Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb ManiMan:

Hab den namen eben bei den Twitter Trends gesehen, ich muss gestehen das mir der name null sagt.
Noch nie gehört, aber scheint ne große nummer gewesen zu sein.


Wird wohl einigen so gehen gerade mit Twitter, Musk kannst du einfach nicht vertrauen.
Gut, vorher war Twitter auch schon chaotisch, aber Musk ist halt so ein Vogel der es nur noch schlechter macht.
Viele die Twitter quasi als Karriere benutzen, werden nun durchaus überlegen was sie machen.

aQE8jjz_700bwp.webp

Link zu diesem Kommentar

PS+ hat 2 Millionen Abonnenten seit der Umstellung mit den neuen Tiers verloren:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/01/ps-plus-subscribers-down-q2-2022/

 

Spannend finde ich aber, dass bei ca. 25 Millionen verkauften Konsolen die Anzahl der Abonnenten auf PS5 höher sein soll als auf der PS4. Starke Leistung, gibt es ja insgesamt knapp 45 Millionen Abonnenten. Da müsste ja wirklich quasi jeder PS5-Besitzer ein Abo besitzen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Spannend finde ich aber, dass bei ca. 25 Millionen verkauften Konsolen die Anzahl der Abonnenten auf PS5 höher sein soll als auf der PS4. Starke Leistung, gibt es ja insgesamt knapp 45 Millionen Abonnenten. Da müsste ja wirklich quasi jeder PS5-Besitzer ein Abo besitzen.

Rein rechnerisch geht das nicht wirklich auf. Im Text heißt es das PS5 signifikant mehr Abonnenten hat. 23 Millionen zu 22 Millionen würde signifikant schon ganz schön strecken und solch eine Verteilung kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

Ich vermute sie beziehen sich auf das Verhältnis von verkauften Konsolen zu Abonnenten. Zum Beispiel PS4 200 Millionen verkaufte Konsolen 30 Millionen Abos. PS5 25 Millionen verkaufte Konsolen und 15 Millionen Abos. Im Verhältnis hätten PS Besitzer dann signifikant öfter ein Abo als der PS4 Besitzer.

 

Oder es ist einfach nur Marketing Gerede.

 

Für jemanden der zum ersten mal eine Playstation kauft ist PS Plus auch besonders attraktiv durch die PS Plus Collection. Damit hast du je nachdem wieviel du spielst und nach Geschmack 1 Jahr gut zu zocken und mit God of War, The Last of us und Bloodborne drei Spiele die wohl in vielen Top 10 Listen auftauchen.     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mlaker:

Rein rechnerisch geht das nicht wirklich auf. Im Text heißt es das PS5 signifikant mehr Abonnenten hat. 23 Millionen zu 22 Millionen würde signifikant schon ganz schön strecken und solch eine Verteilung kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

Ich vermute sie beziehen sich auf das Verhältnis von verkauften Konsolen zu Abonnenten. Zum Beispiel PS4 200 Millionen verkaufte Konsolen 30 Millionen Abos. PS5 25 Millionen verkaufte Konsolen und 15 Millionen Abos. Im Verhältnis hätten PS Besitzer dann signifikant öfter ein Abo als der PS4 Besitzer.

 

Oder es ist einfach nur Marketing Gerede.

 

Für jemanden der zum ersten mal eine Playstation kauft ist PS Plus auch besonders attraktiv durch die PS Plus Collection. Damit hast du je nachdem wieviel du spielst und nach Geschmack 1 Jahr gut zu zocken und mit God of War, The Last of us und Bloodborne drei Spiele die wohl in vielen Top 10 Listen auftauchen.     

Okay das macht Sinn. Das könnte ich in der Tat missverstanden haben. Eigentlich ist es sogar mehr als wahrscheinlich :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung wie die Rechnen.
Aber Minus ist Minus.

Am Ende werden aber wohl ein paar User fehlen weil PS Now weggefallen ist.

Und wie hier auch schon erwähnt, der super Sommer hat bestimmt viele vom zocken abgehalten.

Außerdem wird scheinbar generell weniger online gespielt gefühlt.

Mit dem neuen CoD kann sich das aber auch schnell wieder ändern.

Das wird man dann sehen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb str1ker2k7:

https://www.computerbase.de/2022-11/amd-radeon-rx-7900-xtx-rdna-3-vorstellung/

 

AMD mit Kampfansage

 

RDNA 3 für 899 und 999 Dollar

Klingt gut, ave auch erschreckend. Früher waren das auch mal so 500-600€ klar wird alles teurer, aber in dem Fall ist es halt trotzdem doppelt so viel

 

🤣

 

Irgendwann wird meine 1080TI auch mal ersetzt, aber durch AMD. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Klingt gut, ave auch erschreckend. Früher waren das auch mal so 500-600€ klar wird alles teurer, aber in dem Fall ist es halt trotzdem doppelt so viel

 

Stimmt schon preislich ist es nach oben gegangen. Das betrifft aber so ziemlich alle Bereiche in denen Halbleiter eingesetzt werden.

 

Die Dinger werden ja nicht nur schneller/effizienter und sondern immer komplexer. So auch das Verfahren zur Herstellung eines solchen Halbleiters. Dagegen ist Raketenwissenschaft ein Witz...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nintendo schließt nun ebenfalls nach Microsoft eine Preiserhöhung ihrer Konsole, also in dem Fall der Switch, nicht aus:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/08/nintendo-switch-price-increase-ps5-price-increase/

 

Während ich das bei Sony und MS völlig verstehe, empfände ich es bei der Switch aufgrund ihres Alters und ohnehin schon sehr hohen Preises im Vergleich zur gebotenen Hardware als ziemlich frech. Oder geht das nur mir so? ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Roxas1997:

Nintendo schließt nun ebenfalls nach Microsoft eine Preiserhöhung ihrer Konsole, also in dem Fall der Switch, nicht aus:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/08/nintendo-switch-price-increase-ps5-price-increase/

 

Während ich das bei Sony und MS völlig verstehe, empfände ich es bei der Switch aufgrund ihres Alters und ohnehin schon sehr hohen Preises im Vergleich zur gebotenen Hardware als ziemlich frech. Oder geht das nur mir so? ^^

Nicht gut.

Aber der Schinken verkauft sich ja wie geschnitten Brot.

Von daher.

 

vor 7 Minuten schrieb Blaffi:

Zieht sich also erst einmal bis März 2023.

Krass.

Die nehmen wegen dem Deal die ganze Gaming Landschaft auseinander... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

 

Zieht sich also erst einmal bis März 2023.

Krass.

Die nehmen wegen dem Deal die ganze Gaming Landschaft auseinander... :D 

Glaub ich auch, schlimmsten Fall dauert länger, wenn weitere Kartellbehörden ihre Bedenken haben....

 

 

Auf dem Smartphone werde ich wohl zukünftig keine Twitter post hier teilen, hatte auf Krampf versucht hier zu posten. Da werde ich wohl nur noch vom PC aus machen. 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Blaffi:

Ja schon, aber wollte das es dann automatisch den tweet anzeigt, was aber beim meinem ersten krampfen Versuch nicht geklappt hatte. 

Sollte eigentlich ganz automatisch passieren.

 

Das Problem, dass ich am Handy immer habe, ist dass wenn ich nicht über den langen Tastendruck einfüge sondern aus den Vorschlägen über der Tastatur, also wo die Wörterbuchvorschläge sonst auftauchen, dass der Link nicht anklickbar wird.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Unreal Engine 5 hat ein Update bekommen auf 5.1 - Nanite funktioniert nun auch bei Foliage, also Vegetation:

 

 

Heftig. Die nächsten Jahre mit den neuen Spielen werden lecker.


Wahnsinn :jaw:

Endlich keine aufplopenden Bäume mehr!

 

Auch Beleuchtung und Spiegelungen jetzt auch perfekt 😍 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...