Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The last of us 2 nicht spielbar


Draw86

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Communiti,

folgendes Problem tritt permanent auf.

 

Ich spiele so ca. 10 min und das Spiel friert ein und nach einiger Zeit kommt die Meldung, ob ich den Fehler melden möchte usw.

 

Ich habe alles befolgt, was so in den Foren drin steht, bin aber kein Stück weiter.😡

 

 

Ich habe die PS4 (normale 500Gb krin slim),

 

  • auseinandergebaut und gereinigt.

 

  • hab einen Lüfter zum kühlen vor die PS4 gestellt.

 

  • hab das Spiel mehrfach neu installiert, auch auf eine neue Festplatte.

 

  • Savegames gelöscht und neu angefangen.

 

  • Initialisiert.

 

  • Patches und Update der Konsole installiert

 

  • Internet ausgeschaltet.

 

  • Webcam ausgeschaltet.

 

  • Auflösung der Konsole verändert.

 

und jetzt bin ich überfragt???

 

ich bin jetzt drauf und dran, mir ne PS4 Pro zu kaufen, aber hoffe das Ihr vielleicht noch ne Lösung habt.

 

Viele Grüße und danke.

Link zum Beitrag

Hast du das Spiel als digitale oder als physische Version? Für mich klingt das so, als hättest du so ziemlich alles Menschenmögliche getan. Daran, dass du "nur" eine normale PS4 hast, dürfte es nicht liegen, das Spiel muss auf der Konsole laufen. Falls du es physisch hast, könnte ich mir vorstellen, dass die Spiele-Disc beschädigt oder zumindest stark verdreckt ist. Wenn der Fehler immer an ca. der gleichen Stelle auftritt (so, wie ich deinen Post verstehe, war es ja schon mehrmals der Fall und du schreibst ja, dass es nach ca. zehn Minuten passiert), würde das ebenfalls darauf hindeuten. In diesem Fall vielleicht mal gründlich aber vorsichtig mit einem Mikrofasertuch, Brillenputztuch oder ähnlichem reinigen und dann nochmal versuchen.

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Draw86:

Also die Disc ist neu und staubfrei. Ich hab mich von Speicherpunkt zu Speicherpunkt gehangelt, aber es mach halt so keinen Spaß.

 

Ich weiß echt nicht weiter😭.

 

Aber danke

Ich würde an deiner Stelle die Disc austauschen lassen bei deinem Verkäufer, falls neu gekauft. Ein Kumpel von @Devian konnte auch Cyberpunk 2077 nicht zum Laufen kriegen, Disc getauscht und schon lief es problemlos.

 

Das erscheint mir das wahrscheinlichste Problem zu sein, da deine Konsole ja anscheinend problemlos läuft und du ansonsten schon alle anderen möglichen Optionen ausgeschöpft hast.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Da bin ich wieder.

 

Neues Spiel hat leider nichts gebracht, denn dachte ich bin schlau und tausche die Festplatte aber das war es auch nicht.

 

Hab versucht die Datenbank neu aufzubereiten, aber dies war es auch nicht😭.

 

Tja was nun.

 

Laut einigen Berichten, soll angeblich dieses Phänomen auch bei anderen Spielen wie Tomb Raider oder CoD da sein.

Es soll angeblich ein Virus oder soetwas sein.

 

Ich bin ratlos.

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb ak666mod:

Die Playstation wird einen Hardwaredefekt haben. 

 

Denke ich auch.

 

vor 18 Minuten schrieb Roxas1997:

Welcher soll das sein, der dafür sorgt, dass nur ein einziges Spiel nicht einwandfrei läuft?

 

Ja das ist durchaus Kurios, aber alles andere ist ja ausgeschlossen, neues Spiel, Festplatte erneuert und PS4 neu aufgesetzt. Mehr als eine defekte bzw. schwächelnde Hardwarekomponente bleibt ja nicht mehr übrig.

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb ak666mod:

Ich lese nirgends raus, dass andere spiele getestet wurden und diese alle problemlos laufen.

Ach verdammt stimmt. Ging irgendwie davon aus, es wäre nur bei TLoU.

 

Dann wäre die Frage angebracht, ob du denn auch bei anderen Spielen solche Probleme hast @Draw86?

Link zum Beitrag

Also:

Die vermutung das es die Festplatte es sein könnte war ja sehr groß und habe diese ja auch gewechselt.

Wenn das Spiel abgestürzt ist, hat es immer den allgemeinen Fehlercode CE-34878-0 angezeigt.

 

Da ich die Platte gewechselt habe und das Spiel wieder abstürzte, habe ich nicht auf den Fehlercode geachtet.

Dieser hat sich jetzt verändert auf CE-336329-3. irgendwas mit Nachichten usw.

 

Wenn ich auf Update klickte, dann sagte die PS4 aktuelle Version installiert. Was ja auch richtig ist, da ich ja die aktuelle Version von der PS Seite gezogen habe.

 

Also auf nach YouTube, da bin ich auf ein Video gestoßen wo dieses Problem beschrieben wird.

Man muss die PS4 im abgesicherten Modus hochfahren und dann das Update dort übers Internet runterladen und Installiern.

 

Und naja Update Installiert und Problem weg.

 

Jetzt wird endlich gespielt.

 

Gruß DraW86

 

Link zum Beitrag

Wenn man die Firmware von der Sony Seite runterlädt, lädt man doch die aktuellste Firmware.  Das Problem mit der abstürzenden PS wegen manipulierter Nachrichten ist schon über 2 Jahre her und wurde schon vor langer Zeit gefixt.   Klingt schon etwas kurios, dass du noch mal in den Safemode musstest um ein Update zu machen (was bedeuten würde, dass nicht die aktuellste firmware drauf war). 

 

 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...