Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja absoluter Hardcore Soulslike-Fan. Um ein Spiel hab ich mich immer gedrückt, weil der Ruf krank ist... Sekiro. Es heisst, das sei selbst für Bloodborne Platinspieler eine unschaffbare Herausforderung.

 

Der würde ich mich aber nun gerne stellen. Mit der PS5 Überversion ist das wohl ein Muss.

 

35€ auf Amazon sind ein Schnapper... aber ist die deutsche 18er Version irgendwie geschnitten? Kann absolut nix dazu finden. Nur dass es auch eine 70€ uncut Version gibt... worin besteht der Unterschied?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Vigor zieht die Daumenschrauben an.

Da sind schon ein paar miese "Verbesserungen" bei. :D

 

 

Resized_20210203_104844.jpeg

 

Was ich gut finde, dass den zahlreichen Campern nun endlich beigekommen wird.

Wer eine bestimmte Zeit regungslos auf der Lauer liegt, wird jetzt auf der Karte angezeigt, und es gibt zusätzlich Mörserbeschuss. :thumbup:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ritti1987:

neues patent für Bosskämpfe Schwierigkeitsgrad

 

Ja bitte bloß nicht als Standard und schon gar nicht als nicht änderbar in den Optionen. Wenn ich irgendwo nicht weiter komme, möchte ich ja selbst entscheiden, ob ich den Schwierigkeitsgrad runter drehe oder die Backen zusammenkneife und es weiter versuche!

Und ähnliche Funktionen gibt es doch schon öfters in Spielen, wenn man "oft genug" stirbt kommt eine Einblendung ob man den Schwierigkeitsgrad runter drehen will.

 

Edit: Sorry, dachte wir sind im Gaming-Sammelthread, wollt hier nicht das rumkommentieren anfangen. @Swami kannst ja mal in Gaming Sammelthread verschieben, falls Zeit ist.

 

Edit: Kommentar verschoben. - Swami

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Try it again Sony 🙄

 

Ich glaube auf der PS4 konnte man die Datensammlung für sowas ausschalten. Das war bei dir vielleicht der Fall, auf der PS5 ist das dann aber wieder standardmäßig an und du hast es nicht aus gemacht. Somit würde das der Spielzeit auf der PS5 entsprechen und somit ca. 1 1/2 Monate in 2020 und deine Vermutung bestätigen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Das wrap up ist eh wieder fehlerhaft. Habe angeblich kein VR gespielt letztes Jahr, obwohl ich Astro Bot Rescue Mission platiniert habe ^^

 

Seit neuestem mache ich ja viele Screenshots beim Spielen. Und jetzt schaue ich mir einen Film an und will da auch am liebsten Screenshots machen 😂 Seltsamer Tick :D

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

Ist das schon bekannt? GTA 6 Trailer angeblich zum Superbowl! 

 

https://www.t-online.de/digital/id_89403120/tid_amp/neuer-sensationshit-gta-6-trailer-soll-waehrend-super-bowl-gezeigt-werden.html?fbclid=IwAR1fIFCarKg4KZog0WRmAI9zLAoPoGUi_u-tdIpobDHRoC_-cvq97ZIsFzs

 

Wobei am Ende des Artikels kommt, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist :D 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Swami:

Habt ihr das schon gesehen!? :love:

 

Sieht richtig fett aus, bis jetzt zwar nur für den PC angekündigt, aber vielleicht findet es auch noch den Weg auf die Konsolen.

 

 

Den Trailer hatte ich bei einem Video von Gamestar (glaub Format hieß Trailer-Rotation) gesehen. Vom Look scheint es mir eine Art Mischung aus The Division + Days Gone und Online -Multiplayer (wenns nach hinten losgeht, also Hardcore, Escape from Tarkov) zu sein. Bei Horror-/Zombie-Spielen mache ich einen großen Bogen, will ja nicht sowohl im Spiel als auch Real-Life mitPampers eindecken wollen, wegen nasses Höschen.... :D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Swami:

Habt ihr das schon gesehen!? :love:

 

Sieht richtig fett aus, bis jetzt zwar nur für den PC angekündigt, aber vielleicht findet es auch noch den Weg auf die Konsolen.

 

 

 

Sieht soweit sehr gut aus.

Könnte ein richtig guter Survival-Shooter werden. Ich habe nur keinen Bock mehr auf Zombies, und eigentlich ist das auch das KO Kriterium für mich, falls es mal auf Konsole kommt.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Swami:

Habt ihr das schon gesehen!? :love:

 

Sieht richtig fett aus, bis jetzt zwar nur für den PC angekündigt, aber vielleicht findet es auch noch den Weg auf die Konsolen.

 

 

Mhhh.

Da ich gestern mal wieder Division 2 angespielt habe, sehe ich dann doch sehr viele Ähnlichkeiten bzw. hätte ich nicht gewusst das es ein anderes Spiel, hätte man es verwechseln können.

Sieht aber sehr gut aus. Hoffe auf einen Konsolen Release.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb str1ker2k7:

 

Was verstehst du den nicht?

Na... dieses... Ding.... an seinem Schädel. Einen Diamanten in seiner Stirn zu pflanzen ist schon bescheuert. Ach was red ich da, es gibt ja viele bescheuerte, aber dieser Typ ist in dem selben Level wo ein einer sein ganzer Körper schwarz tätowiert hat und ein Alien oder gar Eidechse werden wollte, oder so...

Link zu diesem Kommentar

Ich kaper mal diesen Thread hier, solange der eigentliche Sammelthread für Screenshots wieder aus dem Archiv geholt wurde morgen :)

 

Mitgebracht habe ich euch NieR: Automata - ein lebender Beweis dafür, dass die Grafik nicht immer Blender sein muss, damit ein Spiel optisch überzeugen kann. Habe mal alle Screenshots mit Spoilerpotenzial versteckt, anschauen auf eigene Gefahr. Alle anderen sind aber auch für Unkundige geeignet :D

 

ps_app_20210204_1106gqjdo.jpeg

ps_app_20210204_1106m2jt5.jpeg

ps_app_20210204_1116lckw7.jpeg

ps_app_20210204_1107xdjje.jpeg

ps_app_20210204_11086xkw4.jpeg

ps_app_20210204_1108rjj5w.jpeg

ps_app_20210204_11084mj0p.jpeg

ps_app_20210204_1108bnk96.jpeg

ps_app_20210204_11165ckxd.jpeg

ps_app_20210204_1108yxjkj.jpeg

ps_app_20210204_1109i2jjx.jpeg

ps_app_20210204_1109dnkfe.jpeg

ps_app_20210204_1109irkrq.jpeg

ps_app_20210204_11098ok85.jpeg

ps_app_20210204_1110jqksw.jpeg

ps_app_20210204_1110ggkul.jpeg

ps_app_20210204_1110pzjk6.jpeg

ps_app_20210204_11147okul.jpeg

ps_app_20210204_111481j1m.jpeg

ps_app_20210204_1114l3kh8.jpeg

ps_app_20210204_1114v1kbe.jpeg

ps_app_20210204_1115guja5.jpeg

ps_app_20210204_1115ihkx2.jpeg

ps_app_20210204_1115e6kcy.jpeg

ps_app_20210204_1115pyk26.jpeg

 

Spoiler

ps_app_20210204_1108i2j4r.jpeg

ps_app_20210204_1108x7jqg.jpeg

ps_app_20210204_1109dbjj6.jpeg

ps_app_20210204_1109lrjn1.jpeg

ps_app_20210204_1110g0jd9.jpeg

ps_app_20210204_1110bbjss.jpeg

ps_app_20210204_1119xvjhy.jpeg

ps_app_20210204_1110jwkmc.jpeg

ps_app_20210204_1114hsk5c.jpeg

ps_app_20210204_11159yku0.jpeg

 

Ich hoffe ihr habt einen Sinn dafür bekommen können, welch ein Abenteuer nach knapp 33 Spielstunden hinter mir liegt :D

 

Ich muss ehrlich sagen, ich genieße es echt wieder, Screenshots zu machen. Man kann damit sehr schön sein Spiel, seinen Durchlauf darin, inszenieren und verewigen :D Und Spiele werden ja auch immer hübscher, da ist der Drang irgendwie direkt größer, da es sich mehr anbietet.

 

Und, wer hat jetzt Lust auf das Spiel bekommen? :P Meine kleine Bewertung, die überaus positiv ausfällt, findet ihr hier:

 

Übrigens habe ich für Platin die Trophäen einfach im Spiel über die Ingame-Währung kaufen können - mega nice Sache, so habe ich mir stundenlanges Grinden erspart :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 19 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich kaper mal diesen Thread hier, solange der eigentliche Sammelthread für Screenshots wieder aus dem Archiv geholt wurde morgen :)

 

Mitgebracht habe ich euch NieR: Automata - ein lebender Beweis dafür, dass die Grafik nicht immer Blender sein muss, damit ein Spiel optisch überzeugen kann. Habe mal alle Screenshots mit Spoilerpotenzial versteckt, anschauen auf eigene Gefahr. Alle anderen sind aber auch für Unkundige geeignet :D

 

ps_app_20210204_1106gqjdo.jpeg

ps_app_20210204_1106m2jt5.jpeg

ps_app_20210204_1116lckw7.jpeg

ps_app_20210204_1107xdjje.jpeg

ps_app_20210204_11086xkw4.jpeg

ps_app_20210204_1108rjj5w.jpeg

ps_app_20210204_11084mj0p.jpeg

ps_app_20210204_1108bnk96.jpeg

ps_app_20210204_11165ckxd.jpeg

ps_app_20210204_1108yxjkj.jpeg

ps_app_20210204_1109i2jjx.jpeg

ps_app_20210204_1109dnkfe.jpeg

ps_app_20210204_1109irkrq.jpeg

ps_app_20210204_11098ok85.jpeg

ps_app_20210204_1110jqksw.jpeg

ps_app_20210204_1110ggkul.jpeg

ps_app_20210204_1110pzjk6.jpeg

ps_app_20210204_11147okul.jpeg

ps_app_20210204_111481j1m.jpeg

ps_app_20210204_1114l3kh8.jpeg

ps_app_20210204_1114v1kbe.jpeg

ps_app_20210204_1115guja5.jpeg

ps_app_20210204_1115ihkx2.jpeg

ps_app_20210204_1115e6kcy.jpeg

ps_app_20210204_1115pyk26.jpeg

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

ps_app_20210204_1108i2j4r.jpeg

ps_app_20210204_1108x7jqg.jpeg

ps_app_20210204_1109dbjj6.jpeg

ps_app_20210204_1109lrjn1.jpeg

ps_app_20210204_1110g0jd9.jpeg

ps_app_20210204_1110bbjss.jpeg

ps_app_20210204_1119xvjhy.jpeg

ps_app_20210204_1110jwkmc.jpeg

ps_app_20210204_1114hsk5c.jpeg

ps_app_20210204_11159yku0.jpeg

 

Ich hoffe ihr habt einen Sinn dafür bekommen können, welch ein Abenteuer nach knapp 33 Spielstunden hinter mir liegt :D

 

Ich muss ehrlich sagen, ich genieße es echt wieder, Screenshots zu machen. Man kann damit sehr schön sein Spiel, seinen Durchlauf darin, inszenieren und verewigen :D Und Spiele werden ja auch immer hübscher, da ist der Drang irgendwie direkt größer, da es sich mehr anbietet.

 

Und, wer hat jetzt Lust auf das Spiel bekommen? :P Meine kleine Bewertung, die überaus positiv ausfällt, findet ihr hier:

 

Übrigens habe ich für Platin die Trophäen einfach im Spiel über die Ingame-Währung kaufen können - mega nice Sache, so habe ich mir stundenlanges Grinden erspart :)

Cool danke, das mit der platin kaufen hab ich aber nicht so richtig verstanden 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Cool danke, das mit der platin kaufen hab ich aber nicht so richtig verstanden 🤣

Ja ist halt wie ich sage: Das Spiel lässt einen nach dem dritten Durchgang im Widerstandscamp bei einem NPC einfach die Trophäen freikaufen, wenn man will. Also habe ich gar nicht alle Quests gemacht, Waffen gesammelt und geupgraded usw. und trotzdem die Trophäen dafür :D Pro Trophäe je nach Schwierigkeit 50.000-250.000 G (also die Ingame-Währung). Davon sammelt man in drei Durchgängen so viel ein, da war das geschenkt 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...