Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

@monthy19 @Philipp Schürmann @Roxas1997 @Blaffi @Gustav Erichson @Prodigy

@joschi486

 

Ein Meisterwerk wird 10 Jahre alt. 

 

Muss man gespielt haben! Auch wenn es ein ziemliches Unwohlsein auslöst. 

 

Danke für diese intensive Erfahrung! 👏

 

 

59241f3fae653a0f8a66b2a3

Bin mir ganz sicher, dass ich das in irgendeiner Bibliothek hatte. PC, PS3... ich muss das mal suchen. Aber ich erinnere mich nicht ans Spiel selbst. Also wahrscheinlich nicht gespielt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

@monthy19 @Philipp Schürmann @Roxas1997 @Blaffi @Gustav Erichson @Prodigy

@joschi486

 

Ein Meisterwerk wird 10 Jahre alt. 

 

Muss man gespielt haben! Auch wenn es ein ziemliches Unwohlsein auslöst. 

 

Danke für diese intensive Erfahrung! 👏

 

 

59241f3fae653a0f8a66b2a3

 

Ich hab es damals gespielt, ist aber schon lange her, weiß gar nicht mehr so genau, wie es war. Glaub aber es war ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Und warum nicht gleich den Originalen Tweet verlinken sondern schon wieder auf (Clickbait)GamePro? Die sind nicht so viel besser wie die "toxischen Fans" und heizen die Stimmung bei verschiedenen Themen mit ihren reisserischen Überschriften ja auch noch weiter an...

 

Für alle anderen, hier der Tweet von Barlog:

 

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Die Gaming szene wie viele anderen, ist halt durch.
Das ist nichts neues und viel zu viele leute geben halt diesen leuten immer wieder spielraum.

Als der bullshit mit TLOU2 anfing und die leute das nicht sofort 100% unterbunden haben, der scheiß mit Alloy in HFW, oder generell jedes mal wenn die industrie tut was den üblichen gegen den strich geht...das ist zeug was diese clowns bestärkt.

Sich dann hinstellen und plötzlich den schockierten zu spielen, wenn diese leute keinen Respekt oder anstand haben, ist halt ein wenig heuchlerisch.

Habe genug gesehen die über das hier schockiert sind, aber sich auf die seite dieser leute gestellt haben weil Alloy zu "woke" aussah oder weil dieses und jene spiel sich einer spezifischen gruppe "anbiedert".

 

Man gibt halt diesen Möchtegern alpha boys immer wieder bestärkung, und dann kommt sowas raus.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Stray scheint der erwünschte Kracher zu sein. Bei 70 Reviews aus Metacritic schon ein 84er Score. Und ca. 10h Spielzeit, wenn man alles anschauen will sind völlig okay.

 

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/stray

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern Saint Row 3 gespielt.

Und zack, ist das Spiel abgeschissen.

Irgend wie passiert das, System unabhängig, dann doch recht oft, dass Spiele einfrieren oder sich beenden.

Habe oft das Gefühl, dass die Spiele mehr kaputt sind als früher.

Irgend wie komisch. Liegt aber wohl auch an den vielen Plattformen die es zu bearbeiten gibt.

Ärgerlich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Unterschreibe ich zu 100% Seit PS5/XBX-Ära kacken bei mir auch in einer boshaften Regelmäßigkeit Spiele ab und zwar nicht nur CP77. Crash to Desktop, Ladebildschirme die sich aufhängen, Ingame-Menüs die nicht mehr reagieren. Ich meine zwar nicht jeden Tag, aber dennoch auffällig regelmäßig.

 

Das Beste war am Sonntag.

Habe auf dem PC Fall Guys installiert...

Naja. Mein Abend sah denn wie folgt aus... PC wieder zurückgesetzt damit wieder alles funktionierte.

Das Spiel hat meinen kompletten Sound gekillt. Den Fehler habe ich nicht gefunden. 
Nach dem Zurücksetzen ging es wieder :D

Playstation: Spider Man Remaster, Saint Row 3

XBox: FH5 und Fifa 2021

 

Zieht sich Kaugummi. Teils laufen die Spiele nach Patches gut, es kommt ein neuer Patch, alles kacke... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Das Beste war am Sonntag.

Habe auf dem PC Fall Guys installiert...

Naja. Mein Abend sah denn wie folgt aus... PC wieder zurückgesetzt damit wieder alles funktionierte.

Das Spiel hat meinen kompletten Sound gekillt. Den Fehler habe ich nicht gefunden. 
Nach dem Zurücksetzen ging es wieder :D

Playstation: Spider Man Remaster, Saint Row 3

XBox: FH5 und Fifa 2021

 

Zieht sich Kaugummi. Teils laufen die Spiele nach Patches gut, es kommt ein neuer Patch, alles kacke... :D 

 

Genau deshalb bin ich Konsolero geworden..ich hab im Job schon genug mit solchem Müll zu tun...keine Nerven für sowas zu Hause auch noch 😁 Den Hype um Fall Guys verstehe ich irgendwie eh nicht so, ich finds überkrass langweillig. Nach 1-2 Runden ist schon wieder die Luft raus, den mehr als Springen und etwas Greifen tut man nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Genau deshalb bin ich Konsolero geworden..ich hab im Job schon genug mit solchem Müll zu tun...keine Nerven für sowas zu Hause auch noch 😁 Den Hype um Fall Guys verstehe ich irgendwie eh nicht so, ich finds überkrass langweillig. Nach 1-2 Runden ist schon wieder die Luft raus, den mehr als Springen und etwas Greifen tut man nicht.

Am Ende habe ich es auf der PS5 installiert und dann per Crossplay gespielt.

Wir waren zu viert.

Hatten alle Bier parat und es hat doch gefetzt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Anthem wird in GameStop für einen Penny verscherbelt :D

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/07/20/bioware-anthem-game-costs-a-penny/

 

Gut, nachdem das Spiel fallen gelassen wurde, ist es ja auch nicht mehr mehr wert als das 😅

Aber man kann es noch spielen oder werden die Server runter gefahren?

Wir doch nur nicht mehr weiter unterstützt mit Inhalten oder?

 

Man man man . Ich weiß noch wie das Spiel hier gehyped wurde.

Haha. Das hatte sich, nach Release, sehr schnell geändert :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich weiß noch, wie sich das bereits nach der Beta geändert hat. Als das 3. mal im Spiel die Open-World nachgeladen werden musste, war ich raus 😅

Yo.

Genau. Da war bei mir auch Ende.

Vor Allem hat sich von der Beta zum Release eigentlich nichts geändert.

Von Anfang an war das Spiel verloren :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...