Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gran Turismo Sport [Sammelthread]


str1ker2k7

Empfohlene Beiträge

http://www.gran-turismo.com/images/c/i1FtG4GqLnRck8c.jpg

 

Offizielle Website

Infos auf Playstation.com

 

informationen:

 

Zitat
Die preisgekrönte "Real Driving Simulator"-Reihe kommt das erste Mal auf PlayStation 4 und schickt dich auf die Rennstrecke für hoch-oktanigen Nervenkitzel, um deinen Puls wirklich zum Rasen zu bringen.

 

Gran Turismo Sport ist am 18. Oktober 2017 erschienen und wird monatlich mit kostenlosen Inhalten erweitert. 4K + HDR sind verfügbar für Fetischisten genauso auch ein VR-Modus für Besitzer der PlayStation VR.

 

Das Spiel hat als Hauptaugenmerk den Sport-Modus, kompetitives Online-Fahren gegen andere in der selben Region. Hinzu kommen die FIA-Meisterschaften für die es auch entsprechende Veranstaltungen geben wird in den jeweiligen Regionen.

 

Nützliche Sites zu GT Sport:

 

GT Planet

KudosPrime

 

4837512521776661528_0.thumb.jpg.a4fba21a34509c72e357c8ec357eb7f1.jpg

 

Alle begeisterten GT-Spieler hier sind herzlich eingeladen der zwei größten FB-Gruppen im deutschsprachigen Raum zu joinen. Hier findet immer Action und neue Freunde zum gemeinsamen Rennen fahren abseits der FIA und Tagesrennen.

 

Ü30 Gruppe

GT Sport Germany

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo Sport

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Also die Bilder und kleinen Videos die im Menü so durchlaufen...Meine Fresse. Das sieht verdammt gut aus.

 

Die Autos sehen gut aus. Die Strecken wirken. Grade abseits der Straße verdammt lieblos unlebendig aus. Meine Frau guckte auf den TV und meinte die Grafik ist super eigentlich sieht es aus wie echt. Aber da neben der Strecke sich nix beweg erkennt man das es  doch ein Spiel ist. Damit trifft sie es auf den Punkt. Alles sieht super aus. Aber grade die Stadtstrecke ist sowas von „tot“ da hat sich nix getan. Und wenn das Auto langsam durch den Wald rollt. Guckt mal unten rechts auf den tv. Sieht aus als hätte man Beton grün abgesprüht. Richtig lieblos. Sonst aber auf dem Bild selber sieht vieles sehr gut aus. Allen voran die Autos. 

Bin mal gespannt.... denke aber das wird ein GT wie immer. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Hm... sehen beide gleich tot aus. Aber in der einen kurve sah ich Menschen bei dir im Video. Immerhin. Freue mich Ja auch auf das Game. 

Aber so im Vergleich finde ich FM von den Farben realistischer. 

Ich mache mal nach dem Frühstück ein Foto von dem Betonrasen. 

Dieser stört mich nicht wirklich. Aber es passt zur ewig langen Entwicklungszeit. Alles aber auch alles wandert in die Optik der Autos und der Rest?!

 

mir fehlen Fahnen neben der Strecke Helikopter über der Strecke entstehende Kondensstreifen am Himmel. Mal nen Vogel... halt mehr leben. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb majormcmias:

 

Hast du wirklich so viel Zeit bei Tempo 300 auf sowas zu achten?

Während dem Rennen nicht. Aber später in der Wiederholung. 

Ausserdem ist diese Logik Unsinn dann brauchen sie sich ja quasi keine Mühe geben weil bei Tempo 300 fällt eh kaum was auf?!

manchmal gucke ich auch zu wie andere spielen, dann gucke ich besonders auf die Details weil ich die, wenn ich selber spiele, auch nicht beachte. Bzw unterbewusst bemerkst du sie doch. 

 

 

Hier sieht man doch ganz gut, grade am Anfang das bei FM detaillierte Autos und umgebungs Animationen zusammen passen können. In den ersten 10sec wenn er das Auto von außen zeigt. Da steckt soviel leben in der Welt. 

Naja. 

Wenn man das so sieht finde ich grafisch nehmen die sich alle nix. 

Es sind ab jetzt Details die das Rennen machen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen sind. Mir würde sowas gar nicht auffallen und ehrlich gesagt ist es mir völlig Bockwurst ob da ein Helikopter um mich herumschwirrt oder irgendwelche Fähnchen im Wind wehen. Wie gesagt, für mich muss das Gesamtbild stimmig sein und da sieht GT Sport bisher mit den Lichteffekten, HDR und Reflektionen bockstark aus. Für mich deutlich besser als FM, was ja immer so als Grafikbombe betitelt wird. In den Vergleichvideos die ich bisher gesehen habe, sieht das irgendwie alles sehr grau und trist aus.( Rein von der optischen Präsentation, nicht was da abseits der Strecke so passiert) Wie einmal mit einem leichten Graufilter drübergewischt. Gefällt mir nicht.

 

Vom SP Umfang werden da aber sicher Project Cars und FM das Feld anführen wegen der Fahrerkarrieren, da sich GT vermehrt auf den Onlinepart konzentriert. 

Bin gespannt auf morgen wie sich GT anfühlt. :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

 

Die Autos sehen gut aus. Die Strecken wirken. Grade abseits der Straße verdammt lieblos unlebendig aus. Meine Frau guckte auf den TV und meinte die Grafik ist super eigentlich sieht es aus wie echt. Aber da neben der Strecke sich nix beweg erkennt man das es  doch ein Spiel ist. Damit trifft sie es auf den Punkt. Alles sieht super aus. Aber grade die Stadtstrecke ist sowas von „tot“ da hat sich nix getan. Und wenn das Auto langsam durch den Wald rollt. Guckt mal unten rechts auf den tv. Sieht aus als hätte man Beton grün abgesprüht. Richtig lieblos. Sonst aber auf dem Bild selber sieht vieles sehr gut aus. Allen voran die Autos. 

Bin mal gespannt.... denke aber das wird ein GT wie immer. 

Hi,

 

ja das ist mir so auch aufgefallen. Muss aber dazu sagen, da ich wahrscheinlich zu 99% aus sich des Cockpits oder der Hinteransicht des Autos auf die Strecke blicken werde, da ist das Drumherum nicht ganz so wichtig, wenn es aus der Perspektive gut ausschaut.

Ich vergleiche es aktuell immer mit PC2 und da kann dann doch GTS mehr überzeugen. Allein schon das Drumherum außerhalb der Rennen, wie sich das Spiel da präsentiert,  finde ich erste Sahne.

Link zu diesem Kommentar

Mich stört bei GT nur, dass die Autos so statisch sind.

 

Das Bild bügelt ohne Vibration über die Strecke :huh:

 

Sieht für mich dadurch total künstlich aus :S 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb ak666mod:

Gibt es bei GT Sport kein Wetter? Bei den Regenvergleichen fehlt GT Sport und es werden nur Forza 7, DriveClub und Project Cars 2 gezeigt...   8|

 

Hi,

 

es soll wohl Regenrennen geben, nur hat die noch keiner gesehen.

 

Noch mal zum Thema "Sterile Strecke":

Habe hier mal kleines Video aus der aktuellen Demo hochgeladen. Finde da ist gut zu sehen, das es gar nicht so steril ist.

Die Boxengasse ist gut gefüllt und die Personen stehen nicht nur starr rum, sondern bewegen und laufen auch. Auch bei den Zuschauertribünen bewegen und laufen die Zuschauer. Streckenposten sind auch vorhanden und auch wehende Fahnen sind zu sehen ;-) . Schon mal besser als PC2

 

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb majormcmias:

 

Von was redest du? Stehst auf so unrealistisches Kameragewackel in den Rennspielen?

 

Es gibt keine Reaktion bei Bodenwellen etc.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Es gibt keine Reaktion bei Bodenwellen etc.

 

Hi,

 

meinst du die Cockpit-Cam. Wenn ja, ist mir diese auch viel zu steif. Das finde ich bei PC1/2 richtig gut und auch individuell einstellbar.

Bei GTS ist davon leider bis Dato nix zu sehen. Keine Reaktion beim bremsen, beschleunigen, in den Kurven oder Bodenwellen...

In den Optionen habe ich dazu auch noch nix gesehen...

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb majormcmias:

 

Du spielst noch nicht lange GT oder? :D

 

Willst du mir damit sagen, das ist ein GT typisches "Designelement"? :huh:

 

Dann hätte der Titel aber den Anspruch auf "The real Racing Sim" veloren...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Willst du mir damit sagen, das ist ein GT typisches "Designelement"? :huh:

 

Quasi, das war schon in Teil 5 und 6 so. Sehr ruhig im Fahrverhalten. Von "The Real Driving Simulator" weit entfernt. Das merkst du halt auch sehr stark wie du siehst. Also PC2 ist im Fahrverhalten weitaus näher an der Realität als GT es jemals sein wird. Dafür ist GT in meinen Augen wesentlich zugänglicher halt.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb majormcmias:

 

Quasi, das war schon in Teil 5 und 6 so. Sehr ruhig im Fahrverhalten. Von "The Real Driving Simulator" weit entfernt. Das merkst du halt auch sehr stark wie du siehst. Also PC2 ist im Fahrverhalten weitaus näher an der Realität als GT es jemals sein wird. Dafür ist GT in meinen Augen wesentlich zugänglicher halt.

Hi,

 

ob das Fahrverhalten von PC2 gegenüber GTS näher an der Realität ist mag ich noch nicht zu beurteilen, da ich noch nie ein GT gefahren bin. Aber zu PC1 kann ich sagen, dass das Fahrverhalten bei PC1 teils doch echt daneben ist und es wurde nur schwirig gemacht, aber nicht realistisch, siehe zB. Renault Clio. Wenn der so fahren würde, würde der nie ne Zulassung bekommen.

 

Dann doch lieber etwas weniger pseudo Realismus und mehr Spaß am fahren. Bin echt gespannt auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb majormcmias:

GT war noch nie so realistisch wie ein PC, rFactor oder AC. Die Japaner beweisen das schon seit Teil 1. Hier war immer schon mehr Arcade im Spiel als der Name "The Real Driving Simulator" verrät.

 

Das Schlimme an GT ist, es spielte sich immer toll und das erwarte ich auch von GT Sport.

 

Das gibt Grund zur Hoffnung... Habe keine Lust mehr auf schlechte Steuerung und Bugs. Will endlich mal wieder ein Rennspiel was mich überzeugt.

 

EDIT:

Nur der Sound reist mich bis jetzt bei GTS noch so gar nicht mit. Da weckt PC wesentlich mehr Emotionen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Swami änderte den Titel in Gran Turismo Sport [Sammelthread]
  • Swami hat Thema angepinnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...