Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Aaaaaalteer, das TIE-Fighter Remastered 8| :jaw:

 

Ich brauche wohl doch noch einen kleinen PC :S

 

Was da Game wohl für Anforderungen hat?

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

 

 

Die Gesichtsanimationen in Teil 2 sehen so unfassbar gut aus - da kam Shadow of the Tomb Raider nicht heran. 

 

Bisschen in die Kommentare geschaut und siehe da - für Shadow of the Tomb Raider war ein anderes Entwicklerstudio zuständig als für die ersten beiden Ableger von Crystal Dynamics. Dem dritten Teil hatte sich Eidos Montreal angenommen.

 

Naja, erklärt zumindest etwas meine Enttäuschung über das Spiel:

 

 

Da hatte ich ja folgenden Punkt drin gehabt 

Zitat

Die Gesichter waren teilweise so furchtbar. Das sah in Rise of The Tomb Raider nicht schlechter, stellenweise sogar besser aus.

 

Lustig, dass so eine random YouTube Empfehlung und der richtige Kommentarverlauf mich nochmal auf so eine Tatsache zum Entwickler hinweisen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Ich glaube ich zahle dann mal die nächsten Wochen und Monate ein Bisschen Geld auf mein Depot ein...

 

Wenn selbst Unity in wenigen Monaten den dreifachen Wert erreicht hat, dann wird das bei Epic sicherlich ein Vielfaches größer werden. Da schneide ich mir doch gerne ein Stück vom Kuchen ab.

 

Ansonsten: Google Stadia-News für die fünf Menschen weltweit, die es interessiert 😂

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, worum nicht alles ein Trubel gemacht wird ^^

 

 

Und diese typische Doppelmoral, von den im Video genannten News-Portalen, ist einfach zu goldig. Aber auch ein typisches Problem dieser Art von Menschen - diese "Moralisten" haben nämlich eigentlich kein kohärentes, logisches Weltbild, sondern lediglich Meinungen und Empfindungen, die sie der Welt komme was wolle aufdrücken wollen.

 

Für den Kontext: Es geht darum, dass BioWare diverse Kameraeinstellungen im Spiel angepasst hat, damit der durchaus ansehnliche Hintern von Crewmitglied Miranda nicht im "Fokus" steht. Weil, das ist ja Sexualisierung der Frau und damit böse!

Die Ironie: Die Beteiligten gehen voll ab bei dem Gedanken, was man alles mit Lady Dimitrescu aus Resident Evil Village anstellen könnte und sexualisieren sie u. a. damit auch. Well... 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Devian:

Bin mir nach wie vor extrem sicher das dass Game nichts für mich ist, aber um mich evtl. vom Gegenteil überzeugen zu lassen, werde ich mir die Demo tatsächlich mal antun.

 

Das Testen der Demo hilft sicherlich, um endgültige Gewissheit zu schaffen. Es hat mich auch kurz in den Fingern gejuckt, aber es fällt einfach alles mit der Grafik, das ist absolut nicht meins.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mal eine Frage an alle. Was haltet ihr von einem Thread für Indie-Titel? Gefühlt gibt es da so eine Masse, dass ich das Gefühl habe, dort manchmal was zu übersehen. Da ich Indie-Titel sehr schätze, fände ich es top über einen extra Thread Infos zu kriegen. Auch Plattform übergreifend.

 

Sprich:

Auf welche Titel wartet ihr? Wann kommen diese raus?

Welche Titel sind schon erhältlich und sehr zu empfehlen?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Am 3.2.2021 um 20:09 schrieb Swami:

Habt ihr das schon gesehen!? :love:

 

Sieht richtig fett aus, bis jetzt zwar nur für den PC angekündigt, aber vielleicht findet es auch noch den Weg auf die Konsolen.

 

 

 

dieses spiel sieht echt fett aus. aber ich würde mir eher was wünschen ohne irgendwelche infizierten zombies die alles anfressen das bei drei nicht aufm baum ist. das nervt son bisschen weil es immer ein einheitsbrei ist. Wie schonmal hier im Thread erwähnt wurde sieht das aus wie eine Mischung aus The Division und Days Gone.

Wäre eigentlich geil wenn das ohne zombies oder so auskommen würde.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb FourFingerFox:

Moin,

 

mal eine Frage an alle. Was haltet ihr von einem Thread für Indie-Titel? Gefühlt gibt es da so eine Masse, dass ich das Gefühl habe, dort manchmal was zu übersehen. Da ich Indie-Titel sehr schätze, fände ich es top über einen extra Thread Infos zu kriegen. Auch Plattform übergreifend.

 

Sprich:

Auf welche Titel wartet ihr? Wann kommen diese raus?

Welche Titel sind schon erhältlich und sehr zu empfehlen?

 

Beste Grüße

Klingt doch ganz gut :D Ob es einen extra Thread braucht, keine Ahnung, hier ist ja eigentlich nicht so viel los, deshalb denke ich, man kann das auch gut hier machen. Aber wenn du meinst, ein separater Thread wäre angebracht, dann tu dir keinen Zwang an und erstelle ihn :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich heute Morgen doch auf etwas Interessantes gestoßen. Ist derzeit ein Resident Evil Revelations 3 in der Mache? Laut dem Artikel befindet es sich bereits seit gut vier Jahren in Entwicklung. Der große Capcom-Leak in der Vergangenheit soll den Titel in Form von Resident Evil Outrage bereits verraten haben.

 

https://gamingbolt.com/resident-evil-outrage-details-leaked-by-insider-out-in-late-2021-or-early-2022-timed-switch-exclusive-and-more

 

Auch wenn sich erneut der Resident Evil-Insider Dusk Golem zu Wort meldet, so genieße ich diese Gerüchte ausnahmsweise mit Vorsicht. Vielleicht möchte ich einfach bestimmte Inhalte des Artikels auch einfach nicht glauben. Eine Zeitexklusivität für die Switch? Eine Switch-modifizierte-RE Engine? Bitte nicht. Die Switch ist keine Grafikbombe - auch wenn es Nintendo bereits auf dem Gamecube geschafft hat, Resident Evil gut aussehen zu lassen - und soll demnach auch nicht als Basis für alle anderen Versionen fungieren. Naja, vielleicht irre ich mich auch.

 

Da Nintendo ja bereits für runde sechs Millionen US-Dollar die zeitexklusiven Rechte an Monster Hunter Rise von Capcom gekauft hat, kann ich mir vorstellen dass es auch in diesem Fall stimmen könnte. Ein wirklich spannendes Thema wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Casso:

Na da bin ich heute Morgen doch auf etwas Interessantes gestoßen. Ist derzeit ein Resident Evil Revelations 3 in der Mache? Laut dem Artikel befindet es sich bereits seit gut vier Jahren in Entwicklung. Der große Capcom-Leak in der Vergangenheit soll den Titel in Form von Resident Evil Outrage bereits verraten haben.

 

https://gamingbolt.com/resident-evil-outrage-details-leaked-by-insider-out-in-late-2021-or-early-2022-timed-switch-exclusive-and-more

 

Auch wenn sich erneut der Resident Evil-Insider Dusk Golem zu Wort meldet, so genieße ich diese Gerüchte ausnahmsweise mit Vorsicht. Vielleicht möchte ich einfach bestimmte Inhalte des Artikels auch einfach nicht glauben. Eine Zeitexklusivität für die Switch? Eine Switch-modifizierte-RE Engine? Bitte nicht. Die Switch ist keine Grafikbombe - auch wenn es Nintendo bereits auf dem Gamecube geschafft hat, Resident Evil gut aussehen zu lassen - und soll demnach auch nicht als Basis für alle anderen Versionen fungieren. Naja, vielleicht irre ich mich auch.

 

Da Nintendo ja bereits für runde sechs Millionen US-Dollar die zeitexklusiven Rechte an Monster Hunter Rise von Capcom gekauft hat, kann ich mir vorstellen dass es auch in diesem Fall stimmen könnte. Ein wirklich spannendes Thema wie ich finde.

Habe ich tatsächlich schon letzten Dezember darüber berichtet:

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Casso:

@Roxas1997Danke für die Erinnerung. Hatte ich mir im Dezember bereits durchgelesen. :) Ich persönlich finde es jedoch mutig die Switch als Lead-Platform bei den Entwicklungen zu nutzen. Kann auch nach hinten losgehen.

Mutig und auch leicht kritisch :D Keine Ahnung, wie viel Capcom aus den Titeln rausholen kann bei der Switch als Lead-Plattform. Kommt wohl stark darauf an, wie weit sie gehen möchten beim Entwicklungsaufwand.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Mutig und auch leicht kritisch :D Keine Ahnung, wie viel Capcom aus den Titeln rausholen kann bei der Switch als Lead-Plattform. Kommt wohl stark darauf an, wie weit sie gehen möchten beim Entwicklungsaufwand.

Ist bestimmt die Switch Pro gemeint.

Ich finde es auch seltsam.

Da die Remakes des 1 und 2 Teils doch echt sexy waren, kann ich mir das auf gammel Hardware der Switch garnicht vorstellen.
Aber am Ende kann man ja an der Grafik schrauben wenn man es auf die anderen Konsolen portet... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997 Ich hoffe einfach dass sie nicht wieder alles mit dem Hintern einreißen was sie sich durch Resident Evil VII aufgebaut haben. Wie gesagt, die Resident Evil Ableger sahen auf den Nintendo Konsolen in der Regel super aus. Aber da gab es noch keine PlayStation 5 oder Xbox Series X. Ich kann mir auch vorstellen dass es viel Arbeit bedeutet die Switch-Version auf das Next-Gen-Level zu portieren. Das sollte Capcom nicht unterschätzen.

 

Ein gutes Beispiel ist hier die Maiden-Demo zu Resident Evil Village. Die sieht auf der PlayStation 5 einfach gut aus. Mit Sicherheit besser als auf der PlayStation 4 oder Xbox One. Da wird selbst die "Super Switch" nur schwer mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Starfey_:

 

Echt derb :D 

Auch schon gesehen. Ich fühle Trant da zu 100%.

 

Bevor ein Kind nur ein Smartphone in die Hand gedrückt kriegt, dann lieber doch eine Spielkonsole mit einer Auswahl an vernünftigen, intelligenten Spielen mit Substanz. Ansonsten hast du am Ende so eine Spielerschaft, die es für normal hält, dass man mit Geld im Spiel schneller vorankommt und das gar nicht kritisch hinterfragt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Starfey_:

Respekt


wenn ich ein Bild schicke, wie Sub Zero in einem Stagefatality jemanden den Kopf gegen eine fahrende U-Bahn drückt, Smoke eine Frau in zwei Hälften reißt oder Scorpion jemanden Gesichts in Lava tunkt ist nichts los. Aber bei einem zeichentrickbild mit Möpsen.....

... das geht garnicht..... 

respekt 👍🏻👏

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...