Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Hatte auch die höchsten Abo-Zahlen, danach ging es aber in der Tat richtig bergab vor allem dank der Casualisierung des Spiels.

 

Bei Diablo 2 und Diablo 4 bin ich momentan sehr vorsichtig. Diablo 2 wird aber denke ich mal mit hoher Wahrscheinlichkeit auf meiner Platte landen.

Bei D2 bin ich nicht sicher.

Sieht für mich einfach nicht gut aus. Bin am überlegen.

D4 aber, ist auf jeden Fall Pflicht. Da habe ich richtig bock drauf.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ohne Kommentar

 

Zitat

A man has been apprehended after allegedly plotting to assassinate the founders of MiHoYo, the studio behind Genshin Impact and Honkai Impact 3rd

 

https://www.gamespot.com/articles/man-arrested-for-allegedly-attempting-to-assassinate-genshin-impact-studio-founders/1100-6490597/?utm_source=reddit.com

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Mit der Enhanced Edition von Metro Exodus haben wir das erste AAA-Spiel, dass ausschließlich auf Raytracing für die Belichtung der Spielwelt setzt. Wahrlich beeindruckend, wie akkurat die Spielumgebung aussieht durch die Beschränkung.

 

Das können wir uns auf Konsolen nur leider abschminken, dafür braucht es dann halt doch dedizierte Kerne, die sich eben nur ums Raytracing kümmern ^^Naja, oder AMD bringt uns endlich ihr DLSS-Äquivalent und es ist höchst effektiv, dann gibt's vielleicht Hoffnung 😅

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 28.4.2021 um 23:46 schrieb Roxas1997:

Mit der Enhanced Edition von Metro Exodus haben wir das erste AAA-Spiel, dass ausschließlich auf Raytracing für die Belichtung der Spielwelt setzt. Wahrlich beeindruckend, wie akkurat die Spielumgebung aussieht durch die Beschränkung.

 

Das können wir uns auf Konsolen nur leider abschminken, dafür braucht es dann halt doch dedizierte Kerne, die sich eben nur ums Raytracing kümmern ^^Naja, oder AMD bringt uns endlich ihr DLSS-Äquivalent und es ist höchst effektiv, dann gibt's vielleicht Hoffnung 😅

 

 

Okay, vielleicht war ich etwas vorschnell... Laut Alex sollte die Enhanced Edition auch auf Konsolen laufen können. Die neue Engine von 4A Games, auf der diese Enhanced Edition basiert, unterstützt gar keine klassische Belichtung mehr 😅 Das heißt, sie müssen es tatsächlich für die Konsolen zum Laufen bringen.

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb str1ker2k7:

https://mein-mmo.de/fortnite-umsatz-2018-2019-gericht/

 

 

Welche Spiele schaffen da noch mehr eigentlich?


Und alles Taschengeld 👀

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

 

Habe ich gestern Abend auch entdeckt und mir angesehen. Ich muss schon sagen , was das kleine Entwicklerteam da auf die Beine gestellt hat, sieht schon sehr gut aus. Das Gameplay machte schon vor Jahren, auf der Gamescom, eine Menge Spaß und ich kann es kaum noch abwarten los zu legen. Einzig hoffe ich das man die Option bekommt, diese Comic Schrift abzustellen, wenn man jemand trifft, schlägt oder sonstige Aktionen macht. 

 

Find auch, dass es sehr gut aussieht. Frage ist nur, ob das PC oder Konsolen(Xbox) Material ist. Wenn die Last Gen Fassung so aussieht wie in diesem Gameplay, dann bin ich auch sehr angetan und überrascht was diese kleine Studio da geschaffen hat. Dann werd ich es mir wohl auch schon als PS4 Version zulegen.

Hoffe allerdings auch, dass man diverse Sachen anpassen kann. Das HUD wirkt teilweise doch recht überladen. Und auch das permanente "Bloom" im Hintergrund, das alles etwas verschwommen ist, stört mich noch ein bisschen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und nun ein Highlight... mein erstes PS5 Rainbow Six Siege Ace. Spannende Runde innerhalb des aktuellen Events.

 

5 gg 5, jedes Team hat 2 Runden gewonnen und es geht in die finale Runde. Mein Team stirbt wie die Fliegen... nur ich nicht. Und Achtung Spoileralarm, ich mache das komplette gegnerische Team platt und hole den Sieg.

 

Ein Noob-Ace, wie es im Buche steht... zieht es euch rein!

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Bin immer noch jedes Mal erschrocken wie wenig Authentizität und Wert auf Physik in CP2077 gelegt wurde. Da haben Spiele aus 2004 bessere Wasserphysik und KI 🤯

 

 

Dass die KI aber mitten im Gefecht komplett verschwindet sobald man irgendein Laden betritt, ist echt unterirdisch.

 

 

Ich glaube eine richtig gute PS5 Fassung kann man abhaken. Da wird sich nicht viel ändern außer besserer Optik und schnellere Ladezeit. Was die Physik, KI und Authentizität angeht ist das Game nicht mehr zu retten.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 7.5.2021 um 23:17 schrieb Prodigy:

Und nun ein Highlight... mein erstes PS5 Rainbow Six Siege Ace. Spannende Runde innerhalb des aktuellen Events.

 

5 gg 5, jedes Team hat 2 Runden gewonnen und es geht in die finale Runde. Mein Team stirbt wie die Fliegen... nur ich nicht. Und Achtung Spoileralarm, ich mache das komplette gegnerische Team platt und hole den Sieg.

 

Ein Noob-Ace, wie es im Buche steht... zieht es euch rein!

 

 

Meine beste Runde hatte ich während der Beta. 

Leider hatte ich nicht auf den Share Button gedrückt, um das als Video festzuhalten...

Mein Team musste angreifen. 

Gleich nach Beginn der Runde höre ich, als ich vor dem Haus stand, wie über mir das Holz eines Verbarrikadierten Fensters zersprang, also hab ich mich umgedreht und auf gut Glück ne Granate ins Fenster geworfen. 

MULTIKILL!!! 

Da standen doch Tatsache alle 5 auf einem Haufen und haben sich von der einen Granate besiegen lassen. 😂

Die Runde ging keine 10 sekunden, meine Mates haben es nichtmal ins Haus geschafft, da war die Runde schon wieder vorbei 

 

Irgendwie befriedigend 😎

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe dies über Twitter erfahren und diesen Trailer angesehen:

 

Ich mochte die TV-Serie und dessen Filme sehr gerne, vor allem besitze ich diese ja alle auf DVD hier bei mir. :love:

Aber ich habe weder RTS (Real-Time-Strategy) gezockt, noch habe ich diesen Entwicklerstudio jemals gehört.... 

Schade, hätte gern eher ein actiongeladenes Abenteuer-Shooter mit guter Story auf unserer Konsole gesehen, anstatt RTS auf'm PC. 😭

 

Link zu diesem Kommentar

Für alle die die mass effect LE im store bestellt haben, der timer zum starten läuft morgen um 14 uhr ab. Ich hab jetzt meine ps4 vom internet getrennt das es nicht aktualisiert wird. So kann ich dann hoffentlich morgen schon zocken😁

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Tekks23:

Für alle die die mass effect LE im store bestellt haben, der timer zum starten läuft morgen um 14 uhr ab. Ich hab jetzt meine ps4 vom internet getrennt das es nicht aktualisiert wird. So kann ich dann hoffentlich morgen schon zocken😁

Ach, solche Tricks gibt es? Und funktionieren tut es auch? 😲

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Bin mir ziemlich sicher, dass wir eine Half-Life Alxy Umsetzung auf PlayStation erleben werden.

 

Dazu noch Resident Evil Village für PSVR2 umsetzen und Day-One-Kauf lohnt sich zu 1000% :D


Neee, Half Life 3  confirmed natürlich :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...