Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

 

Wahnsinn

 

Muss Dreams auch mal wieder in die Konsole hauen und installieren. Absolut krass, was manche damit anstellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

 

Wahnsinn

Wow, ich weiß das da draußen auf der Welt kreative Menschen gibt, aber das ist zu krass und das haben sie nur auf Dreams gearbeitet? Wenn ich mein Gehirn frage ob es für mich gelingen würde etwas Know-how für Gamedesign und Animationen anzulernen dann würde ich garantiert sowas wie "404 Error - You don't have some in intelligence to learn this shit, because you're dumb as fuck." als Antwort kriegen.... 😬

vor 25 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Muss Dreams auch mal wieder in die Konsole hauen und installieren. Absolut krass, was manche damit anstellen.

Hab dieses, nennen wir mal Baukasten, auch in meiner PSN-Bibliothek aber nie angeschmissen. Ich glaub, ich werde das mal direkt runterladen und anschauen was da alles mittlerweile dort zu finden ist. 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Swami:

Hat das noch jemand bekommen?

 

Ne, den bekommen eigentlich glaub auch nur Presse-Leute. Gerade wegen der Geheimhaltungspflicht eher im kleinen Kreise. Wer weiß wie du da reingerutscht bist :D 

Link zu diesem Kommentar

https://www.computerbase.de/2022-09/evga-stoppt-produktion-von-grafikkarten/

 

EVGA zieht sich aus dem Grafikkartengeschäft zurück. Es werden nur noch alte Bestände verkauft. Die 4000er-Reihe von nVidia wird es bei EVGA nicht mehr geben.

 

Angeblich macht EVGA mit dem Verkauf einer 3080 oder 3090 hunderte Dollar Verlust. Vor allem weil nVidia doch mit seinen eigenen Karten den Preis enorm nach unten drückt.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Blaffi:

 

Ein Wombat der kämpfen kann, hat man auch noch nie gesehen. :D Hoffe da draußen sind Leute mit zu viel Geld spendabel und gönnen das Projekt auf Kickstarter, mit etwas Glück erreichen sie ihre höchste Spendensumme und man sieht dieses Spiel auch PS5.... :whistling:

Ich werd bei sowas wirklich leicht emotional, denn das ist was ich sehen will in sachen gaming.
Nicht den hundertsten battle royale shooter, nicht Militär shooter nummer 3464363463...nein ich will sowas sehen.
Kreatives zeug das du so nicht erwarten würdest.
Ein Kämpfendes Wombat, ein Eichhörnchen mit knarre usw.
Kreative sachen die außerhalb der Box sind und nicht dem Trend folgen sondern ihr eigenes ding machen.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Die neue RTX 40 Serie wurde gestern vorgestellt

 

https://www.computerbase.de/2022-09/geforce-rtx-4090-und-rtx-4080-ada-lovelace-fuer-899-dollar-bis-1-599-dollar-im-oktober-und-november/

 

Preis ab 1.099€ für RTX 4080 12GB

 

Übrigens, Besitzer von Portal erhalten:

 

 

Cyberpunk 2077 mit DLSS 3 und Ray Tracing: Overdrive

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mh.

Vielleicht werden die 3er dann nochmal etwas günstiger.
Die Preise sind für mich zum zocken völlig abnormal.

Ja, wird auch günstigere Varianten geben, aber der Preis ist einfach zu hoch.

Spekuliere auf eine bezahlbare 3070 oder so :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Leaker exposed sich selbst:

 

 


Haha, wie geil.

 

Ist das Synonym für in die falsche Gruppe posten :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Also was FromSoftware aus dem neuen armored Core machen wird, darauf bin ich sehr gespannt. Seit dem letzten Ableger in 2012 hat man mit den Souls(like) Spielen einen guten Ruf gewonnen und seine Skills stark verbessert im Art und Game Design:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/09/27/fromsoftware-job-listing-armored-core-6/

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich warte gespannt auf Infos über Throne & Liberty, ein MMORPG der vom Ende dieses Jahres auf nächsten Jahr verschob, weil das Spiel noch getestet und einige Stellschrauben gearbeitet werden muss.

Es wurde ein Video vom internen Betatest veröffentlicht und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...