass du es selber genutzt hast. Aber natürlich kann jeder schreiben, der dazu etwas weiß oder eine Idee hat. Und zwar: Wie kann ich die Lautstärke verändern bzw. geht das überhaupt? Es ist nämlich so, dass die Lautstärke des Sounds, wenn ich ihn über das Headset höre, immer exakt gleich ist, egal wie laut ich den Fernseher einstelle. Hörbar verändern kann ich nur den Sound des Spiels an sich über das Optionenmenü, doch da ist alles bereits auf 100% eingestellt und für meinen Geschmack könnte es noch ein wenig lauter sein. Im Lieferumfang ist zwar eine Schaltung für lauter und leiser enthalten, aber die wird mit USB angeschlossen und kann offenbar nur am PC verwendet werden. 

Link zu diesem Kommentar

Also TriArch hat es bei Cold War mit Tempest wirklich nicht drauf.

 

Die Filmsequenzen/Cutscenes klingen glasklar, InGame ist der Soundtrack extrem dumpf und nur Mono.

 

Generell klingt alles zu tief (da bringt auch das höchste Preset nichts).

 

Aber Raumklang an sich ist gut, Ortung auch.

 

Hab‘s mal ohne Tempest probiert, dann klingt der Soundtrack (also die Hintergrundmusik) wieder gut und ist auch Stereo, alles klingt von der Tonlage auch passend, aber der Sound ist Oldschool 2 Kanal Stereo.

 

Also Sound kommt gerne auch mal nur von rechts oder links, wenn da die Action abgeht, und das andere Ohr ist tot.

 

Also Ortung 0 und total minderwertiges Gefühl.

 

Naja, werde die Kampagne es mit 3D durchstehen und gut is...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Das Mic Monitoring kannst du am PC abschalten. 

Klar. Das ist schon aus. Aber ich musste ja schauen ob der Ton überhaupt klappt.
Deshalb habe ich mir meinen eigenen Stream angeschaut :D 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Wie kann ich die Lautstärke verändern bzw. geht das überhaupt? Es ist nämlich so, dass die Lautstärke des Sounds, wenn ich ihn über das Headset höre, immer exakt gleich ist, egal wie laut ich den Fernseher einstelle.

 

Die TV-Lautstärke hat mit deinem Headset auch nicht zu tun. Falls noch nicht versucht, drück mal die PS-Taste am Controller einmal kurz während du das Headset angeschaltet und aktiv hast. Dann unten auf das Lautsprechersymbol gehen, dort müsstest du eigentlich die Lautstärke des Headsets regeln können.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

Die TV-Lautstärke hat mit deinem Headset auch nicht zu tun. Falls noch nicht versucht, drück mal die PS-Taste am Controller einmal kurz während du das Headset angeschaltet und aktiv hast. Dann unten auf das Lautsprechersymbol gehen, dort müsstest du eigentlich die Lautstärke des Headsets regeln können.

 

Ja, anders mache ich das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Mein Pulse ist jetzt unterwegs aus Spanien (amazon.es)

 

Was ihr hier so schreibt liest sich allerdings ja eher negativ.. Werde meine Eindrücke spätestens nächste Woche schildern (kommt wohl am 4.12.)

 

Gruß

+++ Setting +++

- Samsung SUHD UE65KS7090

- LG 27GL850-B

- AOC 24G2U

- Playstation 5 - Disc

 

- Gaming PC:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B 550 Plus (Wifi) 
  • SSD: 2x 1 TB Crucial
  • Gegäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
  • Netzteil: 700w be quiet system power 9
  • RAM: Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 MHZ
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Lilienschwein:

Mein Pulse ist jetzt unterwegs aus Spanien (amazon.es)

 

Was ihr hier so schreibt liest sich allerdings ja eher negativ.. Werde meine Eindrücke spätestens nächste Woche schildern (kommt wohl am 4.12.)

 

Gruß

Das Puls ist nicht schlecht.

Für die Preisklasse 100€ würde ich sogar sagen gut.

 

Leider ist es mir zu eng.

Wäre es anders gewesen, hätte ich nicht gewechselt.

Wobei halt der Sound auch nicht mega kräftig ist. 

 

Wie soll man sagen, er ist ausgewogen. Aber da gibt es Leute die sind dafür prädestinierter als ich mit kaputten Ohren :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...