Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

jedermanns oder muss ich jetzt auch jederfraus schreiben

 

Wenn du Mister Perfect bist, absolutes JA du musst 😆

Schrecklich das Ganze. Manchmal würde ich mich freuen wenn das ganze Internet einfach abgeschaltet wird, dann muss man sich nicht jeden Kommentar und Meinung von Leuten anhören die von absolut nichts eine Ahnung haben. So klassische Mitläufer eben...

 

Ich vermisse die 90er.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Umgekehrt sollte man aber die Leute so reden/schreiben lassen, wie sie es möchten. 

 

Wenn es Leuten wichtig ist, Menschenmilch, Feuerwehrleute oder Zimmerservice statt Zimmermädchen zu schreiben. 

 

Oder für jedermann eben alle schreiben. 

 

Leben und leben lassen. 

 

Ich halte das auch niemanden vor. Jeder wie er mag. Wäre schön, wenn alle so denken würden, teils auch einige wenige LGBTQIAer, die es sich zum Hobby gemacht haben, jedem und allem das Wort in den Mund umzudrehen 😅

 

Auf das Vaterland und die Muttersprache. :D

 

Achja, wo ich das mit der Menschenmilch gelesen habe, da bin ich wirklich vom Glauben abgefallen. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Da muss man nicht vom Glauben abgefallen. Auch Männer können stillen. Von daher in Ordnung mit dem Begriff Menschenmilch. 

 

Der Naturforscher Alexander Humboldt hat über sowas berichtet. Ein Bauer soll seinen Sohn gestillt haben, nachdem die Mutter krank wurde. 

 

Sowas steht alles in lehrreichen Büchern. 

 

Nach diversen Operationen ist heutzutage alles möglich. Aber man kann es eben auch übertreiben. Aber solange mich keiner als menschenverachtend diskriminiert, wenn ich diese Wörter nicht nutze, ist alles gut. Von mir aus sollen sie Menschenmilch sagen, stört mich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

Nach diversen Operationen ist heutzutage alles möglich. Aber man kann es eben auch übertreiben. Aber solange mich keiner als menschenverachtend diskriminiert, wenn ich diese Wörter nicht nutze, ist alles gut. Von mir aus sollen sie Menschenmilch sagen, stört mich ja nicht.

Bei "Menschenmilch" steig ich aus, sorry, das ist krank.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Soll wohl ganz befriedigend und entspannend sein, laut einigen von RBTV :D 


Das mache ich lieber im RealLife :D

 

0366b4b85a.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Lasset das Konfetti regnen! Ich bin zum ersten Mal (in meinem Leben) unter den Top 100.000 Playstation Spielern in der Welt. Also zumindest laut PSN Profiles. Dafür, dass ich erst mit der PS3 eingestiegen bin, habe ich fix aufgeholt. Also viel gekauft und gespielt. Mehr sagt das wohl nicht aus. Egal.

 

Neigt euer Haupt, der König ist anwesend!

 

Unbenannt.PNG.c90ca79448917ae5dc3e205e59d7ba23.PNG

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Gratulation dazu. Aber König nicht gleich. 

 

Ich als immer noch Top 100 Spieler, obwohl ich schon seit 2 Monaten gar nicht mehr intensiv sammle, wirst von mir gesegnet. 

 

Herzlichen Glückwunsch! 👍 🎉🏆

Es gibt eben immer den EINEN, der noch erfolgreicher ist. Wir feiern dann bei Deiner 1000. Platin :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Du bist mir ja witzig - die Trophäen gibt's ja auch erst seit der PS3 :P

 

Erst hat mich der @R123Rob rumgeschubst, dann kam der @Roxas1997 und tritt mich am Boden liegend und der @joschi486 setzt sich dann noch auf mich drauf.

 

Kann man Trophäen wieder löschen?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Jetzt wärs noch interessant zu wissen, wie viele Spieler es insgesamt auf den Systemen PS3, PS4, PS4 Pro, PS5 und PS Vita gibt. Das sind glaube ich alle Sony Konsolen mit Trophies. Um einschätzen zu können, ob ich König oder doch eher Königin bin.

 

Laut SN Profiles müssten das 5,42 Millionen getrackte Spieler sein. Scheint mir viel zu wenig zu sein, im Vergleich zu den verkauften Konsolen... komische Zahl.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ein neuer(er?) Trailer zu Black Myth - Wukong

 

 

Die sollen sich beeilen mit dem Titel, bin schon seit der Ankündigung Feuer und Flamme! 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Jetzt wärs noch interessant zu wissen, wie viele Spieler es insgesamt auf den Systemen PS3, PS4, PS4 Pro, PS5 und PS Vita gibt. Das sind glaube ich alle Sony Konsolen mit Trophies. Um einschätzen zu können, ob ich König oder doch eher Königin bin.

 

Laut SN Profiles müssten das 5,42 Millionen getrackte Spieler sein. Scheint mir viel zu wenig zu sein, im Vergleich zu den verkauften Konsolen... komische Zahl.

Die getrackten Accounts müssen aktiv getrackt werden. Da sich die allermeisten Spieler einem Furz für Trophäen interessieren, werden diese wohl kaum mal ihre Profile auf diesen Tracking-Seiten hinzugefügt haben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb _Raschi_:

Ein neuer(er?) Trailer zu Black Myth - Wukong

 

 

Die sollen sich beeilen mit dem Titel, bin schon seit der Ankündigung Feuer und Flamme! 

Immer noch irre, wie gut das aussieht. Auch die ingame Szenen... sehen fast wie gerendert aus. Bin echt gespannt, wie das auf den Heimkonsolen abliefert. Die Effekte, Partikel, Animationen und die Architektur. Knaller.

 

Auf jeden Fall genau mein Setting.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Ist MS denn eigentlich offiziell dabei?

Bis jetzt weder Zu- noch Absage, anhand der Liste vom GamesWirtschaft:

 

Bestätigt:

Aerosoft

Assemble Entertainment

Bandai Namco Entertainment

HandyGames

Kalypso Media

Koch Media

Level Infinite (Tencent Games)

SEGA

THQ Nordic

 

Nicht dabei:

2K (WWE 2K, NBA 2K)

Activision Blizzard (Call of Duty: Modern Warfare 2, Diablo 4)

Alternate

Nintendo (Switch, Splatoon 3)

Private Division (OlliOlli World, Rollerdrome, Hades)

Rockstar Games (Grand Theft Auto, Red Dead Redemption)

Sony Interactive (PlayStation 5, PSVR2, God of War Ragnarök)

Wargaming (World of Tanks, World of Warplanes)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Blaffi:

Bis jetzt weder Zu- noch Absage, anhand der Liste vom GamesWirtschaft:

 

Bestätigt:

Aerosoft

Assemble Entertainment

Bandai Namco Entertainment

HandyGames

Kalypso Media

Koch Media

Level Infinite (Tencent Games)

SEGA

THQ Nordic

 

Nicht dabei:

2K (WWE 2K, NBA 2K)

Activision Blizzard (Call of Duty: Modern Warfare 2, Diablo 4)

Alternate

Nintendo (Switch, Splatoon 3)

Private Division (OlliOlli World, Rollerdrome, Hades)

Rockstar Games (Grand Theft Auto, Red Dead Redemption)

Sony Interactive (PlayStation 5, PSVR2, God of War Ragnarök)

Wargaming (World of Tanks, World of Warplanes)

Danke vielmals. Ich hatte eigentlich über Google auch auf der Seite nachschauen wollen, aber "Keine sichere Verbindung". Whatever ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Roxas1997:

Danke vielmals. Ich hatte eigentlich über Google auch auf der Seite nachschauen wollen, aber "Keine sichere Verbindung". Whatever ^^

Klingt für mich eher ne Ausrede, aber ja ich hatte mit Googlesuche erfolgreich ne Antwort gefunden... =)

 

Ich gehe davon aus das die restlichen großen Publisher wie Ubisoft & Co. auch nicht auftreten werden, bloß bei Microsoft bin ich mir nicht sicher. 🤔

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...