Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb joschi486:

 

 Mein Nerdlevel ist gerade um 1 gestiegen, hab mir gerade welche bestellt 😅🙈

Danke für den Link, sind inzwischen bestellbar.

 

Hab auch drei Packs bestellt 🙈

Ob die mal was wert sind? Ich hoffe 🤪

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Starfey_:

 

 

Geht Microsoft/Xbox bald den SEGA weg? 😲

 

Diese ganzen Bekanntgaben sind alle im Zuge der Anhörung vor der EU gemacht worden.
Vermutlich um die Befragung in positive Bahnen zu werden.

MS betont auch weiter, dass man auf CoD nicht verzichten wird.

Die Übernahme wird immer noch damit begründet, dass Sony einen Marktanteil in EU von 80% hat und in Japan von 99% (ohne Nintendo). 

Man will mit der Übernahme konkurrenzfähiger werden.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

 

 Mein Nerdlevel ist gerade um 1 gestiegen, hab mir gerade welche bestellt 😅🙈

Danke für den Link, sind inzwischen bestellbar.

 

vor 2 Stunden schrieb Schueli:

 

Hab auch drei Packs bestellt 🙈

Ob die mal was wert sind? Ich hoffe 🤪

Hab mir sogar vier bestellt xD

 

Habt ihr denn eine Bestätigungsmail erhalten? Bei mir ist seit knapp zwei Stunden immer noch nix gekommen 🤨

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Habt ihr denn eine Bestätigungsmail erhalten?

 

Ja, direkt nach Bestellung. Da du auch ein Pixel 7 Pro hast, falls du die GMail-App verwendest schau mal über eine andere App/einen Browser nach. Die GMail App funktioniert wohl aktuell nicht, hab da seit gestern Abend keine neuen Mails, wenn ich über den Browser nachschaue aber schon.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb joschi486:

 

Ja, direkt nach Bestellung. Da du auch ein Pixel 7 Pro hast, falls du die GMail-App verwendest schau mal über eine andere App/einen Browser nach. Die GMail App funktioniert wohl aktuell nicht, hab da seit gestern Abend keine neuen Mails, wenn ich über den Browser nachschaue aber schon.

Oh Mann, hab es schon glatt vermutet, da ich tatsächlich zuletzt gestern Abend um 18:31 eine Mail bekommen hatte und das für meinen mit Müll überfluteten elektronischen Briefkasten sehr ungewöhnlich ruhig gewesen wäre 😅 danke für den Hinweis!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Glaube unsere Postfächer sind im gleichen Verteiler, bin auch belibt bei den ganzen Spammern. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich mal genauer gesucht hab. Hab mit PayPal gezahlt, da kam es mir dann seltsam vor, dass nicht mal die Bestätigungsmail zur Zahlung gekommen ist und daraufhin mal über den Browser geschaut.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Roxas1997:

 

Hab mir sogar vier bestellt xD

 

Habt ihr denn eine Bestätigungsmail erhalten? Bei mir ist seit knapp zwei Stunden immer noch nix gekommen 🤨

 

Ja, ich hatte direkt auch die Bestätigung. 

 

Eine zum behalten, zwei als Wertanlage 😅 

Aber das gleiche habe ich mit den "limitierten" Knossi-Funkos auch gemacht. Und nun liegen die hier rum und sind immer noch verfügbar. 🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Schueli:

 

Ja, ich hatte direkt auch die Bestätigung. 

 

Eine zum behalten, zwei als Wertanlage 😅 

Aber das gleiche habe ich mit den "limitierten" Knossi-Funkos auch gemacht. Und nun liegen die hier rum und sind immer noch verfügbar. 🤣

In diesem Fall ist ja eine Anzahl angegeben mit 50k :D Und da ein Set nicht mal nen Fünfer kostet, hält sich der Einsatz halt in Grenzen.

 

Ansonsten kann ich die ja einfach verschenken oder so :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Schueli:

Eine zum behalten, zwei als Wertanlage

 

Du bist also quasi eine Art Briefmarken-Scalper 🤨😉

 

Ich hab mir auch zwei bestellt. Aber von großer Wertsteigerung geh ich nicht aus. Die werden wohl eher einfach irgendwie in nem kleinen Rahmen als Deko in meinem zukünftigen Büro/Zockerraum landen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb joschi486:

Du bist also quasi eine Art Briefmarken-Scalper 🤨😉

 

Ja, theoretisch ist das nicht ganz so falsch 😅 Aber glaub nicht, dass ich sie jetzt irgendwen weg genommen habe.

 

Ich lagere die ein. Hab auch noch 3x Super Mario 3D Allstars hier verpackt rumliegen 😅 Ist auch noch so erhältlich. Aber seit dem N64-Spiele oder so, die ich alle mal besessen habe und die Pokémonkarten, die man alle mal hatte, so viel wert waren zuletzt, denkt man sich, man bunkert sich auch mal was weg für in 10 Jahren 🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb joschi486:

 

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, deswegen auch der hier 😉

 

Ja, ich weiß. Aber so ganz falsch ist es ja eben auch nicht. Im Prinzip ja fast das gleiche 😅 Aber ich hatte damals auch direkt zwei PS5-Konsolen gekauft und sie dann hier zum Normalpreis im Forum abgegeben. :D 

 

Hier muss man die Ware ja noch etliche Jahre irgendwo unberührt liegen lassen, bevor der Wert steigt.

Link zu diesem Kommentar

tut mir leid das ich es so sagen muss, aber microsoft ist so ein lügenverein. ständig hieß es es ginge nie nur um CoD und das nicht der grund wäre bla bla.. KING für mobile etc wären die gründe für die übernahme...

 

komisch. jetzt kein ActivisonBlizzard Deal für Microsoft ohne Call of Duty. 

 

Zitat

Microsoft Sees No Activision Deal Without Call of Duty

 

https://www.play3.de/2023/02/22/call-of-duty-microsoft-bestaetigt-deal-zwischen-sony-und-activision-laeuft-2024-aus/

 

tja, mal schauen ob das was wird.... Disney musste damals nach der übernahme auch andere dinge verkaufen oder freigeben, sonst hätten sie fox? starwars? nicht bekommen. 

 

man sieht jedenfalls, das man Microsoft kein bisschen trauen kann. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

 

Schade, wird kein Grund genannt. Würde mich ja mal interessieren, warum er das unternehmen verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Schueli:

 

Schade, wird kein Grund genannt. Würde mich ja mal interessieren, warum er das unternehmen verlässt.


So wie ich gelesen habe, wollte er schon länger gehen, bevor Xbox das Studio übernommen hat.

Aber ob nun komplett in den Ruhestand oder  zu einem neuen Studio weiß man auch nicht.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Heftig..

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

 

Total verdient. Hab von dem Entwicklerstudio bei weitem nicht so ein gutes Spiel erwartet. Und wurde vom Gegenteil überzeugt. Herausragende Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Traurig aber gut, das kannst du nicht ändern.
Wenn die leute nur nicht so großkotzig deswegen umgehen würden.

Denn der Erfolg schadet einfach Transgender Menschen, da kann man es drehen wie man will.
Der Erfolg heißt mehr IP wert, der Erfolg heißt das weitere Projekte folgen für die Rowling geld bekommt, geld das sie in angriffe auf Transgender steckt.
Ich will da niemanden hier als schuldigen hinstellen, denn bisher habe ich nur 1-2 leute gesehen die eher weniger am Forum teilnehmen die fragwürdige sachen von sich geben.
Die Meisten haben ja klargestellt das sie keinesfalls die Aktionen und worte von JK Rowling unterstüzen.

Aber es ist halt einfach so das dieser erfolg, immensen schaden verursacht.
Alleine der dokumentierte anstieg an Belästigungen und anfeindungen gegenüber Transgender Streamern seit Release des spiels, ist sehr beängstigend.

Wie gesagt, für mich kann sich gerne jeder freuen, jeder kann spaß haben an dem spiel...aber man muss nicht den versuch des Boykotts usw lächerlich machen, denn das war das mindeste das sich eine gruppe an unterstützung erhoffte, die momentan angefeindet wird und deren bloße existenz in frage gestellt wird.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Aber es ist halt einfach so das dieser erfolg, immensen schaden verursacht.
Alleine der dokumentierte anstieg an Belästigungen und anfeindungen gegenüber Transgender Streamern seit Release des spiels, ist sehr beängstigend.

Mich würde interessieren, ob es solche Reaktionen in der Dichte gegeben hätte, wenn gewisse Bubbles nicht jeden als Transphoben diffamiert hätten, der das Spiel spielt oder kauft. Und die öffentliche Diskussion in der Hinsicht, insbesondere auch bei den öffentlich Rechtlichen, nicht so einseitig ausgesehen hätte. Ich meine mit solchen Verhaltensweisen legt man es darauf an, dass Trotzreaktionen entstehen - und leider dann auch viele Überreaktionen, die so halt nicht gutzuheißen sind.

 

Will damit nichts verteidigen - aber zu solchen Konflikten gehören immer zwei, und ich weiger mich, der vermeintlich guten Seite jegliche Schuldhaftigkeit abzusprechen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Mich würde interessieren, ob es solche Reaktionen in der Dichte gegeben hätte, wenn gewisse Bubbles nicht jeden als Transphoben diffamiert hätten, der das Spiel spielt oder kauft. Und die öffentliche Diskussion in der Hinsicht, insbesondere auch bei den öffentlich Rechtlichen, nicht so einseitig ausgesehen hätte. Ich meine mit solchen Verhaltensweisen legt man es darauf an, dass Trotzreaktionen entstehen - und leider dann auch viele Überreaktionen, die so halt nicht gutzuheißen sind.

 

Will damit nichts verteidigen - aber zu solchen Konflikten gehören immer zwei, und ich weiger mich, der vermeintlich guten Seite jegliche Schuldhaftigkeit abzusprechen.

 

So ähnlich hatte ich es auch schon geschrieben, aber wieder gelöscht. Weil ich die Diskussion nicht anfangen wollte. Aber du hast da Recht. Durch den ganzen Aufschrei und die Beachtung der dummen Kuh, ist das ja erst so präsent. Sonst hätte da kein Hahn nach gekräht. Die geben ihr ja die Plattform.

 

Also es gehören immer zwei Seiten dazu. Und wie man es macht, am Ende ist es falsch. Daher gar nicht erst auf sowas einlassen und mit reinziehen lassen. Ich bin völlig und zu 100% gegen irgendwelche Anfeindungen, weiß aber, dass die tausend Entwickler damit nix zu tun haben. Und in jedem großen Unternehmen sitzen schwarze Schafe. Wenn die BILD-Zeitung morgen herausfindet, dass bei Aldi in Buxtehude ein rechtsradikaler arbeitet, darf man in keinem Aldi mehr einkaufen, weil man sein Gehalt mitfinanziert. Ist doch Unsinn - in meinen Augen(!) . 

 

Jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben. 🙈 Am Ende: Jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Schueli:

 

So ähnlich hatte ich es auch schon geschrieben, aber wieder gelöscht. Weil ich die Diskussion nicht anfangen wollte. Aber du hast da Recht. Durch den ganzen Aufschrei und die Beachtung der dummen Kuh, ist das ja erst so präsent. Sonst hätte da kein Hahn nach gekräht. Die geben ihr ja die Plattform.

 

Also es gehören immer zwei Seiten dazu. Und wie man es macht, am Ende ist es falsch. Daher gar nicht erst auf sowas einlassen und mit reinziehen lassen. Ich bin völlig und zu 100% gegen irgendwelche Anfeindungen, weiß aber, dass die tausend Entwickler damit nix zu tun haben. Und in jedem großen Unternehmen sitzen schwarze Schafe. Wenn die BILD-Zeitung morgen herausfindet, dass bei Aldi in Buxtehude ein rechtsradikaler arbeitet, darf man in keinem Aldi mehr einkaufen, weil man sein Gehalt mitfinanziert. Ist doch Unsinn - in meinen Augen(!) . 

 

Jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben. 🙈 Am Ende: Jeder wie er will.

Ich kauf das Game nicht, weil ich kein Harry Potter Fan bin, würde aber nie auf die Idee kommen, einen Käufer zu beschuldigen, er unterstütze Homophobie. 

Kann mir nicht vorstellen, dass nur ein einziger daran denkt, wenn er das Game, bzw. irgendwas von J.K.Rowling kauft.

Die Aussagen der Autorin, sind auf jeden Fall bescheuert und man kann sie persönlich gerne ächten. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...