Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich denke ist halt auch zum teil das sich Prioritäten ändern, man mehr hobbies hat, mehr mit familie machen will usw.
Da fällt Gaming halt ein wenig ab wenn das leben halt mehr bietet.
Früher hatte man da weniger und demnach mehr zeit für gaming.

Dazu glaube ich das Sommerloch ist ne echte sache, und übersättigung ist auch so ne sache.
Das was heute verfügbar ist von Spielen, Filmen, Serien...ist einfach zu groß, irgendwo muss man auch halt mal ne auszeit nehmen.

Ich finde mich ab und an dabei wie ich ein Youtube video quasi nebenbei laufen lasse während ich am Smartphone was anderes mache, einfach weil es in allen belangen so viel content gibt.


Älter werden ist auch so ne sache, da packst du es halt nicht mehr täglich 7+ stunden zocken und morgens auf und in die Arbeit.


Ich spiele so rund 3-4 stunden, auf 3-4 spiele verteilt regelmäßig wenn es geht.
Aber gegen abend ist man halt wegen wetter usw auch mal kaputt und schaut dann filme, serien oder halt die sachen der youtuber denen man folgt...was komischerweise oft videospiele sind. :D

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Also meine Ps5 habe ich das letzte mal Ende Mai angemacht und gezockt, da ich Corona hatte. Seit dem ist sie aus. 
 

Bei mir liegt es eigentlich hauptsächlich an den hohen Temperaturen. Ich habe einfach keine Lust schwitzend vor dem Fernseher zu hocken während draußen die Sonne scheint. Aber zum anderen habe ich auch ein Problem entwickelt neue Spiele anzufangen. Irgendwie habe ich nicht die Lust „neues“ auf mich wirken zu lassen. Ich spiele im Grunde genommen fast nur noch spiele von Sony selbst.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist der normale Lauf der Zeit und völlig normal. Wir werden alle älter und Interessen verschieben sich immer wieder. Freunde ändern ihre Gewohnheiten , heiraten, bekommen Kinder, da brechen schonmal viele Bekanntschaften weg, mit denen man spielt. 

Hinzu kommt, dass man immer mehr um die Ohren hat, Beruf ist anstrengender geworden, einige haben Familie, Haus ,Garten , Sorgen ums Morgen, Einflüsse im positiven wie auch negativen, von allen Seiten. 

Vorbei die Zeit des unbeschwerten von heute auf morgen in den Tag leben.

Da ist man Abends schonmal froh ins Bett zu gehen oder macht nach ner Stunde die Konsole wieder aus, weil man einfach keine Lust hat.

 

Weiter Punkte sind immer schlechter werdende Spiele die kurzlebig sind und einen nicht mehr so fesseln. Im Prinzip hat man alles irgendwie schonmal gesehen. 

 

Mach Dir einfach keinen Stress. Mach das worauf Du Lust hast. Mal ne Woche nur Filme gucken. Ja und, egal. Mal ne Woche lesen. Ja, warum nicht. Mal ne Woche gar nichts machen. Ja und. Also keinen Kopf machen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Pazzo:

Hey Leute,

Ich würde gerne ein Thema ansprechen, das mich nun schon ein paar Monate beschäftigt. Undzwar bin ich irgendwie in eine Gamingkrise gefallen, die mir nahezu komplett die Lust entzogen hat. Selbst der Gedanke meine PS5 zu verkaufen, kam mir schon in den Kopf, aber das würde ich früher oder später doch sehr bereuen, weswegen ich den Gedanken auch schnell gelassen habe.

Erst dachte ich, dass ich die Lust verlor, weil ich eher kleinere Games wie Spongebob oder Darksiders 3 gespielt habe, aber ich habe das tatsächlich nun auch bei einem der größten Blockbustergames der PS5 - Horizon: Forbidden West. Ich bin zugegebenermaßen noch nicht wirklich überzeugt nach schätzungsweise 5 Stunden Spielzeit, was ich wirklich nicht gedacht hätte vor dem Spielen und ich muss mich wirklich an die Konsole quälen, um teilweise dann nach nicht mal einer Stunde aus Unlust wieder auszumachen. Ich bin seit 26 Jahren Gamer und so im Loch war ich bzgl. Gaming noch nie.

 

Ich bin ein Mensch, der sich viel mit sich selber beschäftigt und viel reflektiert. Daher versuche ich nun herauszufinden, was ich dagegen tun kann oder ob das normal ist. Liegt es am Sommerloch? Liegt es am immer weniger werdenden Interesse an Games? Liegt es an den Games ansich, die immer schlechter werden oder mir immer weniger gefallen? Oder reagiere ich komplett über und es ist ganz normal?

 

Hattet ihr das auch schon mal, dass euch komplett die Lust fehlte? Kam sie irgendwann einfach zurück oder habt ihr was bestimmtes dafür getan? Wäre cool, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet. :)

 

 

Übelster Nerdpost, aber irgendwie musste das mal raus...

Also ich würde mir da mal keine Gedanken darüber machen, einfach so nehmen wie es ist. Wenn du aktuell an anderen Dingen mehr Spaß hast als am zocken dann ist das eben so! Bitte nicht selbst zum zocken quälen, denn es soll schließlich Spaß machen! Solche Löcher gibt es und hab ich selbst auch. Aktuell zocke ich auch kaum, mache aktuell einfach lieber andere Dinge. Das kurze Stray hab ich immer noch nicht durch seit Release, mach mir da aber auch keine Gedanken darüber. Irgendwann kommt die Lust wieder und man zockt stundenlang - so bei mir jedenfalls. 

 

😇

 

Anderes Thema: Amazon wohl an EA dran

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Pazzo:

Hattet ihr das auch schon mal, dass euch komplett die Lust fehlte? Kam sie irgendwann einfach zurück oder habt ihr was bestimmtes dafür getan? Wäre cool, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet. :)

 

Bei Videospielen habe ich das auch, aber sehr selten. Ich spiele mal mehr und mal weniger... manche Spiele machen richtig süchtig und andere sind eher was für Zwischendurch. Wenn ich Zeit habe, zuhause bin und nicht zu müde dann setze ich mich vor die Konsole. Aber lange Pausen waren da selten dabei. Ich vernachlässige manchmal bestimmte Konsolen, also die Switch zB war schon ewig nicht mehr an, dafür eben die PS5.

 

Bei meinem zweiten Hobby, dem Brettspielen habe ich das häufig. Ist eine Frage des Aufwands bei mir... wenn ich dran denke, dass ich jetzt nochmal die Anleitung lesen muss, den Aufbau des Spiels und so weiter.... dann ist die Hürde groß und ich lasse es oftmals.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Puh, das ist ganz schön erleichternd, das alles zu lesen. Danke für eure Erfahrungen!

Ich durchlebe das in der Länge nun gerade das erste Mal in meinem Leben und das fühlt sich einfach nicht richtig an. :D Überfluss und Übersättigung ist da vermutlich auch ein großer Einfluss bei mir. Ich habe ansich immer Interesse an einer Menge von Spielen, weswegen der Pile of Shame mittlerweile auch ganz schön riesig ist und ich erwische mich hin und wieder auch mal dabei, dass ich mir innerlich Druck aufbaue nach dem Motto "Ich muss mal etwas Gas geben, damit der Stapel kleiner wird". Komplett blöder Gedanke und absolut falscher Ansatz an Spiele ranzugehen, aber irgendwie kommts doch gelegentlich mal auf.

 

Naja, wie auch immer. Nochmal Danke für eure ganzen Berichte und Hilfestellungen. Ich werde versuchen, mir keinen Druck aufzubauen in dieser Richtung und hoffe, dass die Lust bald wieder so richtig da ist. :)

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Genau richtig so @Pazzo - kein Stress machen :)

 

ich hab jetzt auch schon wieder seit ein paar Wochen die Finger von der Konsole gelassen, nachdem ich Stray durch und noch ein paar Trophäen mitgenommen hatte. Seitdem wieder zu viel anderes im Kopf und wenn ich abends nach Arbeit und so dann mal paar Stunden spielen könnte, gucke ich lieber was mit meiner Freundin und versuche, mich zu entspannen ^^

 

Ich hab seit gut 2-3 Jahren regelmäßig diese wochenlangen Pausen, ehe mich dann die Lust wieder an den Eiern hat und ich dann auch schon mal, selbst bei bestem Wetter, dann den ganzen Tag von morgens bis abends vor der Konsole hocke und jede Sekunde übelst genieße :D Genau deshalb auch keine Lust mehr auf große Open Worlds, weil ich dann wie im Falle von Horizon Forbidden West einfach knapp 5 Monate gebraucht habe, um damit fertig zu werden ^^

 

Gaming ist halt nicht mehr das wichtigste unbedingt - und das ist auch völlig okay so. Soll ja Spaß machen und kein Zwang sein. Auch wenn es mich persönlich manchmal ärgert, dass ich keine Lust, aber mal Zeit hätte 😅😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil habe das Gefühl die Belastung ist nun an einen Punkt angelangt, dass wenn man Feierabend hat, man die Ruhe sucht Bzw das Gehirn nicht mehr sonderlich ackern möchte. 
daher auch die verminderte Lust aufs zocken. 
durch Corona kam nochmal ne Schippe Mehrarbeit und das ist wohl der Tropfen der das Fass nun zum Überlaufen bringt. 
 

6 Tage noch. Ab dann macht die Firma nur noch vier Tage/Wo auf. Reicht. Wofür soll man sich tot machen?!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Pazzo:

Hey Leute,

Ich würde gerne ein Thema ansprechen, das mich nun schon ein paar Monate beschäftigt. Undzwar bin ich irgendwie in eine Gamingkrise gefallen, die mir nahezu komplett die Lust entzogen hat. Selbst der Gedanke meine PS5 zu verkaufen, kam mir schon in den Kopf, aber das würde ich früher oder später doch sehr bereuen, weswegen ich den Gedanken auch schnell gelassen habe.

Erst dachte ich, dass ich die Lust verlor, weil ich eher kleinere Games wie Spongebob oder Darksiders 3 gespielt habe, aber ich habe das tatsächlich nun auch bei einem der größten Blockbustergames der PS5 - Horizon: Forbidden West. Ich bin zugegebenermaßen noch nicht wirklich überzeugt nach schätzungsweise 5 Stunden Spielzeit, was ich wirklich nicht gedacht hätte vor dem Spielen und ich muss mich wirklich an die Konsole quälen, um teilweise dann nach nicht mal einer Stunde aus Unlust wieder auszumachen. Ich bin seit 26 Jahren Gamer und so im Loch war ich bzgl. Gaming noch nie.

 

Ich bin ein Mensch, der sich viel mit sich selber beschäftigt und viel reflektiert. Daher versuche ich nun herauszufinden, was ich dagegen tun kann oder ob das normal ist. Liegt es am Sommerloch? Liegt es am immer weniger werdenden Interesse an Games? Liegt es an den Games ansich, die immer schlechter werden oder mir immer weniger gefallen? Oder reagiere ich komplett über und es ist ganz normal?

 

Hattet ihr das auch schon mal, dass euch komplett die Lust fehlte? Kam sie irgendwann einfach zurück oder habt ihr was bestimmtes dafür getan? Wäre cool, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet. :)

 

 

Übelster Nerdpost, aber irgendwie musste das mal raus...

Sowas hab ich auch manchmal, aber das betrifft nur einen Tag, da weiß ich nicht was ich zocken soll und guck stattdessen Disney+ 😅. Aber vielleicht liegt's auch an Horizon 🤷‍♀️ ich werd mit dem Spiel irgendwie auch nicht warm 🤔

 

Freizeit mäßig zock ich auch nur wenn ich frei habe, und da sind es locker 7-8 Stunden. Ich bin am liebsten daheim, natürlich geh ich auch raus. Aber zocken ist meine größten Leidenschaft 🥰

 

Das Sommerloch geht auch  vorbei, die besten Spiele kommen ja noch 😉.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Pazzo:

Hey Leute,

Ich würde gerne ein Thema ansprechen, das mich nun schon ein paar Monate beschäftigt. Undzwar bin ich irgendwie in eine Gamingkrise gefallen, die mir nahezu komplett die Lust entzogen hat. Selbst der Gedanke meine PS5 zu verkaufen, kam mir schon in den Kopf, aber das würde ich früher oder später doch sehr bereuen, weswegen ich den Gedanken auch schnell gelassen habe.

Erst dachte ich, dass ich die Lust verlor, weil ich eher kleinere Games wie Spongebob oder Darksiders 3 gespielt habe, aber ich habe das tatsächlich nun auch bei einem der größten Blockbustergames der PS5 - Horizon: Forbidden West. Ich bin zugegebenermaßen noch nicht wirklich überzeugt nach schätzungsweise 5 Stunden Spielzeit, was ich wirklich nicht gedacht hätte vor dem Spielen und ich muss mich wirklich an die Konsole quälen, um teilweise dann nach nicht mal einer Stunde aus Unlust wieder auszumachen. Ich bin seit 26 Jahren Gamer und so im Loch war ich bzgl. Gaming noch nie.

 

Ich bin ein Mensch, der sich viel mit sich selber beschäftigt und viel reflektiert. Daher versuche ich nun herauszufinden, was ich dagegen tun kann oder ob das normal ist. Liegt es am Sommerloch? Liegt es am immer weniger werdenden Interesse an Games? Liegt es an den Games ansich, die immer schlechter werden oder mir immer weniger gefallen? Oder reagiere ich komplett über und es ist ganz normal?

 

Hattet ihr das auch schon mal, dass euch komplett die Lust fehlte? Kam sie irgendwann einfach zurück oder habt ihr was bestimmtes dafür getan? Wäre cool, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet. :)

 

 

Übelster Nerdpost, aber irgendwie musste das mal raus...

 

Hab auch schon öfter solche Phasen gehabt. Sowohl bei Videospielen oder auch bei Filmen. Dann macht man mal eine Zeit was anderes. Hab zb diesen Sommer kaum gezockt bzw nur kleinere Titel, da ich auch nicht so Lust hatte. Nun gerade wieder fast nur am Suchten. Ist immer so phasenweise. Manchmal braucht man wahrscheinlich einfach mal eine Pause, weil man übersättigt ist. Denke auch, dass bei dir die Lust wieder kommen wird. 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich schon öfters geschrieben, dass ich ebenfalls nicht mehr so viel zocke bzw. mich Spiele nicht mehr so in den Bann ziehen. Das liegt aber meiner Meinung nach einfach an den Spielen selbst. Unfertig, kopiert, Remaster, Remake, f2p, Mobile Games, Mikrotransaktionen, lahmes Gameplay oder ganz einfach Spiele welche nichts spannendes zum erzählen haben. Warum Spiel ich Skyrim wieder? Ja, weil es eine Welt zum verlieben hat, weil es einfach schön ist dort zu sein und weil es motiviert. 
 

Das können heutige Spiele nicht mehr. Man merkt das die Senior Designer/Writer und co. in Rente gehen und das die Nachkommen es einfach nicht können. Klar, da sind auch viele andere Dinge welche falsch laufen aber die fehlende Kompetenz ist für mich das Ausschlaggebende.

 

Aktuell habe ich auch wieder Lust auf WoW Classic, altbewährt und Konkurrenzlos. Meine Konsolen habe ich ebenfalls immer seltener an und oft erwische ich micht, dass ich wild im Menü rum navigiere und eine Lustlosigkeit sowie Leere verspüre.

 

Du bist nicht alleine aber ja, mach doch einfach mal eine längere Pause!

Ach und sonst abonniere doch mal Apple TV + 😁

Link zu diesem Kommentar

Joa, ist bei mir auch weniger geworden.

 

Hauptgrund ist bei mir ganz klar der Schlafmangel durch meinen „neuen“ Job, den ich bald auch schon wieder 3 Jahre mache.

 

Ich stehe jeden Morgen gut 2 Stunden früher auf, als noch 2019.

 

Das fehlt mir einfach am Abend.

 

Und eine Folge der aktuell ansagten Serie will man ja auch noch mit der Holden weiterschauen.


Und tagsüber am WE will das Kind bespaßt werden.

 

Mir fehlt einfach nur die Zeit, oder besser Quality-Time wo einem nicht schon die Müdigkeit einholt.

 

Ohne Scheiz, ich baue da schon ganz stark auf meine Zeit als Rentner :D 

 

Morgens gemütlich bis 09:00 Uhr ausschlafen, dann Nachmittags noch ein Stünden, um dann fit und ausgeruht die halbe Nacht durchzuhocken 8o

 

Und den ganzen Tech-Shit inkl. VR etc. den es dann in 2047 gibt, ganz zu schweigen :rolleyes:

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Spielstunden in meinem Leben allgemein noch vor mir liegen…

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 26.8.2022 um 21:00 schrieb Vanewod.Art:

Das liegt aber meiner Meinung nach einfach an den Spielen selbst. Unfertig, kopiert, Remaster, Remake, f2p, Mobile Games, Mikrotransaktionen, lahmes Gameplay oder ganz einfach Spiele welche nichts spannendes zum erzählen haben. Warum Spiel ich Skyrim wieder? Ja, weil es eine Welt zum verlieben hat, weil es einfach schön ist dort zu sein und weil es motiviert. 
 

Das können heutige Spiele nicht mehr. Man merkt das die Senior Designer/Writer und co. in Rente gehen und das die Nachkommen es einfach nicht können. Klar, da sind auch viele andere Dinge welche falsch laufen aber die fehlende Kompetenz ist für mich das Ausschlaggebende.

Aus denselben Gründen spiele ich mittlerweile auch nur noch selten.

Eine gewisse übersättigung nach über 25 Jahren zählt aber auch dazu.

Ich würde es aber nicht komplett auf den kleinen Angestellten schieben.

Gaming ist einfach zu sehr mainstream geworden.

Du kannst kein Spiel mit einer zusammenhängenden Story erzählen, wenn dein Chef dich zwingt, dass die Spieler zwischen den hauptstory Missionen noch grinden müssen - oder besser - im ingame Shop XP tränke kaufen.

Dazu noch die völlig unrealistisch gesetzten Veröffentlichungstermine, die eh nie eingehalten werden können.

Aufgrund von Crunsh, Stress und Überstunden hauen dann (wer kann es ihnen übel nehmen) leitende Personen frühzeitig in den Sack und andere,  die mit dem Projekt nicht vertraut sind, sollen das dann retten. 

OHNE den Release zu verschieben.

Guck dir spiele wie Anthem an. 3 Jahre hat man irgendwas entwickelt, wovon niemand wusste, in welche Richtung es final gehen soll und dann können nur noch alle angefangenen Projekte zusammengeschoben werden, weil ganz überraschend der vor jahren gesetzte Releasetermin naht und das muss dann irgendwie laufen...

 

Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn Bäume nur noch 2 "Sollbruchstellen" haben, an denen irgendwas abplatzen kann, wenn man dagegen schießt und nicht wie früher physikalisch korrekt und authentisch an der Stelle Äste brechen, auf die man auch gezielt hatte 😑

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Kaufen von Spielen überlege ich auch 2 mal.

#Einfach blind drauf los kaufen ist nicht mehr.

Dann höchstens noch die guten die ich unbedingt spielen will.

Aber, ich zocke lieber als z.B. Fern zu schauen. Einfach weil es interaktiv ist.

Dazu halt noch mit nem Kollegen online am PC Simulationen. Das geht eigentlich immer.

Ich komme aber auch ohne aus. Warum auch nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auf Reddit mit der folgende Überschrift gelesen: A Plague Tale Requiem was not planned until after seeing the positive response to ‘Innocence’. Da hatte es mich gewundert und hab gleich den Artikel gelesen, hier zur Quelle: Link

 

Im Artikel stand nicht viel, außer das ein Team von 40 Personen am Vorgänger arbeiteten und eigentlich kein Sequel geplant hatten. Aber als es zu weltweiten positiven Stimmen gab, haben sie überlegt ob es Story-technisch einem Sequel möglich ist und haben daran gearbeitet. 

 

 

Ich hatte ja den Vorgänger gespielt und fand es sehr gut, aber selbst ich als Laie, der die Spiele-Branche nicht mal kennt, hatte gedacht da wären mindestens gefühlte 250 Leute daran beteiligt gewesen... 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Fast wieder vergessen, aber gut das es Twitter gibt und es mich erinnert. Ich werde mir morgen das irgendwie aus dem Twitterfeed beobachten, vielleicht kommt uns noch gute Spiele als Überraschung. 🧐

 

 

Nachtrag: Angeblich kürzer als erwartet, werde aber morgen es selbst sehen...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Blaffi:

Fast wieder vergessen, aber gut das es Twitter gibt und es mich erinnert. Ich werde mir morgen das irgendwie aus dem Twitterfeed beobachten, vielleicht kommt uns noch gute Spiele als Überraschung. 🧐

 

 

Nachtrag: Angeblich kürzer als erwartet, werde aber morgen es selbst sehen...

 

Danke für die Erinnerung.

Freue mich drauf. Bin gespannt was es gibt.

Hoffe zumindest auf ein paar neue Sachen. Nicht nur bezogen auf Marvel sondern vor Allem auch von Star Wars.

Die haben schon ein echt krasses Potential.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde heute Nachmittag eine Aktion von Saturn nutzen. Alte PS4 (Pro) abgeben und bis zu 200€ kassieren als Gutschein. Dafür kaufe ich mir dann die 980Pro 2TB für meine PS5.

 

EInfacher gehts nicht, wenns klappt.

 

Ankaufaktion:

 

https://www.saturn.de/de/specials/Sony_PS4_Ankaufaktion

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Anfang der Woche kam ein Brettspiel-Kickstarter bei mir an namens Flamecraft - Deluxe Edition. Hatte ich vor 1 Jahr gebackt. Super knuffiges Artwork und ein simpler Workerplacer (Arbeiter Einsetzmechanismus). Die Regeln waren schnell gelesen und dann gings gestern in die erste Partie mit Frau und Tochter. Wir hatten einen sehr schönen Abend und am Ende ein knappes Ergebnis, das zeugt meist davon, dass ein Brettspiel gut ausbalanciert ist.

 

Das wird sicher noch öfter auf den Tisch kommen. Ich kanns als Gateway-Game empfehlen. Also ein Spiel in das man leicht reinkommt auch wenn man wenig oder gar keine Brettspiele spielt. Ich nutze solche Spiele immer um Menschen von Brettspielen zu überzeugen, klappt immer.

 

860431132_IMG_0609(1).thumb.jpg.73f3f89750ab754242cd443d4f5f0fed.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...