Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Blaffi:

wow... Marvel wollte gute Spiele sehen, bestenfalls besser als Batman Arkham Asylum und fragte Nintendo, Microsoft & Sony. Nintendo blieb an ihren alten Tradition, Microsoft lehnte ab weil sie an eigene Spiele arbeiten wollen und am Ende bekam Sony den Zuschlag....

 

Und wie man sieht, war es am Ende perfekt so.

Hätte mir nichts besseres vorstellen können. Ich fände es gut, wenn Disney und Sony ihre Zusammenarbeit intensivieren würden. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb R123Rob:

 

 Sollte man machen BEVOR man anfängt zu entwickeln.

Eventuell auch einfach mal schauen was der Markt will.

Aber da kann man auch mit einer Wand reden. Ist genau so effektiv. Am Ende, alle DOOF!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 23 Stunden schrieb Blaffi:

wow... Marvel wollte gute Spiele sehen, bestenfalls besser als Batman Arkham Asylum und fragte Nintendo, Microsoft & Sony. Nintendo blieb an ihren alten Tradition, Microsoft lehnte ab weil sie an eigene Spiele arbeiten wollen und am Ende bekam Sony den Zuschlag....

 

Ich bin extrem auf die Spiderman 2 Technik gespannt, so wie Wolferine das ja sehr blutig werden soll. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Indiana Jones wird wohl auch auf Playstation erscheinen:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/05/28/new-indiana-jones-game-bethesda-not-xbox-exclusive-playstation-ps5/

 

Neben den nächsten drei CoDs scheint also auch hier der Bethesda-Deal keine Wirkung auf den Release zu haben.

Hatte ich auch gelesen, da diese aber nur als Gerücht bezeichnet wurde habe ich dies nicht im News Thread erwähnt...

Mal sehen ob das in Zukunft tatsächlich bewahrheitet oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.5.2022 um 17:34 schrieb Roxas1997:

Indiana Jones wird wohl auch auf Playstation erscheinen:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/05/28/new-indiana-jones-game-bethesda-not-xbox-exclusive-playstation-ps5/

 

Neben den nächsten drei CoDs scheint also auch hier der Bethesda-Deal keine Wirkung auf den Release zu haben.

Auf Dynastie gab es direkt wieder nen Bericht das es eventuell doch exklusiv ist.

Naja. Mir egal. Spiele es dann halt auf der Box oder PC.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Roxas1997:

Hab meinen Tallneck aus Lego zusammengebaut:

 

Hab ich auch vor ein paar Wochen, hat echt Spaß gemacht und ein paar interessante Kniffe gehabt.

War dann einige Tage unentdeck auf einem Regal im Wohnzimmer gestanden - steht er immer noch - aber seit meine Partnerin den dort entdeckt hat ist mein kleines eigenes Büro in unserem geplanten Haus irgendwie gar kein Diskussionsthema mehr 😄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich beneide euch, dass einzige was ich zusammen bauen darf ist:

- Gartenlaube

- Zaun

- Sandkasten

- Spielgeräte für den Lüdden

- Nutzpflanzen sähen


dazwischen darf ich auch ab und an der alten die Füße und oder Rücken massieren,….

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Roxas1997:

Hab meinen Tallneck aus Lego zusammengebaut:

 

pxl_20220530_201403408uj0n.jpg

 

pxl_20220530_20142219abj8k.jpg

 

Feier ich übelst. Wird sich richtig schön machen, wenn das Wohnzimmer erstmal umgebaut wird Ende des Jahres. Neuer OLED TV, neue Möbel, Kabelmanagement mit Kanälen, cleaner Look mit LEDs... Bock :D

Sag bescheid wenn du nen Radlader hast 😎🤣

Screenshot_20220531-200043_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie habe ich wohl den Trendwechsel verpasst der Industrie, der zu dem Scifi Genre momentan zu gehen scheint.
Gefühlt jedes zweite spiel ist im Weltraum oder futuristischen Scifi welten angesiedelt.

Nicht unbedingt das schlimmste, aber hat mich dann doch etwas überrascht weil ich das bisher irgendwie nicht bemerkt hatte.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Es gibt für mich zu viele Survival und Murmeltier Spiele in der nächsten Zeit.

Werde damit nicht warm.

Genau wie prozedural generierte Welten... Das ist am Ende meistens kacke.

Auch wenn die Spiele gut aussehen... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ist mir eigentlich egal, Halo können sie von mir aus komplett einstampfen. Zu bunt, alberne Geschichte, alberne Gegner und ein Held mit Motocrosshelm, der nie daran denkt, genug Munition mit zu nehmen.

bin da bei dir.

Das Studio hat sich auch nicht so wirklich mit Ruhm bekleckert.

Halo hat mich nie gefangen. Gears war und ist immer noch für mich XBox.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Es. artet. aus.

 

 

 

Soll wohl ganz befriedigend und entspannend sein, laut einigen von RBTV :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

Sony lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus. Oje... Spiele reinpacken ohne zu hinterfragen. 

 

 

 

Warum? LGBTQIAer können doch trotzdem Spaß an dem Spiel haben. Man kann aber auch immer so tief graben, denn darf man bald gar nix mehr, auch nicht das Brot beim Bäcker um die Ecke kaufen. Könnte ja sein dass die Cousine vom Urgroß-Onkel vom Bäcker mal negative Presse gemacht hat. Find das alles bisschen zu extrem aufgeblasen und ich stehe absolut für Gleichberechtigung etc jedermanns oder muss ich jetzt auch jederfraus schreiben... Keinen Dunst :D 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...