Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb OskarBerlin:

https://www.gamepro.de/artikel/press-x-for-trophies-wertlose-trophaeen,3383228.html

 

Ich fand diesen Artikel ganz gut, der mal darüber schreibt, wie wertlos (leider) Trophäen oft geworden sind.

Es kommen ja derzeit fast täglich Spiele dieser Art raus und ich glaube, es kaufen auch viele diesen Schrott, nur um sich dann anhand ihrer Platin-Trophäen zu profilieren.

Jedem das Seine, dennoch schön, dass das als Artikel mal aufgegriffen wurde.

Kein schlechter artikel, ich stimme aber bei den drei kern punkten nur im ersten zu...das die fülle an diesen billig spielen dazu führt das "echte" spiele untergehen in der masse.

Ansonsten denke ich nicht das es das vertrauen der käufer beeinträchtigt, ich denke das da die meisten schon vertrauen in die produkte haben die sie interessieren und sich da nicht von diesen billig spielen täuschen lassen das der ganze markt so gebaut ist.

Trophäen und Level war schon früh denke ich wertlos, da glaube ich nicht das diese art von spielen schuld dran ist...oder vielleicht schon, Ka.
Früh in der PS4 era waren mir trophäen und mein level sehr egal und ich habe nie viele dieser ramsch games gezockt.
Weiß nicht ob man da was tun könnte um den wert zu steigern, ich mag die idee aber ich war nie so dahinter mir alle trophäen eines spiels zu holen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb OskarBerlin:

https://www.gamepro.de/artikel/press-x-for-trophies-wertlose-trophaeen,3383228.html

 

Ich fand diesen Artikel ganz gut, der mal darüber schreibt, wie wertlos (leider) Trophäen oft geworden sind.

Es kommen ja derzeit fast täglich Spiele dieser Art raus und ich glaube, es kaufen auch viele diesen Schrott, nur um sich dann anhand ihrer Platin-Trophäen zu profilieren.

Jedem das Seine, dennoch schön, dass das als Artikel mal aufgegriffen wurde.


Ich habe selber 3 oder 4 solcher Spiele gekauft, bis mir dann mal aufgefallen ist, wie dämlich das alles ist. Klar, die Dinger kosten nur 1,49€ (?), aber am Ende bringt es mir quasi nichts. Ich bin keiner der Top-Hunter, der um die Top 1000 oder so weltweit spielt und von daher brauche ich den Counter auf diese Art auch nicht hochtreiben. Dass diejenigen, die das sind, die Spiele reihenweise kaufen, kann ich aber verstehen. In diesen Leaderboard-Gedanken kann man sich ganz schnell verrennen, glaub ich.
Dennoch ist die Kernaussage, dass Trophies bzw. das Trophylevel nichts mehr wert sind, vollkommen korrekt. Wobei man da fairerweise sagen muss, dass es auch nicht erst seit dieser Art Spiele so ist, sondern es schon immer damit anfing, dass man sich verschiedene Versionen eines Spieles platiniert (EU, NA, JP, etc.) und das am besten noch per Autopop durchs synchronisieren des Platin-Spielstands. Ich hatte vor paar Tagen noch mit meinem besten Kumpel (100%-Trophyhunter) die Diskussion, weil er Gran Turismo 7 5 mal auf Platin hat. 1x PS5 und 4 verschiedene PS4-Versionen (alle natürlich durch Autopop). Ich habe ihm ehrlich gesagt, wie dämlich ich das finde und er damit sein Profil auf eine Weise „beschmutzt“, was er überhaupt nicht verstand und sagte, dass ich es genauso machen würde. Und nein, würde ich nicht. 1x PS5 und 1x PS4 würde ich wohl noch machen (bzw. habe ich bei A Plague Tale gemacht), aber alles andere finde ich Quatsch und sieht in der Trophäenliste einfach kacke aus.
Muss am Ende wie immer jeder selber wissen, aber bei diesen 2min-Platins sollte Sony mal was gegen unternehmen. Wobei das Kind ja sowieso schon ewig in den Brunnen gefallen ist und Trophyhunting noch nie ein „fairer Kampf“ war.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb R123Rob:

Trophäen sind seit Tag 1 wertlos. 

 

Finde ich nicht. Ich finde es eine nette Bereicherung, die mir einige zusätzliche gute Spielstunden gebracht haben. Ich war nie der Platinjäger oder so und ich spiele ein Spiel auch nicht zwei mal durch, um irgendeine Trophäe zu holen. Trotzdem motiviert mich das irgendwie schon und das auch immer noch. 

 

Nur die ganzen kaufbaren Platintrophäen versauen das alles. Der, der bei Horizon Platin holt und der, der sich die Platin für 0,99 Euro kauft - fast täglich. 

 

So ist es für mich immer noch nett, aber ich vergleich mich da nicht mehr mit anderen, weil die Tabelle nix mehr aussagt. Das Geräusch wenn eine Trophäe aufploppt, freut mich dennoch eben immer noch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Finde ich nicht. Ich finde es eine nette Bereicherung, die mir einige zusätzliche gute Spielstunden gebracht haben. Ich war nie der Platinjäger oder so und ich spiele ein Spiel auch nicht zwei mal durch, um irgendeine Trophäe zu holen. Trotzdem motiviert mich das irgendwie schon und das auch immer noch. 

 

Nur die ganzen kaufbaren Platintrophäen versauen das alles. Der, der bei Horizon Platin holt und der, der sich die Platin für 0,99 Euro kauft - fast täglich. 

 

So ist es für mich immer noch nett, aber ich vergleich mich da nicht mehr mit anderen, weil die Tabelle nix mehr aussagt. Das Geräusch wenn eine Trophäe aufploppt, freut mich dennoch eben immer noch ein wenig.


Ich gehe mal stark davon aus, dass Rob das auch genau so meinte. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Trophäen sind seit Tag 1 wertlos. 

In Theorie natürlich, aber ich fand sie ne tolle idee als das anfing.
Es gab einen zusätzlich Motivation und man hatte das gefühl was getan zu haben neben dem Normalen fortschritt.
Wenn man es genau betrachtet ist gaming ja generell "wertlos", ich meine was bringt es am ende wenn du hier ein spiel durchspielst? Ist meist nur für einen selbst.

Den wert gibst du der sache selbst und ich kann mir schon vorstellen das jemand stolz darauf ist wenn er da ein Spiel mit platin trophäe abschließt.

Für mich persönlich hat sich der wert dessen aber sehr gemindert, noch mehr eben durch diese 1€ super easy trophäen games.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Was da teils im Ps store liegt ist schon krass, keine Qualitätssicherung wie es scheint.
Würde mich mal interessieren was es braucht um ein spiel in den Ps store zu bekommen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ManiMan:

Was da teils im Ps store liegt ist schon krass, keine Qualitätssicherung wie es scheint.
Würde mich mal interessieren was es braucht um ein spiel in den Ps store zu bekommen.

Wenn man, wie du schon angesprochen hast, die Qualität dieser "Spiele" sieht, offenbar nicht wirklich viel.

😕

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ManiMan:

Was da teils im Ps store liegt ist schon krass, keine Qualitätssicherung wie es scheint.
Würde mich mal interessieren was es braucht um ein spiel in den Ps store zu bekommen.

Dann schau dir mal beim Youtuber HandofBlood die Playlist "3 schäbige spiele" an! Hänno quält sich für uns durch den Abfall, der bei steam rumschwirrt 😂

 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Was ich geil finden würde, sind Trophäen wie damals bei Super Smash Bros. Dafür von mir aus gern weniger.

 

Aber dass man für diverse Aufgaben, die man erfüllt, digitale Figuren bekommt.

 

maxresdefault.jpg

 

maxresdefault.jpg

 

Dazu gabs dann immer noch Informationen:

 

maxresdefault.jpg

 

Was wäre das geil und motivierend für das digitale Sammelregal :D 

Ich würde es übelst feiern.

 

DD-Zelda-Trophies-Super-Smash-Bros-Ultim

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Was ich geil finden würde, sind Trophäen wie damals bei Super Smash Bros. Dafür von mir aus gern weniger.

 

Aber dass man für diverse Aufgaben, die man erfüllt, digitale Figuren bekommt.

 

maxresdefault.jpg

 

maxresdefault.jpg

 

Dazu gabs dann immer noch Informationen:

 

maxresdefault.jpg

 

Was wäre das geil und motivierend für das digitale Sammelregal :D 

Ich würde es übelst feiern.

 

DD-Zelda-Trophies-Super-Smash-Bros-Ultim

Das wäre was, so ein Virtueller schrank oder so wo du nach erhalten der Platin, ne figur oder was kriegst...würde etwas wert geben.
Generell finde ich die idee ja cool wenn man sowas wie einen Virtuellen gaming raum hätte wo man sich eben diverse virtuelle sachen hinstellen kann.
Würde dem ganzen etwas geben.
So ein virtueller schrank wo alle games drin stehen usw...irgendwas visuelles was den Trophäen wert gibt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Was ich geil finden würde, sind Trophäen wie damals bei Super Smash Bros. Dafür von mir aus gern weniger.

 

Aber dass man für diverse Aufgaben, die man erfüllt, digitale Figuren bekommt.

 

maxresdefault.jpg

 

maxresdefault.jpg

 

Dazu gabs dann immer noch Informationen:

 

maxresdefault.jpg

 

Was wäre das geil und motivierend für das digitale Sammelregal :D 

Ich würde es übelst feiern.

 

DD-Zelda-Trophies-Super-Smash-Bros-Ultim

 

vor 10 Minuten schrieb ManiMan:

Das wäre was, so ein Virtueller schrank oder so wo du nach erhalten der Platin, ne figur oder was kriegst...würde etwas wert geben.
Generell finde ich die idee ja cool wenn man sowas wie einen Virtuellen gaming raum hätte wo man sich eben diverse virtuelle sachen hinstellen kann.
Würde dem ganzen etwas geben.
So ein virtueller schrank wo alle games drin stehen usw...irgendwas visuelles was den Trophäen wert gibt.

 

Vergesst nicht - ihr könnt das ja einfach im Real Life machen :D

 

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ManiMan:

Das wäre was, so ein Virtueller schrank oder so wo du nach erhalten der Platin, ne figur oder was kriegst...würde etwas wert geben.
Generell finde ich die idee ja cool wenn man sowas wie einen Virtuellen gaming raum hätte wo man sich eben diverse virtuelle sachen hinstellen kann.
Würde dem ganzen etwas geben.
So ein virtueller schrank wo alle games drin stehen usw...irgendwas visuelles was den Trophäen wert gibt.

Sowas gab's doch schon mal.

Zu ps3 Zeiten- ich weiß garnicht mehr wie das hieß... - Da gab's so eine Art Social Space, in dem man mit seinem Avatar herum spazieren konnte, andere Spieler traf, sich gegen echtgeld cosmetics kaufen konnte, um sich sein eigenes Zimmer einrichten zu können usw. 

Hatte aber niemand genutzt, also hatte man das eingestellt. 

Dies hätte man gut nutzen können, um sich sein virtuelles Zimmer mit den Platin Trophäen tapezieren zu können ^^

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb _Raschi_:

Sowas gab's doch schon mal.

Zu ps3 Zeiten- ich weiß garnicht mehr wie das hieß... - Da gab's so eine Art Social Space, in dem man mit seinem Avatar herum spazieren konnte, andere Spieler traf, sich gegen echtgeld cosmetics kaufen konnte, um sich sein eigenes Zimmer einrichten zu können usw. 

Hatte aber niemand genutzt, also hatte man das eingestellt. 

Dies hätte man gut nutzen können, um sich sein virtuelles Zimmer mit den Platin Trophäen tapezieren zu können ^^

Soll ja dank PSVR2 vielleicht wieder ein Comeback feiern. Du sprichst ja sicherlich von Playstation Home, dem Social Hub aus PS3 Zeiten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Und es würde mich nicht wundern, wenn es sowas nicht für Second Life, Metaverse oder ähnliches schon gibt. Über die Profilinformationen die Spiele/Platin abrufen und dann den dortigen Raum gestalten. Und falls nicht wäre das sicherlich in diesen virtuellen Plätzen programmierbar.

 

Ich belass es lieber bei einer Randerscheinung als Zahlen im Profil und als kleiner Anreiz in manchen Spielen noch etwas weiter die Spielwelt/-mechaniken zu erforschen. Mehr geben mir Trophies dann auch nicht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Roxas1997:

Du sprichst ja sicherlich von Playstation Home, dem Social Hub aus PS3 Zeiten.

Exakt 😁

Ich hatte mich da früher eigentlich ganz gern aufgehalten, aber da war halt wirklich schrecklich wenig los... 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Soeben auf Reddit über das kommende Spiel 'Throne & Liberty' gelesen, wer nicht weiß was es ist, siehe Trailer.

 

Laut der koreanischen Newsseite befindet das Spiel im Endphase der Entwicklung und befindet gerade in der internen Testphase. 

Das kling für mich das sie den Release zum 4. Quartal dieses Jahr einhalten könnten, sofern keine Probleme auftauchen... 🤔

 

 

 

 

 

Außerdem wurde bei der selben koreanischen Newsseite erwähnt das AGS (Amazon Game Studios) für den Raum Nordamerika & Europa als Publisher übernehmen wird. Leider ist mir hierbei nicht ersichtlich ob sie auch für die Konsolenversion als Publisher übernehmen, oder ob jemand anderes übernimmt. ?( Ich weiß nur das AGS vor nicht allzu langer Zeit bei 'Lost Ark' für den selben Raum gepublisht haben, aber das Spiel ist ja nur ein reiner PC-Spiel und es hat zudem auch keine Konsolenversion spendiert bekommen....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Blaffi:

Soeben auf Reddit über das kommende Spiel 'Throne & Liberty' gelesen, wer nicht weiß was es ist, siehe Trailer.

 

Laut der koreanischen Newsseite befindet das Spiel im Endphase der Entwicklung und befindet gerade in der internen Testphase. 

Das kling für mich das sie den Release zum 4. Quartal dieses Jahr einhalten könnten, sofern keine Probleme auftauchen... 🤔

 

 

 

 

 

Außerdem wurde bei der selben koreanischen Newsseite erwähnt das AGS (Amazon Game Studios) für den Raum Nordamerika & Europa als Publisher übernehmen wird. Leider ist mir hierbei nicht ersichtlich ob sie auch für die Konsolenversion als Publisher übernehmen, oder ob jemand anderes übernimmt. ?( Ich weiß nur das AGS vor nicht allzu langer Zeit bei 'Lost Ark' für den selben Raum gepublisht haben, aber das Spiel ist ja nur ein reiner PC-Spiel und es hat zudem auch keine Konsolenversion spendiert bekommen....

 

 

 

Sieht irgend wie geil aus.

Bin immer offen für neue MMOs.

Da steht das dann, nach dem Trailer, doch recht weit oben würde ich sagen.

Bliebt auf dem Schrirm.

 

Wollte ja eigentlich wieder mal WoW Classic WotLK spielen. Aber so richtig motiviert bin ich nicht.

Weil WoW halt immer WoW bleibt. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Blaffi:

Soeben auf Reddit über das kommende Spiel 'Throne & Liberty' gelesen, wer nicht weiß was es ist, siehe Trailer.

 

Laut der koreanischen Newsseite befindet das Spiel im Endphase der Entwicklung und befindet gerade in der internen Testphase. 

Das kling für mich das sie den Release zum 4. Quartal dieses Jahr einhalten könnten, sofern keine Probleme auftauchen... 🤔

 

 

 

 

 

Außerdem wurde bei der selben koreanischen Newsseite erwähnt das AGS (Amazon Game Studios) für den Raum Nordamerika & Europa als Publisher übernehmen wird. Leider ist mir hierbei nicht ersichtlich ob sie auch für die Konsolenversion als Publisher übernehmen, oder ob jemand anderes übernimmt. ?( Ich weiß nur das AGS vor nicht allzu langer Zeit bei 'Lost Ark' für den selben Raum gepublisht haben, aber das Spiel ist ja nur ein reiner PC-Spiel und es hat zudem auch keine Konsolenversion spendiert bekommen....

 

 

 

 

 

Throne and Liberty , sollte eigentlich Lineage Eternal heißen und ganz früher mal Lineage 3. 

Es sollte der offizielle Nachfolger von Lineage2 werden, wird aber auf Grund seiner eigenen Entwicklung nun unter Throne and Liberty heißen. 

Lineage2 war damals mein richtiger  Einstieg in die mmo Welt und wir haben es geliebt. Jeder der es gespielt hat, weiss wirklich was grinding heist, nicht wie die WoW Weichspüler. PvP vom feinsten und eine Klasse Castle Siege System. Ich traue NC Soft da schon was gutes zu, aber man muss abwarten wie verweichlicht es für die heutigen Spieler programmiert wird. 

Vom Amazon Games halte ich gar nichts, die haben auch schon A new World und Lost Arc begraben. 

Ansehen ist aber für mich Pflicht. 

Link zu diesem Kommentar

Mich wundert es nicht das 'Throne & Liberty' verschoben wurde:

 

Hier ein Ausschnitt in Übersetzter-Form:

Zitat

„TL“, das sich derzeit in der Entwicklung befindet, wird derzeit von 3.000 internen Mitarbeitern getestet. Sie haben diese erfolgreich abgeschlossen. Danach sagte NCsoft, dass es eine Gelegenheit bereite, TL bald globalen Spielern vorzustellen.

 

 

Und nun zur Frage-und-Antwort-Runde:

Zitat

● Bitte überprüfen Sie den Veröffentlichungsplan von TL erneut. Streben Sie immer noch eine Veröffentlichung innerhalb des Jahres an? Oder welche Offenlegung folgt im nächsten Quartal? Darüber hinaus gab es kürzlich einen Bericht über die Verteilungsmethode von TL. Welche Plattform werden Sie wählen? Ich frage mich, ob Sie einen externen Herausgeber verwenden möchten. Wenn es schwer ist, dies speziell zu erwähnen, teilen Sie mir bitte die Vor- und Nachteile dieser Optionen mit.

 

= Wie kürzlich in den Medien berichtet wurde, diskutiert TL aus strategischer Sicht das beste Timing und den besten Partner für eine strategische Auslandsexpansion. Der Grund ist, dass TL irgendwie im heimischen Spiel ist. Vor allem in MMORPGs. Es hat wichtige Implikationen für den Erfolg im Ausland. die wir vorher hatten. In Bezug auf Open Innovation und nicht so, wie wir es gemacht haben. Wie Sie intern und extern für den Erfolg zusammenarbeiten. Wir denken strategisch darüber nach, ob wir Synergien schaffen können. Aktuell ist es für das erste Halbjahr 2023 geplant.

 

Zitat

● TLs In-Game-Verkaufslevel. Und bitte teilen Sie mir die Art des Artikels mit. Und obwohl es noch etwas früh ist, bin ich gespannt auf den Zeitplan von Aion 2 und das Veröffentlichungsdatum der Projekte E und M.

 

= Natürlich ist das Geschäftsmodell von TL noch nicht konkret, aber die detaillierte Produktzusammensetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Als eine Möglichkeit, die Kluft zwischen Benutzern im gesunden Menschenverstand zu überbrücken. Es wird so konzipiert, dass P2W vermieden wird. Nebenbei bemerkt, auch im globalen Umfeld gibt es eine Änderung des Teilzahlungsmodells. Gegenstände im Spiel wie Battle Passes in Nordamerika und Europa. Das Teilzahlungsmodell wird akzeptiert. Tatsächlich haben alle großen Spielefirmen eine verlängerte Gabil-Periode und eine Zunahme der Eingabemenge. In einer solchen Situation wird die Generierung von Verkäufen durch Live-Dienste wie NCsoft das Unterscheidungsmerkmal sein, um den Gewinn zu maximieren. Indem Sie dies gut einstellen, vermeiden Sie übermäßiges P2W. Wenn die Spielqualität ausgewogen ist, denke ich, dass es auf dem globalen Markt großartige Ergebnisse erzielen wird.

 

Aion 2 ist das am meisten erwartete mobile MMO von innen. Ich entwickle auf Unreal 5. Es wird auf der Grundlage einer gleichzeitigen weltweiten Veröffentlichung entwickelt. Es ist noch zu früh, um das Erscheinungsdatum zu kommentieren. Wir werden später Gelegenheit haben, dies im Detail zu erklären.

 

Es sind nur Informationen bekannt, dass Project E ein orientalisches MMORPG ist, das die Weltanschauung mit TL teilt. Für die Veröffentlichung detaillierter Informationen zu einem späteren Zeitpunkt wird ein Raum vorbereitet. Ich möchte, dass Sie bis dahin warten. Project M ist auch ein Titel, der sich in der Entwicklung befindet und auf die Konsole abzielt. Wir möchten zusätzliche Informationen durch eine große Vorbereitung wie das Video teilen.

 

 

Zitat

● Was ist der Benutzerindex für TL-bezogene Videos? Können Sie mir Ihre Besichtigungszeiten oder Hauptsichtbereiche mitteilen? Es hat 9 Millionen Aufrufe und 500 Kommentare. Wenn es einen Indikator gibt, scheint es, dass er mit der tatsächlichen Nachfrage in Verbindung gebracht werden kann.

 

= Was neue Werke betrifft, nennen wir es NCing, und wir veröffentlichen ständig Trailer und Teaser für neue Werke. Ab diesem Jahr TL, Project E und das von Ihnen erwähnte Project M. Vier Videos wurden veröffentlicht.

 

Offiziell beträgt die Gesamtzahl der Aufrufe auf YouTube 22 Millionen, und das Entwicklungsteam fördert dies auch. Die meisten Aufrufe kommen aus dem Ausland. Die Altersgruppe für Anfragen liegt ebenfalls in den 20er und 30er Jahren. Es ist ermutigend zu sehen, dass der Anteil junger Gamer steigt.

In diesem Zusammenhang gibt es eine Erkenntnis, die ich teilen möchte, während wir intern sprechen. Wie viele Ansichten haben Sie? Es spielt keine Rolle, ob Sie jung sind oder nicht. Bisher sind MMORPGs Spiele, die in Korea und einigen bestimmten Regionen angewendet werden können. Es ist nicht das Hauptgenre im Westen. Es gab mehrere solcher Stereotypen.

Aber in letzter Zeit westliche Spielenutzer. Alle Social-Media-Nutzer. Im Grunde geht es darum, zusammenzukommen und etwas zu unternehmen. Dabei denke ich, dass es ganz klar diese Bedürfnisse gibt, wie zum Beispiel neben dem Wettbewerb etwas zu erreichen. Schließlich ist es nicht so, dass MMORPGs im Ausland nicht funktionieren. Ich denke, es könnte wichtig sein, diese Bedürfnisse erfüllen zu können.

Zum Beispiel auf dem Handy. auf PC. Mobile MMORPGs sind im Westen nicht leicht zugänglich. In Anbetracht der Konsolen, die wir ausprobieren, müssen wir darüber nachdenken, wie wir diese Erkenntnisse auf Konsolen-MMOs anwenden können. Ich denke, das ist wichtig.

Wie würden Sie diese Aspekte und Erkenntnisse auf ein Konsolenspiel-MMORPG anwenden? Denn die Technik und Anwendung der Konsole selbst unterscheidet sich von den bestehenden. Ich denke, man kann eine andere Perspektive einnehmen. Wenn wir mit dieser Art von Einsicht an TL herantreten, wäre es nicht möglich, andere Ergebnisse als zuvor zu zeigen? Ich glaube schon.

 

Zitat

● Die Marketingausgaben sind aufgrund von Lineage W Ende letzten Jahres gestiegen. Ein neues Spiel ist ebenfalls in Bereitschaft, bitte teilen Sie mir Ihre Pläne für Marketingausgaben in 2H mit.

 

= TL strategisch im Hinblick auf Marketingkosten. Eine Reihe bestehender Vorbereitungen wurde abgeschlossen. Sie wurde aufgrund von Diskussionen über strategisches Timing und Partnerschaften auf das nächste Jahr verschoben. Natürlich gehen wir davon aus, dass die bisher erwartete Marketingausführung zurückgehen wird. Es wird erwartet, dass QoQ sinkt. Insgesamt wird die Effizienz der Marketingausgaben unternehmensweit in der zuvor erwähnten Weise durchgeführt. Insgesamt wird es in diesem Jahr durchgeführt, um 10% des Umsatzes nicht zu überschreiten.

 

Zitat

● Können Sie mir sagen, wann das TL-Showcase stattfindet und wie der Trailer für den neuen Film in der zweiten Hälfte dieses Jahres veröffentlicht wird und ob er auf andere Kanäle als YouTube hochgeladen wird? Und ich frage mich, ob Sie irgendwelche Pläne haben, an der Spielshow teilzunehmen.

 

= TL führte diese Woche einen internen Test mit mehr als 3.000 Teilnehmern durch. Dieser Test wird außerhalb des Unternehmens ausgeweitet und bald globalen Spielern präsentiert. Und außer YouTube kann ich dir hier nichts sagen. demnächst. Nicht weit von außen, durch mehrere Wege statt nur einen. Die Einführung erfolgt über einen Weg, der schon lange nicht mehr versucht wurde. Ich verspreche, Sie bald zu sehen. Wir wollen Informationen über mehrere Kanäle offenlegen.

 

Zitat

● Ich frage mich, was das Wichtigste ist, wenn man sich für eine TL-bezogene Partnerschaft entscheidet.

 

= Diskussion mit Partnern läuft. Daher kann es heikel sein, Ihnen zu sagen, was Sie schätzen. Abgesehen von den Details sind IP und Genre also im Großen und Ganzen neu. Über die Plattform versuchen wir es. Kann es sich in Nordamerika und auf Märkten niederlassen, die wir nicht hatten? Ich würde sagen, das ist das größte Auswahlkriterium.

Zusätzliche IPs werden während der verbleibenden vier Monate offengelegt. Es wird inklusive NCing veröffentlicht. Das Öffnen und Erhalten von Feedback während des Entwicklungsprozesses wurde auf Unternehmensebene erwähnt, also wollen wir es beibehalten, und wir werden die Gelegenheit haben, innerhalb dieses Jahres eine ganze Reihe von IPs zu enthüllen.

Neue IPs, die von nun an herauskommen, sind aus Sicht des Unternehmens sehr wichtig für die Ausrichtung. Wir möchten dies teilen und den Prozess der Einholung von Meinungen durchlaufen. Das Entwicklungsteam wird das Gleiche tun, und wenn Sie uns viel Feedback geben, geben wir es ohne Hinzufügung oder Abzug an verschiedene Teile des Unternehmens weiter.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...