Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Sagt mal eure Meinung zu diesem Video 


Tja,.... die Asiaten halt. Sehr eigen und kaum Weltoffen. Ab und an sogar rassistisch, aber auf jeden fall nationalistisch (China, Japan...). 


Ich für meinen Teil kann es verstehen bzw heiß es sogar etwas gut das Sony einen kleinen Dämpfer bekommt, ich finde sie ruhen sich zu sehr auf ihren Lorbeeren aus. Ui, und andere Dinge werden immer erst ganz langsam gefixt/ geupdated. Es fehlt mir die Weitsicht...
mMn
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Da Video beschreibt sehr schön Sony's Probleme in Japan. Schon zu den frühen PS4 Zeiten kritisierte ich die fortschreitende Amerikanisierung der Marke PlayStation. Was besonders in den USA (aber auch in Europa) alle klasse finden, kommt in Japan eben nicht gut an. Das hat weder was mit Rasissmus noch Weltoffenheit zu tun, es ist einfach ein wichtiger Teil der dortigen Kultur. Man kann sich das so vorstellen, als gäbe es am Münchner Oktoberfest irgendwann keine Bierzelte und kein Bier mehr. Wer von euch würde noch zum Oktoberfest gehen wenn es nur noch Tee statt Bier gäbe?

 

Und das ist das Problem von Sony und PlayStation, dass man sich immer weiter von seinen Wurzeln entfernt und man vor allen dem westlichen Markt gefallen will. Hier sollte Sony und auch die PlayStation wieder deutlich Japanischer werden und wieder mehr aktiv in japansiche Spiele investieren. Auch eine Wiederbelebung einer Mobilkonsole könnte man wieder in Betracht ziehen, wenn auch nur speziell für den Japanischen Markt. Damit könnte Sony ein deutliches Signal senden.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 25 Minuten schrieb Mr.Ash:

Da Video beschreibt sehr schön Sony's Probleme in Japan. Schon zu den frühen PS4 Zeiten kritisierte ich die fortschreitende Amerikanisierung der Marke PlayStation. Was besonders in den USA (aber auch in Europa) alle klasse finden, kommt in Japan eben nicht gut an. Das hat weder was mit Rasissmus noch Weltoffenheit zu tun, es ist einfach ein wichtiger Teil der dortigen Kultur. Man kann sich das so vorstellen, als gäbe es am Münchner Oktoberfest irgendwann keine Bierzelte und kein Bier mehr. Wer von euch würde noch zum Oktoberfest gehen wenn es nur noch Tee statt Bier gäbe?

 

Und das ist das Problem von Sony und PlayStation, dass man sich immer weiter von seinen Wurzeln entfernt und man vor allen dem westlichen Markt gefallen will. Hier sollte Sony und auch die PlayStation wieder deutlich Japanischer werden und wieder mehr aktiv in japansiche Spiele investieren. Auch eine Wiederbelebung einer Mobilkonsole könnte man wieder in Betracht ziehen, wenn auch nur speziell für den Japanischen Markt. Damit könnte Sony ein deutliches Signal senden.

 

Danke für eure Meinungen. Die Playstation ist mittlerweile nun mal eine Weltmarke, weshalb ich den Konzern sehr gut verstehe warum dieser sich so entwickelt wie er es aktuell der Fall ist. Will man weiterhin DIE größe in der Branche bleiben, wird das auch der einzige Weg sein um erfolgreich zu bleiben. So denke ich das jedenfalls. Und egal ob sie sich wieder an ihren Wurzeln orientieren oder so weiter machen wie bisher, die PlayStation wird sich in Japan trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, dafür lege ich meinen Controller ins Feuer. 

 

Das Mit dem Oktoberfest möchte ich so nicht teilen. Mich als Deutscher/Bayer/Franke die Spitze der Frechheit, ich glaub es gäb nichts auf der Welt was mir egaler wenn es die Veranstaltung nicht mehr gäbe. Einmal und nie wieder :) und ich kenne viele die so über das Fest denken. Ist doch mittlerweile eher ein Magnet für die ganzen Influencer, Promis und Besucher aus dem Ausland. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Starfey_:

Einmal und nie wieder :) und ich kenne viele die so über das Fest denken. Ist doch mittlerweile eher ein Magnet für die ganzen Influencer, Promis und Besucher aus dem Ausland. 

 

Und genau das denken sich mittlerweile viele Japaner bei der PlayStation. Eine Konsole die mittlerweile eher Magnet für für's Ausland darstellt und nicht mehr die eigenen Werte vertritt. Von daher habe ich mit meinem Vergleich voll in's schwarze getroffen ;).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Starfey_:

nur das sich die PlayStation trotzdem jeder kauft

 

In Europa und den USA, ja. In Japan? da wird sich die PS5 ein einsames Dasein fristen, zwar weit vor der XBSX, aber auch weit hinter der Switch (siehe https://www.vgchartz.com/ oder https://www.gematsu.com/2021/01/famitsu-sales-1-4-21-1-10-21 ) ;).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Das Mit dem Oktoberfest möchte ich so nicht teilen. Mich als Deutscher/Bayer/Franke die Spitze der Frechheit, ich glaub es gäb nichts auf der Welt was mir egaler wenn es die Veranstaltung nicht mehr gäbe. Einmal und nie wieder :) und ich kenne viele die so über das Fest denken. Ist doch mittlerweile eher ein Magnet für die ganzen Influencer, Promis und Besucher aus dem Ausland. 

Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Threadthema zu tun, aber: Danke! Ich bin auch Bayer und finde das Oktoberfest einfach nur peinlich. Hat für mich nichts (mehr) mit bayerischer Tradition und Kultur zu tun und repräsentiert Bayern keineswegs angemessen. Ich war da zuletzt als Kind mit meinen Eltern, jetzt als Erwachsener reichen mir schon die ganzen jährlichen Berichte. Das ist eine der ganz,  ganz wenigen Sachen, für die ich der Pandemie dankbar bin, dass sie diesen Nonsens zumindest 2020 verhindert hat :P 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Mr.Ash:

 

In Europa und den USA, ja. In Japan? da wird sich die PS5 ein einsames Dasein fristen, zwar weit vor der XBSX, aber auch weit hinter der Switch (siehe https://www.vgchartz.com/ oder https://www.gematsu.com/2021/01/famitsu-sales-1-4-21-1-10-21 ) ;).

In Japan wurden auch nicht gerade viel verkauft  bzw. bereitgestellt. :D

 

Jetzt muss der Markt erst mal ausreichend gesättigt werden, dann kann man denk ich mal mehr sagen.

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ist Linksschreibung

 

Das Smartphone ist übrigens mein größter Feind :) da werden oft ganze Wörter verschluckt :D

Gibt es eigentlich so eine Krankheit das man Posts absendet bevor man sie durchliest? Ähnlich der WhatsApp Krankheit das man viele einzelne Wörter absendet, anstelle eines ganzem Satzes. Hab ich mir auch stark angewöhnt...  🤣

 

Aber schön das du Weg hier ins Forum gefunden hast, und beim zweiten Posting gleich so ermahnend bist, dazu noch der tolle Nickname... 

 

So hast du jetzt noch was Sinnvolles zum Thema zu sagen? :D 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb SgtSalty:

Rechtschreibung? Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. 

Ich verstehe die Anmerkung ehrlich gesagt weniger, der von dir zitierte Satz ist doch verständlich...

 

Ich bin ja jemand, der gerne der intellektuellen Artikulation fröhnt und entsprechend schreibt. Aber hier sehe ich wirklich kein Problem.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern Blood and Truth beendet.

 

Leute, VR lebt! 8o


Der Patch für die PS5 bringt die Grafik echt auf ein Super Level.

 

Auch die Gesichtsanimationen sind on top.

Zusammen mit der Tatsache, dass die Personen deinem Kopf mit Ihren Augen folgen 👀 bringt die Familie :love: und die Feinde echt zum Leben!

 

Auch der 3D Sound mit Pulse 3D funzt hier ausgezeichnet, und der Soundtrack ist echt fett (inkl. Einlage in einem Club am DJ Pult :D).

 

Die Genauigkeit der Waffen mit 2x Motioncontroller ist der Wahnsinn, egal ob aus der Hüfte, oder durch die Holo-Visiere.

 

Nichts ist geiler, als mit zwei vollautomatichen Waffen „im Laufen“ nach links und rechts gleichzeitig zu schießen :thumbsup:

 

Wäre das Voting nicht schon durch, wäre der Titel bei mir auf der zwei nach TLoU2 in 2020.

 

Wenn ihr VR auf der PS mit Motioncontrollern habt, spielt dieses Game!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

 

Ein wahnsinns Video, hab so gelacht :lol:

Der Anfang sagt schon alles über das Video: "Lets see how wrong i can Play it!" 

Vor allem bei 19:26 Minuten war ich überrascht über die Möglichkeiten O_o 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb str1ker2k7:

Rot-Weiß


Er ist auf jedenfall schick, aber erinnert mich an Mario / Nintendo. Allerdings,(!) ich würd mir den holen. 
 

ps. Sry dass ich das nicht in einem Post verpackt habe.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Digital Foundry Analyse zum Switch-Port von Doom: Eternal. Echt beeindruckend, wie gut sich die Engine von id Tech skalieren lässt.

 

 

EDIT: Ein neues Video von Crowbcat zu Cyberpunk und dem ganzen Dilemma. Er macht häufig solche Zusammenschnitte von Fehlschlägen und die sind immer unterhaltsam :D

 

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 17.1.2021 um 00:12 schrieb Starfey_:

In Japan wurden auch nicht gerade viel verkauft  bzw. bereitgestellt. :D

 

Jetzt muss der Markt erst mal ausreichend gesättigt werden, dann kann man denk ich mal mehr sagen.

 

Spontan würde ich sagen eher nein. In Japan ist der Drops längst gelutscht, da wird Sony mit der PS5 nicht mehr viel reissen können. Aussen sie hauen die komplette Japan Offensive raus. Letzteres ist aber nicht zu erwarten ;). Lasse mich gerne eines besseren belehren, habe aber so die vage Vermutung Recht zu behalten.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...