Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Habt ihr mitbekommen das Xbox beleidigt auf Twitter Marvel unfollowed hat, darauf hin Marvel das selbe mit Xbox getan hat? 

 

Ist das irgend ein schlechter Scherz oder echt lol? 

 

 

 

 

Hab mal in den Kommentare kurz reingeschaut....

 

Link zu diesem Kommentar

Am 28 September startet ja bekanntlich das neue MMO New World. Wer mal einen Blick reinwerfen möchte findet hier die Übersicht mit den deutschsprachigen Servern und eine Auswertung der Umfrage wo man sich versammelt. Ich für meinen Teil freue mich nun doch riesig, nach der Open Beta, auf den Titel. Gehe das ganze sehr Entspannt entgegen und möchte einfach Abends meinen Spaß beim Bäume fällen haben. 

 

New World Forum Deutsch

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn das durch ist, dann muss ich nicht mehr das passende USB-Typ suchen, sondern nur noch die Länge des Kabel....:D

Ich hatte vergangene Jahren hier und da Kabel gesammelt, weil die halt einfach beim Lieferumfang dabei lagen, aber da waren schon einige Unterschiedliche dabei gewesen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Blaffi:

Wenn das durch ist, dann muss ich nicht mehr das passende USB-Typ suchen, sondern nur noch die Länge des Kabel....:D

Ich hatte vergangene Jahren hier und da Kabel gesammelt, weil die halt einfach beim Lieferumfang dabei lagen, aber da waren schon einige Unterschiedliche dabei gewesen. 

 

 

Das wird wieder so eine Luftnummer wie der Versuch den Elektrogeräten auch einen Ausschalter statt nur den Standby-Modus zu geben...

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb wolverine:

@xButchxIch glaube das würde heute nicht mehr gut gehen, viel zu viel incorrectness für die heutige Zeit. Beide Teile sind bis heute beschlagnahmt. 

Beschlagnahmt sogar, krass. Aber ich glaube du hast recht. Wobei neulich habe ich was über den Foltersimulator, auch ne krasse Sache.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Also mal ehrlich, vielleicht falle ich jetzt drauf rein wie die ganzen Hater früher bei Manhunt, aber ein "Foltersim" hört sich doch etwas plumper an, als Manhunt tatsächlich war.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ach das habe ich hier sogar gelesen :D 

 

Tormentor - Agony-Entwickler arbeiten an einem Foltersimulator - PS5 | Horrorspiele - playstation-news.de

https://www.playstation-news.de/forums/topic/38517-tormentor-agony-entwickler-arbeiten-an-einem-foltersimulator/

 

Aber das Video scheint schon wieder "weg" zu sein.

 

https://youtu.be/SW2gFV-VRSo 

 

aber noch auf YT zu finden.

 

Ich fand Manhunt war nen gutes Spiel, krass, aber gut. Und ich habe bis heute keinen Bedarf gehabt im echten Leben so zu agieren. 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt 2 komplette Indies auf der XBox beendet während ich warten auf das Spiel New World geschaut habe.

Es ist echt nicht mehr witzig.

Dazu kommen noch einige Sessions FIFA auf der PS5.

 

Also bei Amazon ist so viel falsch gelaufen. Das ist nicht mehr feierlich... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb monthy19:

Ich habe jetzt 2 komplette Indies auf der XBox beendet während ich warten auf das Spiel New World geschaut habe.

Es ist echt nicht mehr witzig.

Dazu kommen noch einige Sessions FIFA auf der PS5.

 

Also bei Amazon ist so viel falsch gelaufen. Das ist nicht mehr feierlich... 

Schon ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass die so big sind und fette Server am Start haben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Schon ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass die so big sind und fette Server am Start haben.

Es sollte auch nicht all zu schwer sein die Server zu stellen wenn es 900000 Vorverkäufe gab.

Auf jeden Server passen 2000 Spieler gleichzeitig.

Bei einer Obergrenze von 2000 setze ich eine realistische oder maximale Anzahl von Charakteren pro Server auf 1,5 fach.

Hieße: 3000 Chars pro Server und dann Deckel drauf.

 

Bei 900000 Spielern wären das aber immer noch 300 Server.

Diese hätten aber von Tag 1 an da sein müssen...

 

Hatte ja schon von einem Vollen zu einem Leeren gewechselt.
Leider ist der Leere jetzt auch über voll :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Es sollte auch nicht all zu schwer sein die Server zu stellen wenn es 900000 Vorverkäufe gab.

Auf jeden Server passen 2000 Spieler gleichzeitig.

Bei einer Obergrenze von 2000 setze ich eine realistische oder maximale Anzahl von Charakteren pro Server auf 1,5 fach.

Hieße: 3000 Chars pro Server und dann Deckel drauf.

 

Bei 900000 Spielern wären das aber immer noch 300 Server.

Diese hätten aber von Tag 1 an da sein müssen...

 

Hatte ja schon von einem Vollen zu einem Leeren gewechselt.
Leider ist der Leere jetzt auch über voll :D 

 

Oh Mann. Gut, dass ich kein Interesse an dieser Art Spiel besitze 😅 Singleplayer passt doch ganz gut meistens.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...