Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 HeadSet Sammelthread


Empfohlene Beiträge

d10d1a3b55.jpg

 

Alle Infos, Fragen, Tests und Meinungen zum Thema HeadSet für die PS5 bitte hier rein :)

 

Gerne auch alles rundum Tempest 3D Audio.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Du kannst diese Tempest 3D an jedem Headset benutzen welches Audio über den USB ausgibt.

Ich bin nicht sicher, aber auch glaube die PS5 emuliert das auch bei anderen Spielen die es nicht direkt unterstützen.

Ob der Sound bei den anderen Einstellungen besser ist... keine Ahnung. Muss ich mal testen.

Das soll ja auch mit dem Gold-HS funktionieren weshalb ich umso überraschter bin das es bei einem Titel wie CoD Cold War so schlecht klingt. Als wäre man unter Wasser, ganz dumpf und verwaschen, das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb 1c3F1r3:

Das soll ja auch mit dem Gold-HS funktionieren weshalb ich umso überraschter bin das es bei einem Titel wie CoD Cold War so schlecht klingt. Als wäre man unter Wasser, ganz dumpf und verwaschen, das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Habe das Spiel nicht. Deshalb kann ich das nicht beurteilen.

Spiele momentan Ghost of Tsushima.

Da ist der Ton mit dem Astro A50 sehr gut und deutlich. Aber das Spiel unterstützt diesen Sound ja auch nicht direkt.

Allgemein, auch durch Astros Playroom bin ich mit Tempest ganz zufrieden.

Vielleicht etwas zu wenig Druck, aber sonst ok. Wobei das 3D auch eher unauffällig ist aus meiner Sicht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb monthy19:

Habe das Spiel nicht. Deshalb kann ich das nicht beurteilen.

Spiele momentan Ghost of Tsushima.

Da ist der Ton mit dem Astro A50 sehr gut und deutlich. Aber das Spiel unterstützt diesen Sound ja auch nicht direkt.

Allgemein, auch durch Astros Playroom bin ich mit Tempest ganz zufrieden.

Vielleicht etwas zu wenig Druck, aber sonst ok. Wobei das 3D auch eher unauffällig ist aus meiner Sicht.

Zu wenig Druck ist interessant, mir fliegen bei CoD und aktivem 3D die Ohren weg wenn eine Granate expoldiert, da überschlägt sich sogar das Headset. Ich hoffe dass das Puls bald wieder verfügbar ist damit ich mal einen Vergleichstest machen kann, mein Gold ist schließlich auch schon ein paar Jahre alt ;)

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb 1c3F1r3:

Zu wenig Druck ist interessant, mir fliegen bei CoD und aktivem 3D die Ohren weg wenn eine Granate expoldiert, da überschlägt sich sogar das Headset. Ich hoffe dass das Puls bald wieder verfügbar ist damit ich mal einen Vergleichstest machen kann, mein Gold ist schließlich auch schon ein paar Jahre alt ;)

Kann ja sein, dass das Spiel optimiert wurde für Tempest.

Aber der Ton bei GoT ist halt eher ruhig und gediegen.

Nur im Kampf baut der so richtig auf. Aber Schwertkampf kann man ja nicht mit Schussgefächten vergleichen. Eventuell liegt es da drin.

 

Habe gestern ein wenig gespielt. Der Ton mit eingeschaltetem 3D Tempest gefällt mir am besten.

Habe es mit Spotify und auch Youtube getestet.

Der Sound ist schon besser.

Die Einstellung PCM und Bitstream haben irgend wie keinen großen Unterschied gemacht. keine Ahnungl...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Die Einstellung PCM und Bitstream haben irgend wie keinen großen Unterschied gemacht. keine Ahnungl...

 

Hast du das mit Headset direkt mit der PS5 verbunden getestet? Umstellungen bei PCM/Bitstream betreffen nur die Ausabe über HDMI, soviel ich weiß. Ausgabe über USB-Dongle bzw Controller-Klinke gehen über Tempest.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb joschi486:

 

Hast du das mit Headset direkt mit der PS5 verbunden getestet? Umstellungen bei PCM/Bitstream betreffen nur die Ausabe über HDMI, soviel ich weiß. Ausgabe über USB-Dongle bzw Controller-Klinke gehen über Tempest.

Ah da dran liegt es :D

Läuft über USB :D Deshalb auch kein Unterschied. Habe den HDMI Adapter nicht, weil der überall ausverkauft war letztens.

Habe aber  nicht wieder geschaut.

Die frage ist halt, ob der auch was bringt. Das Headset funktioniert über USB eigentlich gut.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube mit Headset ist USB auch die bessere Lösung, zumindest wenn die Spiele den neuen PS5-3DSound unterstützen. Über HDMI übernimmt die Box (oder whatever) halt die Weiterleitung als 3D-Sound.

Ich gehe da mit Sonys Tempest, vor allem bei zukünftigen Titeln könnte das echt gut werden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe zum Headset Astro A50 Gen4. Ich möchte das HS ohne Splitter anschließen, da dieser kein HDMI 2.1 unterstützt (kann ich nicht verstehen).

 

Daher möchte ich das HS wie folgt anschließen:

- USB an die PS5

- Optischer Ausgang über Toslinkanschluß am Fernseher

Muss ich da etwas beachten? Der Chat ist für mich nicht so wichtig.

 

Nun meine Fragen:

- Kann ich den EQ von der App am PC einstellen, speichern und an der PS5  nutzen?

- Kann ich das HS dann auch wieder am TV benutzen (wie bei der PS4)?

- Muss bzw. darf ich das FW-Update nutzen oder sollte ich es besser lassen?

 

Ich hatte vor 2 Wochen mir das A50 bestellt und wie oben beschrieben angeschlossen. EQ funktionierte nicht und das HS war von Klang her eher mau.

 

Kann mir jemand von euch schreiben, ob die Funktionen überhaupt gegeben sind oder welche Einstellungen ich vornehmen soll? Würde mich riesig über eine hilfreiche Antwort freuen!

 

Gruß PS5 G

Link zu diesem Kommentar
Am 4.12.2020 um 14:21 schrieb Monkbonk:

Mal eine ganz bescheidene Frage. Ich habe heute das Arctis 7 gekriegt und will das später mal testen. Ich muss doch nur den schwarzen Dongle hinten an einen USB-Anschluss der Ps5 anschließen, das Headset anmachen und dann in den Einstellungen den 3D Sound aktivieren oder ? Kann das noch nicht testen. 

Ja.

vor 2 Stunden schrieb PS5-Gamer:

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe zum Headset Astro A50 Gen4. Ich möchte das HS ohne Splitter anschließen, da dieser kein HDMI 2.1 unterstützt (kann ich nicht verstehen).

 

Daher möchte ich das HS wie folgt anschließen:

- USB an die PS5

- Optischer Ausgang über Toslinkanschluß am Fernseher

Muss ich da etwas beachten? Der Chat ist für mich nicht so wichtig.

 

Nun meine Fragen:

- Kann ich den EQ von der App am PC einstellen, speichern und an der PS5  nutzen?

- Kann ich das HS dann auch wieder am TV benutzen (wie bei der PS4)?

- Muss bzw. darf ich das FW-Update nutzen oder sollte ich es besser lassen?

 

Ich hatte vor 2 Wochen mir das A50 bestellt und wie oben beschrieben angeschlossen. EQ funktionierte nicht und das HS war von Klang her eher mau.

 

Kann mir jemand von euch schreiben, ob die Funktionen überhaupt gegeben sind oder welche Einstellungen ich vornehmen soll? Würde mich riesig über eine hilfreiche Antwort freuen!

 

Gruß PS5 G

Ja. USB der Station in die PS5. Welcher Port ist egal. Dann 3D Sound an machen. Geht aber auch ohne. Finde den Ton mit 3D besser.

Den optischen nutze ich nicht. Da kann ich nichts zu sagen. 
Nutze das Headset nur für die PS5.

 

Das FW Update sollte man schon machen. Auch wegen Funktionalität mit der PS5.

 

Den EQ kannst du dir am PC einstellen. Bis zu 3 Einstellungen werden auf das Headset geladen. Und ja, es macht Sinn. Aber wie du das einstellst, musst du selber wissen. Habe im Hintergrund CoD auf YouTube laufen lassen und dann eingestellt. Man kann auch Presets aus dem Netz laden.

 

Den besseren Klang bekommst du wohl nur über den HDMI Splitter. 
Richtig berauschend ist Tempest von der PS5 nicht...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Ja.

Ja. USB der Station in die PS5. Welcher Port ist egal. Dann 3D Sound an machen. Geht aber auch ohne. Finde den Ton mit 3D besser.

Den optischen nutze ich nicht. Da kann ich nichts zu sagen. 
Nutze das Headset nur für die PS5.

 

Das FW Update sollte man schon machen. Auch wegen Funktionalität mit der PS5.

 

Den EQ kannst du dir am PC einstellen. Bis zu 3 Einstellungen werden auf das Headset geladen. Und ja, es macht Sinn. Aber wie du das einstellst, musst du selber wissen. Habe im Hintergrund CoD auf YouTube laufen lassen und dann eingestellt. Man kann auch Presets aus dem Netz laden.

 

Den besseren Klang bekommst du wohl nur über den HDMI Splitter. 
Richtig berauschend ist Tempest von der PS5 nicht...

Vielen Dank für deine Antwort! Funktioniert der EQ nun über USB oder Optical? Denn genau da sehe ich nicht ganz durch. Aber du hast ja den Optical nicht angeschlossen und trotzdem nutzt du den EQ, interessant.

 

Der Splitter ist ja nun mal völliger Blödsinn. Da kaufe ich mir für die PS5 extra noch einen OLED mit  HDMI 2.1 und dann schalte ich einen Splitter dazwischen, der wieder auf 2.0 runterregelt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb PS5-Gamer:

Vielen Dank für deine Antwort! Funktioniert der EQ nun über USB oder Optical? Denn genau da sehe ich nicht ganz durch. Aber du hast ja den Optical nicht angeschlossen und trotzdem nutzt du den EQ, interessant.

 

Der Splitter ist ja nun mal völliger Blödsinn. Da kaufe ich mir für die PS5 extra noch einen OLED mit  HDMI 2.1 und dann schalte ich einen Splitter dazwischen, der wieder auf 2.0 runterregelt.

 

 

Das HS wird doch normal über Toslink betrieben.

 

Hat dein TV einen optischen Ausgang?

 

Dann kannst du es auch da anschließen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

 

Das HS wird doch normal über Toslink betrieben.

 

Hat dein TV einen optischen Ausgang?

 

Dann kannst du es auch da anschließen...

Ja, hat er. Daher wollte ich wie folgt das HS anschließen:

- USB an die PS5

- Optischer Ausgang über Toslinkanschluß am Fernseher

Ich hatte bei dem Astro aber keine Unterschiede im Klangbild, wenn ich die Presets duchgegangen bin und habe es reklamiert. Habe jetzt ein neues Astro bestellt und wollte mal fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit den Anschlussmöglichkeiten hat. Hätte ja sein können, dass ich einen Fehler gemacht habe und diesen nicht wiederholen möchte.

 

Denn ich hatte bisher das Pulse 3D, das Steelseries 9, Steelseries Pro und Turtle Stealth 700 hier. Gefallen mir überhaupt nicht, entweder der Klang oder der Sitzkomfort. Die einzigen Alternativen wären noch das Penrose und Mobius von Audeze. Aber a. bekommt man sie aktuell nicht und b. all die Tests und Beurteilungen sehen auch nicht so toll aus. Dennoch, ich probiere lieber selbst aus und bilde mir mein eigenes Urteil.

 

Ich möchte gern beim Astro bleiben, hatte jetzt 3 Stück davon. Habe aber alle reklamiert, das sie entweder sich auflösten (Beschichtungen lösten sich und der obere Kopfbügel hielt das Kopfpolster nicht mehr) oder es war einfach defekt. Aber klanglich schon sehr gut (mit den entsprechenden Presets).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann denn noch jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Pulse 3D und dem Arctis 7P ziehen? Hatte zwar gestern ein Pulse 3D bestellen können, nun aber das Arctis recht günstig (148 EUR inkl. Versand bei Voelkner mit Gutschein) gefunden. Wichtig wäre mir in erster Linie guter Sound (inkl. Tempest 3D) und ein hoher Tragekomfort ... wenn ich mir das Pulse näher ansehe, bin ich aber gerade bei Zweiterem eher skeptisch.

t0b1_386.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Minuten schrieb V1p3r_386:

Kann denn noch jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Pulse 3D und dem Arctis 7P ziehen? Hatte zwar gestern ein Pulse 3D bestellen können, nun aber das Arctis recht günstig (148 EUR inkl. Versand bei Voelkner mit Gutschein) gefunden. Wichtig wäre mir in erster Linie guter Sound (inkl. Tempest 3D) und ein hoher Tragekomfort ... wenn ich mir das Pulse näher ansehe, bin ich aber gerade bei Zweiterem eher skeptisch.

@Andy (Raptor__MUC) findet das Pulse 3D wesentlich besser als das Arctis 7.

 

Ich hab das Arctis 7 und bin sehr zufrieden, bekomme morgen aber noch das Pulse 3D zum Vergleich. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich schwanke auch noch zwischen den beiden, daher bin ich echt froh, dass das Pulse noch nicht wirklich lieferbar ist... 

Ist wahrscheinlich sowieso subjektive Geschmackssache, aber ich glaub, ich spare mir die 50€ mehr und hole mir das Pulse.. so oft benutze ich es dann voraussichtlich doch nicht, zumindest nicht in nächster Zeit. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

@Andy (Raptor__MUC) findet das Pulse 3D wesentlich besser als das Arctis 7.

 

Ich hab das Arctis 7 und bin sehr zufrieden, bekomme morgen aber noch das Pulse 3D zum Vergleich. 


Ui, dann bitte auch berichten :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb V1p3r_386:

Kann denn noch jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Pulse 3D und dem Arctis 7P ziehen? Hatte zwar gestern ein Pulse 3D bestellen können, nun aber das Arctis recht günstig (148 EUR inkl. Versand bei Voelkner mit Gutschein) gefunden. Wichtig wäre mir in erster Linie guter Sound (inkl. Tempest 3D) und ein hoher Tragekomfort ... wenn ich mir das Pulse näher ansehe, bin ich aber gerade bei Zweiterem eher skeptisch.

Also ich finde, als Brillenträger wohlgemerkt, ist das Pulse 3D sau bequem. Ähnlich bequem wie schon das Gold. Nach anfänglicher Skepsis und Ernüchterung habe ich nun nach gut drei Dutzend Spielstunden damit wirklich Spaß und bin sehr zufrieden. Meine Titel waren Doom und CoD Cold War, und das Headset wummst ordentlich. Natürlich geht es besser, aber für den Preis ist's super.

 

Aber, das sei nicht dazu gesagt: Der Sound ist dem Gold wirklich sehr ähnlich. Wer also das schon sein eigen nennen kann, der kann auf das Pulse 3D meiner Meinung nach verzichten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 21 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ui, dann bitte auch berichten :thumbup:

Also. 

 

Ich hab das Headset gestern doch noch kurz angeschlossen und begutachtet. Wie gesagt es ist der erste Eindruck und konnte nicht wirklich damit herumspielen. 

 

Verarbeitung/Material:

Da verliert das Pulse 3D ganz klar im Vergleich zum Arctis 7. Ich finde der Kunststoff wirkt und fühlt sich wesentlich billiger an als beim Arctis 7, auch das Ohrmuschelleder wirkt nicht so besonders, und es wäre interessant ob man diese beim Pulse 3D tauschen kann? In naher Zukunft wird sich dieses wahrscheinlich wieder auflösen und ein Wechsel ist dann zwingend nötig! Letzters Headset hat noch einen Metallbügel während das P3D voll Plastik ist. 

 

Tragekomfort/Abdichtung:

Beide nutzen ein ähnliches System. 

Das Sony Headset stellt sich jedoch automatisch deinem Kopf ein während du beim Arctis 7 selbst die bequemste Position finden musst. 

 

Außengeräusche isoliert das Arctis 7 wesentlich besser ab als das Sony. Ich kann zb. den Hasen durch das Ausgeschaltete P3D HS kauen hören während das beim Arctis 7 nicht der Fall ist. 

 

Systemintegration:

Keine Frage, da gewinnt das Sony um längen. Schaltet man das HS an oder aus, wechselt dieses automatisch von zurück zum TV Sound und umgekehrt. Jeder Knopf am Headset funktioniert, Voicechat Gamesound Balance, alles! Dazu bekommt man noch für alles eine Visuelle Anzeige im PS5 Menü. Auch der Akkustand wird mit angezeigt. All dies funktioniert beim Arctis nicht so, bzw wird anders gelöst. 

 

Sound:

Also ich hab das SteelSeries einige Zeit getestet und bin schon ziemlich zufrieden. Vom Pulse hab ich jetzt nur 30min gehört. Mehr nicht. Also nicht wirklich aussagekräftig. Hab aber eh ein schlechtes gehör 😂

 

Also, ich war vom Arctis7 schon mega enttäuscht als ich das ein oder andere Lied über Spotify startete, aber beim Pulse 3D ist das gefühlt noch mal schlechter^^ ich hab aber auch nur zwei Lieder getestet also ist dieser Vergleich eh zu vernachlässigen.

 

Aber es geht ja um den Gamesound, gespielt hab ich kurz mal DemonSouls, ja was soll ich sagen? Ich finde die beiden Headset ziemlich auf Augenhöhe. Noch mal kurz in das schlechte CoD rein geschaut, ja gut der Sound war beim Arctis7 eher schwach, beim Pulse finde ich ihn ein wenig besser. Aber auch da, irgendwie schlecht und es fehlt der Bumms. Keine Ahnung. 

 

Zum Sound kann ich bis dato nicht wirklich ein Fazit ziehen. 

Beim Rest stecke ich in einer Zwickmühle, von der Qualität würde ich ganz klar das Arctis7 nehmen, von den Komfortfunktionen das Pulse 3D. 

 

Schwierig. 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Starfey_:

Also. 

 

Ich hab das Headset gestern doch noch kurz angeschlossen und begutachtet. Wie gesagt es ist der erste Eindruck und konnte nicht wirklich damit herumspielen. 

 

Verarbeitung/Material:

Da verliert das Pulse 3D ganz klar im Vergleich zum Arctis 7. Ich finde der Kunststoff wirkt und fühlt sich wesentlich billiger an als beim Arctis 7, auch das Ohrmuschelleder wirkt nicht so besonders, und es wäre interessant ob man diese beim Pulse 3D tauschen kann? In naher Zukunft wird sich dieses wahrscheinlich wieder auflösen und ein Wechsel ist dann zwingend nötig! Letzters Headset hat noch einen Metallbügel während das P3D voll Plastik ist. 

 

Tragekomfort/Abdichtung:

Beide nutzen ein ähnliches System. 

Das Sony Headset stellt sich jedoch automatisch deinem Kopf ein während du beim Arctis 7 selbst die bequemste Position finden musst. 

 

Außengeräusche isoliert das Arctis 7 wesentlich besser ab als das Sony. Ich kann zb. den Hasen durch das Ausgeschaltete P3D HS kauen hören während das beim Arctis 7 nicht der Fall ist. 

 

Systemintegration:

Keine Frage, da gewinnt das Sony um längen. Schaltet man das HS an oder aus, wechselt dieses automatisch von zurück zum TV Sound und umgekehrt. Jeder Knopf am Headset funktioniert, Voicechat Gamesound Balance, alles! Dazu bekommt man noch für alles eine Visuelle Anzeige im PS5 Menü. Auch der Akkustand wird mit angezeigt. All dies funktioniert beim Arctis nicht so, bzw wird anders gelöst. 

 

Sound:

Also ich hab das SteelSeries einige Zeit getestet und bin schon ziemlich zufrieden. Vom Pulse hab ich jetzt nur 30min gehört. Mehr nicht. Also nicht wirklich aussagekräftig. Hab aber eh ein schlechtes gehör 😂

 

Also, ich war vom Arctis7 schon mega enttäuscht als ich das ein oder andere Lied über Spotify startete, aber beim Pulse 3D ist das gefühlt noch mal schlechter^^ ich hab aber auch nur zwei Lieder getestet also ist dieser Vergleich eh zu vernachlässigen.

 

Aber es geht ja um den Gamesound, gespielt hab ich kurz mal DemonSouls, ja was soll ich sagen? Ich finde die beiden Headset ziemlich auf Augenhöhe. Noch mal kurz in das schlechte CoD rein geschaut, ja gut der Sound war beim Arctis7 eher schwach, beim Pulse finde ich ihn ein wenig besser. Aber auch da, irgendwie schlecht und es fehlt der Bumms. Keine Ahnung. 

 

Zum Sound kann ich bis dato nicht wirklich ein Fazit ziehen. 

Beim Rest stecke ich in einer Zwickmühle, von der Qualität würde ich ganz klar das Arctis7 nehmen, von den Komfortfunktionen das Pulse 3D. 

 

Schwierig. 

 

 

 


Tragekomfort ist das Arctis auch beim mir ganz klar vorne gewesen, aber beim Sound eben nicht.

 

Teste mal bitte Astro Bot und höre mal bei den Höhen genau hin.

 

Beim Actis klirren die extrem unangenehm und wirken total unnatürlich aufgesetzt und billig mMn.

 

Beim Pulse sind die Höhen im Sound integriert und klingen total natürlich.

 

Da war bei mir das absolute NoGo beim Arctis.

 

Der Bass ist beim Arctis auch minimal schwächer, dass hätte ich aber für den besseren Tragekomfort akzeptiert.

 

Hinzu kommt, dass das Pulse frisch aus der Verpackung wirklich sehr straff anliegt, dies aber mir der Zeit besser wird.

 

Das Arctis sitzt hier sofort perfekt.

 

Beim Musik Hören finde ich den Klang aus dem oben genannten Punkten beim Arctis übrigens auch schlechter.

 

Teste mal den Track hier 😉

 

 

Da ist die Max. Lautstärke beim Artis um locker 20 % geringer als beim Pulse, und trotzdem kommt es mit dem Bass nicht klar.

 

Die geringere Max. Lautstärke hat mich auch beim Zocken genervt.

 

Teste mal schön weiter 👀

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wie gesagt ich schau mal weiter. 

 

Ich hab ja noch das normale Arctis 7, angeblich ist es ja technisch baugleich um 7p. Aber vll. gibt's ja trotzdem einen Unterschied?! Zudem hab ich beim Arctis 7 am PC noch ein Firmware Update vor der ersten Benutzung gemacht. Keine Ahnung ob dies noch was geändert hat. 

 

Btw was bringt der Monitor Knopf am Pulse 3D?  Dadurch hör ich mich nur sehr leicht selbst 🤔

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 21.12.2020 um 09:33 schrieb V1p3r_386:

Kann denn noch jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Pulse 3D und dem Arctis 7P ziehen? Hatte zwar gestern ein Pulse 3D bestellen können, nun aber das Arctis recht günstig (148 EUR inkl. Versand bei Voelkner mit Gutschein) gefunden. Wichtig wäre mir in erster Linie guter Sound (inkl. Tempest 3D) und ein hoher Tragekomfort ... wenn ich mir das Pulse näher ansehe, bin ich aber gerade bei Zweiterem eher skeptisch.

 

Also ich hatte das Pulse 3D für einige Wochen. Vom Sound her konnte es mich schon überzeugen, auch die Sprachqualität des Mikros, war bei weitem nicht so schlecht, wie sie in manchen Bewertungen beschrieben wird. Allerdings war der Tragekomfort dann der Punkt warum ich es wieder verkauft habe. Es tat mir schon nach 30 min. der Kopf weh, weil es drückte und durch die Kunstlederbezüge an den Ear Cups habe ich auch sehr geschwitzt an den Stellen.

Das wird wahrscheinlich Jeder anders empfinden, darum sollte man das am Besten selbst testen.

Am Ende habe ich mich dann für das Steelseries Arctis 7P entschieden.

Das sitzt ultrabequem, die Ear Cups sind mit Stoff überzogen und sollen wohl irgendeinen „cooling Schaum“ darunter haben. Jedenfalls schwitze ich da überhaupt nicht und es drückt auch nichts.

Der Sound kommt druckvoll und klar rüber, der Bass ist für mein Empfinden völlig OK und hämmert schon gut z.B. bei COD.

Super finde ich auch dass ich das Micromonitoring nach meinem belieben selbst mit einem Drehrädchen einstellen kann, ich hasse es nämlich wenn ich mich nicht selbst höre beim sprechen. Man neigt dann immer zum schreien und das nervt mich tierisch, das konnte ich beim Pulse 3D nur minimal einstellen.

Ein paar Minuspunkte gibts trotzdem, z.B. kann man den Chatmixer (Spielsound/Chat) nur im PS 5 Menü ändern und man muss auch manuell von TV Sound auf HS Sound umstellen. Dieses geht aber dank dem tollen Schnellmenü der PS 5 superschnell.

Deswegen ist es für mich noch erträglich.

Am Ende bin ich sehr zufrieden mit dem Arctis 7P und die 79€ Aufpreis zum Pulse 3D waren es auf jeden Fall wert. Wer also mit dem Pulse 3D nicht glücklich wird, dann kann hier ruhig mal einen Blick riskieren 😉 


Eine Sache sollte noch erwähnt sein, ich nutze das Steelseries Arctis 7P nur an der PS 5 und auch nur zum zocken. 

Zum Musik hören nutze ich Airpods Pro und die neuen Airpods Max (ja, ich bin so ein Bekloppter der den Preis dafür bezahlt 🙈🙈)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...