Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Update: Nevermind, wie erwartet haben sie nur in alte Erinnerungen geschwelgt, also ich hätte die alten Teile als Remaster gerne nachgeholt.... :pinch:

 

Oder es ist ein Trick und die arbeiten tatsächlich daran.... 🤔

Aber da sie derzeit mit Marvel's Wolverine und Spider-Man 2 beschäftigt sind, wird bestimmt keine Ressource für weitere Projekte übrig sein.

 

@Infant_Prodigy

Link zu diesem Kommentar

Würde ich auch kaufen, habe es damals nur auf der PSP etwas gespielt und fand aber Setting sowie Gameplay damals beim Material von den Konsolenfassungen sah sehr spaßig aus. Vor allem die Waffenvielfalt hat es da ausgemacht.

 

Ich mag mir manchmal vorstellen, wie gut das Insomniac mit ihrer aktuellen Qualität als Entwickler hinkriegen würde. So ein modernes Résistance - fuck da klingt echt sexy. Am besten echt ein fettes Remake im Stile von Dead Space. Aus der PS3-Ära heraus lohnt sich das auch heute schon für eine Neuauflage, dafür ist seither grafisch und vom Anspruch an die Qualität zu viel passiert.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Mich hatte die Reihe nie so ganz überzeugt. War nicht so mein Ding. Also von mir aus muss da nichts neues kommen. 🙈

Lieber etwas anderes, auch wenn ich natürlich einen Blick riskieren würde. Sind ja auch etliche Jahre vergangen.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb str1ker2k7:

So, Windows 11 ist am Rechner drauf. Alles läuft butterweich. :thumbsup:

Traue mich nicht.

Glaube auch nicht, dass ich dadurch irgend welche Vorteile habe, da 11 scheinbar doch etwas mehr Hardware braucht...

Naja. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Naja, trauen würd ich mich schon, ich will einfach noch nicht. Hab mich noch nicht tiefer damit befasst, aber der Mehrwert von einem Umstieg wird sich noch in Grenzen halten.

Und direkt zu Release au ein neues MS-OS umsteigen hab ich noch nie gemacht, erstmal die ersten Fehler ausmerzen lassen, bei den zig Kombinationen an Hardware haben die sicherlich noch zu tun.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Kauf einer Konsole bei einer privat Person.  Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit eine Series X zu bekommen. Habe das Gefühl das ist schwieriger zur Zeit wie eine PS5 zu bekommen. 

Also auf eBay Kleinanzeigen gibt es mehrere Konsolen in meiner Nähe die  Neu und versiegelt sind und mit Rechnung für 530 Euro verkauft werden.

Auf die paar Euro würde ich pupu machen, aber ich frage mich ob es Probleme mit der Garantie geben könnte, wenn der Verkäufer eine personalisierte Rechnung hat. Somit bin ich ja später einmal nicht der Käufer der Konsole. Bei Mediamarkt Bons oder ähnlichen sicherlich kein Problem. 

 

Oder wird das über die online Registrierung der Konsole erledigt und es ist egal welcher Name auf der Rechnung steht. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Nightcrow:

Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Kauf einer Konsole bei einer privat Person.  Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit eine Series X zu bekommen. Habe das Gefühl das ist schwieriger zur Zeit wie eine PS5 zu bekommen. 

Also auf eBay Kleinanzeigen gibt es mehrere Konsolen in meiner Nähe die  Neu und versiegelt sind und mit Rechnung für 530 Euro verkauft werden.

Auf die paar Euro würde ich pupu machen, aber ich frage mich ob es Probleme mit der Garantie geben könnte, wenn der Verkäufer eine personalisierte Rechnung hat. Somit bin ich ja später einmal nicht der Käufer der Konsole. Bei Mediamarkt Bons oder ähnlichen sicherlich kein Problem. 

 

Oder wird das über die online Registrierung der Konsole erledigt und es ist egal welcher Name auf der Rechnung steht. 

 

 

Ich kenne leider die Garantieabwicklung bei Microsoft nicht. Bei Sony habe ich jedenfalls noch nie eine Rechnung vorzeigen müssen. Egal ob Konsole oder Zubehör. Und ich denke mal das Garantiezeit sowieso erst dann beginnt, wenn die Konsole erstmalig aktiviert worden ist und Microsoft wird denke ich mal sehr genau wissen, wie lange deine Garantie auf der Konsole noch läuft. Dafür braucht es denke ich mal keine Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Ich kenne leider die Garantieabwicklung bei Microsoft nicht. Bei Sony habe ich jedenfalls noch nie eine Rechnung vorzeigen müssen. Egal ob Konsole oder Zubehör. Und ich denke mal das Garantiezeit sowieso erst dann beginnt, wenn die Konsole erstmalig aktiviert worden ist und Microsoft wird denke ich mal sehr genau wissen, wie lange deine Garantie auf der Konsole noch läuft. Dafür braucht es denke ich mal keine Rechnung.

Geht bestimmt um das erste halbe Jahr.

Dafür lohnt die Rechnung. Danach machen viele Läden eh nichts mehr.

Das Kaufdatum ist auch wichtig wegen der Reparatur. Irgend wann muss man diese auch bei Sony bezahlen.

Probleme sollte es mit einer Rechnung aber nicht geben. Du kannst die Konsole ja auch geschenkt bekommen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinnig interessanter Podcast mit den Moon Studios und Piranha Bytes. Unbedingt mal anschauen, wer sich für sowas interessiert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

EA ist so ein Drecksunternehmen - dieses Interview ist einfach so panne in Bezug auf FIFA und Gambling:

 

 

Hier sonst nur der Artikel, wobei das Video noch nützliche Hintergrundinfos gibt: https://www.eurogamer.net/articles/2021-10-05-the-big-interview-ea-fifa-and-loot-boxes

 

Ich finde, wenn man Ehre hat, kauft man sich kein FIFA. Einfach, um EA zu zeigen, dass es moralische Grenzen gibt. Aber Leute sprechen ja nur lieber darüber, wie böse die Unternehmen doch sind, statt die eigene Kaufkraft dazu zu nutzen, ein Signal zu senden. Dann müsste man ja auf das Spiel verzichten, so verzichtet man wohl eher auf seine Moral ^^

 

Die einzigen Käufe, die klar gehen: Die kleineren Titel aus dem Hause, die u.a. auch von Indie-Entwicklern stammen (wie aktuell Lost in Random, oder It Takes Two, welches ich mir auch selbst geholt habe).

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Was meint ihr, bekommt man für ein Super Nintendo, der ungespielt ist, in originaler Verpackung, die Gebrauchsspuren hat. Kennt sich da jemand aus?

 

Screenshot_2021-10-13-21-21-17-913_com.facebook.orca.jpg

Screenshot_2021-10-13-21-21-23-499_com.facebook.orca.jpg

Screenshot_2021-10-13-22-31-19-443_com.facebook.katana.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schöner Beitrag zu The Order 1886 - es ist eine echte Schande, dass es wohl zu keinem Sequel mehr kommen wird.

 

 

Es war seiner Zeit leider voraus. Ein Release in der heutigen Zeit wäre sicherlich sehr viel besser weggekommen medial. Wobei die Medien in diesem Fall auf eine Troll-Kampagne von 4chan Jüngern reingefallen sind, die die Länge des Spiels massiv unterschätzt hat - einfach, weil in ihren Augen der Fokus der Entwickler auf die weiblichen Figuren des Spiels bei Werbematerial zu "woke" gewesen sei... Diggah, kann man sich nicht ausdenken.

 

Wurmt mich bis heute, dass man zu dieser echt tollen Welt und der erst am Ende endlich an Fahrt aufnehmenden Geschichte leider nichts weiter sehen wird. Das Setting war so eigen, es zerreißt einem das Herz. Selbst wenn Sony sich der Marke wieder annehmen würde, dann leider nicht mehr unter der Führung von Ready at Dawn (wobei man genügend Talent bei den Playstation Studios hätte, damit das trotzdem die nötige Qualität hätte).

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Roxas1997:

Schöner Beitrag zu The Order 1886 - es ist eine echte Schande, dass es wohl zu keinem Sequel mehr kommen wird.

 

 

Es war seiner Zeit leider voraus. Ein Release in der heutigen Zeit wäre sicherlich sehr viel besser weggekommen medial. Wobei die Medien in diesem Fall auf eine Troll-Kampagne von 4chan Jüngern reingefallen sind, die die Länge des Spiels massiv unterschätzt hat - einfach, weil in ihren Augen der Fokus der Entwickler auf die weiblichen Figuren des Spiels bei Werbematerial zu "woke" gewesen sei... Diggah, kann man sich nicht ausdenken.

 

Wurmt mich bis heute, dass man zu dieser echt tollen Welt und der erst am Ende endlich an Fahrt aufnehmenden Geschichte leider nichts weiter sehen wird. Das Setting war so eigen, es zerreißt einem das Herz. Selbst wenn Sony sich der Marke wieder annehmen würde, dann leider nicht mehr unter der Führung von Ready at Dawn (wobei man genügend Talent bei den Playstation Studios hätte, damit das trotzdem die nötige Qualität hätte).

Hab ich platiniert, geiles Spiel!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Schöner Beitrag zu The Order 1886 - es ist eine echte Schande, dass es wohl zu keinem Sequel mehr kommen wird.

 

 

Es war seiner Zeit leider voraus. Ein Release in der heutigen Zeit wäre sicherlich sehr viel besser weggekommen medial. Wobei die Medien in diesem Fall auf eine Troll-Kampagne von 4chan Jüngern reingefallen sind, die die Länge des Spiels massiv unterschätzt haIst t - einfach, weil in ihren Augen der Fokus der Entwickler auf die weiblichen Figuren des Spiels bei Werbematerial zu "woke" gewesen sei... Diggah, kann man sich nicht ausdenken.

 

Wurmt mich bis heute, dass man zu dieser echt tollen Welt und der erst am Ende endlich an Fahrt aufnehmenden Geschichte leider nichts weiter sehen wird. Das Setting war so eigen, es zerreißt einem das Herz. Selbst wenn Sony sich der Marke wieder annehmen würde, dann leider nicht mehr unter der Führung von Ready at Dawn (wobei man genügend Talent bei den Playstation Studios hätte, damit das trotzdem die nötige Qualität hätte).

Ist schon schade, war damals ein visuell sehr interessantes spiel mit einem grandiosen setting.
Fands immer traurig das man der Marke nicht noch ne chance gegeben hat.
Wobei man niemals nie sagen sollte, hab letztens erst Astros Playroom gespielt und dort das Easter Egg zum spiel gesehen...also scheint Sony da durchaus dem spiel nicht ganz abgeneigt zu sein wenn sie da ein Easter Egg reinhauen von dem spiel.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Schöner Beitrag zu The Order 1886 - es ist eine echte Schande, dass es wohl zu keinem Sequel mehr kommen wird.

 

 

Es war seiner Zeit leider voraus. Ein Release in der heutigen Zeit wäre sicherlich sehr viel besser weggekommen medial. Wobei die Medien in diesem Fall auf eine Troll-Kampagne von 4chan Jüngern reingefallen sind, die die Länge des Spiels massiv unterschätzt hat - einfach, weil in ihren Augen der Fokus der Entwickler auf die weiblichen Figuren des Spiels bei Werbematerial zu "woke" gewesen sei... Diggah, kann man sich nicht ausdenken.

 

Wurmt mich bis heute, dass man zu dieser echt tollen Welt und der erst am Ende endlich an Fahrt aufnehmenden Geschichte leider nichts weiter sehen wird. Das Setting war so eigen, es zerreißt einem das Herz. Selbst wenn Sony sich der Marke wieder annehmen würde, dann leider nicht mehr unter der Führung von Ready at Dawn (wobei man genügend Talent bei den Playstation Studios hätte, damit das trotzdem die nötige Qualität hätte).

Hab das Spiel geliebt, 2x durchgespielt und dabei platiniert. Hab die Kritik um das Spiel nie verstanden. Es kam leider wie schon erwähnt zu einer schweren Zeit auf den Markt. Zu einer Zeit, wo Open-World Einheitsbrei das Maß aller dinge war. 

 

Ein schönes Beispiel wie Bash-Campagnen ein komplett neues Franchise zerstören können, denn die Story hat gerade aufs Ende zu richtig fahrt aufgenommen. Vampire, Wehrwölfe, Steampunk, Ritterorden... Outlaw. Was für ein geiles Setting ist das bitte? Schade drum. Wahrscheinlich sind es damals genau die selben Leute gewesen die das Spiel schlecht redeten die sich jetzt über Remakes und endlosen schlechten Fortsetzungen von alten IPs aufregen. Ich hasse Menschen. 

 

B-ka1PiWkAEd9nl.thumb.jpg.9b457b63bd7b3df9da466d7d75ce9aaa.jpg

 

Werde das Video später genüsslich anschauen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 13.10.2021 um 22:29 schrieb Philipp Schürmann:

Kennt sich da jemand aus?

 

Ich würde jetzt spontan sowas vorschlagen

 

https://www.eurogamer.de/articles/2012-08-08-video-game-grading-artikel

 

Keine Ahnung wer sowas im deutschsprachigen Raum macht und ob sich das überhaupt auszahlt.

 

Sonst kannst du eigentlich nur Angebote beobachten auf Ebay & Co., also 100€ könnten schon mal drin sein, wenn ich mir die Angebote auf ebay so durchschaue.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

 

Ich würde jetzt spontan sowas vorschlagen

 

https://www.eurogamer.de/articles/2012-08-08-video-game-grading-artikel

 

Keine Ahnung wer sowas im deutschsprachigen Raum macht und ob sich das überhaupt auszahlt.

 

Sonst kannst du eigentlich nur Angebote beobachten auf Ebay & Co., also 100€ könnten schon mal drin sein, wenn ich mir die Angebote auf ebay so durchschaue.

 

Ja, zum Graden kann ich die leider nicht einschicken. Die nehmen nur ungeöffnete Ware. Die ist zwar laut Verkäufer, von dem ich die habe, unbespielt, aber leider schon ausgepackt und der Karton hat leichte Gebrauchsspuren. 

Naja, 100 Euro sind viel zu wenig. Das bezahlt man für gebrauchte SNES-Konsolen ohne Original-Verpackungen und so, ja. 

Aber vllt. hab ich mich auch auf dem Arsch gesetzt damit. Aber mal schauen. Ich werde berichten, falls ich die mal an den Mann bekommen habe. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...