Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Um ehrlich zu sein habe ich das Ende von The Last of Us nicht verstanden. Daher hat es mich persönlich auch nicht so gepackt. ^^"

 

Ich denke aber dass vor allem die Atmosphäre und die bereits angesprochene Spielwelt einfach einen Großteil des zusätzlichen Hypes ausgemacht haben. Ich liebe Filme mit ähnlichem Setting und jetzt einen eigenen Film spielen zu dürfen war für mich schon großes Kino. Doch doch, die Spielwelt macht wirklich viel aus. Und genau das ist es mit Sicherheit, was viele Spieler auch so positiv über The Last of Us reden lassen.

 

Aber mal eben etwas anders:

 

 

Was bin ich alt geworden. Tekken 2 und 3 habe ich sogar damals noch auf der Ur-PlayStation gespielt. Ewig her aber die Openings konnte ich noch immer auswendig. Gott wo ist die Zeit nur hin? Und immer wieder erstaunlich zu sehen, wie altbacken gerade die Mechaniken in dne 90er waren. Erst gestern noch mit meiner Frau über den Fortschritt der Technik gesprochen. Unglaublich,

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Casso:

Würde mich für Microsoft freuen, weil die im Moment echt viel richtig machen. Und ich habe das Gefühl, dass irgendwann auch Sony´s Exklusiv-Vorteil weg ist.


Durch den GamePass verkommen die Titel zu immer verfügbaren Durchschnitts-Massenware.

 

Ich weiß nicht was da so richtig dran sein soll.

 

Richtig qualitativ hochwertige Games wird es nur als Exklusiv Vollpreis-Titel geben.  


 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC)Klar, dass mit der Durchschnitts-Massenware stimmt schon, dennoch ist es das was viele Spieler möchten. Die Massenware in Verbindung mit der Möglichkeit sich kostenlose Gamepass-Abos oder Gold-Mitgliedschaften zu erspielen trifft nun mal den Nerv vieler Spieler. Und auch im Xbox Gamepass sind mit Sicherheit einige wirklich spielbare Titel dabei. Vieles ist bestimmt auch 0815 aber eben nicht alles. Von daher kann man - wie ich finde - durchaus sagen das Microsoft derzeit vieles richtig macht.

 

Den zweiten Teil deines Beitrages verstehe ich glaube ich nicht so ganz. Meinst du dass die qualitativ besseren Spiele in der Regel Vollpreisspiele sind? Oder dass die qualitativ besseren Spiele in der Regel die Exklusivtitel sind?

 

Solltest du generell Vollpreisspiele meinen dann gebe ich dir Recht. Das kann man auch gar nicht abstreiten. Meinst du aber die exklusiven Titel, dann muss ich dir leider widersprechen. Denn nicht jedes Exklusivspiel ist ein Paradebeispiel für Qualität.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Casso:

Solltest du generell Vollpreisspiele meinen dann gebe ich dir Recht. Das kann man auch gar nicht abstreiten. Meinst du aber die exklusiven Titel, dann muss ich dir leider widersprechen. Denn nicht jedes Exklusivspiel ist ein Paradebeispiel für Qualität.

Er meint schon beides zusammen. Wobei seine Aussage ja nicht aussagt, dass es dabei Qualität geben "muss". Nur, dass es sie eher dort geben wird.

 

Der Aussage würde ich vorerst zustimmen. Wenn Microsoft mir das Gegenteil beweist und Exklusivtitel in den Gamepass Day-One knallt, die vergleichbar sind mit den Erfahrungen auf der Playstation, dann revidiere ich meine Meinung auch gerne. Wobei selbst dann gilt, dass man sich diesen "Luxus" erst leisten können muss :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997 Danke, so kann man es auch sehen. Wie gesagt, ich bin absolut bei euch wenn ihr sagt dass Massenware nicht unbedingt für Qualität steht. Ich würde nur dennoch nicht sagen, dass nur Exklusivspiele wie "The Last of Us" oder "God of War" die einzig wahren "guten" Spiele sein können. Auf jeden Fall nicht ausschließlich aufgrund der Exklusivität.

 

Ich beziehe das auch im Moment nicht nur auf Microsoft oder Sony, sondern beleuchte die generelle Aussage. Als aktuelles Beispiel (weil es mir durch andere Diskussionen noch im Kopf geblieben ist) werfe ich gerne Resident Evil: VII in den Ring. Es ist ein Vollpreistitel jedoch kein Exklusivtitel und hat in puncto Qualität vieles gut gemacht. Ich wüsste jetzt nicht, wie Capcom diesen Titel hätte verbessern können wäre er z.B. exklusiv auf der Xbox One oder PlayStation 4 erschienen.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Casso:

ie "The Last of Us" oder "God of War" die einzig wahren "guten" Spiele sein können.


Ist leider so, weil hier Sony extra viel Geld reinpumpt, um da weiter zu machen, wo andere schon längst aufhören (Umfang, Echte Spielzeit).

 

Game of the Year ist dann meist schon gesetzt.

 

Danach kommen die Multiplattform-Vollpreistitel, die aber in letzter Zeit auch schon straucheln (siehe CyberPunk, was gepatched und fertig sicher auch noch Potential für eine Perle haben kann).

 

Resi VII ist auch noch eine sehr positive Ausnahme, und wurde von mir auch schon immer gelobt.

 

Aber selbst hier gibt es für PS die VR Exklusivität.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC)Jetzt wo ich etwas genauer drüber nachdenke, muss ich mich tatsächlich auf deine Seite schlagen. Erst vor einigen Wochen habe ich noch den Vergleich Cyberpunk 2077 vs. Ghost of Tsushima angesprochen. Gerade Ghost of Tsushima sieht so viel besser  aus als Cyberpunk 2077 und es spielt sich auch einfach besser. Stabiler. Ein Paradebeispiel für deine Aussage.

 

Klar, bei Resident Evil: VII gibt es die VR-Exklusivität. Das macht es in diesem Fall jedoch nicht zwingend besser. Klar, immersiver aber zumindest die Grafik verliert über das VR-Headset (in Verbindung mit einer normalen PlayStation 4) auf jeden Fall an Qualität.

 

Grundsätzlich habt ihr mich aber überzeugt! ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Blaffi:

Das war ja klar, immerhin läuft bei Blizzard seit langem nicht mehr rund, außer die Gelddruckmaschine die läuft weiterhin....

 

Nach dem damals bei WoW raus war, ging es mit dem Spiel auch bergab. Zumindest was die Abo Zahlen betrifft. (Trifft nicht ganz zu. Wrath of the Lichking war noch sehr gut)

Bin gespannt was er jetzt macht. Ob er sich zusammen mit den anderen tut die schon früher weg sind?

Dreamhaven heißt das Studio von Metzen und Gilmartin.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Wrath of the Lichking

 

Hatte auch die höchsten Abo-Zahlen, danach ging es aber in der Tat richtig bergab vor allem dank der Casualisierung des Spiels.

 

Bei Diablo 2 und Diablo 4 bin ich momentan sehr vorsichtig. Diablo 2 wird aber denke ich mal mit hoher Wahrscheinlichkeit auf meiner Platte landen.

Link zu diesem Kommentar

Das Upgrade der Wellen sieht schon echt Hammer aus 8|

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...